Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    also mir ist aufgefallen das ich bis jetzt noch kein grillenzirpen gehört habe wenn ich nachts bei offenem fenster schlafe...(für mich eins der romantischsten geräusche überhaupt... )
    imo war das letztes jahr anders. da ging das gezirpe schon so ab 20uhr los und jetzt? nix. nur autos (und früh nerviges gezwitscher )
    wo sind die grillen geblieben? liegts vielleicht am klimawandel?

  2. Anzeige

    Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    Also ich in Mittelhessen hör jeden Abend bei geschlossenem Fenster Grillen zirpen

  4. #3
    acetonJS acetonJS ist offline
    Avatar von acetonJS

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    meine schwester hat bartagamen

    da zirpen die grillen auch^^
    (genau wie jetzt-lol nehm das schon fast nicht mehr war auch wenn das direkt neben an ist^^
    aber so im uhrlaub is das voll hammer
    wenn man draußen ist und die grillen zirpen göttlich^^

    empfehle da griechenland^^

  5. #4
    Carmen Carmen ist offline
    Avatar von Carmen

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    also ich hör die auch überall. war neulich auf ner exkursion am rhein. da konnte man sein eigenes wort kaum noch verstehen. geschweige denn, wenn der prof da irgendwas in 5 meter entfernung erzählt hat ;-)

  6. #5
    panjatf

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    hallo,

    seit 5 Tagen habe ich eine -ich glaube- Grille auf dem Balkon. Ich schlafe immer mit offener Türe und man glaubt es nicht , wie die laut ist. Zuerst habe ich unten im Hof gesucht, wusste einfach nicht ,wo das herkommt, bis ich entdeckt habe, das ist ja direkt auf meinem Balkon zu meinem Schlafzimmer. Ich schlafe mit Ohrstöpsel. wirklich stören tut es ja noch nicht. Finde es ja auch irgendwie romantisch in Erinnerung an längst vergangene Jugendsünden im Wald und auf der Heide.
    Im Ernst, was mach ich jetzt damit. Wenn ich raus gehe und Wasser giesse ist sie sofort ruhig. Gehe ich wieder rein gehts erst richtig los.
    Die tut mir richtig leid, sie hat noch keinen Partner gefunden. Zirpt einsam und allein auf meinem Balkon. Nur nachts. Vielleicht ist das ja ein anderes Tier? Ich kann sie im Dunkeln nicht sehen. Vielleicht ist es ja ein Er.
    Gruesse von panja

  7. #6
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    ich hör die grillen auch... wohne in karlsruhe

  8. #7
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    Ich höre sie auch, wohne in NRW, aber ich wohne auch auf dem Land, da hört man alles

  9. #8
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    ich wohn im ruhrpott und höre sie auch...^^ allerdings wohn ich in ner stadt und nicht aufm land...

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    Ich höre, bis auf gelegentliche Ausnahmen, nur den Regen pladdern, und die Grillen kommen wohl bei diesem miesen, schlechten Sommer (lol)- Wetter nicht heraus.
    Denke mal, die kleinen Kerlchen brauchen es warm zum Musikmachen...

  11. #10
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Hört ihr schon die Grillen zirpen?

    also ich höre die jeden Abend, wenn ich das Fenster aufhabe, außer es regnet, dann natürlich nicht
    stören tun sie ja nicht
    im Gegenteil, ich finde es sehr bruhigend und auch angenehm

Ähnliche Themen


  1. Sommer, Sonne, Grillen!: Hi, passend zu diesem super Wetter stelle ich mir die Frage, was eure Vorlieben beim Grillen sind, Grillt ihr lieber alleine oder mit Freunden, in...

  2. Was hört ihr für Musik?: Hey Leute ich kann einfach keine gute musik finden was höhrt ihr so gerne?

  3. Horton hört ein Hu: Original: Horton Hears a Who Zeichentrick - USA Verleih: Fox Kinostart: 13.03.2008 Regie: Jimmy Hayward, Steve Martino Hier waren die Macher...

  4. Was hört ihr so?: Veratet im Thread und/oder in der Umfrage deinen Geschmack. (Mann kann mehrere Antworten auswählen) Ich höre eig. fass alles, außer Folk-,...

  5. Was is euch schon passiert oda was habt ihr schon unfaires gemacht.: Würde hier gerne mal wissen was euch schon bei Mario Kart auf der Strecke passiert ist oda was ihr schon mal fieses :D gemacht habt. also mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zirpen auf dem balkon

grille zirpen nachts ruhrgebiet