Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 280
  1. #121
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Kuriose story sry aber dann muss ich tatsächlich nur unfähige Leute bei der telekom gehabt haben. Da ich es schlicht als option buchen konnte. Ohne eine Verlängerung oder des gleichen. Genau wie ich Sachen wie big tv und co dazu buchen oder kündigen konnte.

    Also entweder macht ihr zwei da was gewaltig falsch in euren job oder die telekom beschäftigt scheinbar nur noch unfähige leute. Sry wenn ich das so hart sage...

  2. Anzeige

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat chippo Beitrag anzeigen
    Kuriose story sry aber dann muss ich tatsächlich nur unfähige Leute bei der telekom gehabt haben. Da ich es schlicht als option buchen konnte. Ohne eine Verlängerung oder des gleichen. Genau wie ich Sachen wie big tv und co dazu buchen oder kündigen konnte.

    Also entweder macht ihr zwei da was gewaltig falsch in euren job oder die telekom beschäftigt scheinbar nur noch unfähige leute. Sry wenn ich das so hart sage...
    Also im Shop funktioniert es definitiv als Produktwechsel. Das beinhaltet die Auswahl eines neuen Tarifes sprich der Call & Surf Comfort VDSL und da kann man dann den Sonderpreis auswählen.
    Die Kollegen mach es genau so.
    Deswegen mach lieber nix selber übers Netz. Da kann auch mal was gegen die Wand laufen weil man halt keine ahnung so richtig hatte. Das sind dann immer die ersten die sich dann beschweren

  4. #123
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat chippo Beitrag anzeigen
    Also entweder macht ihr zwei da was gewaltig falsch in euren job oder die telekom beschäftigt scheinbar nur noch unfähige leute. Sry wenn ich das so hart sage...
    So sieht es leider aus. Hatte vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen mit einer Bandbreite bis zu 6.000. Hatte diese vorher schon bei Vodafone, auch wirklich 6.000. Man versicherte mir bei der Telekom das die das auch hinbekommen würden. Nach einer Woche merkte ich dann das es nur 3.000 sind. Gleich die Hotline angerufen und zu einem Techniker umgestellt. Dieser sagte ich müsste auf IP umschalten und schon würden sogar 7.000 gehen. Gesagt getan. Keiner Verbesserung des Speeds. Dann erneut angerufen. Wieder meinte ein anderer Techniker 7.000 müsste gehen. Er würde der Sache nachgehen und sich melden. Nach einer Woche ne E-Mail bekommen, dass 3000 das maximum ist. Hab vor nen halben Jahr gekündigt. Die Blagen der Hotline natürlich gleich telefonisch am nerven, warum ich denn kündige. Denen das gesagt, sie wollten den Speed wieder kontrollieren lassen, kein Ergebniss Kündigung bleibt bestehen.
    Das weiß der eine mehr als der andere. Insgesamt weiß keiner wirklich was. Diverse Probleme hatte ich bei meiner Zeit bei der Telekom nicht nur mit der Hotline, sondern auch im örtlichen Shop. Nur das diese sich dort noch mehr aufspielen, als die am Telefon.

  5. #124
    Aurel-

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat chippo Beitrag anzeigen
    oder die telekom beschäftigt scheinbar nur noch unfähige leute.
    Nicht nur unfähige Leute, sondern die ganze Tkom ist ein riesen Verwaltungsapparat wo sich Dank Ticketsystem keiner für den Kunden länger als am Gespräch verantwortlich fühlt. Ist halt ein Saftladen.

  6. #125
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Ich glaube manche vergessen das, wie überall, das alles einfach nur Menschen sind

    Ich hatte bei Problemen bisher wirklich nur kompetente Leute am Hörer.
    Mit manchen sprach sogar zwischendurch oder am Ende einfach über Gott und die Welt

  7. #126
    Aurel-

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich glaube manche vergessen das, wie überalle, das alles einfach nur Menschen sind
    Betrug durch Mitarbeiter (Support angerufen, 3 Tage später Post mit Rechnung einer angeblichen Bestellung usw. usf.) ist defintiv sehr menschlich ja. In euren Kanälen hagelt es doch Beschwerden -> Saftladen, sag ich ja.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei Problemen bisher wirklich nur kompetente Leute am Hörer.
    Hauptsache du glaubst daran.

  8. #127
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Mir ist schon klar das man mit VDSL das Datenvolumen schneller vollhaben kann. Allerdings finde ich es dennoch nicht gerecht, da das Datenvolumen ja nicht von der Geschwindigkeit abhängig ist.
    Es macht keinen Unterschied ob ich 100GB mit DSL 16000 oder mit VDSL 25000 runterladen nur geht das mit VDSL schneller.
    Vielsauger haben doch eh eher VDSL, würde dann Sinn machen für jeden Anschluß das selbe Volumen zu schalten und die Leute die drüber kommen zur Kasse zu bitten.

  9. #128
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also im Shop funktioniert es definitiv als Produktwechsel. Das beinhaltet die Auswahl eines neuen Tarifes sprich der Call & Surf Comfort VDSL und da kann man dann den Sonderpreis auswählen.
    Die Kollegen mach es genau so.
    Deswegen mach lieber nix selber übers Netz. Da kann auch mal was gegen die Wand laufen weil man halt keine ahnung so richtig hatte. Das sind dann immer die ersten die sich dann beschweren
    Ich rede hier nicht von Netz sondern schlicht vom T-Punkt mitarbeitern sowie der Telefon Service Hotline von der Telekom. Und eben nochmal einfach aus Trotz und um einen anderen Mitarbeiter zu bekommen nochmal angerufen, es ist wie ich schrieb, Kunden die 16k haben können als option für 5 euro sich VDSL 25 dazu buchen und nochmals für 5 euro mehr sofern denn verfügbar die 50k leitungen.

    NUR und ich wiederhole mich dann nun zum 3. mal NUR für Wechsel, Neu oder Verlängerungskunden in einen Höheren oder neuen Tarif wäre dieses Paket möglich um direkt zum "gleichen Preis wie die VDSL 25 in ein VDSL 50 zu gehen, sofern verfügbar. Also das waren nun insgesamt 4 Mitarbeiter die mir das erzählten, die von damals wo mein anschluss noch da war mal nicht mitgenommen. Wenn du auf dein Statement beharrst, bejahst du im grunde nur die unfähigkeit der Telefon Hotline oder der Shop Mitarbeiter, sry...


    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    So sieht es leider aus. Hatte vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen mit einer Bandbreite bis zu 6.000. Hatte diese vorher schon bei Vodafone, auch wirklich 6.000. Man versicherte mir bei der Telekom das die das auch hinbekommen würden. Nach einer Woche merkte ich dann das es nur 3.000 sind. Gleich die Hotline angerufen und zu einem Techniker umgestellt. Dieser sagte ich müsste auf IP umschalten und schon würden sogar 7.000 gehen. Gesagt getan. Keiner Verbesserung des Speeds. Dann erneut angerufen. Wieder meinte ein anderer Techniker 7.000 müsste gehen. Er würde der Sache nachgehen und sich melden. Nach einer Woche ne E-Mail bekommen, dass 3000 das maximum ist. Hab vor nen halben Jahr gekündigt. Die Blagen der Hotline natürlich gleich telefonisch am nerven, warum ich denn kündige. Denen das gesagt, sie wollten den Speed wieder kontrollieren lassen, kein Ergebniss Kündigung bleibt bestehen.
    Das weiß der eine mehr als der andere. Insgesamt weiß keiner wirklich was. Diverse Probleme hatte ich bei meiner Zeit bei der Telekom nicht nur mit der Hotline, sondern auch im örtlichen Shop. Nur das diese sich dort noch mehr aufspielen, als die am Telefon.
    Bei mir war es nicht das Problem der Bandbreite, eher der Punkt das man scheinbar nur noch Unqualifizierte Leute dort erreicht und der Support bei zig Anbiertern mittlerweile schlicht besser ist. ich Zahl gern 12 Cent die Minute wenn dafür mein Problem aber auch direkt gelöst wird bzw. ich nach 2 Tagen einen netten Rückruf erhalte von jemanden der sich auskennt. Telekom war wirklich mal gut aber, jetzt klappt da kaum noch was bzw. es geht steil bergab. Viele große Firmen sind Pleite gegangen, wenn es so weitergeht mal schaun was die Telekom macht, man munkelt ja bereits das siemens sich komplett Dizstanzieren will von der Telekom AG, mal gucken was dann wird. Ich wünsch es der Telekom nicht, aber irgendwann ist auch genug.

  10. #129
    Aurel-

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Vielsauger haben doch eh eher VDSL
    Nein nicht unbedingt.

    1. Ist VDSL mit 25/50mbit in vielen Teilen Deutschlands überhaupt nicht zu haben.
    2. Benutzt nicht jeder Haushalt seinen "Speed" nur zum saugen, sondern dank Angeboten wie Entertain, Streaming, Internetradio, Gaming usw. kann es sein das DSL 16k gerade mal bei einer 4 köpfigen Familie den Grundbedarf deckt. So war es zumindest bei uns damals - da ging das Internet Abends schon mal in die Knie wenn 5-6 Endgeräte Bandbreite beanspruchen (ohne Filesharing). In meinem alten Heimatort ist bis heute nur 16k zu bekommen - und da reichen 75gb hinten und vorne nicht.

  11. #130
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat chippo Beitrag anzeigen
    Ich rede hier nicht von Netz sondern schlicht vom T-Punkt mitarbeitern sowie der Telefon Service Hotline von der Telekom. Und eben nochmal einfach aus Trotz und um einen anderen Mitarbeiter zu bekommen nochmal angerufen, es ist wie ich schrieb, Kunden die 16k haben können als option für 5 euro sich VDSL 25 dazu buchen und nochmals für 5 euro mehr sofern denn verfügbar die 50k leitungen.
    Weiss ich ob du wirklich angerufen hast?
    Zitat chippo
    NUR und ich wiederhole mich dann nun zum 3. mal NUR für Wechsel, Neu oder Verlängerungskunden in einen Höheren oder neuen Tarif wäre dieses Paket möglich um direkt zum "gleichen Preis wie die VDSL 25 in ein VDSL 50 zu gehen, sofern verfügbar. Also das waren nun insgesamt 4 Mitarbeiter die mir das erzählten, die von damals wo mein anschluss noch da war mal nicht mitgenommen. Wenn du auf dein Statement beharrst, bejahst du im grunde nur die unfähigkeit der Telefon Hotline oder der Shop Mitarbeiter, sry...
    Das Fett markierte sagt genau das aus was ich die ganze Zeit erzähle.
    Du bist bestandskunde und möchtest VDSL also wird eine Vertragsverlängerung gemacht. Ich könnte dir auch erklären, zum besseren Verständnis, wie das Systemseitig abläuft aber da ich nicht weiss ob ich es darf laß ich es.




    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Betrug durch Mitarbeiter (Support angerufen, 3 Tage später Post mit Rechnung einer angeblichen Bestellung usw. usf.) ist defintiv sehr menschlich ja. In euren Kanälen hagelt es doch Beschwerden -> Saftladen, sag ich ja.
    Dann kann ich mich für diese/n Mitarbeiter nur entschuldigen. Klar gibt es überall schwarze Schafe aber entschuldbar ist dann sowas nicht.

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Hauptsache du glaubst daran.
    Das tu ich tatsächlich denn letzten Endes bich auch ich ein Kunde der sich wirklich noch nie beschweren konnte. Außer über fehlende Zugangsdaten aber ein Anruf...Zack..Sofortkennung bis die eigentlich eintraf. Auch die anderen 2-3 Probleme waren relativ schnell gelöst und es wurde sich gekümmert. Das Problem ist einfach das man schlechte und gute Erfahrungen überall machen kann. Das du jetzt nur schlechte gemacht hast wohl tut mir natürlich Leid.

  12. #131
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Sry zyklop aber das schwachsinn. Wenn ich einen laufzeit Vertrag habe kann ich OHNE Verlängerung die 50k buchen genau wie big tv und co einfach weils zusatzmodule sind zu den paketen. Das ist so sogar bei euch im SAP hinterlegt.

    Du versuchst es hier einfach nur schön zu reden und zu drehen das es passt.

    Man kann den kram gegen Gebühren als zusatzoption zu seinem lauf vertrag buchen. Ums nochmal klar auszudrücken. Das hat mit Vertrag verlängert oder sonstiges nix zu tun. Wenn ihr im Shop das nur anbietet in verbindung mit verlängerung ist es schlicht wirtschaftliches denken im sinne des Unternehmens und nicht des Kunden. Weil das dies nur mit Verlängerung geht ist schlichtweg falsch.

  13. #132
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Ich habe nie behauptet das es nur mit Verlängerung geht. Ich habe nur gesagt wie es von uns geschaltet wird. Das ist sogar im Kundensinne aber wenn du gerne noch einen 5er drauf packen willst. Mach ruhig.


    Wenn man es nicht verlängert dann ist es nur eine Option das stimmt. Davon war aber nicht die Rede oder ich habe dich falsch verstanden.


    Ich habe lediglich von der 50 für 25 geredet.

  14. #133
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Ja und wenn du laufkunde bist und von 16 auf 50 buchen möchtest kost das 10 euro ohne das irgendwas verlängert wird.

  15. #134
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat chippo Beitrag anzeigen
    Ja und wenn du laufkunde bist und von 16 auf 50 buchen möchtest kost das 10 euro ohne das irgendwas verlängert wird.
    Dann ist das durchaus richtig wenn. Wie gesagt war das wohl ein Missverständnis.


    Freunde?

  16. #135
    Aurel-

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach das man schlechte und gute Erfahrungen überall machen kann. Das du jetzt nur schlechte gemacht hast wohl tut mir natürlich Leid.
    Es geht hier nicht um mich, sondern um das generelle Verhalten der Telekom gegenüber seinen Kunden, das ich da nicht der Einzige wäre, bestätigen nicht nur zahlreiche Berichte auch vom Verbraucherschutz, sondern auch der tägliche Shitstorm in den Social Media Kanälen. Zurzeit etwas übertont mit den empörten Stimmen über die geplante Drosselung: Kannst dich ja selbst von dem überzeugen.

    Ich werde bald auch kündigen, zugegeben , es schwingt etwas Angst mit. Hier kleiner Bericht über die geballte Kompetenz des Unternehmes - durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen . . .

    Wie ich einmal versuchte meinen Telekomanschluss zu kündigen (und es noch tue)

  17. #136
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um mich, sondern um das generelle Verhalten der Telekom gegenüber seinen Kunden, das ich da nicht der Einzige wäre, bestätigen nicht nur zahlreiche Berichte auch vom Verbraucherschutz, sondern auch der tägliche Shitstorm in den Social Media Kanälen. Zurzeit etwas übertont mit den empörten Stimmen über die geplante Drosselung: Kannst dich ja selbst von dem überzeugen.

    Ich werde bald auch kündigen, zugegeben , es schwingt etwas Angst mit. Hier kleiner Bericht über die geballte Kompetenz des Unternehmes - durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen . . .

    Wie ich einmal versuchte meinen Telekomanschluss zu kündigen (und es noch tue)

    Hihi, den kenn ich, gibt im Netz aber auch gefühlte 1 Mio ähnliche Postings. Hab auch schon gesagt, ist natürlich nett wenn man hinter seinen Arbeitgeber steht, sonst wäre man da wohl falsch-

    Dennoch, Telekom ist mit Sicherheit ganz weit oben und nicht weit weg von dem Kackhaufenpreis den EA kassiert hat würde es den hier auch geben.

    @ Zyklop, hatte nie was gegen dich ich hab schlicht argumentiert

    Telekom denkt halt nicht wir vor paar Jahren noch an die Kunden sondern schlicht wegen der Fallenden Aktie, den schlechten Umsatz im ersten Quartal 2013 und den vielen Kundenabgängen an sich selbst und versucht nun zu überleben auf dem Markt, nur gehen sie so schlicht den falschen weg. Kann mich da noch an Kabel BW erinnern, die haben Flyer,Mails & sonstiges damals verschickt mit dem man als Neukunde halt einfach mal so 150 Euro Gutschrift bekam ZU der von denen im Shop & Netz angebotenen. sprich man hatte je nach Tarif dann mal fix ein guthaben von rund 250 Euro bei dem neuen Anbieter, da freut sich der Neukunde

  18. #137
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um mich, sondern um das generelle Verhalten der Telekom gegenüber seinen Kunden, das ich da nicht der Einzige wäre, bestätigen nicht nur zahlreiche Berichte auch vom Verbraucherschutz, sondern auch der tägliche Shitstorm in den Social Media Kanälen. Zurzeit etwas übertont mit den empörten Stimmen über die geplante Drosselung: Kannst dich ja selbst von dem überzeugen.

    Ich werde bald auch kündigen, zugegeben , es schwingt etwas Angst mit. Hier kleiner Bericht über die geballte Kompetenz des Unternehmes - durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen . . .

    Wie ich einmal versuchte meinen Telekomanschluss zu kündigen (und es noch tue)
    Ach du kacke

    Schöne ist das nicht und das viele die auch Probleme haben meckern ist verständlich nur muss man hier ,wie bei jeder anderen Sache der Welt , bedenken das sich natürlich nur die melden die Probleme haben. Die wo es läuft warum sollten die was sagen? Die melden sich so gut wie nie. Und dann kommen einen die negativen Sachen Gewichtiger vor. Ich will das ja nicht schönreden aber das ist wirklich so. Darum sag ich hier, und das hat nix damitbzu tun das ich da arbeite, im Mobilfunk als auch Festnetzbereich läuft alles Tutti und bei Problemen konnte man mir immer helfen



    @chippo

    Weiss ich doch das es nicht gegen mich war

  19. #138
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Möchte hier nur mal kurz einwerfen, dass andere "Läden" auch nicht besser sind. Ich habe seit 2 Monaten Krieg mit O2 wegen des Umzuges meines Anschlusses. Was hab ich mir am Tele nicht alles anhören müssen. Ende vom Lied, ich lass den Vertrag auslaufen und such mir nen anderen Anbieter. Fakt, ich hab da soviel Theater gemacht, dass ich weder die Umzugsgebühr noch den "Regio-Aufschlag" *lächerlich, nur weil man jetzt in nem Vorort wohnt* zahlen muss.

    Was ich nehme, weiß ich noch nicht. Fakt jedoch, dass die alle gleich sind. Mit Vodafon hatte ich auch schon ähnliches durch... Da tut sich echt keiner was. Was etwas bringt ist, nach Abschluss des Vertrages gleich wieder zum nächsten Zeitpunkt kündigen. Sorgt zumindest für etwas Kundenservice.

  20. #139
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Würden viele machen wenn es verfügbar wäre. Mich eingeschlossen. Bei mir geht aber maximal 16k. Telekom ist aber schonnin einer Planphase und wartet auf das Grün von der Bundesnetzagentur. Die hat meist das letzte Wort
    Wenn die nur planen warum heißt es das es am 2. mai schon losgeht für neuverträge :O

  21. #140
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Wenn die nur planen warum heißt es das es am 2. mai schon losgeht für neuverträge :O
    Das ist der Ofizielle bericht wie man auf den DSL angeboten der Telekom Entnimmt, ist die änderung aber bereits am laufen

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung:

  2. Bethesda plant Spiel für Wii: Wie es den Anschein hat entwickelt Bethesda, die Entwickler von Fallout 3 und Oblivion, ein Spiel mit erwachsenem Inhalt für die Wii. Sean Brennan...

  3. Uwe Boll plant GTA Film: Ja das habe ich grad auf goplay3.de gelesen. Nachdem er bei WoW abgeblitzt ist muss er nun GTA verschandeln? Wenn das ein offizielles Statement von...

  4. Telekom: Hallo Gemeinde:) da ich gerade SternTV schaue und es da um Beschwerden bei der Telekom geht, würde es mich mal interessieren ob ihr da auch was...

  5. Auf was findet ihr das Need For Speed Pro Speed am besten?: Tja wie oben schon gesagt!