Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Tipps und Hausmittel gegen Erkältung

    Ich hab vor 1 1/2 Wochen ne Erklätung gehabt. Leider muss ich gestehen das mir das Arbeiten irgendwie gut getan hat. Während der Arzt gesagt hat ich solle zuhause im Bett bleiben und mich ausschlafen, bin ich arbeiten gegangen da in der Firma ziemlich viel Los war und ich nicht zuhause bleiben konnte.

    Die Erkältungen bei denen ich zuhause geblieben bin haben fast immer ne Woche gehalten. Als ich arbeiten war, war die Erkältung nach gut 3 Tagen weg. Dazu muss man auch sagen das die Erkältungen bei mir jedes Jahr wieder kommen und auch immer so ziemlich gleich "schlimm" ausfallen.

  2. Anzeige

    AW: Tipps und Hausmittel gegen Erkältung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sassnu sassnu ist offline
    Avatar von sassnu

    AW: Tipps und Hausmittel gegen Erkältung

    Hallo zusammen,

    wenn sich bei mir eine Erkältung anbahnt mache ich mir grünen Tee, schneide ein kleines Stück frischen Ingwer in kleine Würfel, gebe das in den Tee und verfeiner das Ganze mit einer Prise Zimt. Das wirkt bei mir Wunder.

  4. #23
    spiderwidery spiderwidery ist offline
    Avatar von spiderwidery

    AW: Tipps und Hausmittel gegen Erkältung

    Bei Fieber, würde ich Wadenwickel empfehlen, hierfür nimmt man eine Schüssel mit kaltem Wasser und gibt Apfel- oder Weißweinessig dazu. Ein Tuch in die Schüssel geben und dann um die Waden wickeln, ein trockenes Handtuch umwickeln und ca 5 Minuten warte, diesen Vorgang ungefähr 3 mal wiederholen.

    Bei Halsschmerzen und Husten wäre gurgeln nicht schlecht, einfach Wasser erhitzen, Salbeiblätter und etwas Kamille darin aufkochen lassen, abseihen und entweder zum trinken oder zum gurgeln verwenden. Beim trinken kann man evtl. auch einen Löffel Honig dazu geben.

    Ich persönlich inhaliere immer bei starker Erkältung. Ich nehme mir eine Schüssel mit heißem Wasser und gebe Wicks VapoRub hinein, dann halte ich meine Kopf darüber und lege mir ein Handtuch darüber.

    Obst und Gemüse essen und auch mal rausgehen würde zur Vorbeugung nicht schaden.

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Tipps für Fifa 11 - Turnier gegen Kumpels: Hallo Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe! Gestern habe ich mit 4 Kumpels eine Turnierserie gestartet! Wir spielen alle 4 Wochen ein...

  2. Hausmittel gegen verstopfte Ohren: Hallo Community, weiss jemand woraus ungefaehr der sogenannte Ohrenschmalz besteht oder ob man diesen mit Wasser oder organische Loesungsmittel...

  3. Sport trotz Erkältung?: Heyho ich weiß nicht wirklich ob ich zum Sport gehen kann oder nicht. Ich bin leicht erkältet. Die Nase ist zu und ich habe leichten Husten....

  4. Seit 3 Wochen Erkältung: Jo, wie schon der Titel sagt hab ich schon seit 3 Wochen Erkältung und es wird nicht bessere. Heute ist es so extrem das ich nicht in die Schule...

  5. Sooo Schüchtern! Tipps gegen Schüchternheit: Hi Leute Könnt ihr mir net ma en paar Tipps geben, ich bin verliebt in en Mädchen in unsrer Klasse am Freitag hat sie in Chemie zu mir gesagt das...