Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Als ich am späten Nachmittag (zwischen 17:00 und 18:00 Uhr) noch einen kleinen Weihnachtsspaziergang unternahm, fiel mir am Himmel plötzlich ein strahlender Schein auf. Das Leuchten strahlte sehr intensiv in wunderschönen Farben und bewegte sich dabei sehr zügig über NRW. Für ein Flugzeug war es zu schnell, und im ersten Moment musste ich an den Weihnachtsmann denken. Das Objekt schien aus drei Teilen zu bestehen, funkelte sehr deutlich und zog einen langen glühenden Schweif hinter sich her.
    Leider verschwand der Schein eine Minute später hinter einigen Wolken, und weitere Himmelserscheinungen konnte ich nicht mehr entdecken.

    Außerirdische? Ein Meteorit? Sogar an einen fehlgeleiteten Marschflugkörper musste ich denken; der Atompilz blieb aber glücklicherweise aus.

    Jetzt eben fand ich heraus, dass wohl die halbe Republik dasselbe gesehen hatte: Rätselhaftes Himmelsleuchten: Meteor? Sternschnuppe? Weihnachtsmann? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Mit Euch möchte ich nun diskutieren: Wer hat die Erscheinung ebenfalls gesehen, und was könnte es gewesen sein?

  2. Anzeige

    Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Als ich am späten Nachmittag (zwischen 17:00 und 18:00 Uhr) noch einen kleinen Weihnachtsspaziergang unternahm, fiel mir am Himmel plötzlich ein strahlender Schein auf. Das Leuchten strahlte sehr intensiv in wunderschönen Farben und bewegte sich dabei sehr zügig über NRW. Für ein Flugzeug war es zu schnell, und im ersten Moment musste ich an den Weihnachtsmann denken. Das Objekt schien aus drei Teilen zu bestehen, funkelte sehr deutlich und zog einen langen glühenden Schweif hinter sich her.
    Leider verschwand der Schein eine Minute später hinter einigen Wolken, und weitere Himmelserscheinungen konnte ich nicht mehr entdecken.

    Außerirdische? Ein Meteorit? Sogar an einen fehlgeleiteten Marschflugkörper musste ich denken; der Atompilz blieb aber glücklicherweise aus.

    Jetzt eben fand ich heraus, dass wohl die halbe Republik dasselbe gesehen hatte: Rätselhaftes Himmelsleuchten: Meteor? Sternschnuppe? Weihnachtsmann? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Mit Euch möchte ich nun diskutieren: Wer hat die Erscheinung ebenfalls gesehen, und was könnte es gewesen sein?
    omg das der Weihnachtsmann und seine Geschenke die da verbrennen o.O

    aber mal etwas weniger spass
    es wird ein Meteorit sein der beim eintritt in die Erdatmosphäre verglüht
    dabei ist es normal das sie in kleine teile zerbrechen

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Hmm, ich habs nicht gesehen, aber um die Zeit war ich grad mit meinem Opa und meinen Brüdern auf dem Parkplatz und mein Opa sagte irgendwas von wegen, da sei eine Raumfähre/Raumstation (? xD) oder etwas in der Art am Himmel. Ich saß schon im Auto und habe nicht geschaut. Erinnere mich auch nicht genau, was er meinte, gesehen zu haben. Wir haben das dann ignoriert und sind losgefahren. Kann sein, dass es das war, was du auch gesehen hast. Ich muss morgen nochmal meinen Bruder fragen, wie genau Opa das Ding benannt hat. Mein Bruder hat es nämlich auch gesehen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Hi ich habs auch gesehen über Stuttgart, sah aus wie 1000 Sternschnuppen gleichzeitig, die aber extrem langsam verglühen. Kam zwei mal hintereinander. Erst dachte ich da wär irgend was aus nem Flugzeug verglüht weils in der nähe des Stuttgarter Flughafens war, scheint ein in ganz viele Teile zerbrochemner Komet gewesen zu sein.

    Lg O

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Es war eine Brennstufe der Sojus-Rakete, die am Mittwoch gestartet ist ...

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Jep, das war einfach nur Weltraumschrott.

  8. #7
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Wär ja nicht das erste Mal, dass abgesprengte Raketentriebwerke Panik auslösen.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Hi, hab's auch gesehen. Im Taunus, in der Nähe von Kelkheim und es war so 10 vor 6. Wir waren zu dritt. Meine Eltern und ich sahen dieses riesige Teil, super tief und hell und super schön leuchtend. Mein Vater meinte es wäre von einer Raumstation. Ich fand, es hätte optisch auch ein abstürzendes, brennendes Flugzeug sein können, bin aber auch der Meinung es wären irgendwie 3 Teile gewesen. Ein größeres in der Mitte und leicht versetzt 2 längliche Teile. Wir wren alle baff, auh weils tief war und es so aussah als müsste e keine 200 km weiter einschlagen...wie gesagt, kann auch 1755 gewesen sein. Auf jeden Fall kurz vor 6.

  10. #9
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    YO; irgendwas war es. Rakete, Weltraumschrott vom Stelliten ODER AUCH EIN Meteorit, aber kein UFO

    Hier ein Video vom Ereignis, habe es Persönlich nicht gesehen.


  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    maaaaaan!!! wieso verpass ich eigentlich immer solche interessanten dinge?
    in welcher himmelsrichtung fand es eigentlich statt? und gab es mittlerweile eigentlich mal ne stellungnahme von irgendeiner institution, was es nun wirklich war? weltraumschrott oder meteroid?
    aber überrascht bin ich darüber, dass sich noch keine verrückten gläubigen darauf gestürzt haben, die dem wegleitenden himmelsstern darin entdeckt haben. wie passend das doch ist, bzw. wäre zum heiligen abend.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Also, das deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt widerspricht sich momentan: Es gibt eine Stellungnahme in Richtung Meteor (dann müsste das aber der Meteor des Jahrhunderts gewesen sein), und eine Stellungnahme bzgl. Sojus-Stufe. Zu letzterem sei jedoch erst am Dienstag eine Klärung möglich (haben die etwa Weihnachtsferien? ).
    Bisher freue ich mich noch und hoffe, dass es der Weihnachtsmann war. Wenn in einigen Tagen ein paar Leute tot umfallen, dann war's natürlich ein abgestürzter Killersatellit mit biologischen oder chemischen Waffen.

  13. #12
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Kleine Meteoriten (Boliden) gibts doch mehrere Dutzend Male im Jahr. Das wäre nichts besonderes.

    Diese leuchten aber mehr, also wirds doch eine Sojus gewesen sein.

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Das Leuchten hat es bis in die Tagesschau geschafft. Die haben aber auch keine endgültige Erklärung: Rätselhaftes Leuchten am Himmel über Deutschland | tagesschau.de

    EDIT: So im Nachhinein und beim Betrachten der Videos habe ich schon den Eindruck, dass sich das Objekt nicht passiv bewegte, sondern einen Raketenantrieb besaß. Wie weit reichen eigentlich Nordkoreas Waffen?

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Das war der Stern von Betlehem. Ist doch klar. Dass so etwas genau an Heiligabend passiert, ist so unwahrscheinlich. Das kann kein Zufall sein.
    Ich gehe jetzt in die Kirche und bete.

  16. #15
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Er war's.



    Naja, ich hab es jedenfalls auch beobachten können, jedoch nur kurz, da ich gerade am Steuer saß. (Also im PKW, nech? Nicht im Phänomen...)
    Würde es auch für Schrott halten, der einfach runterkam. Aber man weiß es nicht. Vielleicht war es auch Jesus himself, der mit uns das Ende in 2012 feiern möchte.

  17. #16
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bisher freue ich mich noch und hoffe, dass es der Weihnachtsmann war.
    Bei der Theoretischen Geschwindigkeit die der Weihnachtsmann bräuchte würde das einen lauten knall geben und er würde nur ein paar tausenstel Sekunden existieren xD (ü20 Mio. Newton wirken auf Ihn und seinen Schlitten :P )

    Es ist recht Wahrscheinlich das es die Raketenstufe war, die Inklination (Bahnneigung) von 51.6 Grad würde auch passen und die Helligkeit auch.

    Hier noch ein schönes Bild.
    Astrotreff - Astronomie Treffpunkt

    Es wurde schon vorher prognostiziert (Siehe Astronomiekalender: Künstliche Erdsatelliten > Abstürzende )


    Bahn (rote Linie) von 2011-78B bis zum Absturzzeitpunkt am 24.12.2011 um 17:26 Uhr MEZ (grüne Kreise; grosser Kreis gibt Sichtbarkeitsgebiet an, kleiner Kreis Ort des Satelliten). Grünes Kreuz: Heidelberg. Grafik CalSky.com.

    Quelle CalSky.com

  18. #17
    Unregistriert

    Cool AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Ich habe auch gesehn es war ja so ganz dol

  19. #18
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das war der Stern von Betlehem. Ist doch klar. Dass so etwas genau an Heiligabend passiert, ist so unwahrscheinlich. Das kann kein Zufall sein.
    Ich gehe jetzt in die Kirche und bete.
    Neee, jetzt sind mal andere dran! Die Ungläubigen hatten ihren Stern schon, diesmal war es einer für die Gläubigen. Das war der Stern von Mekka, 1441 Jahre nach der Geburt des Propheten. Die Zahl 1441 beweist es doch schon - man kann sie von hinten und von vorn lesen und es ergibt einen klaren Sinn! Du müsstest also schon eine Moschee aufsuchen um nicht was falsches anzubeten. Stern von Bethlehem... tssss ....

  20. #19
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Neee, jetzt sind mal andere dran! Die Ungläubigen hatten ihren Stern schon, diesmal war es einer für die Gläubigen. Das war der Stern von Mekka, 1441 Jahre nach der Geburt des Propheten. Die Zahl 1441 beweist es doch schon - man kann sie von hinten und von vorn lesen und es ergibt einen klaren Sinn! Du müsstest also schon eine Moschee aufsuchen um nicht was falsches anzubeten. Stern von Bethlehem... tssss ....
    Die Regierung behauptet aber, dass es Weltraummüll sei. Das ist eine dreiste Lüge und obendrein noch unlogisch. Seit wann glüht Müll? Natürlich nehmen große Teile der Bevölkerung der Regierung diese Propaganda wieder einmal ab. Anstatt selbst zu denken.
    Nur Sterne glühen so. Obs der Stern von Bethlehem ist oder ob er aus anderen Gründen von Gott/Allah gesandt wurde, weiß nur der Herrgott selbst, aber dass es ein vom Herrn herabgesandter Stern ist, ist klar. Er wollte uns ein Zeichen geben.
    Und alle, die der Regierung diesen Unsinn abkaufen, sollten mal zu einer Müllhalde fahren und schauen ob der Müll glüht.

  21. #20
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Seltsames Himmelsleuchten an Heiligabend

    Wenn es Müll war (was ich eigentlich auch denke), dann wird er eine Größe gehabt haben müssen die so in Etwa der eines Oberklassefahtzeugs entspricht. Mit entsprechender Angriffsfläche. sowas glüht schon nicht schlecht wenn es sich freut wieder nach Hause zu kommen. Aber, ich gebe es zu, vielleicht war es ja doch vom Allmächtigen gesandt. Aber als Weihnachtsgeschenk wird es jetzt unbrauchbar sein....

    Und wer sagt Müll glüht nicht? - Ich lad´ dich gerne mal ein in die Asse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen: Hallo zusammen, Habe Vista SP2, PC CELSIUS (FUJITSU SIEMENS CELSIUS W370), Intel Core 2 Quad Q9400 Seit einiger Zeit (ein paar Monate) bemerke...

  2. seltsames forum: also diese forum ist zu krank Asfaloths kühles Plauderbrett :: Index hier ein beispiel Asfaloths kühles Plauderbrett :: Thema anzeigen -...

  3. Seltsames Wii Angebot: Hallo! Bin gerade durch Zufall auf folgendes Angebot bei ebay.nl gestoßen: wii console+14 games+4 - eBay, Games, Nintendo Wii, Games en...

  4. Seltsames Geräusch: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Alsoo: Das Netzteil meiner Wii macht immer so einen komischen Piep Ton. Dauerhaft! Es...

  5. Seltsames Geräusch: Hallo, ich hatte eben Zelda auf meiner WII gespielt. Die erste Stunde ging gut. Auf einmal hörte ich ein seltsames lauteres Geräusch hörte sich an...