Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Ist Helium schädlich?

    hallo,
    ich hab vor mit freunden ne party zu machen und ich hab vor so ein spiel mit helium zu machen.(also die stimmen verzerren)
    ich guck öfters extreme activity und die saugen da auch bei manchen spielen helium ein.
    also meine frage an euch:
    ist das schädlich und wie viel davon darf man einatmen?

  2. Anzeige

    Ist Helium schädlich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Helium:schädlich??

    Moin,

    Helium ist in keinster Weise schädlich. Es ist ein Edelgas und daher absolut unreaktiv (inert). Es ist quasi das ungefährlichste Gas, das es gibt (ja, Sauerstoff ist deutlich(!!) gefährlicher). Allerdings musst du dabei bedenken, dass wenn du Helium einatmest, in dem Moment keinen Sauerstoff einatmest. Also immer zwischen den Zügen ordentlich normale Luft holen, dass du nicht wegen Sauerstoffmangel umkippst.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Helium:schädlich??

    jo ok danke.

  5. #4
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Ist Helium schädlich?

    wenn sauerstoff schädlicher als helium ist will ich helium atmen

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Ist Helium schädlich?

    Moinsen,

    nein, willst du nicht. Der Sauerstoff muss chemisch aktiv sein, damit er überhaupt Funktionen in deinem Körper übernehmen kann.

    Aber Sauerstoff/Gas-Gemische sind oft sehr fies und explosionsfähig. ;D

    mfG
    Albiown

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ist Helium schädlich?

    Ich sag nur 50/50 Gemisch Wasserstoff und Sauerstoff und ein schönes Feuerzeug darunter halten...Das gibt'n schönes Plopp

  8. #7
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Ist Helium schädlich?

    da steht jetzt aber auf der verpackung "Das Helium nicht einatmen kann lunge oder andere organe beschädigen"
    was tun jetzt?

  9. #8
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Ist Helium schädlich?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich sag nur 50/50 Gemisch Wasserstoff und Sauerstoff und ein schönes Feuerzeug darunter halten...Das gibt'n schönes Plopp
    Hmmm, normalerweiße sollt das n bisschen mehr als nur Plopp machen, heißt ja nicht umsonst knallgas...


    Zitat $DSplaya$ Beitrag anzeigen
    da steht jetzt aber auf der verpackung "Das Helium nicht einatmen kann lunge oder andere organe beschädigen"
    was tun jetzt?
    Vermutlich sichert sich die Firma da einfach ab, falls es jemand übertreibt und umkippt - anderer seits könnt man einfach auch vernünftig sein, dem hinweiß folgen und es einfach sein lassen....

    Blöde Situation was ?

Ähnliche Themen


  1. zwei Signale gleichzeitg = schädlich für Soundsystem?: Hab ne kleine Frage und zwar, ist es schädlich für ein Lautsprechersystem wenn man zwei Signale gleichzeitig laufen lässt? Also in meinem Fall sind...

  2. 2 Quellen an ein Soundsystem, schädlich?: Moin, betreibe zurzeit meinen PC und meine PS3 mit dem gleichen Soundystem:...

  3. LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?: Falls diese Frage wirklich so dämlich sein sollte, wie ich bereits vermute, bitte ich bereits im Vornherein um Gnade. Doch so richtig aus dem Kopf...

  4. Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?: Hi leute ich habe mal gehört man soll disk vor den ausschalten rausnehmen. Ich frage mich ob es irgenwo schädlich ist wen man die disk drine läst....

  5. Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer: ich wollte mal wissen, ob es für festplatten allgemein (im pc, in der ps3) schädlich ist, wenn sie in der nähe eines kleinen subwoofers oder von...