Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154
  1. #21
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Die Papi's im Forumla

    Hi,
    Von mir auch Glückwunsch. Ich bin auch zweifacher Vater.
    Zum Gemälde in der KiZi Wand, ich würde in den ersten drei Jahren auf Uni Farben setzen, Gemälde und zu viel Bunt bringt zu viel Unruhe ins Zimmer und ins Kind.
    Wir selbst haben auch erst nach dem dritten Lebensjahr des ersten Kindes angefangen das KiZi von ihm "Bunt" und mit Gemälden zu gestalten.
    Jetzt sind beide in einem Alter wo Sie die Regie der Zimmergestaltung selbst übernehmen.
    Ich habe z.B. ein Formel 1 Auto Bett gebaut und für den jüngeren ein Piratenschiff Bett.

  2. Anzeige

    AW: Die Papi's im Forumla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Die Papi's im Forumla

    Hym, aus dieser sicht hab ichs noch nie betrachtet!
    Danke

  4. #23
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Die Papi's im Forumla

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    Hym, aus dieser sicht hab ichs noch nie betrachtet!
    Danke
    Ist uns auch so angeraten worden. Man kann schon mehrere Farben für die Wände verwenden, nur nicht zu Bunt und am besten warme Farben.

    Auch keine Grellen und schrillen Farben, das ist eine Psychologische Belastung für das Kind. Und wenn unbedingt Geometrische Formen an die Wand sollen (gemalte Fenster oder sonst was) dann lieber etwas mit rundungen nehmen, das mögen die Babys lieber.

  5. #24
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Die Papi's im Forumla

    Gestern Abend hatten wir einen Termin beim Arzt, zum ersten mal den Herzschlag gehört, ein wahnsinns Gefühl

    Und die Entscheidung für einen Namen ist auch gefallen, noch werd ich diesen nicht preisgeben, erst wenn er da ist, ich möchte eine Umstimmung und Spam vermeiden

    Aber, er passt wie die Faust aufs Auge


    PS. Weiterhin vielen Dank für alle Glückwunsche!!!

  6. #25
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die Papi's im Forumla

    Ich tippe mal auf "Nalpak"

    Schön mit dem Herzschlag, gell?
    Dann wünsche ich euch noch einen angenehmen Verlauf.

  7. #26
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Die Papi's im Forumla

    hmmm, lang ists her ..... man die zeit vergeht wenn man papi ist, oder kommt mir dass nur so vor ???

  8. #27
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Die Papi's im Forumla

    Nope, nicht Nalpak

    Ein unglaublich schöner Moment, ein Foto wirds dann später auch noch geben, wenn er da ist, da gibts dann die "Enthüllung" ^^

  9. #28
    Wallchock Wallchock ist offline
    Avatar von Wallchock

    AW: Die Papi's im Forumla

    Glückwunsch auch von mir…….
    Eine echt schöne Sache so ein Baby

    Ich selber habe eine Tochter von 2 Jahren und im Sommer kommt ein Nachzügler.

    Wenn du so keine direkten Fragen stellst, hätte ich gern ein zwei Dinge die ich gern jeden werden Elterpaar nahe legen möchte:


    Nach der Geburt die - Nabelschnurspenden – und nicht in den Müll werfen lassen.
    Nabelschnurblut: Spenden oder einlagern? - Geburt - Eltern.de

    Das zweite wäre der „Guthrie-Test“
    Guthrie-Test – Wikipedia
    Meine Tochter hat eine Schilddrüsenunterfunktion von meiner Frau geerbt. Das wurde durch diesen Test festgestellt und wird nun regelmäßig kontrolliert.

    Dieser Test ist wohl keine Pflicht mehr, daher wird die Erlaubnis der Eltern eingeholt. Laut der K-Schwester haben viele Eltern Angst um Ihr Baby, da es doch durch diesen Pickser an der Ferse furchtbare schmerzen erleiden würde. Unsere Zoe hat bei diesem Test, der weniger als 2 Sec. dauerte keine Reaktion von sich gegeben und sich stattdessen weiter die Vögel an der Decke an geguckt. Als alles vorbei war, war das es schlimmer Sie von den Vögeln zu trennen als dieser Test…...


    Dritte Sache
    Kurz Gedanken über einen Schnuller machen, das Weltbild zeigt fast immer ein Baby mit Schnuller. Ich bin der Meinung erst mal ohne versuchen. Ob es klappt keine Ahnung, aber bei unserem zweiten wollen wir es ohne versuchen, erst mal. Nur ist es so, dass im KH niemand danach fragt, also kann es sein, dass dein Baby mit der Schwester zum wiegen geht und mit einem Schnuller im Mund wieder zurück kommt, und wenn dann ein mal Blut gelegt wurde, dann ist es zu spät. Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier, dass gilt dann für beide Parteien (Baby und Eltern).

    Meine Tochter kam sehr gut ohne Schnuller aus – ruhig wenig geweint, fast nur bei Hunger, na ja, bis dann die K-Schwester mit Ihr zum wiegen gegangen ist und Sie aus irgendwelchen Gründen auch immer (wahrscheinlich Hunger) Sie Ihr den Schnuller verpasst hat. Nach etwas über einem Jahr sind wir nun den Schnuller losgeworden. Während dieser Zeit, hat Sie eigentlich fast nur den Schnuller gefordert wenn Sie Ihn gesehen hat.

  10. #29
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Die Papi's im Forumla

    meine beiden haben auch keinen schnuller "gebraucht"

  11. #30
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Die Papi's im Forumla

    und ich hatte auch nicht vor meinen sohmenann zu einem schnuller fanatiker zu machen

    er soll ohne auskommen, das wird er auch schon schaukeln

    danke für die tipps

  12. #31
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Die Papi's im Forumla

    ja dann mal auch von mir herzlichen glückwunsch und viel glück für die werdende kleine familie...
    bin selbst vater von einem mittlerweile siebenjährigen sohn! ich weiß selber noch, wie ich damals stolz mit dem ersten ultraschallfoto im potemonnaie rumgelaufen bin! schon heftig wie die zeit vergeht... mein kleiner hat heute sein erstes zeugnis bekommen und bin superstolz, dass es dann auch noch absolut super ist!
    und damals die ersten herztöne... auch ein toller moment... allerdings hat mich das eher an die maschine der titanic erinnert...
    was denke ich auch für jeden vater toll ist, wenn der sohnemann die selben interessen entwickelt, wie man selber... heute zocken wir gemeinsam GT5 oder er spielt auch super gerne NFS Most wanted oder carbon, wie ich damals...
    ach ja, du hattest am anfang auch gefragt, was so das alter ist! ich bin 29 und mein kleiner ist wie schon erwähnt 7...

  13. #32
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Die Papi's im Forumla

    Ja die ersten Herztöne hören, da kommen Erinnerungen auf, auch wenn es schon über 10 bzw über 6 Jahre bei meinen Kids her ist.
    Nun kommt langsam die Wehmut auf, der große, auch wenn er erst etwas über 10 wird pflügge und man muss zusehen das man jede freie mögliche Minute mit ihm bzw ihnen verbringt.

    Wie Dennis schon sagt, schön ist es auch das meine beiden meine Interessen teilen,
    Metal hören, Motocross fahren, Zocken , Carrera Digital 132 usw.

    Genießt jede Minute mit eurem Nachwuchs und gebt ihnen so viel wie möglich mit auf den Weg. Die Zeit vergeht wie im Flug und man kann nichts mehr nachholen was man mal verpasst hat.

    Die kurzen haben wie wir alle nur eine Kindheit.
    Also Papis und Mamis gebt euren Kindern das wichtigste was man ihnen geben kann : ZEIT und LIEBE

  14. #33
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Die Papi's im Forumla

    Liebe Forumlaner,

    gestern Abend um 19:47 Uhr, erblickte der kleine Prinz Leonidas das Licht der Welt.

    Mit stolzen 3600 Gramm bei einer Größe von 52 cm, kam er putz munter auf die Welt.

    Mutter und Kind geht es bestens und dürfen schon bald nachhause um diese neue Verantwortung und Herausforderung zu dritt anzugehen.

    Und hier eines seiner ersten Bilder

    Die Papi's im Forumla

    Ich wollte und musste euch einfach an meinem Glück teilhaben lassen.
    Ein neues Leben, voller unschuld und solch einer neugierde in den Armen zu halten ist ein unfassbares Gefühl und alle Väter können es mir nur bestätigen

  15. #34
    iHook

    AW: Die Papi's im Forumla

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    Ich wollte und musste euch einfach an meinem Glück teilhaben lassen.
    Ein neues Leben, voller unschuld und solch einer neugierde in den Armen zu halten ist ein unfassbares Gefühl und alle Väter können es mir nur bestätigen
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich! Dem Kleinen alles Gute.

  16. #35
    iSimulacron3

    AW: Die Papi's im Forumla

    Meinen herzlichsten Glückwunsch! Ein wirklich erhebendes Gefühl als frischgebackener Vater was? Wird Dir aber erst in vielen Jahren so richtig bewusst werden, WIE bedeutsam dieser Augenblick war

    Alles Gute für Dich (in Zukunft) und dem Kleinen!

  17. #36
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Die Papi's im Forumla

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an euch drei
    Ich wünsche euch viel Gesundheit und viel Zeit miteinander.

    Allerliebste Grüße Max

  18. #37
    GamerPCGamer

    AW: Die Papi's im Forumla

    Oh... ein Licht an den Horizont

    Alles Gute euch drein. Bleib schön gesund kleiner Engel

  19. #38
    iKatherine

    AW: Die Papi's im Forumla

    Ist der süß *schmelz*

    Herzlichen Glückwunsch an Euch 3 und alles Gute für die Zukunft!

  20. #39
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die Papi's im Forumla

    Dann fang schon mal an zu Hause aufzuräumen.
    Morgensterne, Handgranaten, Wurfmesser und Alkoholika in Bodennähe solltest du bedenken.
    Alles Gute euch 3en.
    Hat Leonidas schon einen Account hier? Weiß ja. Man kann da nie früh genug sein.
    @Leonidas anwesend?

  21. #40
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Die Papi's im Forumla

    Leider schon vergeben, aber wenn er was er wohl für Auszeichnung bekäme wenn er so lange schon angemeldet ist ^^
    Ich hoffe sehr das dass Forum auch dann noch existiert wenn er alt genug ist um sich hier anzumelden und selbst seine Beiträge verfassen kann
    Bis dahin werde ich euch auf dem laufenden halten, er wird auch ein Tagebuch erhalten, Danke @Käptn Hook für den Hinweis

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...