Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    10 Leute sind wirklich mal absolut... ... -> nichts.

  2. Anzeige

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Ich glaub mit manchen Leuten will ich mich gar nicht treffen
    Wenn Nintendofreund und timivido kommen, bin ich aber dabei :>
    Mal im Ernst: Wird wohl nur sehr schwer realisierbar sein

  4. #23
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Wurde bereits ein halbes dutzend Mal von mir probiert. Scheiterte mal weniger spektakulär, mal mehr.
    Erstmal werden immer die unzufrieden sein, denen es zu weit ist und dann alles schlecht machen. Dann finden wieder andere, dass der Termin scheiße ist und die dann nicht können, machen wieder alles schlecht.

    Und dann gibt es das Problem derjenigen, die ihre Zusage an die eines anderen hängen und der wieder an die eines anderen usw... glaubt mir, das ist einfach unglaub heftigt, was für scheinbar sinnfreie Einwände dazu kommen.

    Allerdings sollte man, sollte sowas klappen, nicht vergessen, dass es organisatorisch ein Heidenaufwand ist und mit nem Dreizeiler wird das schwer als Startpost. ^^

    Sollte es was geben, was klar organisiert ist und auch mit Teilnehmerlisten hier steht, gibts vermutlich sogar nen Zuschuss vom Forum.

    mfG
    Albiown

    PS: Hab schon nen kleines organisiert und das lief wunderbar. =)

  5. #24
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Mit nem kleineren konnte ich auch dienen.

    Organisatorisch.. nur mal so ins blaue.......
    Bing mal 200 User unter.
    Ein Termin ist schnell gestellt, ein Ort auch.
    Aber der Rattenschwanz der da ran hängt, puh.
    Verköstigung, Übernachtung....
    Ich denke da traut sich keiner ran.
    Ich zumindest schon mal nicht. Aber dabei wär ich.

  6. #25
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Communitytreffs sind durchaus möglich, ich kenne sogar Foren, die sowas einmal jährlich veranstalten und eine Halle oder Herberge dafür mieten. Wichtig ist, dass die Teilnahmeanmeldung verbindlich ist, d.h. die anfallenden Kosten müssen bereits im Vorraus bezahlt werden, damit der Aufwand auf jeden Fall entschädigt wird. Man sollte vllt vorher eine Art Umfrage machen und schauen, wer überhaupt Interesse an so etwas hätte.
    Aber wenn ich an den ganzen Aufwand denke...puuh, da möchte ich auch nicht unbedingt in der Haut der Verantwortlichen stecken.

  7. #26
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Tja ich erinner mich da noch zu gerne an eine Planung für ein treffen in Hamburg von vor 2 Jahren... Irgendwie hat es sich im Sand verlaufen...

    Ist sowieso sehr schwierig. Erstmal Unterkunft (eines der größten Probleme) Wo sollen alle Menschen unterkommen? Nur für einen nachmittag wird kaum einer durch halb Deutschland reisen.
    Damals war ein Camping im Stadtpark geplant. Sowas wäre die einzige Methode es sei denn viele Forenmitglieder die in dem Ort wohnen lassen ein paar bei sich Übernachten.

    Verpflegen muss sich jeder selber... wo zu gibt es mc d...

    Und was dann?wollen alle rumsitzen und in die luft starren? also irgendwas partymäßiges sollte auch geplant werden...

    Evtl fahrgemeinschaften bilden, die kostengünstiger als der zug werden...
    eine menge holz.

    und dann noch ein datum finden wo viele zeit haben XD wochenende schön und gut doch es gibt auch samstagsarbeiter also sollte ein langes wochenende dank feiertag drinn sein

    einige gedanken dazu...

  8. #27
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Moinsen,

    jau, ich hab sowas auch schon nen halbes dutzend Mal organisiert in anderen großen Communities. Aber man sieht das auch hier wieder gut, wie es runtergeredet wird. Warum kann es nicht auch mit 1-2 dutzend Leuten klappen? ^^ Es spricht doch nix dagegen.
    Ne Umfrage gabs bisher auch immer, die ist meist nicht dienlich. Bisher hat die immer zu Heulattacken geführt, wenn jemand nicht konnte, was dann groß breitgetreten wurde und andere auch absagen ließ. Man muss einfach versuchen, nen weitsichtig guten termin zu erwählen und den mit Ort usw zu verkünden. ^^

    mfG
    Albiown

  9. #28
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Interesse wäre bei mir ganz sicher auch vorhanden
    Sollte da wirklich was gehen würde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.

  10. #29
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Ich würde einen Ort wählen, der von allen Seiten gut zu erreichen ist. Viele Städte liegen ja zentral, haben aber trotzdem eine schlechte Anbindung. Zugtickets sind gar nicht sooo teuer, wenn man sie im Vorraus bucht. Die Idee mit den Fahrgemeinschaften finde ich auch gut.
    Recht machen kann man es ja sowieso nicht allen.
    Den Termin finde ich schon schwieriger. Einerseits wäre die Ferienzeit gut, andererseits sind ja gerade dann viele im Urlaub...
    Ich würde es toll finden, wenn es tatsächlich mal klappen sollte.^^

  11. #30
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Ich wäre aufjedenfall auch interessiert, wieso den auch nicht^^

  12. #31
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Einige haben auch jetzt schon Ferien.
    Wär sehr schwer.Termin,Ort und die Finanzen.
    Aber wieso nicht Optimistisch sein?

  13. #32
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Ja also zu meinen Teil würde mich das schon interessiern jedoch als ÖSI nicht zu realisieren, denke nicht dass ein deutsches forum ein treffen in Wien macht :/

    naja....selbst in D ist ein großese problem da nur die anreisen, welche in der Umgebung sind.
    Jedoch wenn man etwas organisiert mit übernachtung (natürlich voraus zahlen) wäre der reiz schon größer, jedoch für mich wiener noch zu weit weg

    viel spaß und glück, will ja niht schlecht reden, aber albiown hats schon ein "dutzend" mal versucht....
    Frage: und wie oft hats funktuniert albiown

  14. #33
    Rayza

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    falls es klappt kriegt albiown nach dem treffen was bei mcdonalds spendiert xD

  15. #34
    ummp ummp ist offline

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Bitte nicht Mcdoofqualität.. das muss nicht sein das hat man imer in seiner Heiart selbst in Käffern

    Wenn dann Marediqualität oder was haltet Ihr vom Steakhouse?

  16. #35
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Warum denn so negativ?
    Das sollte alles ohne großes Nachdenken und berücksichtigung aller geschehen.
    Also keine Umfragen oder Ähnliches. Zuerst muss sich eine kleine Gruppe 10-20Personen finden die das ganze Aufziehen und auf jeden Fall da sind.
    Die bestimmen den Ort und das Datum, denn man kann nicht auf jeden im Forum eingehen. Dieser Personenkreis kann sich jedoch absprechen.
    Dieser Personenkreis entscheidet auch was gemacht wird.
    Dann wird ein Termin und Veranstaltungsort bekannt gegeben.

    Wer wirklich kommen will schreibt sich vorher ein und nimmt sich wenn nötig auch frei.

    So sehe ich das.

  17. #36
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    Ja also zu meinen Teil würde mich das schon interessiern jedoch als ÖSI nicht zu realisieren, denke nicht dass ein deutsches forum ein treffen in Wien macht :/
    da sind wir schon 2... XD

    Ich bin für linz^^ und würde dich sogar bei uns übernachten lassen egal was mein freund dazu sagt^^

  18. #37
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Da kommt es schon, jeder denkt an sich, das er nicht all zu weit fahren muss. Ich würde sagen, Albi macht einen Ort aus, wenn er der Organisator ist. Wie manche das hier schon runterschrauben ist ja furchtbar. Klar gibt es Probleme aber anstatt sie 100x zu wiederholen sie lieber gemeinsamm lösen oder?

  19. #38
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    Moinsen,

    erstmal will ich hier niemandem was wegnehmen, da es dieses Mal ummps Idee war. Also lassen wir ihm da auch den Vortritt.

    mfG
    ALbiown

  20. #39
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    hmm... Ach wie oft hatten wir schon diese Treffthreads? xD Ein Forentreffen wäre echt nicht schlecht, aber es sind viele noch nicht volljährig(wie ich) und einmal schnell durch Deutschland reisen iss eben nicht drin =( Warum wollen alle gleich immer in riesengroßes Treffen, wir könnten ja mal ein Österreich,Schweiz,Nord-,Mittel- und Süddeutschland treffen machen... Dann hätte jeder was davon... Genug User gibts ja eigendlich überall... Ich wäre aufjedenfall dabei, aber ein großes Forentreffen wird wohl so schnell nicht stattfinden, aber ich bin da eigendlich zimlich optimistisch.

  21. #40
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Forentreffen nur mal als Idee..

    ALbi, jetzt mal im Ernst wer mit soeinem Startpost ankommt, hat sich mit sicherheit keine Gedanken darüber gemacht oder?
    Sowas lässt sich nicht mit einem einfachen "Wollen wir mal ein Forumtreffen organisieren" klären. Ich finde das sollte jemand machen der Erfahrung hat und wohl auch älter ist.

    @Wii-Fan; Damit werden aber viele User nicht einverstanden sein, den ich denke jeder hat seine Forumsfreunde die er treffen will, und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust mit leuten, mit denen ich im Forum und so keinen Kontakt habe, zu treffen, nur weil sie in meinen Bereich wohnen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Idee für Präsentationsthema?: Hallo liebe Forumla Mitglieder, wir sollen für (und auf Französisch) eine Präsentation machen & diese dann demnächst vorstellen. Aber leider...

  2. 5. Prüfungskomponente - Idee?: Hi ich habe nächstes Jahr meine 5te Prüfungskomponente fürs Abitur, jedoch weiß ich nicht über was für ein Thema ich diese Medienunterstützte...

  3. Forentreffen: Hallo ich habe mir gerade überlegt damit wir uns besser kennenlernen könnten wir ja mal ein Forentreffen z.b. in hannover veranstelten. Was...

  4. !!! Ps3 Turnier (IDEE) !!!: Ey mal an alle leude die sich auch ne Ps3 holen ich hab da mal was gelesen, davon wa ich begeistert. Und das wollte ich euch nicht vorenthalten....