Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Vergessen Krank zu melden.

    Hallo Leute,

    Ich bin im ersten lehrjahr, meine Probezeit ist vorbeo und ich bin 17 Jahre alt.

    Am Sonntag Vormittag ging es los, ich bin extrem krank geworden, hatte Magenkrämpfe, Durchfall und was weiß ich. Also das volle Programm.

    Nur hab ich im Eifer des Gefechts gestern vergessen mich auf Arbeit krank zu melden? Leider ist mein Handy über Nacht (Von Sonntag zu Montag) alle gegangen und ich hab es auch ein wenig verpeilt es zu laden, denn kaum war ich vom Arzt wieder zuhause habe ich weitergeschlafen!!

    So, anscheinend hat die verwaltung auch meine Mutter angerufen, aber da uns die Nummer Fremd war (Handynummer), hat meine Mutti natürlich nicht zurück gerufen. So nach dem Motto "Wenns wichtig ist wird sich derjenige wieder melden".

    man kann ja schließlich nicht jeden zurückrufen der einen anruft? Wo leben wir heute? Wieviele Abzocknummern gibt es denn? Nein, da ist meine Mutter sehr vorsichtig!

    Naja gut, ich habe dann gestern Abend bemerkt das ich vergessen habe bescheid zu sagen, zwinge mich an den pc und schreibe schnell ne mail wegen dem Krankenschein undso (Aber leider zu spät, muss ja morgens eig. gemacht werden )

    Eben habe ich dann eine Mail von der Verwaltung gelesen, das mein Chef am Freitag ein problemorientiertes Einzelgespräch mit mir führen möchte.


    Nun hab ich tierisch schiss. Ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen, aber womit kann ich rechnen?


    LG
    -Lima-

  2. Anzeige

    Vergessen Krank zu melden.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Mit Aufklärung. Wenn es nicht schon einmal vorgekommen ist hast Du wohl nichts ernstes zu befürchten.
    Glücklich wird Dein Chef sicher nicht sein. Die Erklärung hört sich zwar glaubwürdig an, jedoch zeugt es auch ein wenig von Desinteresse und Pflichtgefühl.
    Wenn Du zugibst Mist gebaut zu haben und die Krankmeldung umgehend abgibst, wird er wohl noch einmal Gnade vor Recht walten lassen.

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Entschuldigung, dass ich das so direkt sage, aber es war wohl nicht besonders klug von dir deinem Arbeitgeber nicht mal irgendwie Bescheid zu geben, dass du am heutigen Tag nicht erscheinst.
    Sowas macht man direkt Morgens noch bevor man zum Arzt geht. Sowas kostet einen keine Minute per Telefon oder Mail.

    Verpeilt anzurufen, Handy leer, etc. all das sind keine Entschuldigungen dich nicht irgendwie bei deinem Arbeitgeber zu melden.
    Der erwartet schließlich dass du zur Arbeit erscheinst und muss im Zweifelsfall seine Planung umstellen. Daher ist für deinen Chef nur Recht zu wissen, dass du dich erst mal krank meldest.
    Sie haben ja sogar bei deiner Mutter angerufen um herauszufinden ob irgendetwas mit dir ist.

    Aber einfach nicht erscheinen, sich nicht abmelden und nicht erreichbar sein ist nunmal ein absolutes No Go.
    Den Schuh musst du dir schon selbst anziehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Chef jetzt in dem Gespräch von dir wissen möchte warum du es nicht geschafft hast, dich abzumelden wenn du doch krank bist.
    Es ist ja kein Verbrechen krank zu sein. Jedoch sollte man dem Arbeitgeber Bescheid geben
    Womit du rechnen kannst? Ich denke im schlimmsten Fall mit einer Abmahnung. Im besten Fall bleibt es bei einem kleinen Anschiss.
    Gib zu dass du Mist gebaut hast und sei einsichtig.

  5. #4
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    schließe mich raul da voll und ganz an... sowas kann man doch eigentlich nicht vergessen und sowas ist auch in keinster weise zu entschuldigen... rechne mal mit ner abmahnung, mindestens aber mit nem ordentlichen anschiss...

  6. #5
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Anrufen, Krankmeldung zum Arbeitgeber schicken und gut ist es! Das man so verpeilt sein kann, dass zu vergessen ist mir echt ein Rätstel, zumal jetzt für dich der Ernst des Lebens beginnt und du dir mit solchen Sachen deine Ausbildung oder den zukünftigen Job, nach einer eventuellen Übernahme als Geselle verlieren kannst!
    Sowas müßte dir eigentlich klar sein, dass man sich Ab- bzw. Krank meldet ehe man zum Arzt geht, damit der Arbeitgeber bescheid weiß!
    In Zukunft bei solchen Dingen, sofort beim Arbeitgeber melden!

  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Ich weiß ja nicht was in deinem Ausbildungsvertrag drin steht und wie dein Chef so drauf ist, aber wenn du Pech hast, kannst du für sowas auch eine Abmahnung bekommen ! Ist dann zwar mies, aber ich glaub davon darfste sogar noch eine kassieren bevor du fliegst !

  8. #7
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Erst mal muss ich sagen: Selbst Schuld!
    Dein Chef wird dir höchstwahrscheinlich am Freitag eine Abmahnung erteilen, denn ich würde es genauso machen mit meinen Mitarbeitern! (wobei es in meiner Position auch etwas leichter ist) Du kannst vom Glück sagen ,dass du noch Azubi bist und raus aus der Probezeit, sonst können solche Dinger ganz böse für dich ausgehen.
    Ich hoffe du hast sonst ein gutes Verhältnis mit deinem Chef und den Kollegen, sonst könnte es ab jetzt schwer für dich werden und mit Strafaufgaben, wirst du sowieso rechnen müssen.

    Gruß
    Trojanerking

  9. #8
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Was geht ihr den jetzt so voll? er hat einmal ein fehler gemacht na und das kann jeden hier passieren.

    Auch wenn es auf eine art ne 'Selbstschuld' ist muss man noch lange nicht so tun als macht man selber solche fehler nie.

    Kommt mal runter von euren hohen Ross.... das ist schon echt seltsam wie man hier geholfen wird. ^^

    Da braucht man schon nichtmal mehr ein Forum um das selber zu wissen was man hier am Kopf bekommt

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Naja aber das sidn schon komische ausredne vergessen handy zu laden in der heutigen Zeit ,oder seine Mutter geht nicht an fremde Nummern .

    Ich weiß auch nciht wo das Problem ist da mal anzurufen bei meine nHausartz kann ich sogar meinen Cheff von seinen Anschluss aus anrufen .Man findet immer Zeit .

    Naja wnen es das erste mal hast du wohl nix zu befürchten ausser ein paar hämischen Kommentaren und Belehrungen .

  11. #10
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Zitat Assassin's Beitrag anzeigen
    Was geht ihr den jetzt so voll? er hat einmal ein fehler gemacht na und das kann jeden hier passieren.

    Auch wenn es auf eine art ne 'Selbstschuld' ist muss man noch lange nicht so tun als macht man selber solche fehler nie.

    Kommt mal runter von euren hohen Ross.... das ist schon echt seltsam wie man hier geholfen wird. ^^

    Da braucht man schon nichtmal mehr ein Forum um das selber zu wissen was man hier am Kopf bekommt
    Wir geben hier väterliche Hilfe und belehren ihn. Was will er denn mehr, sollen wir ihn trösten?

    MrLimatex weiß sicher selber, dass das was er gemacht hat falsch war und nicht mehr vorkommen sollte, sollte ihm seine Ausbilldung was wert sein.

    Gruß
    Trojanerking

  12. #11
    Pommi94

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Assasins hat schon recht. Er wollte wissen was auf ihn zukommt und nicht das ihr ihn für alles schuldig macht und bla. Selbst wenn sich das so anhört von wegen vernachlässigt und so. Jeder hat mal ne Phase da ist man so fertig das man einfach alles vergisst ich kenn das auch von der Migräne her da geht dir alles durch den Kopf nur kein abmelden.
    Also das war das erste mal und ich denke mal wenn du deinem Chef sagst wie es dir ging sollte nicht allzu viel passieren
    Der wird selbst auch wissen wie das ist wenn man krank wird.

  13. #12
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Vergessen Krank zu melden.

    Zitat Pommi94 Beitrag anzeigen
    Assasins hat schon recht. Er wollte wissen was auf ihn zukommt und nicht das ihr ihn für alles schuldig macht und bla. Selbst wenn sich das so anhört von wegen vernachlässigt und so. Jeder hat mal ne Phase da ist man so fertig das man einfach alles vergisst ich kenn das auch von der Migräne her da geht dir alles durch den Kopf nur kein abmelden.
    Also das war das erste mal und ich denke mal wenn du deinem Chef sagst wie es dir ging sollte nicht allzu viel passieren
    Der wird selbst auch wissen wie das ist wenn man krank wird.
    Also ganz ehrlich: Wenn ich krank bin, und meinen täglichen Ablauf, also zur Arbeit zu gehn, nicht einhalte, dann weiß ich sofort, dass ich mich krankmelde. Ich weiß ja nicht, wie das bei dem Unternemen, bei dem er angestellt ist, abläuft, aber die Verwaltung muss das ganze ja auch weiterleiten.
    Wenn man sich das Szenario jetzt mal vorstellt, dass Chef denjenigen eh nicht so arg leiden kann und der eh nicht so die gewünschte Leistung bringt, wärs vllt auch n Grund für eine fristlose Kündigung? Mit Blick auf Arbeitsverweigerung? Wie willst du dann argumentiern? Mein Handy war leer - man kann auch telefonieren, während der Akku wieder auflädt, es gibt auch n Festnetz. - Meine Mama ist nicht ans Telefon gegangen, wegen Abzockenummern, man kann nicht zurückrufen - doch, kann man, v.A. wenn man ahnt, dass es ja die Verwaltung sein könnte, da man sich nicht krankgemeldet hat. Zum anderen sieht man die Vorwahl auch, ich nehme an du arbeitest nicht allzuweit von daheim aus weg, die Vorwahl wird sich nicht arg differieren von deiner eigenen und der deiner Mama.

Ähnliche Themen


  1. P Server Melden: Hey Leute Hab mal ne Frage kann man einen P Server Anzeigen oder ihrgendwie melden oder so ? Das der Server gespeert wird MFG The Fighter

  2. Wann Arbeitssuchend melden?: Bin jetzt seit gestern fertig mit der Ausbildung.. warte nur noch auf den Gesellenbrief :) will nächstes jahr mein Fach Abi machen gehn, und im...

  3. NEU: PS3 Fifa09-Liga [MELDEN!]: Ich suche Leute, die mit mir eine neue Fifa 09 Liga erstellen. Die ersten die sich melden, haben das Recht mitzubestimmen, wie alles genau abläuft,...

  4. Ich bin krank.oder: Hallo,habe mein Wii seit Weihnachten 2007 und habe 25 Spiele.Dazu noch ei mikrofon,ladestation und ein lenkrad. das ist doch nicht normal was sagt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vergessen krank zu melden

vergessen sich krank zu melden

was mach ich jetzt habe vergessen firma zu sagen dass ich krank bin

vergessen auf arbeit abzumelden

am Wochenende krank geworden wann in der Arbeit bescheid gebenfirma vergessen anzurufen aber krankmeldungvergessen mich krankzumeldenvergessen betrieb bescheid zu sagen krank Berufsschulevergessen krankzumeldenberufsschule krank betrieb anrufenw as macht man wenn man vergessen hat sich krank zu meldensagt die berufsschule dem betrieb bescheid wenn ich fehleberufsschule krank betrieb meldenausrede vergessen abzumeldenvergessen mich krank zu meldenvergedden in der berufsschule krankzu meldenVergessen zu sagen.dass ich krank.bin.hab mich vergessen bei mein Arbeitgeber zu melden das ich krank bin was kann ich machenich habe vergessen bei meinem ausbilder anzurufen um mich krank zu meldenals ferienarbeiter vergessen sich krankzumeldenhttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-vergessen-krank-zu-melden-187027hab vergessen in der Arbeit anzurufen das ich krank binkrank und vergessen zu entschuldigenvergessen im betrieb anzurufenwie sage ich meinem chef dass ich krank bin