Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eure Lieblingseissorten

    Liebe Community,

    anlässlich des Schokoladenthreads und der Eis-Saison wollte ich mal einen passenden Thread zum Thema Eis erstellen. Mich würde interessieren, mit was für Eis ihr euch am liebsten innerlich abkühlt.

    Welche Eissorten bevorzugt ihr?

    Wasser-/Milch-/Soft- oder Fruchteis?

    Oder vielleicht sogar Sorbet/Frozen Yoghurt?

    Greift ihr lieber auf abgepackte Produkte zurück oder geht ihr in die Eisdiele?

    Welche Fertigeissorten könnt ihr empfehlen?

    Was bestellt ihr am liebsten im Eiscafé?

    Mit oder ohne Sahne?



    Ich äußere mich später dazu, bin gespannt auf eure Vorlieben.

  2. Anzeige

    Eure Lieblingseissorten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mark Galaway Mark Galaway ist offline

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Welche Eissorten bevorzugt ihr?

    Zitrone

    Wasser-/Milch-/Soft- oder Fruchteis?

    Fruchteis

    Oder vielleicht sogar Sorbet/Frozen Yoghurt?

    Manchmal Frozen Yoghurt

    Greift ihr lieber auf abgepackte Produkte zurück oder geht ihr in die Eisdiele?

    Eisdiele

    Welche Fertigeissorten könnt ihr empfehlen?

    Wenn würde ich Jolly empfehlen

    Was bestellt ihr am liebsten im Eiscafé?

    Eiscafé xD

    Mit oder ohne Sahne?

    Ohne Sahne

    Fertig

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Eis esse ich generell sehr gerne. Aktuell habe ich aber nur eine Packung Waffelhörnchen mit Vanille/Haselnuss im Gefrierfach.

    Zum Genießen, und nicht bloß für zwischendurch, kaufe ich mir dann am Liebsten gutes Bourbon-Vanille Eis. Dazu frische Erdbeeren, die ich putze, klein schneide und zuckere. Die kommen dann für einige Stunden in den Kühlschrank, bis sie genug Wasser gezogen haben und landen schlussendlich oben auf dem Eis. Sahne brauche ich dazu nicht.

    Außerhalb der Saison kaufe ich mir dann aber eine gute Schokoladensauce.
    Als Kind habe ich die Sorte geliebt, die kurz nach dem Kontakt mit dem Eis hart wird. Heute mag ich es lieber, wenn die dickflüssig bleibt und hinterher mit Teilen des geschmolzenen Eis eine Sauce bildet. Damit das auch passiert, lasse ich das Eis immer vorher etwas antauen.

    Früher gab es (ich glaube von Dr.Oetker) Ofen-Croissants, die man im Backofen für ein paar Minuten aufbacken musste. Das Kuriose daran war, dass im Inneren ein Kern aus Vanille-Eis gewesen ist, der trotz des Backens eiskalt blieb.
    Die gibt es aber leider nicht mehr. Schade eigentlich. Die waren klasse.

  5. #4
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Hm, gar nicht so leicht zu beantworten. Ich würde sagen, ich esse am liebsten Erdbeereis, gefolgt von diversen anderen Fruchtsorten, und bevorzugt in einer Eisdiele, wobei abgepacktes Eis auch oft Verwendung findet, z.B. im Eiskaffee bzw. Eiskakao oder wenn man sonstige Sachen damit garnieren will. Ich ess auch gerne die verschiedenen Cornetto-Sorten, müssen nicht einmal von Eskimo sein (auch wenn es dann technisch gesehen keine "Cornettos" mehr sind, aber ihr wisst, was ich meine).

    Seit letzten Sommer macht meine Schwester auch gerne mal selber Eis, schmeckt auch ganz gut, aber die Menge reicht meistens nicht für alle anwesenden Personen, haha.

    Ach, und ob Sahne oder nicht kommt sehr auf das Eis an: bei Zitronen-, Apfel- oder Marilleneis stört Sahne eher, aber bei so richtig süßen Sorten wie Erdbeer oder Pfirsich hab ich schon gerne Sahne dabei.

  6. #5
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Wahrscheinlich bin ich die Ausnahme, aber ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit kein Eis mehr gegessen.
    Ich bin nicht so scharf darauf, andere Süßigkeiten esse ich lieber. Wenn es doch mal dazu kommt bestelle ich mir meistens eine Variante mit viel Schokolade. Aber ohne Sahne, Sahne ist eklig.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Marzipan, Waldmeister, Cocus, Zitrone, und das ganze Zeug wo Alkohol drinne ist

  8. #7
    noX.laXurija

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich die Ausnahme, aber ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit kein Eis mehr gegessen.
    Ich bin nicht so scharf darauf, andere Süßigkeiten esse ich lieber. Wenn es doch mal dazu kommt bestelle ich mir meistens eine Variante mit viel Schokolade. Aber ohne Sahne, Sahne ist eklig.
    Nein, bist du nicht. Ich bin kein großer Eis-Fan, und esse das nur sehr selten. Das letzte Mal ist auch bei mir schon einige Zeit her. Als Kind war
    ich mehr der Fan von solchem. Dort habe ich aber sehr oft dieses berühmte Wasser-Eis gegessen, was ich heute gar nicht mehr leiden kann. In
    den seltenen Momenten, wenn ich Eis esse, bin ich mehr so der Vanille und Bananen Fan. Und Sahne mag ich dazu ebenfalls keine.

  9. #8
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eure Lieblingseissorten

    auf jeden Fall exotisch und nicht Standard. Also Marzipan, Snickers, weiße Trüffel oder sonstiges ...

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Eis esse ich in allen Formen gerne. Schoko und Straciatella sind bei Speiseeis meine Lieblinge. Egal ob abgepackt oder Diele. Bei Stieleis liebe ich Magnum über alles
    Wassereis habe ich früher gerne gegessen. Kennt noch jemand Mischa?^^

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Ich liebe Mango, Banane, Schoko mit Splitter und diverse Nussorten.

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Eure Lieblingseissorten

    In der Waffel oder im Becher am liebsten Joghurt, Blaubeere und Vanille. Für zu Hause Ben & Jerrys oder Hagen Daaz, da gibt's nichts besseres! Unterwegs esse ich aber auch gerne mal einen Frozen Yoghurt, der schmeckt fast genauso gut wie Eis, hat aber weniger Kaloiren.

  13. #12
    Dione

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Hmmm.. Meine Lieblingseissorten.. Aufjedenfall Schokolade, Stracciatella, Vanille und Joghurt! Vom richtigen Eismatscher versteht sich.
    In Italien schmeckt das Eis am besten! Habe noch nie ein besseres gegessen. Obwohl.. Auf Mallorca gibt es einen Laden, der heißt llaollao und das Eis ist dort auch echt super! Joghurteis und das kann man dann mit Früchten und Schokoladensoße "verzieren" lassen. Echt zu empfehlen.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Snickers
    Als Eis?
    Schmeckt das denn genau so?

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Stimmt, das Schnickers-Eis ist der absolute Hammer, genau wie Mars. Zuckerschock. *--*

    Eure Lieblingseissorten

  16. #15
    Cao Cao

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Schnickers-Eis ist der absolute Hammer, genau wie Mars. Zuckerschock. *--*

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	350401.jpg 
Hits:	593 
Größe:	65,0 KB 
ID:	154901
    Gibts das auch als Milky Way? :3

  17. #16
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gibts das auch als Milky Way? :3
    Ich glaube nicht, aber in den 90ern gab es mal ein geiles Milky Way-Eis in Sternform. *---*
    Die Eissorten früher waren eh viel cooler und vielseitiger als heute!

    Eure LieblingseissortenEure LieblingseissortenEure Lieblingseissorten

  18. #17
    Cao Cao

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, aber in den 90ern gab es mal ein geiles Milky Way-Eis in Sternform. *---*
    Die Eissorten früher waren eh viel cooler und vielseitiger als heute!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3-format23.jpg 
Hits:	22091 
Größe:	155,7 KB 
ID:	154902Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Preisboard_199596-432939.jpg 
Hits:	14454 
Größe:	173,9 KB 
ID:	154903Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eiskarte1993yt7.jpg 
Hits:	29691 
Größe:	192,3 KB 
ID:	154904
    Lecker, Ed von Schleck war auch immer ein Highlight in meiner Kindheit. Heute ist es Bum-Bum-Eis

    Jetzt kriege ich aber auch mal wieder lust auf Spaghettie-Eis oder Bananen-Split aus der Eisdiele

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Bum-Bum ist der Knaller (Gott, wie kacke der Satz klingt )

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bum-Bum ist der Knaller (Gott, wie kacke der Satz klingt )
    Eben. Ich habe das glaube ich das erste mal im Jahr 2002 probiert. Seitdem ist es mein Nr. 1 Eis.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eure Lieblingseissorten

    Bei mir ist das schon weit über 20 Jahre her ^^
    Habe es immer gerne gegessen. Esse jetzt selber nicht so viel Eis, wenn dann eben Bum-Bum, Nogger oder als Kugel dann Blauer Engel und Straciatella.

    Und da ich Schokolade nicht mag, mag ich auch kein Schoko-Eis oder Dinge ala Magnum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  2. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  3. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  4. Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist...

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eis 90er

eissorten 90er

eiskarte langnese

eiskarte 90er

stieleis sorten

langnese eissorten 90er

eis aus den 90ern

90er eis

eissorten der 90er

mischa wassereis

eis der 90er

langnese eistafel

eissorten langnese

mischa eis

langnese eis

langnese eiskarte 90erlangnese eissorteneissorten aus den 90ernmilky eiseis aus den 90erlangnese eis 90erstieleis 90er90er eissortenbum bum eiseis sorten