Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 296
  1. #21
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ich würde mal sagen ja, denn jeder Wassertropfen wird immer genauso schwer bis er "runterfällt".

  2. Anzeige

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Mit einer normalen Pipette kann man unterschiedlich große Tropfen formen, mit einer genormten Glasbürette werden alle gleich groß...

  4. #23
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    So nächst Frage
    Warum verrottet Plastik so langsam?

  5. #24
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Weil die polymeren Bestandteile nicht wasserlöslich sind und auch keine organischen Barrieren passieren können. Deshalb kann eine Zersetzung nur langsam als Oberflächenabtragung stattfinden...

  6. #25
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    . . . ahh danke D

  7. #26
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Dann hier gleich die nächste Frage:

    Wieso sind Wolken weiß?

  8. #27
    Aidan

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Das hängt mit der Streuung des Lichts zusammen.

    Aber: Wolken sind gar nicht immer weiß.

    http://www.oldskoolman.de/bilder/plog-content/images/hintergrundbilder/1280x800/wallpaper-wolken-duester.jpg

  9. #28
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Genau das wäre nämlich meine nächste Frage
    Wieso werden Wolken dunkler, wenn es anfängt zu regnen?

  10. #29
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Je dicker eine Wolke ist, desto seltener lässt sie Sonnenstrahlen durch oder lenkt sie nach unten ab. Regenwolken sind meistens sehr dick und enthalten viel Wasser mit großen Tropfen. Für das Sonnenlicht ist es also nicht so leicht, dicke Regenwolken zu durchdringen, und deshalb sehen sie dunkel aus.

  11. #30
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Je dicker eine Wolke ist, desto seltener lässt sie Sonnenstrahlen durch oder lenkt sie nach unten ab. Regenwolken sind meistens sehr dick und enthalten viel Wasser mit großen Tropfen. Für das Sonnenlicht ist es also nicht so leicht, dicke Regenwolken zu durchdringen, und deshalb sehen sie dunkel aus.
    Dann ist ja gut
    Danke für die Antworten

  12. #31
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ich nochmal
    Wie funktioniert ein Plasma Fernseher?

  13. #32
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Der Aufbau von Plasmabildschirmen ist relativ einfach. Zwischen zwei Glasplatten befinden sich sehr viele kleine Kammern. Jeweils drei Kammern ergeben einen Bildpunkt, ein so genanntes Pixel.

    Jede der drei Kammern leuchtet in einer der drei Grundfarben rot, grün und blau. Die Farben werden durch additive Farbmischung erzeugt, das heißt durch Mischung der drei Grundfarben (z.B. gelb durch Mischung aus rotem und grünem Licht, was beim Plasmabildschirm durch das Leuchten der roten und grünen Kammer bewerkstelligt wird). Jede Kammer ist mit einem Edelgas-Gemisch aus Neon und Xenon gefüllt (manche Hersteller verändern dieses Gemisch, indem sie Helium beimengen). Der Anteil von Xenon beträgt ca. 3 % – 5 %.

    Zur Erzeugung eines Bildes wird jede Kammer individuell mit einem zugehörigen Transistor „gezündet“, d. h. das Gas wird kurzzeitig ionisiert, es wird zum Plasma. Die Grundfarben in den Kammern werden durch verschiedene Leuchtstoffe (Phosphore) erzeugt, sobald auf die Leuchtstoffe die vom Plasma emittierte Ultraviolettstrahlung (Vakuum-Ultravioletter Bereich, 140 bis 190 nm) trifft. Das Ultraviolett selbst ist nicht sichtbar. Die Leuchtstoffe wandeln die VUV-Strahlung in sichtbares Licht mit der je nach Leuchtstoff unterschiedlichen Farbe um.

  14. #33
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    klingt komplieziert
    trotzdem danke

  15. #34
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Wieso wurde Strom nicht schon viel früher entdeckt?

  16. #35
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Das kann keiner beantworten.

    ABER:


    Thales von Milet, ein griechischer Philosoph und Mathematiker, machte bereits 600 vor Christus eine verblüffende Entdeckung: er rieb ein Stück Bernstein an einem Tierfell. Danach blieben zum Beispiel kleine Federn und Stückchen von Stroh daran haften. Milet konnte dieses Phänomen allerdings noch nicht erklären. Es war aber der Ursprung der Entdeckung der Elektrizität.

  17. #36
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

  18. #37
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    rot nächstes mal

    Was ist ein licht jahr und wie lang ist das?

  19. #38
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat layannick Beitrag anzeigen
    Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
    Diese Frage kann so keiner richtig beantworten, es gibt höchstens ein paar Vermutungen :P

  20. #39
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    So das war ein Test!
    Antwort : Das EI!
    Es gab vor den Hühnern noch andere Tiere die eier legten

  21. #40
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    rot nächstes mal

    Was ist ein licht jahr und wie lang ist das?
    Ein Lichtjahr ist die Strecke, die Licht in einem Jahr zurücklegen kann, also kein Zeit- sondern ein Längenmaß!

    Exakt ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes c = 299.792.458 m/s. Das Jahr hat 3,16 · 10^7 Sekunden, damit ist die Entfernungseinheit
    1 Lichtjahr = 9.46 × 10^15 m.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Warum gehen Männer eigentlich ungern und Frauen gerne einkaufen ?: Ich hätte gern Eure Meinung dazu gehört. Es geht hier nicht um technische Gegenstände, sondern um das " sich Einkleiden", sprich mal eine neue...

  3. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  4. Warum eigentlich nicht gegen MS'ler: Ja, das frage ich mich. Prinzipiell sind PS 3 und xbox - Versionen doch recht bis nahezu gleich vom "Ergebnis". Vom Code nicht, klar. Trotzdem wäre...