Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Ich habe bewusst nicht Brettspiele geschrieben, denn mir geht es weniger um "Mensch Ärger dich nicht" als mehr um die ausgefalleneren Spiele. Überwiegend auch Strategie-Spiele mit teilweise auch leicht nerdigem Image, was aber nicht negativ gemeint ist. Netrunner, BattleLore, Through the Ages, Tigris, Ticket to Ride. Sämtliche Formen von Pen and Paper Spielen. Betreibt das jemand?

    Ich habe eine Weile ganz intensiv Netrunner gespielt und auch schon ein paar Erweiterungen gekauft. Am meisten Spaß macht es neue Decks zu bauen und sie auszuprobieren. Da das Spiel selbst meistens nicht länger als eine Stunde dauert ist es auch sehr schön für zwischendurch.
    BattleLore ist schon aufwendiger. Alleine das Spielfeld aufzubauen nimmt seine Zeit ein und gewisse Haustiere haben auch leider die Angewohnheit Spielfiguren zu verschleppen.
    Etliche andere Spiele habe ich auch schon ausprobiert, aber die beiden am meisten gespielt.

    Inzwischen gibt es auch etliche Spiele als App für das Ipad, das erleichtert Aufbau und fehlende Mitspieler, weil man einfach alleine spielen kann. Oder man legt das Ipad in die Mitte und setzt sich drumherum, ganz neue Formen von Gesellschaftsspielen kommen so auf.

  2. Anzeige

    Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Netrunner, BattleLore, Through the Ages, Tigris, Ticket to Ride. Sämtliche Formen von Pen and Paper Spielen.
    Noch nie was von gehört.

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Oder man legt das Ipad in die Mitte und setzt sich drumherum, ganz neue Formen von Gesellschaftsspielen kommen so auf.
    Ekelhaft. Da zähl ich lieber die klebrigen, steifen Monopoly-Geldlappen.

    Also ich passe.

  4. #3
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Also ich passe.
    Vielleicht besser so, es richtete sich an Leute die Interesse daran haben und etwas damit anfangen können.

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Unkenntnis ist kein Synonym für Interessenlosigkeit. Allerdings... Wenn in dem Metier jeder so rumzickt, dann bleib ich wahrscheinlich tatsächlich besser fern.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Titel und Einleitung sind irgendwie irreführend.
    Geht es nun um alle Gesellschaftsspiele für Nerds und spezifische Themen? Oder um Pen & Paper?

    Mir sagen die anderen Begriffe auch nichts, Pen & Paper habe ich bereits einige gespielt.
    Ansonsten habe ich, falls die Gesellschaftsspiele auch gemeint sind, früher gerne "Hero Quest" gespielt. Ein Rollenspiel auf dem Brettspiel. Einer ist Meister und die anderen haben ihren Charakter. Es gibt Gegner, die sich erst mit der zeit Aufbauen, Quests, Maps, Rüstungen und mehr. War schon sehr klasse.

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst nicht Brettspiele geschrieben, denn mir geht es weniger um "Mensch Ärger dich nicht" als mehr um die ausgefalleneren Spiele. Überwiegend auch Strategie-Spiele mit teilweise auch leicht nerdigem Image, was aber nicht negativ gemeint ist. Netrunner, BattleLore, Through the Ages, Tigris, Ticket to Ride. Sämtliche Formen von Pen and Paper Spielen. Betreibt das jemand?

    Ich habe eine Weile ganz intensiv Netrunner gespielt und auch schon ein paar Erweiterungen gekauft. Am meisten Spaß macht es neue Decks zu bauen und sie auszuprobieren. Da das Spiel selbst meistens nicht länger als eine Stunde dauert ist es auch sehr schön für zwischendurch.
    BattleLore ist schon aufwendiger. Alleine das Spielfeld aufzubauen nimmt seine Zeit ein und gewisse Haustiere haben auch leider die Angewohnheit Spielfiguren zu verschleppen.
    Etliche andere Spiele habe ich auch schon ausprobiert, aber die beiden am meisten gespielt.

    Inzwischen gibt es auch etliche Spiele als App für das Ipad, das erleichtert Aufbau und fehlende Mitspieler, weil man einfach alleine spielen kann. Oder man legt das Ipad in die Mitte und setzt sich drumherum, ganz neue Formen von Gesellschaftsspielen kommen so auf.
    Hmm, Netrunner und Through the Ages habe ich bisher nur zugeschaut, hatte danach aber auch nur wenig Lust, es selbst auszuprobieren.
    Bei Tigris meinst du 'Euphrat & Tigris' bzw. 'Tigris & Euphrate' (die neue Version von Rainer Knizia, die auch als App zu haben ist)? Nettes Spiel, aber auch nicht überragend ...

    BattleLore habe ich noch nicht gespielt, aber dafür epische Spiele wie MageWars, RuneWars, WoW (Brettspielversion), Civilization (alle Versionen) und natürlich den DungeonCrawl-Hit 'Descent', Letztens auch mal wieder 'Hero-Quest' (da merkt man allerdings, wie alt es ist und dass an der Spielmechanik einiges fehlt für den Spielspaß).

  8. #7
    Kitsune

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Am Freitag hatte ich mal bis spät in den Samstag hinein ein Pen & Paper ausprobiert, aber den Namen weiß ich jetzt nicht. War ganz interessant, anfangs hatte ich keine großen Erwartungen, doch am Ende machte es Spaß. Ich war ja auch Radul der Große, Zweitgeborener einer berühmten Zwergengilde. ^^ Naja, nach 7h haben wir erstmal pausiert und im Grunde noch nicht viel erreicht (zumindest laut unserem Spielmeister, der viel mehr geplant hatte). Werd ich definitiv mal weitermachen, wenn wir uns alle mal wieder zusammenfinden.

  9. #8
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Netrunner, Tigris, Pen&Paper,...

    Also ich spiele alle 2-3 Wochenende mit meinen Freunden DSA bei jemandem zu Hause.

Ähnliche Themen


  1. Paper Mario DS: Ja,ihr lest richtig:)wie ich grad durchs I-net surfte,entdeckte ich diese sonderbaren News:) Und da ich euch immer mit den neuesten NEWS beliefern...

  2. Paper Mario 2: Paper Mario 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/03/44.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: Freigegeben...

  3. Paper mario DS: habe gelesen das paper mario ds kommt ???? :confused:

  4. paper mario (gc): der rang meiner freunde kann net erhöt werden warum??

  5. Paper Mario: Hey leute ich habe ein problem beim virtual console spiel paper mario. ich weiß nicht wie ich durch den wald komme. was jemand zufällig den weg?