Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Hey,
    ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! Jemand den ich nicht kenne hat mein Profilbild in Facebook als sein Profilbild verwendet. Ich kenne diese Person nicht, auf Anfragen per Nachricht wird nicht reagiert. Ich weiß nun nicht mehr wie ich mich verhalten soll und was ich tun kann, damit dieses Profilbild von seinem Profil verschwindet bitte helft mir!

  2. Anzeige

    Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Selber schuld, oder? Demnächst die Seite nur für Freunde sichtbar machen.

  4. #3
    Revy Revy ist offline

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Prinzipiell hat Psychogamer recht, ich finde es sehr wichtig, dass der Umgang mit Facebook vorsichtig vonstatten geht. Du kannst ihn eventuell melden und dann angeben, dass er deine Identität stiehlt. Verwendet er das Anzeigebild von deiner Facebook-Seite, die du in der Signatur verlinkt hast?

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Ein anderer Facebook User darf ohne die Erlaubnis von DIR oder von Facebook, dein Bild NICHT nehmen. Das ist auch rechtswidrig. Melde ihn. Es kann sein das Facebook darauf nicht reagiert. Manche mussten sich da schon gerichtliche Hilfe nehmen um das Unternehmen zu zwingen, den Bilder-Klauer abzumahnen.
    Notfalls muss du dich schriftlich an die Facebook-Zentrale in Deutschland wenden. Die Addresse musst du aber bei google heraussuchen. Am besten schickst du dann noch eine Kopie deines Persos mit, damit sie sehen das DU der Bildbesitzer bist. Füge aber hinzu das deine Personalausweis-Kopie nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden darf, sondern schreibe das sie diese nachträglich vernichten sollen.

  6. #5
    Revy Revy ist offline

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Ein kleiner Nachtrag: Da du ohnehin eine grosse Reichweite hast, fordere die Nutzer deiner Facebook-Seite dazu auf, die betreffende Person zu melden. Dann wird Facebook bestimmt reagieren.

  7. #6
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Hilfe,jemand hat mein Facebook Profilbild was ich öffentlich und jedem zugänglich gemacht habe kopiert...

  8. #7
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Verstehe die Kommentare hier nicht...
    Ob sie jetzt selbst die Schuld trägt oder nicht, aber hilfreich ist es nicht für sie, sich über ihren Umgang mit ihren Informationen im Internet bzw. bei Facebook lustig zu machen bzw. es anzuprangern.
    Es ist ja wohl nicht wirklich direkt ihre Schuld, wenn jemand auf Facebook etwas unerlaubtes mit ihrem Profilbild macht.
    Soweit ich weiß- bin mir aber nicht vollkommen sicher- ist das Profilbild im Normalfall sowieso immer für jeden sichtbar, wenn man auch sonst alle Informationen ausschalten kann.
    Außerdem könnte das ganze auch auf Grund einer Racheaktion etc. passiert sein. Das kann also auch bei "relativer" Vorsicht passieren. Wenn andere dann so einen Mist machen kann sie da ja nichts für.
    Das ist ja eher eine generelle Verteufelung von Facebook...

    Ansonsten haben Cao Cao und Yuudai eigentlich gute Lösungsansätze benannt.
    Benachrichtige Facebook deswegen (Melden!!!) , jemand anderes kann dir da nicht helfen.

  9. #8
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat Exitus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß- bin mir aber nicht vollkommen sicher- ist das Profilbild im Normalfall sowieso immer für jeden sichtbar, wenn man auch sonst alle Informationen ausschalten kann.
    Kommt drauf an was du mit sichtbar meinst.
    Das kleine Quadrat auf der Seite ist IMMER sichtbar, jedoch kann man das ganze so einstellen, dass z.B. Nicht-Freunde oder auch Freunde dieses Profilbild anklicken können um es zu kommentieren oder ähnliches.
    Klar könnten die Leute immer noch einen Screenshot erstellen und das Profilbild in schlechter Auflösung übernehmen.
    Das einzige was IMMER sichtbar für ALLE ist, ist das Titelbild. Da gibt es keine wirklichen Einstellmöglichkeiten.

    Ansonsten würde ich es melden. Wobei ich das von anderen Fälle kenne, dass Facebook selbst bei 10 - 20 Meldungen von verschiedenen Personen nichts unternimmt.
    Das muss wohl direkter geschehen, wie die anderen schon gesagt haben.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Hilfe,jemand hat mein Facebook Profilbild was ich öffentlich und jedem zugänglich gemacht habe kopiert...
    Lern mal was über Nutzungsrechte, dann sparst du dir als nächstes solche Kommentare einfach.

  11. #10
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Hey,
    zum Thema melden, das habe ich bereits erfolglos versucht - die Rückmeldung von Facebook war folgende:
    "Dieses Foto wurde nicht entfernt
    Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben das von dir wegen Belästigung gemeldete Foto geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Mobbing und Belästigung verstößt.
    Wir verstehen, dass du dieses Foto weiterhin nicht gern siehst."

  12. #11
    Cao Cao

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat SunScream Beitrag anzeigen
    Hey,
    zum Thema melden, das habe ich bereits erfolglos versucht - die Rückmeldung von Facebook war folgende:
    "Dieses Foto wurde nicht entfernt
    Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben das von dir wegen Belästigung gemeldete Foto geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Mobbing und Belästigung verstößt.
    Wir verstehen, dass du dieses Foto weiterhin nicht gern siehst."
    Dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten.
    Da es letzendlich doch gegen die Nutzerbedingungen verstößt, musst du dir wohl oder übel einen Rechtsbeistand holen, der ein Schreiben aufsetzt. Danach wird Facebook in der Regel dafür sorgen dass das Bild gelöscht wird, wenn nicht sogar der User. Bevor du aber zum Anwalt gehst, würde ich vorschlagen du schreibst einen Mahnungsbescheid, per Post an die Facebook-Zentrale. Meistens ist das dan persönlicher. Wenn dann innerhalb eines von dir angegebnen Zeitraumes nichts passiert, dann ab zum Anwalt. Oder einfach ignorieren...

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Selber schuld, oder? Demnächst die Seite nur für Freunde sichtbar machen.
    Das Profilbild ist immer und für jeden Sichtbar. Das kannste nicht verstecken meiner Meinung nach.

  14. #13
    Revy Revy ist offline

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das Profilbild ist immer und für jeden Sichtbar. Das kannste nicht verstecken meiner Meinung nach.
    Dennoch sollte man vorsichtig sein. Sobald man in der Öffentlichkeit steht, zieht man Aufmerksamkeit auf sich, positive - aber auch negative. Hier gilt es, sich zu schützen. Ich betreibe selber eine Facebook-Seite, trete im Rahmen dieser Seite jedoch explizit als Seite, und nicht als Person auf... ich halte es für wichtig, dass man dennoch eine Grenze zieht zwischen Privatleben und öffentliches Leben, und wenn hier im Forum der Youtube-Account und die Facebook-Seite verlinkt werden, schwindet die Grenze. Was glaubst du denn, mit welchen Problemen all' die (grossen )Youtuber zu kämpfen haben? Fake-Accounts bis zum Brechen. Damit muss man rechnen, wenn man eine gewisse Popularität auf sich zieht. Daher verstehe ich @PSLvegeta, man sollte schon vorsichtig mit sozialen Netzwerken umgehen.

  15. #14
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat SunScream Beitrag anzeigen
    Hey,
    zum Thema melden, das habe ich bereits erfolglos versucht - die Rückmeldung von Facebook war folgende:
    "Dieses Foto wurde nicht entfernt
    Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben das von dir wegen Belästigung gemeldete Foto geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Mobbing und Belästigung verstößt.
    Wir verstehen, dass du dieses Foto weiterhin nicht gern siehst."
    Melden bringt in Facebook nur in seltenen Fällen was. Leider ist es denen egal, ob jemand von einem anderen User das Profilbild geklaut hat. Wirst dort viele treffen die das machen. @Cao Cao hat das schon gut erklärt. Schreib einen Mahnbrief an die FB-Zentrale. In der Regel müssen die das ändern (schick eine Kopie deines Personalausweis), wenn die es immer noch nicht tun, dann ab zum Anwalt und evtl zur Polizei gehen und wegen privatliche Verletzung anzeigen. Aber besser ist zum Anwalt zu gehen, da der Anwalt mit einem Brief Druck ausüben kann.
    @Yuudai:

    Ein kleiner Nachtrag: Da du ohnehin eine grosse Reichweite hast, fordere die Nutzer deiner Facebook-Seite dazu auf, die betreffende Person zu melden. Dann wird Facebook bestimmt reagieren.
    Kann man, aber man muss da vorsichtig formulieren, da sonst welche denken können das es eine Racheaktion ist oder ob man den User nicht mag bzw nicht leiden kann. Aber man kann es schon machen, indem man mit guten Freunden mit denen man ein gutes Verhältnis hat, da drauf anzusprechen, das sie auch melden können.
    @Exitus:

    Ob sie jetzt selbst die Schuld trägt oder nicht, aber hilfreich ist es nicht für sie, sich über ihren Umgang mit ihren Informationen im Internet bzw. bei Facebook lustig zu machen bzw. es anzuprangern.
    Es ist ja wohl nicht wirklich direkt ihre Schuld, wenn jemand auf Facebook etwas unerlaubtes mit ihrem Profilbild macht.
    Korrekt. Es kann nicht nur einer allein Schuld sein, sondern da gehören 2 Personen dazu. In diesem Fall ist es schwierig zu sagen, weil man über das Internet schwer nachvollziehen kann, das der eine da Schuld hat und die andere nicht und umgekehrt. Genauso gut, kann es sein das man einen Keylogger in den Händen gefallen ist (zB durch anklicken eines Links <---- da sollte man schon vorsichtig sein).
    @Cao Cao:

    Oder einfach ignorieren...
    So einfach ist das nicht. Das Problem bei Facebook ist, wenn man den Profilbild eines anderen "kopiert", dass andere User denken die Person sei auch wirklich die Person die dahintersteckt (ich denke du weisst was ich meine ).

  16. #15
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zudem ist es Rechtswiederig, was der andere user mit deinem bild macht. da gibt es sogar nen gesetz zu.

    Das Profielbild kann man leider nicht schützen, und die einstellmöglichkeiten werden eh alle aar tage geändert, das man da was übersieht ist verständlich.

    da facebook der betreiber ist kannst du ihn nur bedingt haftbar machen. fb kann das bild nur entfernen und den user abmahnen, du solltest dich direkt an den user wenden und ihm bei nichtentfernung mit dem anwalt drohen.

    verwendet er den auch andere infos von dir oder nur dein bild?

  17. #16
    Cao Cao

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Zudem ist es Rechtswiederig, was der andere user mit deinem bild macht. da gibt es sogar nen gesetz zu.

    Das Profielbild kann man leider nicht schützen, und die einstellmöglichkeiten werden eh alle aar tage geändert, das man da was übersieht ist verständlich.

    da facebook der betreiber ist kannst du ihn nur bedingt haftbar machen. fb kann das bild nur entfernen und den user abmahnen, du solltest dich direkt an den user wenden und ihm bei nichtentfernung mit dem anwalt drohen.

    verwendet er den auch andere infos von dir oder nur dein bild?
    Die einzigen die Rechte an deinen Bilder haben, ist eben Facebook. Dadurch das du Mitglied wirst, erlaubst du ihnen deine Bilder z.B für Werbezwecke zu nutzen. Na klar könnte FB aber nun einfach sagen, wenn der andere User dein Bild kopiert, das sie es erlauben, denn das Bild gehört ihnen. Allerdings scheint das ne Rechtslücke bezüglich Dritter zu sein, weshalb Klagen eigentlich gegen Facebook in diesen Fällen so gut wie immer erfolgreich sind.

  18. #17
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Zu Nutzungsrechte: http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzungsrecht (siehe Urheberrecht). Ist zwar wenig beschrieben, aber passt ganz gut.

    Und hier steht alles, was bzg Facebook Regeln/Nutzungsrechte etc angeht: https://www.facebook.com/legal/terms

    Viel Spass beim Lesen.^^

  19. #18
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    So ich noch mal nach einigen Nachrichten die scheinbar Wirkung gezeigt haben hat die Person nun wortlos das Foto gelöscht. Ich Danke euch allen für die Tips und werde in Zukunft vorsichtiger sein

  20. #19
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    @Xastor Und hier steht alles, was bzg Facebook Regeln/Nutzungsrechte etc angeht (auch hier wieder eine normale kopie welches ein zitat sein soll) @caocao Die einzigen die Rechte an deinen Bilder haben, ist eben Facebook.

    Also ich habe ja absolut kein Bock mir den ganzen Scheiß durch zu lesen, da ich selber kein Facebook nutze mich aber doch aufgrund caocao aussaga die ich kopiert habe, mich frage, ob es NUR die Bilder sind oder auch geschriebene Chatlogs.
    Denn in ICQ ist es so, dass in den AGB´s, soweit ich das noch in erinnerung habe, alles was geschrieben wird über ICQ, der Anbieter nutzen darf wie er will.
    Sprich man gibt mit der Einstimmung der AGB´s von ICQ ab, dass sein geschriebenes auch an Dritte weitergegeben werden darf und sie es nutzen dürfen wie sie wollen.

    Ist das auch tatsächlich so bei FB? (und ich denke, dass es dann völlig egal ist, ob sein eigenes Profil oder Konto Privat ist, denn geschriebens landet bei FB egal wie man es einstellt glaube ich zumindest.
    Ist ja auch bei der Dropbox so, dass der Anbieter zugriff auf die Cloud hat.

  21. #20
    Poison Ivy Poison Ivy ist offline
    Avatar von Poison Ivy

    AW: Hilfe jemand hat mein Facebook-Bild als Profilbild verwendet!

    Was man nicht veröffentlicht oder geklaut haben möchte, darf man nicht ins Internet setzen. Leider ist das so, Zugriff darauf hat immer jemand. Die meisten Seiten scheren sich kaum um Privatsphäre und viele Menschen haben leider auch kein Unrechtsbewusstsein dort von anderen zu klauen. Ich kenne auch ein paar solcher Geschichten. Gut dass es bei dir aber noch glimpflich ausgegangen ist.

Ähnliche Themen


  1. Wir brauchen ein Profilbild für die Kollegah-Fanpage (Facebook): Grüß euch Freunde, ich habe da mal eine kleine Bitte an euch, bestenfalls an erfahrene GFX'ler. Und zwar brauchen wir für die Kollegah-Fanpage ein...

  2. Suche jemand der mir ein Profilbild erstellt und ein Kanaldesign(YouTube): Hi Leute, Ich suche für mein YouTubekanal ein Profilbild mit den Maßen 800x800 Es sollte enthalten sein: Mit 28 days later schrift der...

  3. Kann jemand mein Bild entsprechend bearbeiten?: Hallo! ;) Ich hab ein Foto von meinem Freund gemacht, wie er halt vor so einem Wasserspritzer steht. :D Kann jemand den Schlauch und das Gestell...

  4. Hilfe! Mein Bild ist beim Fernsehen grottenschlecht!: Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist das Bild beim fernsehen wirklich unzumutbar. Da dachte ich mir, ich sollte es mal mit DVBT versuchen. Habe...

  5. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

facebook profilbild geklaut

facebook bild geklaut anzeige

profilbild geklaut

profilbild facebook geklaut

profilbilder klauen

bilder von facebook geklaut

jemand benutzt mein bild bei facebook

jemand benutzt meine bilder facebook

bilder bei facebook klauen

mein bild wird verwendetfacebook mein Profilbild benutzt jemand anders profilbild bild auf facebook kopiertjemand verwendet meine bildermein foto wird als Profilfoto verwendetfacebook foto geklautFreund stiehlt Foto auf facebookjemand hat mein bild als profilbildjemand benutzt meine fotos bei facebookfacebook profilbild Diebstahl was kann man machen wenn jemand ein bild von mir als profilbild ninmtprofilbild bei facebook geklautfacebook profilbilder geklautkann ich jemand finden der mein Profilbild benutztFacebook Profile Foto geklautjemand fremdes benututz mein foto als facebook profil