Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl

    Zitat RamJam Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt am Alter. Jedes Jahr hat Weihnachten an Bedeutung verloren.
    Das denke ich nicht.
    Wenn jemand meint, er müsse sich so erwachsen fühlen damit das Weihnachsgefühl verloren geht, dann bitte. Es ist vielleicht ein anderes Gefühl gegenüber dem Kind sein, aber nicht unbedingt schlechter.
    Weihnachtsatmosphäre bekommt man auch mit dem Erwachsen sein hin
    Alles eine Frage der persönlichen Einstellung

  2. Anzeige

    AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl

    Ein sehr schönes Thema - weil es mich auch betrifft.! Mir geht das nämlich genau so - aber nicht nur Weihnachten, sondern auch Geburtstag oder sonst irgendwas. Ich weiß nicht warum, aber es hat sich die letzten Jahre so entwickelt.! Mir gefällt einzig der Weihnachtsmarkt, aber das war es dann auch schon. Bescherung, Weihnachtsstimmung - alles für mich nicht mehr relevant.!

    Ich weiß nicht warum, aber es stört mich auch nicht...

  4. #43
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl

    Das Weihnachtsgefuehl sollte nicht auf die Bescherrung sondern auf das Gefuehl der Zusammengehoerigkeit bezogen werden !
    Und dieses Gefuehl sollte in dem Herzen der Menschen gewahrt bleiben. Das familaere Gefuehl der Verbundenheit!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  5. #44
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Das verloren gegangen Weihnachtsgefühl

    Das Gefühl habe ich auch. Weihnachten ist nicht mehr das was es mal war. Dieses Jahr war es mal wieder etwas anders: Wir hatten Schnee! Damals muss ich ehrlich sagen habe ich mich auch mehr darüber gefreut, dass ich eine neue Burg von Lego bekomme etc. Heute stört mich das nicht mehr was es gibt. Viel wichtiger sind eher kleine, aber persönliche Geschenke die auch etwas aussagen oder halt etwas das man wirklich gebrauchen kann. Ich höre immer wieder von Freunden "Ich habe 1000€ bekommen und einen neuen PC und bla bla". Ich frage mich dann immer was daran so toll ist?! Natürlich hätte ich auch gerne 1000€, aber dann denke ich mir dass es an Weihnachten um etwas wichtigeres geht. In unserer Familie versuchen wir immer so viel weihnachtliche Stimmung zu verbreiten wie es geht (z.B. stellen wir einen beschmückten Weihnachtsbaum auf, lassen weihnachtliche Musik laufen (und damit meine ich nicht diesen "Last Christmas"-Scheiß xD) und abends gibt es dann immer ein privates Essen nur mit den Eltern und Geschwistern). Das ist eines der wenigen Male im Jahr die wir uns wirklich mal einen Abend zusammen hinsetzen und diesen miteinander verbringen, aber es ist nicht mehr das selbe. Irgendwie ist da schon ein Zwang/Routine reingekommen. Ich genieße es zwar den Abend mit meiner Familie zu verbringen, jedoch weiß ich jetzt schon: Nächstes Jahr um 18 Uhr wird wieder zu Hause gegessen. Ich denke die Überraschung ist einfach weg und damit meine ich nicht die Überraschung der Geschenke, sondern es ist einfach nichts Neues mehr, sondern "nur" ein Anlass die Familie mal wieder zu sehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Was macht ihr, nachdem ihr ins Bett gegangen seid?: Hallo@all Was macht ihr, nachdem ihr ins Bett gegangen seid? Ich zocke immer noch eine Stunde DS. Was macht ihr? (Ihr könnt bei der...

  2. Spieledateien verloren: Guten Mittag, Gestern Abend habe ich RedDeadRedemption gespielt, meine Konsole danach heruntergefahren. Heute Morgen starte ich das Spiel wieder...

  3. Wann seid ihr gestern/heute pennen gegangen?: Die Frage steht ja bereits oben. Bei mir wars heute um 3 Uhr und binum 11:30 aufgestanden. Bei euch?

  4. Bei wem ist die WII durch einen Modchip "kaputt" gegangen?: Hallo, ich wollt mal so rumfragen wer von euch hat ein chip drin oder hat schon an der Wii rumgelötet und die Konsole geht nach einer zeit kaputt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

erwachsene weihnachtsgefuehl