Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Eine Glatze rasieren

    HalliHallo liebe Forumlaner,

    erneut komme ich zu euch mit einem persönlichen Problem. Ich spiele bestimmt schon nen halbes Jahr mit dem Gedanken mir ne Glatze zu schneiden. Nun bin ich echt drauf und drann, weiß nur nicht so ganz was andere denken ...

    Ich schwitze recht schnell und muss mir meine Haare auch echt jeden Tag waschen. Leider sind meine Haare auch so doof, das sie lang kacke aus sehen und ja mit Gel nicht viel is, da es nicht hält! (Habs mal nen halbes Jahr probiert - Schrecklich!) Eine Glatze wäre gar nicht so schlecht. Ich muss nicht mehr jeden Tag die Haare waschen, habe auch keine Probleme wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und ja .... diverse andere Sachen sind einfach vorteilhaft an einer Glatze^^ Bis jetzt trug ich immer bloß irgend ne "Streber" Frisur, bin auch dieses "Streber" mäßige langsam irgendwo leid, wieder nen Punkt für die Glatze.

    Negativ wäre halt, dass viele Menschen Vorurteile gegenüber Menschen haben die ne Glatze tragen .... ob es nun ist das man dumm ist oder ein Nazi sei, da kommt ziemlich viel an sich zusammen ..... Auch weiß ich nicht wie das mit der Arbeit ist! Ich arbeite in einer evangelischen Herberge, könnte es da Probleme geben?

    Wie fasst ihr die Glatze in der Gesellschaft auf? Findet ihr sie sehr abstoßend? Oder ist sie okay?


    LG

  2. Anzeige

    Eine Glatze rasieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iKatherine

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Negativ wäre halt, dass viele Menschen Vorurteile gegenüber Menschen haben die ne Glatze tragen .... ob es nun ist das man dumm ist oder ein Nazi sei, da kommt ziemlich viel an sich zusammen ..... Auch weiß ich nicht wie das mit der Arbeit ist! Ich arbeite in einer evangelischen Herberge, könnte es da Probleme geben?

    Wie fasst ihr die Glatze in der Gesellschaft auf? Findet ihr sie sehr abstoßend? Oder ist sie okay?
    Blödsinn!
    Es ist dein Kopf und Du kannst damit tun und lassen, wonach Dir ist. Wenn Dich deine Haare nerven, schneid' Dir ne Glatze - wo ist das Problem?
    Wer Dir mit Vorurteile von wegen Nazi Bla Bla kommt - lass Dich das doch nicht jucken.

    Wo kommt denn das bloß her, daß eine Glatze sowas schlimmes sein soll, mein Gott...

    Ich sag, mach Dir eine.

  4. #3
    GamerPCGamer

    AW: Eine Glatze rasieren

    Wie schon mein vorposter geschrieben hat mach dir einfach eine.
    Und sollte dir es am ende doch nicht gefallen lässt du sie halt wieder wachsen und bist zugleich schlauer.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Eine Glatze rasieren

    Solange du keine Segelohren hast...kannst du's doch probieren.

    Und solange du dich nicht zusätzlich wie ein Nazi kleidest, wird es auch keine Vorurteile geben.

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    HalliHallo liebe Forumlaner,

    erneut komme ich zu euch mit einem persönlichen Problem. Ich spiele bestimmt schon nen halbes Jahr mit dem Gedanken mir ne Glatze zu schneiden. Nun bin ich echt drauf und drann, weiß nur nicht so ganz was andere denken ...

    Ich schwitze recht schnell und muss mir meine Haare auch echt jeden Tag waschen. Leider sind meine Haare auch so doof, das sie lang kacke aus sehen und ja mit Gel nicht viel is, da es nicht hält! (Habs mal nen halbes Jahr probiert - Schrecklich!) Eine Glatze wäre gar nicht so schlecht. Ich muss nicht mehr jeden Tag die Haare waschen, habe auch keine Probleme wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und ja .... diverse andere Sachen sind einfach vorteilhaft an einer Glatze^^ Bis jetzt trug ich immer bloß irgend ne "Streber" Frisur, bin auch dieses "Streber" mäßige langsam irgendwo leid, wieder nen Punkt für die Glatze.

    Negativ wäre halt, dass viele Menschen Vorurteile gegenüber Menschen haben die ne Glatze tragen .... ob es nun ist das man dumm ist oder ein Nazi sei, da kommt ziemlich viel an sich zusammen ..... Auch weiß ich nicht wie das mit der Arbeit ist! Ich arbeite in einer evangelischen Herberge, könnte es da Probleme geben?

    Wie fasst ihr die Glatze in der Gesellschaft auf? Findet ihr sie sehr abstoßend? Oder ist sie okay?


    LG

    IIIIIIH, schon wieder so ein Nazi mehr!
    Nein, Unsinn. Hast du schonmal K11 angeschaut? Michael Naseband? Der hat auch eine Glatze. Sieht er aus wie ein Nazi? Nein.
    Es kommt auf den Typ selbst drauf an, ob jemandem eine Glatze steht, oder nicht! Wenn du denkst, das würde dir stehen und du fühlst dich endlich besser damit - na dann los, wieso nicht?

  7. #6
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Eine Glatze rasieren

    Ich gucke kein Fernsehen, sorry....^^

    Aber okay, ihr ermutigt mich doch schon ganz gut .... ich mein, es wächst ja alles wieder nach^^

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen

    Ich schwitze recht schnell und muss mir meine Haare auch echt jeden Tag waschen. Leider sind meine Haare auch so doof, das sie lang kacke aus sehen und ja mit Gel nicht viel is, da es nicht hält!

    Ich verstehe dich zu 100%

    Meine Haare sind nur 4 Cm lang und oh mein Gott die sind so fettig wie Öl ! Ich wasche sie mir jeden Tag mit den teuersten Shampoos aber es bringt nichts, nach 6 Stunden sind sie wieder verfault und ich fühle mich wie der letzte Dreck.

    Meine Haare an sich sind sehr schön - Aber nur wenn sie frisch gewaschen sind - ansonsten komme ich auch auf die selben Gedanken wie mir eine Glatze zu machen und den Mist einfach aus meinem Leben fern zu halten.

    Das dumme ist nur, ohne Haare würde ich schrecklich aussehen, selbst mit sehr kurzen Haaren fühle ich mich nicht wie ich selbst, dann noch eine Glatze würde mich ruinieren wenn ich jedes mal in den Spiegeln schauen würde.

    Das Hauptproblem ist, das meine Kopfhaut stinkt, keine Ahnung wieso aber mein Kopf stinkt fürchterlich, ich ertrag das nicht mehr......... Wie gesagt würde ich es EIGENTLICH tun, aber am Ende würde ich nur heulen ^^

    Deshalb :

    Wenn du schon denkst das dir eine Glatze stehen würde dann mach es auch, du hast im Gegensatz zu mir eine Gelegenheit dies zu tun da es dir sicherlich besser stehen wird wie mir (sonst würdest du ja nicht die ganze Zeit daran denken)

    Ohne Haare könnte ich mir keine Welt vorstellen, ich bin sogar einer der bei Frauen ZUERST auf die Haare schaut (ja, wie kann ich nur ? Ich abnormaler anti-perversling)


    Und jetzt aber mal zu meiner Kritik :

    Meine Güte........ Du willst es, du kannst es, du meinst es passt dir auch = Also tu das auch !

    Seit wann soll das anderen interessieren was du aus deinem Leben machst ? Früher war ich auch so wie du und habe zu sehr darauf geachtet was alle über mich denken würden und ich war praktisch ein Nichts, bis mir alles egal wurde und ich nun einen richtigen Charakter habe auf den ich Stolz bin.

    Würde mir ne Glatze stehen würde ich mit dir ein Termin ausmachen das wir sie beide gleichzeitig weg schneiden
    (Habs mal nen halbes Jahr probiert - Schrecklich!) Eine Glatze wäre gar nicht so schlecht. Ich muss nicht mehr jeden Tag die Haare waschen, habe auch keine Probleme wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und ja .... diverse andere Sachen sind einfach vorteilhaft an einer Glatze^^
    Na eben. Also warte nicht, kann sein das du nächste Woche sterben könntest, also nutz die Gelegenheit aus


    Bis jetzt trug ich immer bloß irgend ne "Streber" Frisur, bin auch dieses "Streber" mäßige langsam irgendwo leid, wieder nen Punkt für die Glatze.
    Streber ? Das geht mal gar nicht ^^
    Negativ wäre halt, dass viele Menschen Vorurteile gegenüber Menschen haben die ne Glatze tragen .... ob es nun ist das man dumm ist oder ein Nazi sei, da kommt ziemlich viel an sich zusammen ..
    ...

    Nazi ist da immer so eine Sache....... Bei manchen siehts so aus, bei anderen würde man niemals darauf kommen. Kennst du den Schauspieler Vin Diesel ? Er hat auch eine Glatze und der sieht zu 0,00% aus wie ein Nazi, das hat auch einfach was mit dem restlichen Aussehen und vor allem was mit den Klamotten zu tun.

    Auch weiß ich nicht wie das mit der Arbeit ist! Ich arbeite in einer evangelischen Herberge, könnte es da Probleme geben?
    Glaube nicht das dein Chef oder die Kunden sich über dich beschweren würden, falls doch, na und ? Was sollten die machen ?

    Wie fasst ihr die Glatze in der Gesellschaft auf? Findet ihr sie sehr abstoßend? Oder ist sie okay?
    Wie gesagt, generell finde ich als Junge Glatzen nicht wirklich anziehend, aber es gibt eben Leute denen steht es super und da werde ich schon neidisch !

    Wenn du der Meinung bist das sie dir stehen würden dann versuchs doch mal, nach 30 Tagen wären sie so oder so wieder 1 cm lang ^__°

    Falls du es bereuen solltest freust du dich eben das sie wieder nachwachsen, der einpaar Wochen werden nicht die Welt zerstören.

    PS :

    Mach dann ein Foto

  9. #8
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Ich gucke kein Fernsehen, sorry....^^

    Aber okay, ihr ermutigt mich doch schon ganz gut .... ich mein, es wächst ja alles wieder nach^^
    Findet man auch bei Google Bilder....

  10. #9
    Aurel-

    AW: Eine Glatze rasieren

    Also mir sind früh die Haare ausgefallen, daher trage ich notgedrungen eine Glatze - 3 mm , je nach Laune. Steht mir sogar. Vor allem mit Anzug und Brille hat das Stil ... allerdings rasiere ich nicht Nass - das sieht dann doch zu "barbarisch" aus. Trotzdem möchte ich dich auf etwas hinweisen:

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht mehr jeden Tag die Haare waschen. Ich schwitze recht schnell und muss mir meine Haare auch echt jeden Tag waschen!
    Schnell schwitzen kann mit Glatze sehr schnell nerven, weil dir die Schweißperlen direkt "runterkullern".... Und das sieht man dann auch sofort weil du direkt sonen Wasserteppich aufm Kopf hast. Ich schwitze auch schnell und gehe ohne Taschentuch gar nicht mehr aus dem Haus...

    Desweiteren musst du dir zwar nicht mehr jeden Tag die Haare waschen, aber der Kopf muss trotzdem mit Shampoo ( natürlich nur 2-3 Tropfen ) gewaschen werden. Zum einen glänzt der kahle Kopf mit getrockneten Schweiß wie eine frisch polierte Bowling-Kugel, zum anderen sehen Pickel am Kopf sehr unschön aus. Des weiteren ist die Kopfhaut sehr empfindlich und "weich" und die sollte auch durch pflege weich gehalten werden. Ansonsten fängt sich das da oben an zu verhärten und schuppt.

    Ja... auch ein kahler Kopf will gepflegt sein..Was dann allerdings schnell geht ist das abtrocknen..., einmal mit dem Handtuch und gut ^^

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: Eine Glatze rasieren

    Bei mir fallen die Haare leider auch aus (genetisch bedingt) und so musste ich mir vor 1,5 Jahren die Haare auch sehr kurz scheren. Es sieht sonst einfach völlig dumm aus, wenn vorn nur noch 10 Haare sind und sonst voll.

    Ich persönlich finds schade, denn im Grunde find ich mich schon hübsch - aber das zerstört viel.

    Aber praktisch ist es^^

  12. #11
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Eine Glatze rasieren

    Schneid sie erstmal auf 9mm und wenn das noch zu viel ist mach alles weg!

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Eine Glatze rasieren

    Hey,

    ich möchte dich auf keinen Fall entmutigen, jedoch denke ich nicht, dass eine Glatze zu dir passt (du hast ja gelegentlich mal ein Bild von dir gepostet).
    Ich würde auch raten sie auf 9mm kurz zu schneiden und dann zu schauen ob es dir zu viel ist oder nicht.
    Wenn du dir jedoch sicher bist das du es machen willst und dich deine Haare wirklich stören, dann tu es!
    lg

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: Eine Glatze rasieren

    Es wäre natürlich die sicherste Methode nicht alles ganz weg zu machen, da haben die Kollegen über mir recht.

    Nicht das du dich für die Entscheidung noch verfluchen wirst wo schon alles auf deinem Kopf ab ist

    So gehts mir immer mit meinem Vollbart, ich mache sie immer ZU kurz anstatt erst einmal etwas weniger zu kürzen und am Ende schaue ich deprimiert in den Spiegel ^_°

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: Eine Glatze rasieren

    Hab mir vor gut 15 Jahren auch mal spontan eine Glatze geschnitten. Wollte es bis dahin immer mal gemacht haben und meine Friseurin hatte zum damaligen Zeitpunkt auch keine Zeit. Also die 10mm ab und meinen Bruder angerufen, damit er zum Rasieren kommt. Nachdem alles getan war, kam ich zum eindeutigen Schluß das es Scheiße aussah. Trotz vorheriger Kurzhaarfrisur, sah es ohne Haare immer noch anders aus und die Kopfhaut war schneeweiß.

    Wer die Traute hat, soll es einfach mal machen - ich bleibe seitdem wieder bei meiner Kurzhaarfrisur.

  16. #15
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Schneid sie erstmal auf 9mm und wenn das noch zu viel ist mach alles weg!
    Dito!
    Mit ner Glatze würde ich nicht direkt anfangen. Meine Haare werden auch recht schnell fettig wenn sie länger sind. Beim Frisör lasse ich sie mir dann immer auf 9 oder 12 mm runter schneiden und dann ist das Problem erst mal für ein paar Wochen erledigt.

  17. #16
    Samyra

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Auch weiß ich nicht wie das mit der Arbeit ist! Ich arbeite in einer evangelischen Herberge, könnte es da Probleme geben?
    Frag doch vorher einfach nach, ob das in Ordnung wäre. Dann gehst du sicher, dass es keine Probleme gibt.

    Ich würde sie vorher auch einfach erstmal ganz kurz schneiden. Das ist nicht ganz so extrem anders (wenn ich jetzt mal von einer kurzen Männerfrisur ausgehe). Aber manchmal will man es ja auch gleich extrem anders, musst du wissen. Männer haben es da eh einfacher, das wächst schnell wieder nach, wenn es doch nicht gefällt. Wenn ich mir eine Glatze nur so zum Versuch schneiden lassen würde, dann wäre ich die nächsten fünf Jahre erstmal damit beschäftigt den Urzustand wiederherzustellen.

  18. #17
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Eine Glatze rasieren

    Also zum einen ist die "Glatze" mitlerweile Gesellschaftsfähig, und das nicht nur bei den Nazis
    Ich rasiere mir auch schon seit rund 10 Jahren eine Glatze, da ich oben auf dem Schädel sowieso keine Haare mehr habe.
    Gesellschaftliche Probleme hat das bei mir noch nie gebracht, obwohl ich Berufsbedingt auch sehr oft mit Ranghohen Beamten zu tun habe (bis zum Bürgermeister) oder auch mit Geschäftsführern von großen Konzernen, oder aber auch mit vielen ausländischen bzw. stammenden Mitbürgern.

    Klar nach dem ersten mal Rasieren sieht das immer erst mal ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Jetzt im Frühling ist ein guter Zeitpunkt zum rasieren, denn wenn die Sonne scheint ist die weiße Billard-Kugel recht schnell Braun und sieht dann nicht mehr so fahl aus. Mein Kopf ist z.B. von den paar Sonnentagen die wir bisher hatten schon wieder schön Braun.

    Wenn Du Dich rantasten willst würde ich nicht bei 9mm anfangen, sondern gleich 5mm oder 3mm oder den Aufsatz ganz ablassen (also ca.1mm), denn da ist die Vorstellung was einem bei einer Glatze erwartet schon sehr Nahe und nachgewachsen sind sie auch recht schnell. Außerdem je nach Haarstärke sieht es meiner Meinung nach nicht gerade Vorteilhaft aus wenn man 10mm stehen hat (sprich bei recht dickem Haar)

    Ich finde meine Glatze sehr praktisch und günstig, erstens kein lästiges Haare waschen, erledige ich jeden Morgen mit dem Gesicht waschen mit, keine Spülung, kein Gel und was weiß der Geier alles.
    2 mal die Woche wird Rassiert mit "Frauenrassierschaum Gel" ich habe empfindliche Gesichtshaut und habe bei Männerrassierschaum immer extreme Hautirritationen. Dazu benutze ich Wilkinson Quattro Titanium Klingen, die sind "vergittert", damit lässt es sich ohne großen Schaden im Sinne von 1001 Schnittwunde selbst am ganzen Kopf rassieren.
    Danach mit einer guten Kokoshautpflegecreme drüber und der Kopf ist versiegelt und imprägniert

    Also überlege es Dir probiere es aus, denn nachwachsen tun sie ja wieder


    Aber eins muss ich sagen, ich komme ja von der Metal Front \m/ÒÓ\m/ und würde gerne wie früher wieder meine langen Haare haben, aber dat is nich mehr dank genetisch bedingtem (Danke Papa :P ) Haarausfall.

  19. #18
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Eine Glatze rasieren

    @Dagobert Duck

    Ich würde mir auch nicht gleich eine Glatze rasieren. Wie mein Kollege oben schon mal gesagt hat würde ich auch die Harre "nur" auf 1cm schneiden.

  20. #19
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Eine Glatze rasieren

    wegen den vorurteilen wegen glatze - trag ne brille mit sichtbarem rand dazu, und die glatze wird nicht mehr weiterassoziiert. wenn dazu dann nicht gerade bomberjacke, camouflagehose und springerstiefel an hast siehst du damit nur aus wie ein vernünftiger mensch. vielleicht sogar wie ein intellektueller

  21. #20
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Eine Glatze rasieren

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    wegen den vorurteilen wegen glatze - trag ne brille mit sichtbarem rand dazu, und die glatze wird nicht mehr weiterassoziiert. wenn dazu dann nicht gerade bomberjacke, camouflagehose und springerstiefel an hast siehst du damit nur aus wie ein vernünftiger mensch. vielleicht sogar wie ein intellektueller
    Hehe witzig, ich trage eine Brille mit sichtbaren schwarzen Rand.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rasieren, wie stell ichs an?: Moin Moin, Thema: Rasur. Mittlerweile bin ich 18 und so langsam wachsen auch bei mir die ersten Haare im Gesicht und langsam wirds Zeit mich ...

  2. Britney will ihre Glatze zurück!: http://www.forumla.de/bilder/2008/10/1394.jpg Das klingt nach einer gesunden Portion Selbstironie! Wie "Showbizspy.com" berichtet, plant Britney...

  3. wenn sich Männer rasieren...: wie findet ihr das? was sollten Männer keinesfalls rasieren und welche Stellen dürfen Männer rasieren? Bin auf eure Meinungen gespannt ;) Ich...

  4. wenn Frauen sich rasieren...!: Gringolo, ich bin manchmal genau so neugierig wie Du !!!:p Darum frage ich euch Userinen, wo Frauen sich unbedingt rasieren sollten oder was...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

glatze schwitzen

glatze mit pony

34 glatze

behandlung nach die glatze rasieren

wie schnell wachsen haare nach glatze

eierkopf frisur

erstemal glatze

schwitzt man mit glatze mehr

coole rasuren in der frisur

glatze nass rasiert

ober glatze

erste mal glatze rasieren

mehr schweiss mit glatze

sommer glatze rasieren

haarkunst rasieren

bart rasuren

sommerglatze

halbglatze frisur mann

herren lange haare hinten kopf rasieren

mann mit halbglatze

hat Michael Naseband eine echte glatze

babycreme kopfrasur

BOWLing glatzen

gay glatzkopf

Schwule mit Glatze