Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Moin Moin,

    mich beschäftigt seit kurzem die Frage ob es denn Normal ist, dass man zu schwitzen anfängt wenn man ein Geschäft betritt?

    Das war mir heute irgendwie unangenehm, als ich "trocken" durch die Stadt ging und in einem Geschäft, wo es etwas wärmer war plötzlich in Schweiß ausbrach und er mir richtig vom Kinn tropfte. Draußen wars dann wieder weg.

    An was kann das liegen? Ist das normal, wenn schlagartig die Temperatur wechselt, dass man solche Schweißanfälle bekommt? Das ganze hat nix mit Nervosität oder Angst vor Umgang mit Menschen zu tun, ich bin ein Mensch ohne Hemmungen

  2. Anzeige

    Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Bist nicht alleine, mit diesem Problem. Bei mir ist es ebenfalls so. Liegt aber glaub daran, das ich ziemlich Nervös bin,
    wenn ich gerade nicht gut drauf bin. Ist bei mir irgendwie so eine Angewohnheit geworden -.-'

    Vorallem passiert das bei mir, nachdem ich von der Schule komme. Bis vor die Tür ist alles gut und Trocken, doch sobald ich
    die Treppen hochgehen muss, fängt es leicht an, und am ende hab ich leichte Schweißflecken am Shirt.

    Nervt schon sehr. Muss mal in der Apotheke so etwas mischen lassen, soll wohl sehr gut sein, und hilft bei sowelchen sachen.

  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Es geht mir ähnlich, scheint weit verbreitet zu sein. Wenn es draußen 20 Grad ist und im Laden/Büro/Haus 25 Grad, fange ich auch sofort an zu schwitzen ...

    Ich bin allerdings auch sehr wetterfühlig. Dieser schnelle kalt-warm-Wechsel momentan tut meinem Kreislauf gar nicht gut ...

  5. #4
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Zum Thema selbst kann ich nichts beitragen aber... ehm, die ähnlichen Themen sind ja sexy

  6. #5
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Darf ich fragen wie sportlich aktiv ihr seid?

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    mich beschäftigt seit kurzem die Frage ob es denn Normal ist, dass man zu schwitzen anfängt wenn man ein Geschäft betritt?
    Das kommt auf das Geschäft an, in der Latex und Gummi Rampe auf St. Pauli komm ich auch leicht ins Schwitzen, aber das nur am Rande.

    Schwitzen ist ja prinzipiell schon mal nichts schlechtes. Ähnlich wie @DaNikolaus würde ich es als wichtig erachten zu wissen, wie körperlich fit du bist. Das Schwitzverhalten eines Mannes mit eigener Umlaufbahn und zwei Monden die um ihn Kreisen ist jedenfalls anders zu werten als jenes eines Mannes der Marathon läuft. Auch Ernährung ist wichtig. Wenn du bspw. am Vorabend 10 Bier und eine Flasche Goldkrone intus hattest, ist das Schwitzen auch nicht verwunderlich. Also?

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Naja mit Sport hat das denk ich mal wenig zu tun, ist ja keine körperliche verausgabung wenn man durch die Stadt spaziert. Außerdem wiege ich keine 200 Kg sondern normale 80 bei 1,87.

    Alkohol unter der Woche ist bei mir sowieso tabu, auch damit hats nix zu tun Und wie gesagt, Nervosität und so steht auch nicht zur debatte, alles cool und easy. Wollt halt wissen obs nur mir so geht oder ob das "normal" ist.

  9. #8
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Ich stell mal eine These auf: Du läufst bei Hitze durch die Stadt und bist nicht der Sportlichste (kein Angriff), dein Körper läuft also ziemlich schnell auf Hochtouren. Damit du nicht überhitzt muss dein Körper sich kühlen, er fängt also zu schwitzen an. Durch die Hitze verdampft der Schweiß und kühlt dabei deinen Körper. Nun betrittst du ein klimatisiertes Kaufhaus, das gekühlt ist. Dein Körper bekommt die Einstellung auf den plötzlichen Temperatur nicht so schnell hin und kühlt erstmal weiter. Da es aber nicht mehr so heiß ist, verdampft dein Schweiß nicht mehr so stark und läuft dir stattdessen am Körper runter. So würde ich das Phänomen erklären, erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit.

  10. #9
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    bei mir ist es der fall wenn ich vom warmen ins kühle komme, also bei hitze draußen in einen raum mit klima komm

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    An was kann das liegen? Ist das normal, wenn schlagartig die Temperatur wechselt, dass man solche Schweißanfälle bekommt?
    Wahrscheinlich hast du eine krankheit namens "Leipziger Pimmelschnupfen" oder lateinisch "Allergia Syphilitys" - kommt extrem selten vor, hört sich lustig and ist aber meist tödlich. (kleinesarschloch)


    Grund für deinen Schweißausbruch, so du nicht zu einer Hormon- oder Blutdrucksteigernden Reaktion gereizt wurdest, liegt wahrscheinlich daran, dass du draußen eine gewisse Abkühlunng bspw. durch Luftzug hattest, der drinnen nicht mehr spürbar war. Die höhere Temperatur - und die sicher höhere Luftfeuschtigkeit - war dann der Ausschlag gebende Faktor dafür, dass der Schweiß spürbar wurde. Er konnte ganz einfach nicht mehr verdunsten.

    Ein ganz ähnliches Phänomen kann man provozieren, wenn man im Sommer aus der Dusche kommt. It´s just Physics....

    Noch ein Tipp für den Fall ich liege falsch und es ist wirklich eine Allergia Syphilitys: Damit zu sterben ist mehr Wert als ein Märtyrertod!

  12. #11
    Mr Nice Guy Mr Nice Guy ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Hallo!

    Bei mir ist das selbe.. ich mache Krafttraining fast jeden tag und ernähre mich gesund Ende-Nie... heute wieder mal beim Frisör gewesen.

    Gleich beim Hinsetzen wurde mein Kopf verdammt schnell rot und ich fange zum Schwitzen an, sodass die Frisöse nicht mal waschen musste (ekelhaft gesagt) Ich hatte das früher nie so schlimm und es wird irgendwie immer schlimmer. Das Zerrt am Selbstbewusstsein und macht einen richtig fertig.. sicher gibt es schlimmeres das ist keine Frage!

    -Aber es macht dich verrückt.. du willst nichts mehr unternehmen.. Ausgehen ist tabu, essen gehen oder jegliche andere Aktivitäten mit derartigem Menschenkontakt weil du überall EKELHAFT zu Schwitzen anfängst und somit auch keine Attraktivität mehr bist. Und ich bin erst 19...

    !!Hyperdriosis NEGATIV!!


  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Zitat Mr Nice Guy Beitrag anzeigen
    ich mache Krafttraining fast jeden tag und ernähre mich gesund
    Wie wär´s mal mit gesunder Bewegung? Die Beziehung zwischen Kraftsport -JEDEN TAG - und Hyperhidrose lassen auf Kreislaufprobleme schließen....


    Am besten du wirfst noch ein paar Steroide rein, dann dauerts nicht so lange - oder du fragst einfach mal einen ausgebildeten Physiotherapeuten anstatt wie ein Stier Gewichte zu bewegen ohne zu hören was dein Körper sagt; dann wirds zwar weniger Krafttraining, aber gesünder für deinen -bald- Sportluxuskörper.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich hirnloses Bodybuilding überlebt hat und sdie Spezies der extrovertierten Körper-überbeansprucher mit der letzten Generation Prolls aus Polen ausgestorben ist. Das muss wohl das sein, was man Tradition bewahren nennt.... Keep on Pulling! Der rote Kopf geht irgendwann schon weg

  14. #13
    Mr Nice Guy Mr Nice Guy ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Wie wär´s mal mit gesunder Bewegung? Die Beziehung zwischen Kraftsport -JEDEN TAG - und Hyperhidrose lassen auf Kreislaufprobleme schließen....


    Am besten du wirfst noch ein paar Steroide rein, dann dauerts nicht so lange - oder du fragst einfach mal einen ausgebildeten Physiotherapeuten anstatt wie ein Stier Gewichte zu bewegen ohne zu hören was dein Körper sagt; dann wirds zwar weniger Krafttraining, aber gesünder für deinen -bald- Sportluxuskörper.
    Ich nehme keine Protein- oder Eiweiß Shakes oder so einen Dreck ich esse ausgewogen fast nur gesund und ich denke nicht dass das dem Körper schadet
    Und ich wüsste nicht was Krafttraining mit Steroide zu tun hat außer man ist nicht Mann genug um selber die Energie dafür zu bringen!!

    DANKE RECHT HERZLICH FÜR DIE "HILFE"

  15. #14
    Mr Nice Guy Mr Nice Guy ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Und Krafttraining war meinerseits auch übertrieben ich mache meine Bauchmuskelübungen, Bein- und Stangentraining daher ich auch abnehmen will verzichte ich Abends auf Kohlenhydrate... aber das Schwitzen war schon vor dem Trainieren so schlimm..

  16. #15
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Versuch mal Sormodren.
    Damit bekommste dein Problem mit dem schwitzen in den Griff !

  17. #16
    Mr Nice Guy Mr Nice Guy ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Danke für die Antwort jedoch denke ich dass ich durch diese Lösung weitere Probleme bekomme:

    Auswirkungen auf das Zentralnervensystem

    Weil Sormodren® nicht nur peripher im Körper wirkt, sondern auch im Zentralnervensystem, dem Gehirn, treten zum Teil unerwünschte Wirkungen – insbesondere bei Beginn und bei zu schneller Dosissteigerung der Hyperhidrosebehandlung – auf. Wegen des Eindringens ins Zentralnervensystem muss mit zentralnervösen Nebenwirkungen gerechnet werden wie Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe und Nervosität, Erregungszustände, Verwirrtheit selten auch Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Halluzinationen. Durch die Wirkung auf andere Drüsen des Körpers und auf die glatte Muskulatur treten folgende periphere Nebenwirkungen auf:

    • Mundtrockenheit
    • Magenbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen Verstopfung (Obstipation) Störungen beim Wasserlassen
    • Herzrhythmusstörungen
    • Sehstörungen
    • Steigerung des Augeninnendrucks (Glaukom = grüner Star)

    Darüber hinaus können Überempfindlichkeitsreaktionen und allergische Reaktionen wie Hautausschläge auftreten.



    hmm..

  18. #17
    merla merla ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Hallo,

    ich kenne das Deo Odaban, das hilft sehr gut uns reicht einem auch ewig.
    Allerdings denke ich nicht, dass es bei dir an übermäßigem Schwitzen liegt, sondern einfach an der Temperaturumstellung.
    Kannst ja mal Wechselduschen probieren (kalt-warm-kalt-warm usw.) das kann auch helfen

  19. #18
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel

    Zitat Mr Nice Guy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort jedoch denke ich dass ich durch diese Lösung weitere Probleme bekomme:

    Auswirkungen auf das Zentralnervensystem

    Weil Sormodren® nicht nur peripher im Körper wirkt, sondern auch im Zentralnervensystem, dem Gehirn, treten zum Teil unerwünschte Wirkungen – insbesondere bei Beginn und bei zu schneller Dosissteigerung der Hyperhidrosebehandlung – auf. Wegen des Eindringens ins Zentralnervensystem muss mit zentralnervösen Nebenwirkungen gerechnet werden wie Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe und Nervosität, Erregungszustände, Verwirrtheit selten auch Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Halluzinationen. Durch die Wirkung auf andere Drüsen des Körpers und auf die glatte Muskulatur treten folgende periphere Nebenwirkungen auf:

    • Mundtrockenheit
    • Magenbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen Verstopfung (Obstipation) Störungen beim Wasserlassen
    • Herzrhythmusstörungen
    • Sehstörungen
    • Steigerung des Augeninnendrucks (Glaukom = grüner Star)

    Darüber hinaus können Überempfindlichkeitsreaktionen und allergische Reaktionen wie Hautausschläge auftreten.



    hmm..
    Also nen Kollege von mir nimmt das, weil er richtig krass am Kopf schwitzt, und das passiert immer egal welches Wetter grade ist.

    Er nimmt eine Tablette am Tag, die wirkt nach 2 Std.
    Nebenwirkungen waren nur am Anfang da. Er hatte das Gefühl der Benommenheit !

    Jetzt ist nur noch sein Mund trocken, sonst nichts !

Ähnliche Themen


  1. chatkabel von roxxgames.de - starkes soundproblem: Es gibt ja für ps4 ein chat kabel über roxxgames.de womit man sein headset, welches zb eigentlich für xbox war, mit der ps4 kompatibel machen kann....

  2. Hände (Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?: Hallo seit paar Tagen schwitzen meine Hände(eher die Handflächen und nicht die Hände) sehr oft nacheinander. Ich muss ca. jede 10 Minuten zum...

  3. Starkes Notebook finden: Also ich suche jetzt schon wirklich lange nach nem guten Notebook, aber jedes hat irgendeinen kleinen Haken, der mir nicht passt. Also folgendes...

  4. starkes aliasing bei analog-sat: habe mir kürzlich einen neuen TV (70cm röhre) gekauft, und mir ist da ein sehr starkes aliasing (also die konturtreppchen, ihr wisst schon was ich...

  5. Starkes Brummen über RGB Kabel im Ton Ps3: Hallo Ich habe ein großes Problem mit meiner Playstation 3 denn wenn ich die Konsole über RGB-Kabel an meinen 100hz Fernseher anschließe gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

starkes schwitzen bei temperaturwechsel

schwitzen bei temperaturwechsel

schwitzen temperaturwechsel

temperaturwechsel schwitzentemparaturwechsrlschwitzenBei Temperatur Unterschiede schwitzestarkes schwitzen wegen kalt warm wechseltemperaturwechsel starkes schwitzentemperaturwechselschwitzen von kalt in warmen raumwarum schwitzt man wenn man vom kalten ins warme kommt schwitzen wenn man in kalten raum kommtwarum schwitzt man wenn man in klimatisierte raeume kommtVom kalten ins warme geschwitztschwitzen in warmen raumenkalten Raum in warmen schwitzenstarkes schwitzen bei Temperaturunterschiedenstark schwitzen ab 25 gradschwitze so schnell com warm ins kaltestarkes schwitzen Schwindel TemperaturschwankungenTemperaturschwankungen und schwitzenraum schwitztkalt ins warme schwitztwarum schwitze ich wenn ich von Hitze in einen klimatisierten Raum kommeich fange seit kurzen schnell an zu schwitzen