Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 167
  1. #81
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schon einmal an Selbstmord gedacht?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Ja was glaubst du denn nu: Suizid oder nicht?
    Ich denke ich habe es beschrieben. Den Suizid - die Selbsttötung - als Handlung wie er von Menschen bekannt ist, der ist in der tierwelt nicht zu beobachten, sehr wohl aber die als Beispiel angeführte Narungsverweigerung bis zum Tod oder die Selbstaufgabe für die Gruppe, Rudel, Sippe a.Ä.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Nun reiß dich mal nicht an diesem prozentualen Unterschieden in der Genetik hoch. Du unterscheidest dich genetisch auch kaum von Gemüse. Trotzdem bist du keine Gurke, noch ist tierische Psyschologie so menschlich wie man romantisch glauben möchte.
    Ich glaube nicht blind-romantisch an eine tierische Psyche. Ich glaube allerdings dass das Erleben und Verhalten bei Tieren nicht anders abläuft als beim Menschen, wenn auch mit unterschiedlichen Möglichkeiten was vielleicht die Bandbreite und das Reaktionsrepoirtoire angeht. Sei es das Vermitteln von Gemütszuständen oder die Auswahl der Möglichkeiten. Ob die Selbstaufgabe eines Tieres nun ein instiktgeleitetes oder ein durch Depressionen bedingtes Vorgehen ist - wer weiß es.

    Außerdem reiße ich mich nicht an den geringen genetischen Unterschieden hoch, ich bin nur nicht dumm genug zu glauben, dass in der medizinischen Wissenschaft Tierversuche auf den Mensch übertragbar sind - so können Menschen bald vielleicht eine Bauchspeicheldrüse vom Schwein erhalten - und es andersrum keine oder kaum vergleichbare psychologische Analogien bei höheren Tieren und Mensch geben soll, nur weil (bisher) bei Tieren nur das Verhalten beobachtet werden kann.

  2. Anzeige

    AW: Schon einmal an Selbstmord gedacht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Daran gedacht ja, aber nie so wirklich ernsthaft. 1. hätte ich nie die Kraft und den Mut dazu und zweitens wüsste ich genau, dass ich meiner Umwelt sprich Familie, Freunde dadurch nur Leid zufügen würde. Solch ein Thema ist nicht lustig und wenn man dann solche Einträge im Internet liest, denkt man sich schon oft, was mit der Kindheit bzw. der Erziehung der Eltern los ist..

  4. #83
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat bloody*mary Beitrag anzeigen
    der Erziehung der Eltern los ist..
    Die erziehung der Eltern ist da meistens nicht schuld sondern schlimme erlebnise zb. Tot eines Elternteils als kind oder starkes mobbing in schulen usw.

  5. #84
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Die erziehung der Eltern ist da meistens nicht schuld sondern schlimme erlebnise zb. Tot eines Elternteils als kind oder starkes mobbing in schulen usw.
    Und was ist mit den Kindern die geschlagen werden? Kinder die 0 Aufmerksamkeit von ihren Eltern bekommen? Das führt nicht zu Suizid-Versuchen? hmm...
    Klar, das stimmt schon, aber wie gesagt nicht nur.

  6. #85
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat bloody*mary Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Kindern die geschlagen werden? Kinder die 0 Aufmerksamkeit von ihren Eltern bekommen? Das führt nicht zu Suizid-Versuchen? hmm...
    Klar, das stimmt schon, aber wie gesagt nicht nur.
    Oder wie schon gesagt die Gründe die ich genannt habe..

    Kann halt alles mögliche sein, villeicht hast du viele Geldschulden, kein Bock mehr und killst dich einfach oder Freundin hat schluss gemacht, gibt halt viele gründe. :s

  7. #86
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat bloody*mary Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Kindern die geschlagen werden? Kinder die 0 Aufmerksamkeit von ihren Eltern bekommen? Das führt nicht zu Suizid-Versuchen? hmm...
    Klar, das stimmt schon, aber wie gesagt nicht nur.
    Deshalb habe ich ja gesagt meistens

  8. #87
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja gesagt meistens
    Ja das versteh ich eh ^^
    Nur viele vergessen, dass es auch oft an den Eltern liegt.

  9. #88
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Schon einmal an Selbstmord gedacht?

    Wie es aussieht hat sogar Dieter Bohlen als er 12 oder 13 Jahre alt war daran gedacht. O.o
    Prominente: Pop-Titan Dieter Bohlen dachte an Selbstmord - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE
    Obwohl, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Wenn man mit 12 Jahren Liebeskummer hat, weiß man dann wirklich schon was liebe ist?
    Ich würde es mit nein beantworten.

  10. #89
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Würde er mit 14/15 daran gedacht haben, würde ich es verstehen, aber mit 12/13?
    Da fragt man sich wirklich, ob ein 12 Jähriger überhaupt weiß was Liebe ist.

  11. #90
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Selbstmord nachdem die Freundin Schluß gemacht hat.
    Also nichts für Ungut, der Mensch hat dann sicher schon andere Probleme oder ist Psychisch nicht ganz labil.

    Weil alleine wegen einer Trennung bringt man sich noch nicht um, hatte allerdings einen Kollegen von der hatte die Freundin einen tödlichen Unfall in der Nacht mit dem Auto als sie von ner Party heimfahren wollte, er war traurig dachte an Selbstmord und alles, wir haben ihn aufgeheitert und waren für ihn da wie Bro`s, nach ein paar Monaten war alles okay dachten wir, nunja etwas später hat er sich erhängt und eine Nachricht hinterlassen, dass es ohne Sie auch kein Ihn gibt.

    Ich war wütend, und hab mir gedacht ob wir was Falsch gemacht haben, aber im Endeffekt kann ich Ihn teilweise verstehen, man musste Sie nur mal ansehen und wusste sofort das ist der Mensch unter 1Milliarde der das Perfekte Gegenstück zu Ihm ergibt..... Damn mir tuts heute noch leid :/

    -------
    Auch ein Clanspieler von Plan-B (Ehemaliger Partnerclan von AGC) den ich auf der Heimlan getroffen hatte und halt fast täglich auf XBL hat sich umgebracht, er war quasi eine Art Frauenschwarm, hatte viele Freunde nen guten Job und zockte wie ein Ass, nunja eines Tages hat er sich vor den Zug geschmissen. Das war dann das krasse Gegenstück, niemand wusste warum, es war "Anscheinend" alles okay......

    Er war zu dem Zeitpunkt des Todes ein totales Gegenstück zu meinen Freund von außen her wirkte er im Gegensatz deutlich Glücklicher als mein Kollege, trotzdem hat er sich umgebracht. Nunja warum sich wer Umbringt kann sich folglich nicht plausibel erklären lassen.

  12. #91
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat DaveFPS Beitrag anzeigen
    Selbstmord nachdem die Freundin Schluß gemacht hat.
    Also nichts für Ungut, der Mensch hat dann sicher schon andere Probleme oder ist Psychisch nicht ganz labil.

    Weil alleine wegen einer Trennung bringt man sich noch nicht um, hatte allerdings einen Kollegen von der hatte die Freundin einen tödlichen Unfall in der Nacht mit dem Auto als sie von ner Party heimfahren wollte, er war traurig dachte an Selbstmord und alles, wir haben ihn aufgeheitert und waren für ihn da wie Bro`s, nach ein paar Monaten war alles okay dachten wir, nunja etwas später hat er sich erhängt und eine Nachricht hinterlassen, dass es ohne Sie auch kein Ihn gibt.

    Ich war wütend, und hab mir gedacht ob wir was Falsch gemacht haben, aber im Endeffekt kann ich Ihn teilweise verstehen, man musste Sie nur mal ansehen und wusste sofort das ist der Mensch unter 1Milliarde der das Perfekte Gegenstück zu Ihm ergibt..... Damn mir tuts heute noch leid :/


    Hier mal das was du geschrieben hast, in einem Video. (Fängt glaub ab der 10:00 minute an oder so)
    Sein bester Freund verarscht alle und bringt sich danach um... So etwas ist schon -.- Krass...
    Hab selber öfters über soetwas nachgedacht... &'nd mache es ab und zu immernoch, aber mich hält irgendwas noch am Leben.

  13. #92
    Cinnalemon

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Naja..........


    Als Kind bzw Jugendlicher hatte ich auch mal in richtig schlimmen Phasen Gedanken das ganze zu beenden, ab und zu waren es eher unernste Gedanken, aber unter denen gab es auch Momente wo ich wirklich kurz davor war. Mein Leben ist irgendwie ganz und gar nicht ausbalanciert, bei manchen gehts auch öfters wieder etwas hoch, bei mir aber seit 20 Jahren NUR runter, meine Fälle sind gerade auch nicht wirklich normal und ich komme mir vom Schicksal verarscht vor

    Seit dem vor 5 Jahren mein letztes Ereigniss geschehen war und ich damit irgendwann klar gekommen war gings mir wieder gut, vor 2 Jahren aber fingen bei mir die gesundheitlichen Probleme an. Ich werde wohl später weder eine richtige Arbeit, noch eine Frau und somit auch keine Familie bekommen können. Heute kann ich ebenfalls nicht richtig leben, als ich von der Krankheit erfuhr hatte ich also das letzte mal vor 2 Jahren Suizid im Kopf und meine Güte, ich war kurz davor XD

    In den letzten Wochen habe ich mich auch so schlimm gefühlt, booaah wie ich diese Augenblicke hasse.....

    Der Grund wieso ich früher als Kind es nicht getan habe und heute noch da bin ist nicht der das ich glaube das es in dieser Sache einen Ausweg gibt und ich damals nur zu viel Langeweile hatte, sondern einfach die Tatsache, das sich meine Mutter es nach 20 Jahren nicht verdient hat so zu leiden und mir bewusst ist das ich nicht wiederkommen würde.

    Was wäre man denn für ein Mensch, seiner Mutter, der man so viel schuldet und sie sich so lange um einen gekümmert hat so eine grausame Dankbarkeit zu zeigen ? Und mal ehrlich, vielleicht passiert auf der Welt ja noch was bewegendes was ich verpassen würde ^^

    Was ist ein Leben, wenn man weiß das man keine Zukunft haben wird ? Ich würde selbst für meine Feinde nicht so etwas hoffen, dieses Gefühl hat sich niemand verdient. Suizid wird mich in naher Zukunft weiterhin begleiten, aber so schnell gebe ich nicht auf, ich meine einen starken Charakter sollte man auch ausschöpfen ^^

    Man versucht sich zu zwingen weiter zu leben, aber noch ewig weiter leiden ? Ich weiß nicht, wenn ich darüber nachdenke wird mir auch sofort schlecht deshalb versuche ich mich abzulenken.

    Früher war sah ich Suizid als eine Art Schwäche/extreme Empfindlichkeit an, aber heute, da frage ich mich was ich hier noch mache


    Edit :

    Aber wenn ich mir hier so einpaar Fälle durchlese, die jemanden endgültig zum Tod geführt haben fasse ich mir wirklich an den Kopf, mein Gott egal ob 2, 3 oder 5, nach einpaar Jahren kommt man schon besser drüber weg, man muss bis dahin elend leiden aber irgendwann wird es wieder. Ich stimme im Internet nur in den wenigstens Geschichten zu den Ereignissen zu, die meisten sind einfach zu übertrieben, bei anderen aber selbstverständlich wie zum Beispiel : Ein Kind musste in Thailand zuschauen wie seine Eltern geköpft wurden, da wäre wohl JEDER Physisch im *****.

  14. #93
    Rufflemuffin

    AW: Schon einmal an Selbstmord gedacht?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht hat sogar Dieter Bohlen als er 12 oder 13 Jahre alt war daran gedacht. O.o
    Prominente: Pop-Titan Dieter Bohlen dachte an Selbstmord - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE
    Obwohl, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Wenn man mit 12 Jahren Liebeskummer hat, weiß man dann wirklich schon was liebe ist?
    Ich würde es mit nein beantworten.
    Um Liebeskummer zu haben, muss man nicht wissen, was Liebe ist.
    Man verknallt sich, es wird nicht erwidert, man ist furchtbar unglücklich - "Liebeskummer". Und das geht mit 12 schon.

  15. #94
    iKatherine

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Nennt mich jetzt (nicht) herzlos oder so, aber wegen einer Trennung an Selbstmord denken?!
    Also so groß die Liebe auch ist/war und so sehr es auch weh tut, dafür sein eigenes Leben wegschmeißen? Ne... kann ich nicht nachvollziehen.

    Zur Frage:
    Ernsthaft darüber nachgedacht hab ich noch nie. So schwer es im Leben manchmal auch ist, das wäre keine "Option" für mich.
    Was ich mich eher gefragt habe ist, wie meine Mitmenschen darauf reagieren würden, wenn ich nicht mehr da wäre.
    Aber mit Dingen, wo ich selbst auf keine Antwort komme, beschäftige ich mich nur ungern und äußerst selten.

  16. #95
    Black Mantis

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Ich hatte schon als Kind manchmal Suizidgedanken gehabt. Besonders dann, wenn es in der Schule nicht so gut lief und man zusätzlich noch gemobbt wurde.
    Dazu hatten sich meine Eltern geschieden, als ich gerade mal 2 Jahre alt war. Ich hatte es als Kind und Jugendlicher nie leicht gehabt und das hat meine Persönlichkeit immer mehr zum Negativen geformt.

    Heute denke ich jeden Tag an Suizid, denn es ergibt für mich einfach alles keinen Sinn. Alles was man noch tun kann, außer sich umzubringen ist, dass man damit leben muss, auch wenn es einen nicht glücklich macht und man immer verbitterter wird...

  17. #96
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat xBlackMambax Beitrag anzeigen
    Was ich mich eher gefragt habe ist, wie meine Mitmenschen darauf reagieren würden, wenn ich nicht mehr da wäre.
    Das ist meiner Meinung nach auch einer der größten "Hindernisse" für viele, die bereits an Suizid gedacht haben.

  18. #97
    iKatherine

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Zitat bloody*mary Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach auch einer der größten "Hindernisse" für viele, die bereits an Suizid gedacht haben.
    Na ob das ein "Hindernis" sein sollte - oder doch eher ein immer(!) lebenswerter "Grund"?
    Was sind denn Gründe um sich das Leben zu nehmen? Was muss passieren?

    Mir persönlich würde jetzt nur eine Situation einfallen, wo ich auch nicht mehr leben wollen würde...
    Wenn ich einen schweren Unfall haben würde, den ich zwar überlebe, aber den Rest meines Lebens nichts selbst mehr kann und zu 100% auf Hilfe angewiesen bin. Dann würde ich auch nicht mehr leben wollen...

  19. #98
    GamerPCGamer

    AW: Schon einmal an Selbstmord gedacht?

    Trotzdem die frage: Wofür, Warum, leben wir?
    Ganz einfach um wieder zu sterben später -.- Kann dich aber da verstehen, da ich selber so denke seit 4 Jahren.
    Manchmal sage ich mir einfach, komm such dir einen weg, so schwer kann es doch gar nicht mal sein.
    Aber leider... ist das nur eine Einbildung. Das leben ist einfach ein scheiß spiel -.-

  20. #99
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Wozu sollte ich dann im Spiel bleiben. wenn man sich für ein kurzes "Game over" entscheiden kann?
    Wenn du schon seit 4 Jahren so denkst, dann wünsche ich mir/dir, dass du endlich damit aufhören solltest oder
    irgendwas in deinem Leben passiert, dass dich wieder aufmuntert/aufbaut. - Denn wenn ich dran denke, dass ich
    diesen Mist 4 Jahre aushalten muss oder länger würde ich mir jetzt in diesem Moment mein Leben nehmen.
    Ich hab schon ein Problem, wenn es nur 4 Monate sind oder mehr - Knapp 48 Monate währen für mich unerträglich.

  21. #100
    GamerPCGamer

    AW: Schon einmal an Suizid gedacht?

    Stimmt. Aber aufgeben heißt auch alles hinzuschmeißen was man bis dato erlebt hatte. So hätte ich umsonst alles versucht was ich bis zum heutigen Tag versucht hab zu erreichen.
    Gut geschafft hab ich nichts, aber aufgeben? ich weiß ja nicht. Da zählt viel dazu.
    Seit 2 Jahren versuch ich mich mit Foren und Spielen abzulenken.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?: Hi, es gibt ja seit etwa ein paar Jahren neue E-Book Reader, und seit 2009 auch in Deutschland. Damit kann man sehr komfortabel E-Books...

  2. Wurdet ihr schon einmal geblitzt?: Wurdet ihr schonmal geblitzt? wenn ja dann schreibt mal was dazu finde es immer lustig zuhören wenn jemand oft geblitzt wurde und dann die punkte in...

  3. Metal Gear 3 - Schon mal daran gedacht???: Viele PS3-Spieler erwarten sehnsüchtig den 5. Teil der Metal Gear Solid Reihe die aber höchstwahrscheinlich leider nie kommen wird :( Ich würde...

  4. Metal Gear 3 - Schon mal daran gedacht???:

  5. Sowas ist schon einmal passiert...: Bevor ihr beginnt meinen Beitrag zu lesen möchte ich folgendes klären: Ich möchte hier nicht noch ein PS3 vs. Wii - Thread starten, deshalb wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content