Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Murphy?s Law´s

    Hey Leute, wollen wir mal eine Sammlung von Murphy´s Law´s machen?
    Sie begegnen mir nämlich leider viel zu oft...wie euch sicher auch! Diese nette Sammlung gabs als Wiki, ergänzt sie doch mit euren Erfahrungen.

    Das einzig Vorhersehbare, ist das Unvorhersehbare.

    Wenn man auf ein öffentliches Verkehrsmittel wie Bus, Straßenbahnlinie oder U-Bahn wartet, so kommt das Transportmittel der anderen Richtung immer zuerst.

    Wenn man etwas bestimmtes vergessen hat, braucht man es genau zu dem Zeitpunkt, an dem man es merkt.

    Etwas geht gerade dann nicht, wenn man es dringend braucht (bzw. gerade vor anderen Leuten vorführen möchte, s. a. Vorführeffekt).

    Wenn ein Gerät ausfällt und man im Handbuch unter "häufige Fehler/mögliche Störungen" nachschaut, dann werden dort zwar viele Fehlerursachen genannt, aber nicht die gerade aufgetretene Ursache.

    Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Bauteils ist umgekehrt proportional zu dessen Erreichbarkeit im Gerät, dessen Kosten und dessen Verfügbarkeit.

    Man hat genau dann wenig Geld dabei, wenn man etwas sieht, was man schon lange haben will.

    Wenn man im Stau die Spur wechselt, weil die andere Schlange schneller vorankommt, stockt diese anschließend und die ursprüngliche fährt schneller.

    Man wartet auf jemanden und denkt, er komme nicht mehr. So wird dieser genau dann kommen, wenn man ihm entgegenläuft.

    Wenn man die Wahl zwischen zwei gleichlangen Kassenschlangen im Supermarkt hat, nimmt man immer die, an der man zum Schluss länger steht

    Der Rauch eines Lagerfeuers zieht immer dahin, wo man sitzt.

    Beim Fußball fällt immer dann ein Tor, wenn man sich gerade ein Bier holt.

    Das Werkzeug, welches man gerade benötigt, liegt in der Werkzeugkiste ganz unten.

    Fährt man auf dem Weg zu einem Termin sehr knapp, aber noch im Möglichen Zeitrahmen, los, dann verlängert garantiert noch ein Traktor, eine neue Baustelle oder erhöhter Verkehr die Fahrzeit, sodass man letztlich zu spät ankommt

  2. Anzeige

    Murphy?s Law´s

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure: Tesla Effect ist eine Fortsetzung der beliebten Detektiv-Adventure-Reihe um Tex Murphy, der zuletzt in den 90ern ermittelte. Entwickelt wird das ...

  2. Brittany Murphy verstorben: Brittany Murphy verstorben Wie unter anderem Spiegel Online bekannt gab, ist die US-amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy im Alter von nur...

  3. Róisín Murphy: Róisín Murphy wurde im Jahre 1973 in Dublin geboren. Sie ist eine irische Musikerin. Bekannt wurde diese Frau als Sängerin des sehr bekannten...

  4. NowhereLand - Eddie Murphy im Niemandsland: Dies ist eine Komödie aus den USA. Der Film soll im Oktober 2008 in die Kinos kommen. Karey Kirkpatrick ist der Regisseur des Filmes. In diesem...

  5. Spider Murphy Gang - Greatest Hits: Die Spider Murphy Gang ist eine bayerische Band aus München. Ihr größter Hit war im Jahre 1981 der Song "Skandal im Sperrbezirk". Die Band wird...