Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    ich wollte mal wissen, ob es für festplatten allgemein (im pc, in der ps3) schädlich ist, wenn sie in der nähe eines kleinen subwoofers oder von lautsprechern stehen.
    wie weit sollte das zeug entfernt sein wenn es schädllich ist?

  2. Anzeige

    Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    Wenn du interne meinst, kannst den Rechner im Prinzip direkt draufstellen, die Dinger sind schon so gebaut das die wegen den paar Schalwellen ned den Geist aufgeben

    Es kommt hal immer drauf an wie du den Woofer aufdrehst, wenn du Manowar Konkurrenz machen willst, dann würde ich se nicht daneben stellen. Im normalen Musikbetrieb passiert eigentlich nix. Meine Rechner stehen seit insgesamt 6 Jahren nen halben Meter neben meinem Woofer und noch funktionieren alle

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    Mein Woofer steht auf'm PC und ich hatte nie Probleme^^

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    Wieso stellst du deinen Woofer aufn PC?^^
    Ich lass mir lieber die Füße vom Bass massieren :P

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    Sind es Computerboxen? Wenn ja dann sind die auf jedenfall genug magnetisch abgeschirmt. Und auf den Computer stellen macht schon was aus, sollten die HDD nicht gegen das Gehäuse entkoppelt sein. Keiner Mechanik tun Vibrationen gut, auch keiner Festplatte (sind zwar Öl gelagert, soll aber die eigenen Vibrationen dämpfen)

  7. #6
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    danke für die vielen antworten. ich wollte nur meine computerboxen und den dazugehörigen subwoofer neben den pc und die ps3 stellen. das kann ich also ohne bedenken tun.

  8. #7
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer

    Jup, das kannst du, ich habe eine Bassrolle von Pyle im Zimmer liegen, direkt neben meinem PC und der rennt immernoch wie sau!

Ähnliche Themen


  1. Logitech Z 323 Subwoofer an TV und Lautsprecher am PC-möglich??: Hi Leute!! Ich habe die Logitech Z 323 Boxen mit dem Subwoofer am PC angeschlossen. Ich möchte aber NUR den Subwoofer an meinen TV anschließen es...

  2. zwei Signale gleichzeitg = schädlich für Soundsystem?: Hab ne kleine Frage und zwar, ist es schädlich für ein Lautsprechersystem wenn man zwei Signale gleichzeitig laufen lässt? Also in meinem Fall sind...

  3. 2 Quellen an ein Soundsystem, schädlich?: Moin, betreibe zurzeit meinen PC und meine PS3 mit dem gleichen Soundystem:...

  4. LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?: Falls diese Frage wirklich so dämlich sein sollte, wie ich bereits vermute, bitte ich bereits im Vornherein um Gnade. Doch so richtig aus dem Kopf...

  5. Ist Helium schädlich?: hallo, ich hab vor mit freunden ne party zu machen und ich hab vor so ein spiel mit helium zu machen.(also die stimmen verzerren) ich guck öfters...