Umfrageergebnis anzeigen: glaubt Ihr an die Liebe bis zum bittern Ende?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ich glaube an die Liebe bis ins Grab

    11 64,71%
  • nein, nichts hält für die Ewigkeit!

    6 35,29%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. #21
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Wahre Liebe gibts nur unter Männern *g*. Ne scherz
    Also ich weiß nicht, was ich hier sagen soll, weil ich nicht weiß, was man unter einer "wahren Liebe" versteht.
    Wenn man darunter versteht, dass man nach 30 Jahren noch genauso verliebt in seinen Ehepartner ist, wie am ersten Tag. Dann glaube ich nicht daran, da ich denke, dass jede Liebe mit der Zeit abflacht. Sie kann immer noch vorhanden sein, aber so wie am ersten Tag wirds wohl nach ein paar Jahrzehnten nicht mehr sein.

  2. Anzeige

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    So etwas wie "Liebe" existiert nicht und schon gar nicht sowas wie "wahre Liebe".

    Das ist nur eine Illusion die, die Menschen sich erschaffen um das Leben besser zu ertragen, sie gehen mit der Hoffnung durchs Leben das sie jeden Moment den Menschen finde der für sie bestimmt ist. wenn sie ein merckwürdiges Gefühl verspüren das sie "Liebe" nennen, versuchen sie der Person bei der sie dieses Gefühl verspüren näher zu kommen, um dann fest zustellen das die Gefühle des einen der anderen egal sind und einer von beiden schließlich fremd geht oder sich auf normalem weg trennt, alles was übrig bleibt ist Schmerz, der im Gegensatz zu "Liebe" wirklich existiert.

    Die Wahrheit ist ganz einfach das alle Menschen nur den Fortpflanzungstrieb verspüren und es mit "Liebe" verwechseln, zusätzlich gibt es noch das Problem das diese Menschen sich nach "Liebe" sehnen, sie aber nie bekommen können, genau so wie ich mich danach sehnen kann mir Flügelwachsen zu lassen und in den Himmel zu steigen (wir wissen es ist nicht möglich, egal wie sehr ich es will), denn Liebe ist genau so ein Märchen wie der Weihnachtsmann, naive Kinder glaube dran und wundern sich dann wenn sie verletzt werden.

    Meine Persönliche Meinung ist, man scheißt auf Liebe und führt nur oberflächliche Beziehungen, dann wird man weder enttäuscht noch verletzt. Man musste sich schließlich auch irgendwann eingestehen das es den Weihnachtsmann nicht gibt, warum sollte man es sich bei der Liebe nicht auch eingestehen?

  4. #23
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Nein.

    Wieso auch?
    Wenn ich mir die meisten Leute hier draußen (in meiner stadt...) anschau, kann ich ehrlich gesagt nur Abneigungen empfinden.
    Die meisten Menschen sind eh nur oberflächlich...

  5. #24
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    es ist schwer eindeutig zu sagen, wenn man so was erlebt hat, schön, aber ich glube nicht an wahre liebe. Frauen fordern sehr viel, Männer nicht. Und jeder Frau ist schlau bis sie 30 Jahre alt nicht wird. Sie wächselt die Männer und wächselt. Aber es kommen die Tagen, dass sie sich schon bisschen alt fühlt und ein Kind wunscht. Dann ist das schon
    "gefährich" so weiter zu machen. Wissenschaftler sagten dass jeder Liebe hat seine Zeit so etwa 6 Jahren am höchsten. Es reicht dann die Kinder zu haben. Dann ist alles so durchschnittlich. Es ist dann mehr eine Gewhnheit als Liebe - in psychologie als eine Krankheit bezeichnet, die schön ist aber auch gefährlich - manche bringen sich doch um.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Ich glaube persönlich schon an die "wahre Liebe", allerdings existiert sie in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr.

    Es wird zu viel Wert auf äußere und materielle Dinge gelegt, dass es schon lächerlich ist, wenn Menschen davon reden, dass sie ihr "ein und alles gefunden haben", aber nachher sich wieder von diesem ein und alles trennen um dann kurz darauf mit einem neuen "ein und alles" zusammen zu sein.
    Ich sehe als die wahre Liebe die Liebe an, die ein Leben lang hält, wirklich vom inneren kommt und die einen nie mehr los lässt.
    Aber sowas gibs heute nicht mehr, zudem wird man nur belächelt, wenn man so eine Ansichtsweise von der Liebe hat. Sie sei angeblich altmodisch.

  7. #26
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    vielleicht war sie niemals da. Frühe noch mehr. Was sollte das für eine Libe sein? König hatte eine Frau um bisschen mehr Einkommen zu haben. Königin wollte so einen nicht, aber die hat eigentlicht nichts zu sagen. Und jetzt, wenn jemand pleite ist, verliert alles. Welche Frau will einen Mann der ohne Geld ist. Ein Mann für dem eine Frau unatraktiv ist usw. Wahre Liebe wäre im Platz, wenn jemand won der anderen Person nichts will. Und jeder will was.

  8. #27
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Klar gabs die wahre Liebe.
    Das sieht man z.b. an der Scheidungs und Trennungsrate.
    Damals hielten Ehen und Beziehungen viel länger als heutzutage.

  9. #28
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Ob ich an die wahre Liebe glaube? O.o das ist so ne sache bei mir dachte erst ich hätte meine große liebe gefunden,tz war aber alles nicht so nach und nach hat sich raus gestellt,
    das er ein ***** ist. -.-
    Ich kam mir bei ihm richtig ausgenutzt vor,und auch sonst war es nicht grade leicht mit ihm immer disese dumme eifersucht wobei er aber keinen grund dazu hatte,ich habe ihn über alles geliebt und sonst niemand,als es ihm schlecht ging war ich gut genug für ihn und jetzt wird man wie müll behandelt und einfach weggeschmissen.
    Wir hatten auch schöne zeiten nur ging es nie lange gut.
    Aber trotzdem habe ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben es sind ja gott sei dank nicht alle gleich.
    Ich finde schon noch den richtigen der mich wirklich von herzen liebt und mit mir durch dick und dünn geht da bin ich mir sicher.^^

  10. #29
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    jetzt könnte man sagen, dass eine Trennung eine Mode ist. Ich hatte im Studium Psychologie mit einer Frau, die sich mit Ehen beschäftigte (so eine Späzialität)und sagte uns, dass sich jetzt alle durch dumme Sachen trennen lassen. Früher ja, war es anders, Menschen trugen alles besser aus und lebten in der guten und schweren Zeiten bis Grob, Jetzt gefällt jemandem was nicht, dann verschwinnde.

  11. #30
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Jop, das stimmt.
    Heutzutage gibt es in Beziehungen wegen Kleinigkeiten schon Stress, was in eine Krise oder zur Trennung führen kann.

  12. #31
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Ich bin hier eindeutig gegen die meisten Meinungen, "wahre Liebe" ist eine Erfindung.

  13. #32
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    es ist vielleicht auch nur gemacht um Nachkomme in die Welt zu bringen. Es ist mehr Natur drin als Liebe selbst.

  14. #33
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    es ist vielleicht auch nur gemacht um Nachkomme in die Welt zu bringen. Es ist mehr Natur drin als Liebe selbst.
    Hmm... Das würde man dann triebhaft nennen Wie bei der Nahrungssuche.''

    Aber mich wundert, was hier indiziert wurde: grade im Usercp hab ich hier geschaut und da stand drauf: letzter Beitrag von indiziert...
    edit: ach blöd von mir... hab mich vom username irritieren lassen wegem indiziert...

  15. #34
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Zitat Merco Beitrag anzeigen
    Hmm... Das würde man dann triebhaft nennen Wie bei der Nahrungssuche.''

    Aber mich wundert, was hier indiziert wurde: grade im Usercp hab ich hier geschaut und da stand drauf: letzter Beitrag von indiziert...
    Er hat aber Recht, das wurde alles von der Natur so inszeniert

  16. #35
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Jup, da stimm ich zu^^

  17. #36
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Je nachdem wie man die Definition von "wahrer Liebe" sieht, kann man das Thema nur beantworten.

    Ich bin mir sicher, das Menschen wirklich Lieben. Das diese auf unbestimmte Zeit gemeint ist und auch ein Leben lang halten kann.
    Dennoch weiß ich, das nichts von Dauer ist.
    Da unser Leben eben nicht von Dauer ist, ist es eben auch nur eine Frage der Zeit ob die Liebe oder das Leben länger hält. In der Regel werden aber viele Menschen in einem Leben geliebt, manche länger und andere intensiver.

  18. #37
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    wahre liebe gibt es nicht, die menschen haben sich das vor jahrtausenden ausgedacht, weil sie sich damalas noch nicht vorsstellen konnten warum sie sich mit der person, die ihr unterbewusstsein auswählt
    sich vermehren wollten. so kam das "verlieben" und dennoch ist es einfach nur der istunkt sic hzu paaren.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Zitat Pyps Beitrag anzeigen
    wahre liebe gibt es nicht, die menschen haben sich das vor jahrtausenden ausgedacht, weil sie sich damalas noch nicht vorsstellen konnten warum sie sich mit der person, die ihr unterbewusstsein auswählt
    sich vermehren wollten. so kam das "verlieben" und dennoch ist es einfach nur der istunkt sic hzu paaren.
    Die Liebe ist etwas, das sich in den Jahren in den meisten Gesellschaftsformen entwickelt und durchgesetzt hat.
    Es ist, wenn man es als Beziehung im eigentlichen Sinne sieht, eine Entwicklung der Gesellschaften.

    Aber deshalb muss es nicht gleich "nicht existent" sein. Es gibt viele unterschiedliche Formen wie die Liebe ausgelebt wird, diese zu spüren ist aber definitiv vorhanden.

  20. #39
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Liebe ist eigentlich ein Kinderspiel. Je mehr Liebe ist, desto die Grenzen des Rationalismus verkleinen sich. Spätens ist das ein Spiel von Kompromissen und gewöhnt man sich daran.

  21. #40
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?

    Damit sich die wahre Liebe auch entwickeln kann, braucht es eine gewisse Zeitspanne, damit man auch erkennen kann, ob es sich um eine wahre handelt oder es nur eine zu anfangs immer auftretende Verliebtheit handelt mit rosaroter Brille.
    Erst wenn durch längeres Zusammensein und gegenseitiges Kennenlernen, Respektieren und Vertrautheit als Basis vorhanden ist, stehen die Chancen sehr gut, dass man die wahre gefunden hat und die dann auch ein Leben lang anhält aber
    da ja jeder einen freien Willen hat, kann man das auch nicht zu 100 % wissen und eine gewisse Fehlerquote gibt es da immer zu beachten.

    Ich jedenfalls glaube daran und werde an dem Prinzip festhalten, sie irgendwann zu finden und ein glückliches und zufriedenen Leben mit so einer Partnerin zu führen, vorausgesetzt, ich finde sie auch, heutzutage stehen ja oft andere Dinge im
    Vordergrund und nur wenige glauben noch an die wahre Liebe.

    Zum Thema Liebe auf den 1ste Blick halte ich nichts davon, da das nur eine vorübergehende Einbildung ist und auf keiner vernünftigen Ausgangsbasis existiert und wenn es sich dabei tatsächlich um eine wahre handelt, dann ist das reiner Zufall.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread: 132717 So Deutschland und der rest Europas können nun endlich offiziell seid Freitag mit der Wii U daddeln, und wie ich hier sehe haben sich ja...

  2. "LIEBE" - die Zerstörung der Kreativität?: Egal ob Music oder Film, immer dreht sich alles um Liebe. So viele Filme wurden schon zerstört weil sich die "Liebe" mal wieder breit machen musste....

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Wahre Geschwindigkeit "ausrechnen"?!: Guten "Morgen" allerseits,... :D Also ich habe vor mir diesen Prozessort zu kaufen... Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed, 2x 2.00GHz,...