Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Hallo liebe Community,

    Da ich dieses Thema in nirgend einem anderen Thread gefunden habe, dachte ich das ich dieses Thema 'heraufbeschwöre'.
    Nun ja es geht hauptsächlich um Prä-Austronautik - kurz fassend : Ereignisse Vergangene Jahre die durch "Außerirdische" beeinflusst wurde.

    Hier zu zählen beispiele wie die Pyramide. Es wird bsps kritisch hintergefragt wie diese exakte Maßbereiche der Pyramide erreicht werden konnte zu der damaligen Zeit.

    In Youtube findet ihr einige Videos zu Erich Däniken und zu seiner Theorie.
    So manch einer von euch wird ihn evtl kennen, immerhin ist er dadurch so bekannt geworden.





    Was sagt ihr dazu? Sind seine Theorien gut überlegt?

  2. Anzeige

    Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Des Rätsels Lösung wird wohl eher dabei liegen, dass es auch vor tausenden von Jahren schon wenige unglaublich intelligente Menschen und sehr viele nicht ganz so sehr intelligente Menschen gab.
    Die unglaublich intelligenten Menschen sind damals wie heute in der Lage, Dinge zu verstehen, zu berechnen, zu planen und zu organisieren, die den vielen nicht ganz so sehr intelligenten Menschen sehr verworren und überirdisch vorkommen. Und im Grunde genommen verdienen die unglaublich intelligenten Menschen großen Respekt, vor allem wenn sie ihre geistige Macht zum Wohl der Menschheit oder wenigstens für den Fortschritt des Handwerks einsetzen / eingesetzt haben. Da es aber unter der breiten Masse an Menschen eine alt bewährte Tradition ist (die bis ins heutige Zeitalter reicht), dass man Menschen mit unglaublich großer Intelligenz nicht würdigt, sondern sie lieber als Streber, Sonderlinge oder Verrückte betitelt und verspottet, kommt natürlich auch niemand auf des Rätsels Lösung.
    Stattdessen müssen selbstverständlich außerirdsiche Wesen dahinter stecken, die uns beeinflussen ... schon klar.

    Mal ganz nebenbei:
    Soweit ich weiß, hat Erich auch behauptet, dass am 21.12.2012 (an dem einer von vielen Weltuntergängen stattfand, der wieder sehr langweilig war) nicht die Welt untergeht, sondern dass an diesem Tag die Aliens wieder auf die Erde zurückkehren, um uns zu versklaven.
    So viel dazu, wie sehr man diesem ... Mensch .... glauben kann.

    Es macht sicher dem einen oder anderen Spaß, über andere Lebensformen zu fantasieren. Und Fantasie ist etwas Schönes. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus und das sollte man dabei immer im Gedächtnis behalten, besonders wenn Menschen derartigen Schwachsinn in die Welt streuen und es als Wahrheit anpreisen.

  4. #3
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei:
    Soweit ich weiß, hat Erich auch behauptet, dass am 21.12.2012 (an dem einer von vielen Weltuntergängen stattfand, der wieder sehr langweilig war) nicht die Welt untergeht, sondern dass an diesem Tag die Aliens wieder auf die Erde zurückkehren, um uns zu versklaven.
    ich glaube genau das hat er nicht behauptet: Er hat behauptet das die " Rückkehr der Götter " am 21.12.2012 ein falsch berechneter Tag ist und hat es anhand einer Animation erklärt weshalb dieser Tag in Frage gestellt werden kann. Weiterhin stuft er die " Rückkehr der Götter " als friedlich ein (darf natürlich gerne in Frage gestellt werden) und das dahinter eine " sinnvolle Absicht " steckt (z.b kommen die Aliens zurück um das Experiment " Mensch " zu analysieren? Wie weit ist diese Spezies? ) Also sklaverei ist nicht auszuschließen, ebenso wie die " böse Absichten " der Aliens, aber Dänikin sprach nicht von Sklaverei und ebenso nicht das diese am 21.12.2012 zurückkehren, so zumindest habe ich das verstanden aus dem Video. Wenn du dir mal das anschaust, verstehst du evtl was ich meine :


  5. #4
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Ich erinnere mich jedenfalls, 2012 vor dem Fernseher gesessen zu haben, Pro7 angeschaut zu haben und da saß er mit Uri Geller und ein paar anderen zusammen und hat das behauptet, was ich oben erwähnte. Und es wurde auch extra gedrehtes Filmmaterial gezeigt, das diese Fantasie untermalte.
    Dass er nun, wo es (logischerweise) doch nicht so kam, wie er es erfunden hat, versucht, alles zu relativieren und umzudichten, weil er seine Glaubwürdigkeit nicht verlieren will - das ist klar. Er verdient damit sicher eine beachtliche Summe Geld, die Leute (die willig sind) an solchen Unsinn glauben zu lassen.

    Es liegt bei dir, was du glauben willst, Tay123. Ich mache dir keine Vorschriften.
    Ich bin nur persönlich der Meinung, dass man sich auf all diese Behauptungen nicht einlassen sollte. Aber jeder Mensch wählt seinen Weg selbst...

  6. #5
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich bin nur persönlich der Meinung, dass man sich auf all diese Behauptungen nicht einlassen sollte.
    Sehe das natürlich auch kritisch. Teile natürlich nicht 100% seine Meinung, immerhin stellt Daeniken seine Thesen als Fakt dar, was in erster Linie garnicht möglich ist da Beweiße einfach dazu fehlen. Indizien gibt es aber stellen keinen Beweiß da.
    Also ich glaube eher weniger an Aliens die in unsere Vergangenheit eingegriffen hatten. Aber es ist was an seinen Thesen dran : z.b Hesekiel oder die alten Indern. Natürlich eine Sichtweise seiner Intepretation, aber immerhin kann es durch Sinn machen was er sagt - im Gegensatz zu manch anderer Interpretationen.
    Heißt natürlich nicht das man ihm glauben muss, wie du schon sagtest das es bei jedem selbst liegt was er glaubt und was nicht. Ich begegne seine Thesen relativ offen, ich bin mir durchaus bewusst dass da einiges falsch sein könnte was er sagt (z.b Koordinaten der griechischen Städte als Indiz zu Sternenbilder)

  7. #6
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Däniken ist für mich nur ein Scharlatan das hat mit echter Wissenschaft leider null zu tun. Er stellt Halbwahrheiten als Fakten hin. Bestes Beispiel sein Buch Erinnerungen an die Zukunft und auch das mit den naskar Linien Landebahnen der Götter. Alles mumpitz. Ich finde er soll lieber damit aufhören das stellt die echte Wissenschaft in ein schlechtes Licht. Soviel von mir.

  8. #7
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Rätsel der Vergangenheit - Erich von Däniken

    Däniken ist genau wie David Icke einfach ein verrückter Showman. Mehr nicht. Obwohl: David Icke ist noch eine ganze Ecke heftiger.

Ähnliche Themen


  1. Erich Maria Remarque: Zwar halte ich die Chance hier einen Liebhaber des im Titel erwähnten Autors zu finden recht gering ist, dennoch probiere ich es mal. E.M. Remarque...

  2. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit: So lautet der offizielle Titel der Fortsetzung zu Erste Entscheidung (First Class). Regisseur wir wohl Bryan Singer. Ein Starttermin steht noch...

  3. Ein Blick in die Vergangenheit!: Hi Leute! Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit. Am besten in die Zeit VOR dem Brawl-Release. Da gabs ja den schönen "WANN KOMMT SSBB?"...

  4. Blick in die Vergangenheit: Hallo Leute, ich hab jetzt mal unter der Suchfunktion nach dem Thema Vergangenheit gesucht und habe nichts in die Richtung gefunden. Also ich hab...

  5. Goodbye Erich: Goodbye Erich Typ: Sampler