Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    xXNatsuXx xXNatsuXx ist offline
    Avatar von xXNatsuXx

    Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Hallo liebe Forumla-Mitglieder,

    ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand von euch helfen kann..

    Ich würde gerne einen französischen Schauspieler nach einem Autogramm fragen, bzw. mir eins schicken lassen, nur muss man dafür einen frankierten Umschlag in den Brief wieder hinein tun..
    Also den Brief nach Frankreich zuschicken ist ja kein Problem, einfach dt. Briefmarke drauf, aber wo bekomme ich eine französische Briefmarke, für den Rückumschlag? Mit einer dt. Briefmarke wird es wohl kaum funktionieren, oder?


    Vielen Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Wäre schön zu wissen wenn es Jean Reno ist Ne Spass beiseite.

    Hm....ist schwierig. Normalerweise müsstest du bloss ja eine Nachricht nach Frankreich schicken , das heisst per Brief von DEutschland nach Frankreich. Aber sonst müsste man bei einem Postamt erkundigen wie das genau funktioniert, denn die sind darauf spezialisiert bei solchen Dingen. Soweit ich mich noch erinnere hat mein Bruder als er eine Weile in Kanada gelebt hat eine kanadische Briefmarke benutzen müssen um einen Brief nach Deutschland abzuschicken. Also einfach gesagt du musst bloss die Briefmarke benutzen die du in deinem momentanen Landesstandort bist. Das heisst wenn du in Frankreich bist, dann musst du französische Briefmarken benutzen um ins Ausland zu verschicken, wenn du in Deutschland bist musst du eine deutsche Briefmarke benutzen, usw. Bin zwar nicht Hundertpro sicher aber so sollte es gehen.

    Wenn der Schauspieler die Anfrage bekommen hat, dann muss er/sie das Autogramm in dem Brief mit einer französischen Briefmarke verschicken. Im Normalfall muss man das machen.^^

  4. #3
    xXNatsuXx xXNatsuXx ist offline
    Avatar von xXNatsuXx

    AW: Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Ja.. das Problem ist halt, dass man bei den ganzen Leuten, von denen man ein Autogramm möchte einen frankierten Rückumschlag in den Brief machen, damit die keine Kosten haben.. :/
    Nur ich kann hier ja keine französische Briefmarke kaufen..

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Also einfach gesagt du musst bloss die Briefmarke benutzen die du in deinem momentanen Landesstandort bist. Das heisst wenn du in Frankreich bist, dann musst du französische Briefmarken benutzen um ins Ausland zu verschicken, wenn du in Deutschland bist musst du eine deutsche Briefmarke benutzen, usw. Bin zwar nicht Hundertpro sicher aber so sollte es gehen.
    natürlich ist das so, aber das wusste er ja auch bereits.

    zum problem:
    hast du nicht nen guten freund in paris wohnen? da war doch letztens was wegen der zugfahrt.
    sag ihm doch der soll dir französische marken nach deutschland schicken. der/die kennt sich doch da sicher aus.

  6. #5
    xXNatsuXx xXNatsuXx ist offline
    Avatar von xXNatsuXx

    AW: Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Stimmt, das ist eine super Idee, darauf wäre ich gar nicht gekommen.. danke!

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Ich weiss nicht wie es in Deutschland funktioniert, da ich in der Schweiz lebe, aber sollte das Postamt nicht tausende verschiedene Briefmarken anbieten?

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brief von Frankreich wieder zurück hierher?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es in Deutschland funktioniert, da ich in der Schweiz lebe, aber sollte das Postamt nicht tausende verschiedene Briefmarken anbieten?
    Ein Postamt muss nur die Briefmarken des eigenen Landes anbieten ...

Ähnliche Themen


  1. Wieder zurück ziehen: Moin, ich bin damals 2008 für meine Ausbildung von Kiel nach Hamburg gezogen. Jetzt 2013 will ich unbedingt wieder zurück nach Kiel (mit den...

  2. Wann KOmmt rey mysterio wieder zu zurück!!!: ich guck ja schon ne ganze weile WWE auf dsf also smackdown ;) aber ich hab mein idol noch nit gesehn rey mysterio was is mit ihm los oder hat er...

  3. Auflösung wieder auf 480 p zurück stellen ?: Ich habe ein bisschen in den Xbox System Einstellungen herumgewerkelt, und mal versucht meinem Röhrenfernseher 720p aufzudrücken, mit mäßigem erfolg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-brief-von-frankreich-wieder-zurueck-hierher-208387