Umfrageergebnis anzeigen: hund oder katze?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hund

    4 44,44%
  • katze

    5 55,56%
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Hund oder Katze?

    die frage aller fragen. seid ihr eher team hund oder team katze?
    ich bin mit katzen groß geworden und kenne es kaum anders. unsere katzen waren immer da und irgendwie ein fester bestandteil der familie. allerdings habe ich mir eigentlich immer einen hund gewünscht, was meine eltern damals nie erlaubt haben. mit den katzen ist es immer wunderbar chillig gewesen aber ich denke dass man mit dem hund mehr machen kann. zum einen lässt er sich besser erziehen und zum anderen kann man mit ihm vor allem draussen aktiv sein. vielleicht gehen wir dieses jahr endlich den schritt und holen uns einen hund. ein teil meines herzens gehört natürlich trotzdem den katzen. daher finde ich die frage gar nicht so einfach.

  2. Anzeige

    Hund oder Katze?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    swagni swagni ist offline

    Hund oder Katze?

    Hunde sind für den Kochtopf bestimmt, es leben die Katzen!

  4. #3
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Hund oder Katze?

    Kann ich nicht beantworten.

    Viele Menschen haben eine Abneigung gegen Katzen, wegen manchmal egoistischen Gründen. Katzen sind nun mal keine Tiere, die Dankbarkeit und Liebe so oft und deutlich ausdrücken wie Hunde. Menschen nehmen das aber zu persönlich.... Zudem möchten Menschen immer wieder etwas zurück haben, weswegen Hunde da im öfteren die bessere Wahl sind.

    Ich mag beide Tiere auf eine eigene Art. Ich hatte schon mein ganzes Leben lang Katzen. Beim Hund sieht es wegen dem ständigen gassigehen leider anders aus....

    Katzen sind selbstständiger, witziger, duften schöner und viel leiser. Hunde sind treuer, anhänglicher, freundlicher.....

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Hund oder Katze?

    Ich bin Team Hund. Wir hatten früher mal ne Katze, was auch nett ist, wenn man (sofern es die Katze das zulässt) jemanden zum Kuscheln braucht. Jemand der einfach bei dir ist und neben dir liegt, wenn du nach Hause kommst. Ich weiß auch, dass man zu ner Katze ne intensive Bindung aufbauen kann. Davon abgesehen, sind sie aber zu langweilig, weil man weniger mit ihnen machen kann.
    Mein Hund ist mein Partner in Crime. Sie ist höchst empathisch und das treuste und liebevollste Wesen der Welt. Sie tröstet jeden, der traurig ist und überschüttet alle mit ihrer Liebe. Ich kann die meisten Momente meines Lebens mit ihr zusammen genießen, denn sie begleitet mich überallhin und möchte immer dabei sein. Die Freude, wenn man nach Hause kommt, das Ankuscheln auf der Couch und ihre Albernheiten machen mich einfach glücklich. Ich mag es, ihr neue Dinge zu zeigen und Tricks beizubringen. Wenn man mit seinem Hund in der Natur spazieren geht, ist das einfach ein völlig anderes Gefühl. Diese Quality Time möchte ich einfach nicht mehr missen.
    Es gibt wohl auch Leute, die ihre Katzen überallhin mitnehmen, aber in der Regel haben die Tiere eben ihren eigenen Kopf und bleiben lieber in ihrem eigenen Mikrokosmos.
    Natürlich bedeutet ein Tier immer Einschränkungen, aber das steht für mich in keinem Verhältnis zu der Liebe, die ich im Gegenzug bekomme.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hund oder Katze?

    Kommt drauf an was man selbst für "Anforderungen" hat. Mir geht das permanente Körperkontaktsuchen von dem Hund von meinem Vater auf den Zeiger. Auch mag ich es überhaupt nicht von einem Hund abgeleckt oder angesprungen zu werden. Eindeutig Katzenmensch

  7. #6
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Hund oder Katze?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was man selbst für "Anforderungen" hat. Mir geht das permanente Körperkontaktsuchen von dem Hund von meinem Vater auf den Zeiger. Auch mag ich es überhaupt nicht von einem Hund abgeleckt oder angesprungen zu werden. Eindeutig Katzenmensch
    Das mit dem lecken ist wirklich schlimm. Ich bin da immer zu freundlich um das dem Hund zu verweigern. Aber ich mags echt gar nicht.

    Nicht wenige lassen sich ja ins Gesicht lecken (und waschen sich dann nichtmal). Das könnte ich niemals.

  8. #7
    swagni swagni ist offline

    Hund oder Katze?

    Und vorher war der Hund noch bei einem anderen Hund *duweißtschonwo* uiuiuiui brrr igitt.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hund oder Katze?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Hunde sind für den Kochtopf bestimmt, es leben die Katzen!
    Und Katzen in den Wok!

    Ich bin hier in gar keinem Team. Ich mag Tiere allgemein sehr gerne und hätte auch gerne einen Hund.

    Katzen - die garstigen ausgeburten der Hölle hingegen kann ich nicht leiden. Warum? Weil sie mich leiden können und mir ständig und ewig auf den Sack gehen. Ja, tatsächlich hat sich sogar so ein Vieh für ein paar Monate und unser Haus eingenistet und Fressen, Arztbesuch und c.o. bekommen, bis wir durch Chip-Auslesen den richtigen Besitzer feststellen konnten.

    Ohne Witz, mir gehen Katzen und die gesamte Überpräsenz im Internet und c.o. total auf den Sack.

  10. #9
    swagni swagni ist offline

    Hund oder Katze?

    Hättet ihr mal direkt den Chip ausgelesen, was ihr alles gespart hättet.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hund oder Katze?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Hättet ihr mal direkt den Chip ausgelesen, was ihr alles gespart hättet.
    Das habe ich parallel gemacht.
    Die Katze war aus der Nachbarschaft, hat aber über Monate hinweg nur noch bei uns gepennt und verweilt.
    Irgendwann war die verletzt und wir sind damit zum Arzt, weil das Tier natürlich nicht leiden soll. Hat die eigentlich Besitzer wohl nicht interessiert, denn dort war sie wohl auch hin und wieder Mal.

  12. #11
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Hund oder Katze?

    ich mag Hunde auch deutlich lieber.. Leider mussten wir unseren letztes Jahr im November einschläfern lassen, weil er mit seinen 16 Jahren schon sehr krank war.. sowas bricht einem echt das Herz..

  13. #12
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Hund oder Katze?

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Katzen sind selbstständiger, witziger, duften schöner und viel leiser. Hunde sind treuer, anhänglicher, freundlicher.....
    das mit dem duft kann ich irgendwie nicht bestätigen. ich finde katzen ziemlich stinkig während hunde manchmal sogar nach popcorn duften. ohne witze, der hund meiner cousine riecht original nach popcorn an den füssen. ich glaube das hängt mit der ernährung zusammen. wenn ein hund schlechte sachen frisst, riecht er auch eher unangenehm. es hilft manchmal wenn man dem hund dann barf gibt.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was man selbst für "Anforderungen" hat. Mir geht das permanente Körperkontaktsuchen von dem Hund von meinem Vater auf den Zeiger. Auch mag ich es überhaupt nicht von einem Hund abgeleckt oder angesprungen zu werden. Eindeutig Katzenmensch
    das mit dem lecken und hochspringen ist so ne sache aber auch erziehungssache. man kann dem hund ja eigentlich beibringen was erlaubt ist und was nicht. anspringen sollte nicht sein.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Katzen - die garstigen ausgeburten der Hölle hingegen kann ich nicht leiden. Warum? Weil sie mich leiden können und mir ständig und ewig auf den Sack gehen. Ja, tatsächlich hat sich sogar so ein Vieh für ein paar Monate und unser Haus eingenistet und Fressen, Arztbesuch und c.o. bekommen, bis wir durch Chip-Auslesen den richtigen Besitzer feststellen konnten.
    habe es schon öfter gehört dass katzen eine vorliebe für menschen haben die keine katzen mögen.

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    ich mag Hunde auch deutlich lieber.. Leider mussten wir unseren letztes Jahr im November einschläfern lassen, weil er mit seinen 16 Jahren schon sehr krank war.. sowas bricht einem echt das Herz..
    das tut mir leid. sowas ist echt das schlimmste überhaupt. die eine katze meiner mutter wurde fast 20 und hat mich quasi mein ganzes leben begleitet. da war ich echt down als sie starb.

  14. #13
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Hund oder Katze?

    Popcorn? okay, interessant. Also ich habe viele Hundegerüche in Erinnerung, aber die rochen alle ganz anders und meist eher schlecht

    Katzen riechen hin und wieder nach Parfüm. Ich wünschte, ich würde auch so gut riechen, wenn ich mich nie richtig waschen würde

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Hund oder Katze?

    Zitat marcusio Beitrag anzeigen
    das mit dem duft kann ich irgendwie nicht bestätigen. ich finde katzen ziemlich stinkig während hunde manchmal sogar nach popcorn duften. ohne witze, der hund meiner cousine riecht original nach popcorn an den füssen. ich glaube das hängt mit der ernährung zusammen. wenn ein hund schlechte sachen frisst, riecht er auch eher unangenehm. es hilft manchmal wenn man dem hund dann barf gibt.
    Barfen hilft bei Mundgeruch. Dieser "Popcorn-Geruch" entsteht durch die Zusammensetzung an Bakterien, die Hunde an ihren Pfoten haben. Dieses Milieu ist bei jedem Hund anders und kann demnach angenehm oder unangenehm riechen. Beeinflussen kann man das meines Wissens nach nicht. Manche Hunde riechen nach Cornflakes, manche nach Nachos oder Popcorn und wenn man richtig Pech hat, nach fauliger Erde oder Stinkesocken.
    Wir hatten richtig Glück, denn unsere Hündin duftet nach frisch gebackenen Crepes. Richtig angenehm und fein süßlich. Sie stinkt eigentlich nur, wenn sie nass geworden ist, dann kommt der Hundegeruch durch. Oder halt morgens aus dem Maul.
    https://www.geo.de/natur/tierwelt/wa...-33131022.html

  16. #15
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Hund oder Katze?

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Katzen riechen hin und wieder nach Parfüm. Ich wünschte, ich würde auch so gut riechen, wenn ich mich nie richtig waschen würde
    unsere katzen leider nicht. eher so nach kaka oder puma käfig. :/ die haben sich aber auch immer sonstwo draussen rumgetrieben.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Barfen hilft bei Mundgeruch. Dieser "Popcorn-Geruch" entsteht durch die Zusammensetzung an Bakterien, die Hunde an ihren Pfoten haben. Dieses Milieu ist bei jedem Hund anders und kann demnach angenehm oder unangenehm riechen. Beeinflussen kann man das meines Wissens nach nicht. Manche Hunde riechen nach Cornflakes, manche nach Nachos oder Popcorn und wenn man richtig Pech hat, nach fauliger Erde oder Stinkesocken.
    Wir hatten richtig Glück, denn unsere Hündin duftet nach frisch gebackenen Crepes. Richtig angenehm und fein süßlich. Sie stinkt eigentlich nur, wenn sie nass geworden ist, dann kommt der Hundegeruch durch. Oder halt morgens aus dem Maul.
    https://www.geo.de/natur/tierwelt/wa...-33131022.html
    crepes klingt ja ziemlich geil. ich kann mir das sogar irgendwie vorstellen. den popcorn duft finde ich aber auch gut. ich hoffe dass wir bei unserem hund dann irgendwann auch was gutes erwischen.

  17. #16
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Hund oder Katze?

    Ich finde es übrigens interessant, wenn sich Hund und Katze besser verstehen als Katze und Katze. Das fällt mir in meinem Umfeld immer wieder auf.

  18. #17
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Hund oder Katze?

    Lebt hier jemand trotz seiner Allergie mit Tieren? Kommt ihr damit gut zurecht? Bin sowohl gegen Hunde als auch Katzen (und Hasen, Meerschweinchen) allergisch. Es ist schon sehr traurig, wenn der Körper negativ auf die eigenen Lieblinge reagiert. Unser Auto-Immunsystem ist häufig echt zu nichts zu gebrauchen. Da hätte Gott bei der Erschaffung des Immunsystems bessere Arbeit leisten können, oder wenigstens ein Update nachreichen können

  19. #18
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Hund oder Katze?

    Das hier sagt schon alles aus :3

    Hund oder Katze?

    Ich mag eigentlich sowohl Hund als auch Katze, aber ich bevorzuge eine Katze eher, weil es eben ruhiger und stressfreier zugeht.

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hund oder Katze?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Das hier sagt schon alles aus :3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	My cat.jpg 
Hits:	12 
Größe:	435,3 KB 
ID:	199233

    Ich mag eigentlich sowohl Hund als auch Katze, aber ich bevorzuge eine Katze eher, weil es eben ruhiger und stressfreier zugeht.
    Ein tiefenentspanntes Fellknäuel. Bezaubernd :3

  21. #20
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Hund oder Katze?

    Schwere Frage, aber ich liebe Katzen und Hunde gleichermaßen Wobei ich Katzen auch sooooo liebe, ich kann mich nicht entscheiden.... Hab aber doch mal für Katze abgestimmt

Ähnliche Themen


  1. Katze weg.: Hallo. Schon seit vorgestern kommt unsere Katze nicht mehr nach Hause. Normalerweise kam sie täglich und regelmässig nach Hause, auch um zu essen....

  2. Bär oder Katze: Ich und meine Freunde führen eine ernsthafte Diskussion ob dieses Tier ein Bär oder eine Katze darstellen soll. ...

  3. Katze vom Auto fernhalten: Unsere Katze hinterlässt auf meinem auto (auf dem dach, der frontscheibe und der motorhaube) sehr hässliche, dreckige katzenspuren.. ich bin es...

  4. Verrückte Katze: http://de.youtube.com/watch?v=AmDDp-cCo24 Ich fas die nicht an

  5. Katze in der Wohnung halten: Hallo, da ich im Herbst von Zuhause ausziehe, möchte ich mir in der neuen Wohung eine Katze halten :) Was kommen den genau für kosten ca auf...