Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Nazi-Kitsch im Ausland

    Mahlzeit Mädels!

    Bisher hat sich Japan immer große Mühe gegeben allen möglichen Kitsch mit Nazisymbolen oder ähnlichem zu versehen. Vom SS Sturmkaffee in Kyoto bis hin zur Eva Braun Barbie und "Hello Hitty". Auch in Indien gibt es solche Geschmacklosigkeiten, wie man schon am Cross Kaffee sehen konnte.

    Nazi-Kitsch im Ausland

    Wiki Eintrag: Cross Cafe

    Heute Morgen ist mir dann das hier unter das Keyboard gekommen:



















    Ausnahmsweise handelt es sich hier nicht um Japaner oder Koreaner, sondern um Chinesen. Was geht in denen vor?

  2. Anzeige

    Nazi-Kitsch im Ausland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Die Asiaten sind unaufgeklärt. Sehnen sich nach der westlichen Welt und gehen naiv an solch geschichtsträchtigen Themen ran.

    Ich finde diese Verherrlichung der NS-Zeit wohl ohne diessen Ideologie zu teilen (also faktisch einfach als eine Art Mode) schrecklich.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Omg wie dreist ist das denn bitte?

    Nehmen die in Geschichte etwa nur Animes durch? Da sollten sich unsere Elitepolitiker mal zusammensetzen und debatieren, anstatt sich über ein dummes Griechenland sorgen zu machen, welches hier sowieso keine Sau interessiert!

  5. #4
    iHook

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Da sollten sich unsere Elitepolitiker mal zusammensetzen und debatieren, anstatt sich über ein dummes Griechenland sorgen zu machen, welches hier sowieso keine Sau interessiert!
    Mich interessiert das. 47 Milliarden Neuverschuldung wären es für Deutschland, wenn es zu Euro Bonds kommt. Das interessiert mich sicherlich mehr als irgendwelche Asiaten mit einem IQ von Forrest Gump die meinen sich als Ewiggestrige verkleiden zu müssen.

    Meinetwegen kann er sich auch als Stalin, Mao oder Captain America verkleiden, mir wurst.

  6. #5
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    na, wenigstens hat er nicht irgendeinen Hund dabei sondern passenderweise einen deutschen Schäferhund (sieht zumindest für mich nicht-Hundekenner danach aus)^^

    wobei ich doch sagen muss: die schwarze SS-Uniform sieht richtig schick aus.

    zur Frage:
    In denen geht möglicherweise dasselbe vor, wie in Prinz Harry vorgegangen ist.
    Und ich bin mir sicher, der hat was über 2. Weltkrieg und Nazideutschland gelernt...und zwar nicht, dass die deutschen toll waren.


    Aber meine persönliche Meinung: soll er doch anziehen, was er will und soll er doch posieren als wer er will. Schadet doch niemandem.
    Zumal die meisten Leute, die damals unter der SS zu leiden hatten, inzwischen tot sein dürften.

    Mir schien es übrigens, als ob es immer wieder derselbe Typ sei...halt einmal mit zwei Kameraden dabei.
    Vielleicht hat er auch einfach Opas Kleidung auf dem Dachboden gefunden und wollte sie mal ausführen...der Stoff war ja noch gut.
    (die nach vorn gestreckte Hand kann er ja auf einem Foto eben jenes Opas gesehen haben und sie hat ihm gefallen)
    Den Mutmaßungen sind schlichtweg keine Grenzen gesetzt.

    Zitat h3adlin3r
    Ich finde diese Verherrlichung der NS-Zeit wohl ohne diessen Ideologie zu teilen (also faktisch einfach als eine Art Mode) schrecklich.
    ohne dir in dieser Sache rundheraus widersprechen zu wollen - könnte ich guten Gewissens auch nicht.

    andererseits: Deutschland hat seinen Krieg (zumindest in den ersten Jahren) außerordentlich erfolgreich geführt und war -gerade als vergleichsweise kleines Land sowohl waffentechnisch als auch strategisch ziemlich an der Spitze.
    Das kann man bewundern, und mE auch losgelöst von der Nazisache sehen.
    Sowohl USA als auch UDSSR waren sich dessen bewusst, und haben konsequenterweise alles an (militärischer) Technik und Wissenschaftlern aus Deutschem Reich sich gesichert, was sie sich sichern konnten. Auch nachdem der Krieg gewonnen war.

    (ob man seiner Bewunderung dann unbedingt mit posieren in einer SS-Uniform Ausdruck verschaffen sollte, ist eine andere Frage.


    Anderer Ansatz: Die Nazis waren ja nicht die ersten, unter denen die Juden zu leiden hatten - nur halt die gründlichsten (Gründlichkeit ist ja bekanntlich eine Deutsche Tugend) und endgültigsten (zumindest war das ja der Plan) - insofern wäre auch vorstellbar, dass bei bestehenden Ressentiments gegen Juden (aus welchen Gründen auch immer) die Nazis als das Maß der Dinge gelten (als die "Übermenschen" sozusagen...)



    so jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Anschuldigung, ein hundsgemeiner (Neo)Nazi zu sein.
    Erfahrungsgemäß wird die nicht allzu lange auf sich warten lassen.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Omg wie dreist ist das denn bitte?

    Nehmen die in Geschichte etwa nur Animes durch?
    Kommt einem bei dem Anblick ja echt so vor, als würden diese Länder, die vor allem in Natur- und Formalwissenschaften investieren, ihre Geistes-und Politikwissenschaften total vernachlässigen... Ich frag mich, wie hier die Luzie abgehen würde, wenn man so etwas bei uns bringen würde.

  8. #7
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Finde ich absolut harmlos da die warscheinlich geheiratet haben und naja war wohl ne Kostümparty ^^ . Sollte man einfach nicht ernst nehmen. Die bringen da drüben ja nur so ein krankes Zeug.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Kommt einem bei dem Anblick ja echt so vor, als würden diese Länder, die vor allem in Natur- und Formalwissenschaften investieren, ihre Geistes-und Politikwissenschaften total vernachlässigen
    Genau das haben totalitäre Systeme aber so an sich. Vor einiger Zeit habe ich in irgend einem Zusammenhang mal gelesen, das der Fokus eben auf jenen Lehrbereichen liegt um die Bürger absichtlich im Unklaren über Entwicklungen anderswo in der Welt zu unterrichten. Klar, der Prager Frühling oder die Novemberevolution würden ja vlt. merkwürdige Ideen bei den Bürgern wecken.

    Zitat Brearios Beitrag anzeigen
    Finde ich absolut harmlos da die warscheinlich geheiratet haben und naja war wohl ne Kostümparty ^^ . Sollte man einfach nicht ernst nehmen. Die bringen da drüben ja nur so ein krankes Zeug.
    Ja natürlich war das als "Joke" gedacht, kein Chinese/Koreaner/Japaner kann allen Ernstes die NS Ideologie propagieren oder als Ziel verfolgen, da sie in ihrem Charakter ja gegen sie selbst spricht. Stein des Anstoßes hier ist eher die Naivität. Das Ärmelband des jungen Mannes bezieht sich auf die SS Panzerdivsion Leibstandarte Adolf Hitler welche belegt aktiv an Kriegsverbrechen beteiligt war.

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    andererseits: Deutschland hat seinen Krieg (zumindest in den ersten Jahren) außerordentlich erfolgreich geführt und war -gerade als vergleichsweise kleines Land sowohl waffentechnisch als auch strategisch ziemlich an der Spitze.
    Das kann man bewundern, und mE auch losgelöst von der Nazisache sehen.
    Sowohl USA als auch UDSSR waren sich dessen bewusst, und haben konsequenterweise alles an (militärischer) Technik und Wissenschaftlern aus Deutschem Reich sich gesichert, was sie sich sichern konnten. Auch nachdem der Krieg gewonnen war.
    Man muss dazu wissen, das die Chinese den Erfolg eines Landes an der Schlagkraft des Militärs festmachen. Was in diesem Land an Fanatismus für die Armee herrscht habe ich so noch nicht gesehen (vor allem neuerdings mit ihrem neuen Flugzeugträger). In vielen Belangen wird Deutschland nur mit zwei Dingen assoziiert: Autos und Wehrmacht. Hierbei liegt das Augenmerk aber auf der militärischen Seite, wobei fatalerweise der ideologische Hintergrund völlig außer Sicht gerät.

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Was mich noch interessieren würde, @Fleischfresse - woher stammen diese Bilder? Ist das jetzt ein Kostümverleih, nur ein provokantes Fotoshooting, oder was soll das?

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    @Yieva
    Ich gehe stark davon aus das dies aus dem Fundus eines Wedding Planners stammt. Sich in aberwitzige militärische oder historische Uniformen zu zwängen ist ohnehin gerade beliebt, daher glaube ich das dies nicht von einem besonderen Service stammt. T-Shirt mit Reichsadler und entsprechenden Swastiska zu erstehen stellt aber kein Problem dar, ist aber meistens in einem humoristischen Zusammenhang (wie zum Beispiel die Adolf Hitler World Tour)

    Nazi-Kitsch im Ausland

    Die Bilder an sich stammen von einem chinesischen Forum, wo das Thema ebenfalls kontrovers diskutiert wird.

  12. #11
    Blair Blair ist offline
    Avatar von Blair

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Ganz ehrlich? Es ist zwar dumm, dass sie damit so leichtfertig umgehen, aber mir machen solche Dinge wie Loli- oder Shotacon in Japan und was dahinter steckt, viel mehr Sorgen.

  13. #12
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat Blair Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Es ist zwar dumm, dass sie damit so leichtfertig umgehen, aber mir machen solche Dinge wie Loli- oder Shotacon in Japan und was dahinter steckt, viel mehr Sorgen.
    Wieso?

    Fiktiv bleibt fiktiv (wenn du das meinst, wenn nein - das gibts überall auf der Welt).. Ich bin zwar kein lolicon oder shota Fan oder so, aber habe z.B. gegen Gewalt in Filmen oder Animes nichts. Ist das jetzt schlimm? Immerhin ist sowas auch nicht gern gesehen..

  14. #13
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat Blair Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Es ist zwar dumm, dass sie damit so leichtfertig umgehen, aber mir machen solche Dinge wie Loli- oder Shotacon in Japan und was dahinter steckt, viel mehr Sorgen.
    Wenn ich mir einen Cosplayer im Kostüm irgendeiner Animefigur ansehe denke ich mir nur: "Sachen gibts..."...sehe ich mir einen Chinesen im SS-Kostüm an, denke ich mir dass er ein Idiot und sich über die Tragweite seiner Aktionen nicht bewusst ist. So ein Cosplayer verkleidet sich als eine Figur, die von mir aus fiktiv Millionen Menschen auf dem Gewissen haben kann. So ein Chinese verkleidet sich als Nazi welcher in aller Welt als Sinnbild des Bösen und des grausamen systematischen Tötens gesehen wird. In vielen Staaten (Deutschland z.B. ) ist die Zensur bezüglich Nazis so empfindlich dass sogar Trailer für Filme wie Inglorious Bastards auf Youtube gesperrt werden. Die Frage ist nun: Was ist schlimmer? Jemand der sich Animes wie ElfenLied gibt und danach von mir aus als irgendein Charakter der Serie cosplayen geht, oder jemand der sich in etwas Reales steckt was andernorts strengstens verboten ist?

  15. #14
    iHook

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    In vielen Staaten (Deutschland z.B. ) ist die Zensur bezüglich Nazis so empfindlich dass sogar Trailer für Filme wie Inglorious Bastards auf Youtube gesperrt werden
    Offtopic: Das ist keine Zensur. In Deutschland gibt es spezielle Gesetze zu "Verfassungsfeindlichen Symbolen". Ich bin mir nichtmal sicher, ob Fleischfresses Bilder "erlaubt" sind.

  16. #15
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Ich glaube ehrlich gesagt auch das die keine Ahnung haben von dem was sie da tun geschweige denn von dem was
    die Nazis trieben. Denn für mich kommt es so rüber als sehen sie das eher als Modeerscheinung und ja ich finde die Mode nicht schlecht, klar ist die Uniform
    wirklich erkennbar von Nazisymbolen übersäht, aber ohne diese wär sie ganz hübsch. Was ich nicht versteh, wieso der Kerl so gekleidet ist, die Gestik
    übernimmt aber die Frau einfach süß und putzig aussehn möchte. Ich weiss ja nicht vielleicht wollen sie so die Gegensätze darstellen sie so lieb und klein
    er so mächtig und böse. Aber man weiss ja nicht was in deren Köpfen nun wirklich vorgeht.


    /edit: Ich weiss auch gerade nicht ob ichs schlimmer finde in diesem Aufzug zu heiraten oder das es tatsächlich solche Bars gibt.

  17. #16
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat C u r i e u x Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht vielleicht wollen sie so die Gegensätze darstellen
    Eine explosive Mischung aus Beschützerinstinkt des Mannes und fehlender emanzipation der Frau.

  18. #17
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Offtopic: Das ist keine Zensur. In Deutschland gibt es spezielle Gesetze zu "Verfassungsfeindlichen Symbolen". Ich bin mir nichtmal sicher, ob Fleischfresses Bilder "erlaubt" sind.
    sehe ich anders...wenn das das Verbot der Zurschaustellung nationalsozialistischer Symbole keine Zensur ist, was dann?

    btw. Symbole können eigentlich gar nicht verfassungsfeindlich sein....so von der Logik her.
    Aber in der Tat offtopic.
    (bei Bedarf diskutiere ich gerne anderswo weiter darüber)

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Lt. dt. Rechtsprechung muss der Kontext in dem die verfassungswidrigen Kennzeichen gezeigt werden stimmen. Das bedeutet es darf keine Verharmlosung, Verherrlichung oder revisionistischen Inhalt haben. Also mit anderen Worten, heiraten dürften wir in Deutschland so nicht, aber gleichwohl dürfen wir über die Bedeutung und Fragwürdigkeit dieser Verkleidung diskutieren.

    Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB).

  20. #19
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    @Fleischfresse ich glaub kaum das man etwas von dieser chinesische aus Halbwissen(zensierte Informationen) und Fun/Softporno Pics bestehende stark Militärisch angehauchten "News" Seite wirklich glauben kann bzw sollte

    Diese ganze Seite woher deine Bilder stammen ist eine einzige große Militärseite ,sogar mit einen dazu passenden Shop verlinkt


    Im übrigen ist sie auch gegenüber nicht Chinesen sehr hetzerisch z.b. werden Japaner als hässliche Hasenzahn fressen beleidigt Amerikaner sind laut der seilte dumm wie Brot und und und

    wer sich selbst durch klicken will hier die Seite mit Google Übersetzer
    Google Übersetzer

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Nazi-Kitsch im Ausland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist sie auch gegenüber nicht Chinesen sehr hetzerisch z.b. werden Japaner als hässliche Hasenzahn fressen beleidigt Amerikaner sind laut der seilte dumm wie Brot und und und
    Korrekt, aber ich muss dich enttäuschen, diese Seite ist leider einer der gängigen und gibt dir einen sehr guten Einblick in die Mentalität des Gros. Das übersetzen kannst du dir übrigens sparen, das tut man auch schon professionell: chinaSMACK - Hot internet stories, pictures, & videos in China

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tips und Trix zum Nazi Zombie Modus: Hallo zusammen, wollte mal eure besten Strategien und Tricks zum möglichst langen Überleben im Zombie Modus hören. Gibt ja verschiedene Strategien...

  2. Nazi Stempel: Also mal ne frage wurdet ihr schonmal als nazi abgestempelt wegen einer aussage wie scheiss sowieso oder sowas in der art ? Ich meine nur weil man...

  3. Bayern möchte Nazi-Zeitungen verbieten: Hallo zusammen, wie einige sicherlich schon im Fernsehen mitbekommen haben werden zur Zeit Zeitungen aus der Zeit des Nationalsozialismus im...

  4. Stiefvater Nazi: In den letzten Jahren hat sich das Problem herauskristalliesiert das mein Stiefvater und ich nicht oder gar nicht der selben Meinung sin. Ich hab von...

  5. Der Polnische Nazi: Der Fehler: YouTube - DJ Tomekk Hitlergruß Menschen machen Fehler. Und das war ganz klar einer!!! Die Entschuldigung: Nazisymbolik: DJ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

adolf hitler tour t shirt

wehrmacht denn sowas jetzt reichsadler

adolf hitler world tour shirt

hitler world tour shirt

adolf hitler t shirt

adolf hitler european tour t shirt

wehrmacht world tour

adolf hitler world tour t shirt

adolf hitler tour shirt

Wehrmacht Shirt denn sowashitler t shirt european tourt shirt hitler world touradolf hitler european tour shirthitler european tour t shirteuropatour Shirt wehrmachtadolf hitler world tourhitler european tour shirthitlers world tour t shirthitler kleidungt-shirt adolft-shirt mit reichsadlernazi t-shirts kaufenss uniform kaufenhitler tour shirtwehrmacht denn sowas