Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Revy Revy ist offline

    Schlafrythmus einpendeln.

    Guten Morgen! Morgen in der Hinsicht, weil euer Abend mein Morgen ist, lasst mich das kurz erklären:

    Da ich generell ein Nachtmensch bin, hat sich mein Rythmus seit zwei Wochen etwa mit der Zeit täglich nach hinten verschoben. So kam es, dass ich beispielsweise um 2 uhr morgens ins Bett ging, und bis um 12 geschlafen habe, weiter dann um 4 uhr ins Bett bin und bis um 14 uhr geschlafen habe oder gar um 6 uhr ins Bett bin und bis um 16 uhr geschlafen habe. Also mein Tag hat sich einfach komplett um 6 Stunden nach hinten verschoben. Vor zwei Tagen allerdings musste ich mal um 10 uhr aufstehen und bin dann aufgrund der wenigen Stunden Schlaf um 18 uhr schlafen gegangen. Aber es kam nicht so wie ich dachte, dass ich bis in den frühen Morgen durchgeschlafen habe, sondern ganz anders: Ich erlebte eine ziemlich unruhige Nacht, in der ich mehrmals aufgewacht bin und schliesslich habe ich um 2 uhr morgens aufgegeben und bin aufgestanden. Gestern bin ich dann um 20 uhr ins Bett, weil sich mein Rythmus mit dem langen Tag nach vorne verschoben hat, aber schon wieder hatte ich einen ziemlich leichten Schlaf, aus dem ich oft erwachte. Schliesslich bin um 4 uhr aufgestanden und heute um 12 uhr wieder schlafen gegangen um ein bisschen Schlaf nachzuholen. Resultat: Ich bin um 18 uhr aufgewacht.

    Mein Problem, wie kriege ich den Schlafrythmus wieder hin? Ich bin ratlos.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob mein unruhiger Schlaf in den letzten zwei Tagen mit meinem Schlafrythmus zusammenhängt? Schliesslich bin ich zu Zeiten aufgewacht, in denen ich normalerweise erst schlafen gegangen bin, also um 2 und um 4 uhr morgens...

    Ich danke für eventuelle Ratschläge. Mich stört, dass ich das Forum dann sehe wenn ich der einzige hier bin! ...oder in Gesellschaft von @Der Schmied von Kochel!

  2. Anzeige

    Schlafrythmus einpendeln.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    xD dein Problem kenn ich sehr gut :-)

    wenn bei mir der schlafrythmus mal so richtig im ***** ist mach ich es eigendlich immer so dass ich den restlichen+ nächsten Tag komplett durchmache und dann zu gewöhnlichen schlafzeiten ins Bett geh. Also meist immer 30 std+ komplett durchmachen um den körper so richtig auszupowern. Dannach wirst du durchschlafen können :-)

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Mit dem Auspowern vielleicht einwenig nachhelfen z.B Joggen etc.?


    Dann deinen Wecker auf die gewünschte Zeit stellen und aufstehen, egal wie Müde du bist!

    Evtl. deinen Wecker weiterweg vom Schlafplatz, damit du gezwungen wirst aufzustehen.

    Falls du immer noch Probleme beim einschlafen hast, gibts da solche Speziellen Tee sorten, ich kenne mich da aber nicht aus da ich es nie gemacht habe... (Gute Nacht Tee, Fenchel Tee, ... ich weiß es einfach nicht ).

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Ich konnte das Problem damals bei mir ganz einfach lösen. Ich habe mich für einen Tag ganz wachgehalten, damit ich am zweiten Tag so müde bin, dass ich wieder in einer normalen Uhrzeit schlafen gehen konnte. (Der erste Schritt ist für die neue Anpassung am wichtigsten). Dann habe ich aber nicht viel geschlafen, damit ich einen Tag später so müde war, um wieder zwischen 22-24 uhr schlafen zu gehen. Und so tat ich das 4-5 Tage lang, von Tag zu Tag bekam ich auch immer mehr Schlaf und mein Rythmus hat sich wieder automatisch mit den Standard-Zeiten synchronisiert.

    Die Dauer um einen Erfolg zu erzielen, ist abhängig von der Länge der Zeit, in der man seine Schlafzeiten geändert hatte. In deinen 2 Wochen geht es meiner Meinung nach nicht von heute auf Morgen, um deine innere Uhr wieder zu neutralisieren. Aber möglich kann's schon sein, viel befasst habe ich mich damit nicht, ich zwang mich nur am ersten Tag wach zu halten, damit ich am zweiten Tag um 22 Uhr schlafen gehen konnte und der Rest passierte fast schon automatisch - wenn man es auch schafft müde ins Bett zu gehen - denn sonst wird die Änderung wieder kurz unterbrochen und man muss von vorne starten. Daher ist es ganz wichtig sich viele Tage hintereinander wach zu halten, bis man jeweils in einer normalen Uhrzeit schlafen kann. Und wenns mal wirklich nicht klappt, gibt es noch Schlaftabletten ^^

    Das war nur mein Weg, jeder hat sicherlich seine eigene Takik dafür.... Gibt vermutlich noch bessere Lösungen, mir jedoch hat diese simple Strategie gut geholfen. Nur der Anfang ist schwer.

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Hatte ich auch mal. Bin da immer so um 2-4 Uhr Nachts schlafen gegangen. Das ging aber nicht sehr gut, da ich im gegensatz zu dir schon um 9-10 Uhr wieder wach sein musste.
    Ich hab mich dann entschlossen, einfach mal früher schlafen zu gehen, jedoch machte ichs nicht, da es noch so viele Dinge zu machen gab.
    An einem Tag, ging ich um 4 Nachts schlafen, und musste schon wieder um 8 fit sein, da ich auf em Feld helfen musste. Tja, dann war ich dann auch sehr müde und ging dann gleich so um 22 Uhr schlafen.
    Nun ist mein Schlafrytmus eigentlich wieder normal.

  7. #6
    iHook

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Hast du keine Verpflichtungen (Arbeit, Schule, Ausbildung) die dich zwingen früh aufzustehen? Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Überzeugungssache, einfach mal morgen früh um 7 den Wecker stellen und morgen Abend vor 12 ins Bett.

  8. #7
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Am einfachsten wäre es wenn du weiter die 2 Stunden verschiebst bist du wieder bei ner normalen Zeit ins Bett kommst und dich dann hälst. Oder wenn es schnell gehn muss, dann mach den Tag durch, das klappt bei mir ganz gut, da ich das jedes zweite Wochenende mir geben muss. ich steh Sonntags um 6 Uhr Morgens auf und geh nach 26 Stunden wieder schlafen und alles passt wieder.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Morgen in der Hinsicht, weil euer Abend mein Morgen ist, lasst mich das kurz erklären:

    Da ich generell ein Nachtmensch bin, hat sich mein Rythmus seit zwei Wochen etwa mit der Zeit täglich nach hinten verschoben. So kam es, dass ich beispielsweise um 2 uhr morgens ins Bett ging, und bis um 12 geschlafen habe, weiter dann um 4 uhr ins Bett bin und bis um 14 uhr geschlafen habe oder gar um 6 uhr ins Bett bin und bis um 16 uhr geschlafen habe. Also mein Tag hat sich einfach komplett um 6 Stunden nach hinten verschoben. Vor zwei Tagen allerdings musste ich mal um 10 uhr aufstehen und bin dann aufgrund der wenigen Stunden Schlaf um 18 uhr schlafen gegangen. Aber es kam nicht so wie ich dachte, dass ich bis in den frühen Morgen durchgeschlafen habe, sondern ganz anders: Ich erlebte eine ziemlich unruhige Nacht, in der ich mehrmals aufgewacht bin und schliesslich habe ich um 2 uhr morgens aufgegeben und bin aufgestanden. Gestern bin ich dann um 20 uhr ins Bett, weil sich mein Rythmus mit dem langen Tag nach vorne verschoben hat, aber schon wieder hatte ich einen ziemlich leichten Schlaf, aus dem ich oft erwachte. Schliesslich bin um 4 uhr aufgestanden und heute um 12 uhr wieder schlafen gegangen um ein bisschen Schlaf nachzuholen. Resultat: Ich bin um 18 uhr aufgewacht.

    Mein Problem, wie kriege ich den Schlafrythmus wieder hin? Ich bin ratlos.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob mein unruhiger Schlaf in den letzten zwei Tagen mit meinem Schlafrythmus zusammenhängt? Schliesslich bin ich zu Zeiten aufgewacht, in denen ich normalerweise erst schlafen gegangen bin, also um 2 und um 4 uhr morgens...

    Ich danke für eventuelle Ratschläge. Mich stört, dass ich das Forum dann sehe wenn ich der einzige hier bin! ...oder in Gesellschaft von @Der Schmied von Kochel!
    Ich kenne das nur zu gut.
    Das "schlimme" war bei mir zB noch, dass ich festgestellt hatte, nach Sport teilweise noch aufgedrehter zu sein!^^
    (Glückshormone, etc)
    Richtig in den Griff gekriegt hab ich das bisher nie.
    Anfangs half durchmachen.
    Nach ner weile hat man aber auch nicht gerade die Energie, dass auf Anhieb durchzustehen.
    Wenn das bei dir so sein sollte, dann schlaf so lange wie möglich (notfalls bis es anstrengend wird zu schlafen), zB bis 19-24Uhr, und versuch dann durchzumachen. Dann solltest du am Ende kaputt sein.
    Keine Dauerlösung, aber für ne weile reichts.

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Wie schon geschrieben wurde:
    Kompletten Tag durchmachen und dann gegen 21/22 Uhr ins Bett gehen und morgens aufstehen. Man ist zwar ziemlich platt, aber der Rhythmus pendelt sich schnell wieder ein.

  11. #10
    Revy Revy ist offline

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Hast du keine Verpflichtungen (Arbeit, Schule, Ausbildung) die dich zwingen früh aufzustehen?
    Leider nicht, nein. Wenn dem so wäre, hätte ich auch ein ziemliches Problem!

  12. #11
    iHook

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Dann mach dir doch welche. Verabrede dich mit Freunden zum Frühstück in irgend einem Cafe, treff dich zum Joggen, mach einen Termin bei der Bank, Friseur oder dem Arzt aus () usw. irgendwas. Wenn man keine Verpflichtungen hat, steht man eben ungern früh auf.

  13. #12
    Revy Revy ist offline

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Gute Idee, werde ich beherzigen!

  14. #13
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Gute Idee, werde ich beherzigen!
    oder du lässt alles einfach so wie es ist, warum den nicht?

  15. #14
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Ich hab momentan das gleiche Problem. 5 Uhr ins Bett, 14 Uhr aufstehen. Aber das ganze legt sich automatisch, wenn du einer Verpflichtung nachgehst. Vor 2 Jahren habe ich in den Semesterferien einen Job angenommen wo um 4:30 Uhr der Wecker klingelte und ich um 17 Uhr zu Hause war. Die Wochen zuvor war es wie jetzt: enorm lange durch machen und dann ebenso lange schlafen. Bloß war es eben nicht mehr drin. Nach und nach pendelte sich der Schlafrhythmus dann von ganz alleine ein, sodass ich zum Teil bereits um 21 Uhr im Bett lag. Sogar am Wochenende stand ich dann allerspätestens um 9 Uhr auf, auch wenn ich die Nacht feiern war. Der Körper stellte sich eben drauf ein. Ich sage mir: so lange ich noch lange ausschlafen kann, werde ich es machen! Sobald der feste Job kommt oder die Familie ist es vorbei damit.

  16. #15
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Das Problem habe ich auch oft. Sport treiben hilft mir dabei sehr viel, man sollte sich am besten so richtig auspowern, dann geht man schon automatisch früher ins Bett. Notfalls solltest du dann einen Tag durchmachen und dann etwas früher als zur gewohnten Schlafzeit ins Bett gehen. Mit diesen Methoden konnte ich meinen normalen Schlafrhythmus nach spätestens 2 bis 3 Tagen wiederherstellen. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du Kurz-, Normal- oder Langschläfer bist. Aber du wirst schon die richtige Methode für dich finden. Etwas muss ich dich aber fragen... wieso bleibst du denn so lange wach? Ist es nicht etwas langweilig, den ganzen Tag zu verpassen? Klar, in der Nacht kann man auch vieles unternehmen, aber mir persönlich wird das auf Dauer langweilig. Bist du ein extremer Partymensch oder was?

  17. #16
    Revy Revy ist offline

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    oder du lässt alles einfach so wie es ist, warum den nicht?
    Weil diese Lebensweise auch mit einigen Nachteilen behaftet ist. Vor allem der soziale Punkt leidet darunter.

    Zitat Meranei Beitrag anzeigen
    Etwas muss ich dich aber fragen... wieso bleibst du denn so lange wach? Ist es nicht etwas langweilig, den ganzen Tag zu verpassen? Klar, in der Nacht kann man auch vieles unternehmen, aber mir persönlich wird das auf Dauer langweilig. Bist du ein extremer Partymensch oder was?
    Nein, das letzte Mal habe ich vor drei Jahren Party besucht. Ich lehne solche Veranstaltungen prinzipiell ab. Ich bin eher das Gegenteil, nämlich ein Couchpotato.

  18. #17
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    kenne ich nur zu gut. momentan schlafe ich immer um 8 und wache immer um 16 auf. sogar wenn ich mal um 3 uhr ins bett gehe wache ich um 16 auf dx nervt ein bisschen. Mein rat. mach die nacht durch und gehe am nächsten tag um 20 uhr ins bett. vielleicht wachst du am nächsten tag um 10 uhr oder 12 uhr. bei mir nützt das immer ^^

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Weil diese Lebensweise auch mit einigen Nachteilen behaftet ist. Vor allem der soziale Punkt leidet darunter.



    Nein, das letzte Mal habe ich vor drei Jahren Party besucht. Ich lehne solche Veranstaltungen prinzipiell ab. Ich bin eher das Gegenteil, nämlich ein Couchpotato.

  20. #19
    Revy Revy ist offline

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    [...]
    Du bist mir für deine besonders hilf- und geistreichen Beiträge im Forum schon desöfteren aufgefallen.

  21. #20
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Schlafrythmus einpendeln.

    Eventuell sollten wir damit aufhören um 20 nach 3 in der früh noch auf Forumla rumzuwuseln?
    Ich gehe jetzt pennen und du solltest das vielleicht auch tun Gut Nacht!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tag nacht rhythmus wiederherstellen

schlafrhythmus einpendeln

schlafrhythmus wiederherstellen

wie schlafrhythmus wiederherstellen

nacht durchmachen schlafrhythmus

eine nacht durchmachen um schlafrhythmus

nacht durchmachen um schlafrhythmusschlafrythmus reparierenschlafrythmus einpendelnnacht durchmachen schlafrythmusschlafrhythmus um 6 stunden verschobennacht durchmachen um schlafrhythmus wiederherstellenSchlafrhytmus wiederherstellenhttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-schlafrythmus-einpendeln-214989durchmachen schlafrhythmusschlafrhythmus durch durchmachenschlafrhythmus verschoben 1 nacht wach bleibenSchlafTabletten rhythmus wiederherstellenschlafrhythmus wiederherstellen nacht durchmachentag nacht rythmus einpendelnschlafrhytmus durchmachennacht durchmachenschlafrythmus reparieren durchmachenschlafrhythmus reparierenschlafrhythmus umstellen durchmachen