Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Calamitha Calamitha ist offline
    Avatar von Calamitha

    Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Hallo ihr Lieben,

    nach einigem Überlegen, kam ich zu dem Entschluss euch nach eurer Meinung zu dem Thema zu befragen:

    Würdet ihr, wenn es euch hilft voranzukommen, einen Freund, ein Familienmitglied oder auch jemanden Fremden verraten? Gegen ihn arbeiten? Wenn ihr die bessere Stelle bekommen könntet, würdet ihr den Ruf eures Kollegen zerstören und damit riskieren, dass er wohlmöglich gefeuert wird?

    Könntet ihr so handeln, dass ihr einem anderen Menschen schadet nur weil es euch zu eurem Vorteil gereicht?!

    Nicht zu vergessen in dieser Sache ist ja auch die Karma-Theorie: hättet ihr Angst, dass euer Handeln Konsequenzen hat und ihr früher oder später die Folgen zu spüren bekommen würdet?!

    Sind Verrat und Intrigen sinnvoll oder gar... hilfreich?!

  2. Anzeige

    Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Könntet ihr so handeln, dass ihr einem anderen Menschen schadet nur weil es euch zu eurem Vorteil gereicht?!
    Ja.

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    hättet ihr Angst, dass euer Handeln Konsequenzen hat und ihr früher oder später die Folgen zu spüren bekommen würdet?!
    Nein. Wenn man so einen Schritt geht, muss man alles einplanen.

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Sind Verrat und Intrigen sinnvoll oder gar... hilfreich?!
    Kommt drauf an. Jenachdem, wie man die oberen zwei Fragen beantwortet. In meinem Falle also ja.

  4. #3
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    1. Zu dem über mir:

    Zu deinen Antworten kann ich nur sagen in bin erschüttert! Und das nicht nur weil du so handeln würdest, sondern noch dazu das so kurz und knapp ohne weitere Ausführung beantwortest!
    Das du so handeln würdest ist ja dein gutest Recht - wie es meines ist das wirklich übel zu finden! Andererseits aber würde mich auch interessieren warum du so handeln würdest!
    Ist ja nun wirklich etwas knapp bemessen deine Antwort oder seh ich das zu eng? oO

    2. Zur ausgangsfrage:


    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Würdet ihr, wenn es euch hilft voranzukommen, einen Freund, ein Familienmitglied oder auch jemanden Fremden verraten? Gegen ihn arbeiten? Wenn ihr die bessere Stelle bekommen könntet, würdet ihr den Ruf eures Kollegen zerstören und damit riskieren, dass er wohlmöglich gefeuert wird?
    Ich persönlich könnte das nicht! 1. Weil mir mein Gewissen keine Ruhe lassen würde. 2. Weil ich dann doch ein wenig an die "Goldene Regel" glaube / Also diese: "Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem anderen zu!" oder so ähnlich!

    Und zum Abschluss wäre es zu unsicher, das manches am Ende doch rauskommen könnte!

    Natürlich heißt es, das nur die Starken überleben und der Schwache fällt! Aber meine Stärke durch soetwas auszuleben und davon zu profitieren wäre meines Erachtens Böse!


    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Sind Verrat und Intrigen sinnvoll oder gar... hilfreich?!
    Für die, die damit Leben können vielleicht! Ich für meinen Teil finde aber das man nur dann etwas Sinnvolles oder ähnliches erreicht hat und erschaffen konnte, wenn es nicht auf den "Leichen und Tränen" anderer gebaut ist!

    Meine Meinung!

  5. #4
    Black Mantis

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Zu deinen Antworten kann ich nur sagen in bin erschüttert!
    Willkommen in der Realität. Es gab und wird immer Menschen geben, die sich auf Kosten anderer profilieren. Solchen Menschen ist es egal, ob dadurch andere zu Schaden oder gar zu Tode kommen, solange es ihnen selbst gut geht.

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Natürlich heißt es, das nur die Starken überleben und der Schwache fällt! Aber meine Stärke durch soetwas auszuleben und davon zu profitieren wäre meines Erachtens Böse!
    Dann sind eigentlich alle Lebewesen böse, denn nur darum geht es. Evolution eben. Wenn es anders wäre, würde es uns heute gar nicht erst geben, was meiner Meinung nach gar nicht mal so verkehrt wäre.

    Zwar hätte die Menschheit die Möglichkeit gemeinsam die Welt zu verändern, sodass auch die Schwachen ein glückliches Leben haben könnten und alles fair ablaufen würde, aber da es leider immer noch so viele dumme Individuen gibt, die nach Geld, Kontrolle bzw. Macht streben, wird sich das auch in naher Zukunft wohl nicht ändern....



  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Würdet ihr, wenn es euch hilft voranzukommen, einen Freund, ein Familienmitglied oder auch jemanden Fremden verraten? Gegen ihn arbeiten? Wenn ihr die bessere Stelle bekommen könntet, würdet ihr den Ruf eures Kollegen zerstören und damit riskieren, dass er wohlmöglich gefeuert wird?
    In der Familie jetzt nicht, aber ehemalige Freundschaften (auch meine) habe ich auch gegeneinander ausgespielt und zerstört. Einige haben das auch früher oder später gecheckt und sich dann auch von mir abgewendet, was mir aber egal ist. Spaß gemacht hat es auf jedenfall.

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Könntet ihr so handeln, dass ihr einem anderen Menschen schadet nur weil es euch zu eurem Vorteil gereicht?!
    Ja, was ich auch schon hinter mir habe.

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen in dieser Sache ist ja auch die Karma-Theorie: hättet ihr Angst, dass euer Handeln Konsequenzen hat und ihr früher oder später die Folgen zu spüren bekommen würdet?!
    Kommt drauf an, WAS für Konsequenzen auf die Taten folgen können. Wenn sie doch schon kriminell werden, dann hat man schon eine gewisse Angst. Ansonsten amüsiert mich das eher.


    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Sind Verrat und Intrigen sinnvoll oder gar... hilfreich?!
    Also mich haben sie sogar im Leben weitergebracht und ich schrecke davor nicht zurück. Solange es mir gut geht, scheiß auf andere. BAH! Mehr will ich dazu nicht sagen.

  7. #6
    iKatherine

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Ich sehe das ganz genauso wie @MoonSword Dancer.
    Sein Beitrag könnte fast 1 zu 1 meine Worte sein.

    Verrat, Intrigen, Hinterhältigkeiten, Personen gegeneinander ausspielen etc.
    Das gehört alles in einen sehr miesen Charakter - und jeder, der es ausschließlich gut meint, legt doch alles daran, einen guten Charakter zu haben!

    Sicherlich war ich in meinem Leben auch nicht immer ein Engelchen und hab hin und wieder mal Mist gebaut, aber nie so, daß ich anschließend nicht mehr in den Spiegel gucken konnte. Und das ist mir sehr wichtig.
    Und bei jedem Punkt den Du @Calamitha dort oben aufgeführt hast, wäre das gar nicht mehr möglich.
    Klar muss man sich im Leben durchboxen, aber dann bitte auf ehrliche Art und Weise und nicht zum Schaden anderer.

    Ich behandle meine Mitmenschen so, wie ich auch von Ihnen behandelt werden möchte. Das ist oftmals natürlich nicht der Fall, der eine ist so der andere ist so - und da muss man für sich selbst dann Konsequenzen ziehen.

    Und ja,
    ich bin fest davon überzeugt, daß ein solcher Mensch all das irgendwann im Leben zurück bekommt!

  8. #7
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    nach einigem Überlegen, kam ich zu dem Entschluss euch nach eurer Meinung zu dem Thema zu befragen:

    Würdet ihr, wenn es euch hilft voranzukommen, einen Freund, ein Familienmitglied oder auch jemanden Fremden verraten? Gegen ihn arbeiten? Wenn ihr die bessere Stelle bekommen könntet, würdet ihr den Ruf eures Kollegen zerstören und damit riskieren, dass er wohlmöglich gefeuert wird?

    Könntet ihr so handeln, dass ihr einem anderen Menschen schadet nur weil es euch zu eurem Vorteil gereicht?!

    Nicht zu vergessen in dieser Sache ist ja auch die Karma-Theorie: hättet ihr Angst, dass euer Handeln Konsequenzen hat und ihr früher oder später die Folgen zu spüren bekommen würdet?!

    Sind Verrat und Intrigen sinnvoll oder gar... hilfreich?!
    1. Nein, nur wenn es jemand ist, den ich nicht mag!
    2.Nö
    3.Nein ich übernehme die Konsequenzen für mein Handeln
    4. Nein sind sie nichtz!

  9. #8
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    @Black Mantis: Ja leider muss ich da irgendwie zustimmen! Aber ein bemühen ist dennoch nie verkehrt! Wenn ein jeder ein bisschen was positives macht geht es immer ein bisschen weiter! Nur sind die meisten Menschen außschließlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht! Soviel zum Thema Gesellschaft und was sie aus einem macht!

    @NeoPhoenix: Ich lese bei dir Wörter wie amüsieren und Spaß in Zusammenhängen bei denen es mir die Galle bis zum Kehlkopf treibt.
    Jedem das seine heißt es ja so schön und bis dahin bin ich auch neutral wenn jemand meint, sein eigenes "Glück / Wohlbefinden" über das anderer zu stellen!
    Aber das die Schmach und das Leid von anderen Menschen jetzt schon amüsieren ist entweder einfach nur krank oder du möchtest hier irgendwie ganz toll rüberkommen und denkst eigentlich nicht wirklich so! Ich persönlich hoffe, das es zweiteres ist! (an dieser Stelle entschuldige ich mich ein wenig für die Wortwahl, jedoch nicht für den Inhalt!) *Meinungsfreiheit und so*

    @xBlackMambax :
    Vielen lieben Dank! Ich kann dir andersrum auch nur sagen! JA JA und nochmals JA ich sehe es auch so!

    @MG_RONIN:
    Alles in allem find ich das ja ganz OK und es ist eine Meinung die wahrscheinlich die breite Masse vertritt, aber warum so Wortkarg?
    das war ganz oben im 1. Beitrag schon der Fall. Mich würde das etwas genauer interessieren! Das Warum und Wieso

    Grüße Leute

  10. #9
    Rufflemuffin

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen

    Würdet ihr, wenn es euch hilft voranzukommen, einen Freund, ein Familienmitglied oder auch jemanden Fremden verraten? Gegen ihn arbeiten? Wenn ihr die bessere Stelle bekommen könntet, würdet ihr den Ruf eures Kollegen zerstören und damit riskieren, dass er wohlmöglich gefeuert wird?
    Nein. Also wenn ich einen Konkurrenten habe, wenn es um einen Job oder sonst etwas geht, dann versuche ich die Person natürlich zu schlagen, aber mit fairen Mitteln und mit meinem Können.


    Könntet ihr so handeln, dass ihr einem anderen Menschen schadet nur weil es euch zu eurem Vorteil gereicht?!
    Auch nicht. Früher schon, das muss ich leider gestehen. Aber da haben mich die Konsequenzen für die anderen nicht gekümmert.

    Nicht zu vergessen in dieser Sache ist ja auch die Karma-Theorie: hättet ihr Angst, dass euer Handeln Konsequenzen hat und ihr früher oder später die Folgen zu spüren bekommen würdet?!
    Ich glaube schon daran, aber ich bemühe mich die Leute so zu behandeln, wie ich behandelt werden will. Auch wenn das nicht immer funktioniert..

  11. #10
    Calamitha Calamitha ist offline
    Avatar von Calamitha

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Ich muss gestehen, ich bin wirklich froh, dass nicht alle so denken wie oben beschrieben.
    Ich selbst bin auch eher von der sehr freundlichen Art und finde es schrecklich andere Leute in ihr Unglück zu stürzen und das sogar noch mutwillig.... Ich bin eine Verfechterin von: "tust du gutest wiederfährt dir gutes". Klar gibt es Situationen, die es erfordern, dass man sich selbst schützt. In dem Fall werde ich auch entsprechend handeln, jedoch immer auf eine allgemein verträgliche Art und Weise.
    Schließlich sind Win-Win-Situationen doch die Besten.
    Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben oder sich zu ärgern.

    Auch wenn ich hin und wieder wegen dieser Einstellung ausgenutzt wurde, bin ich bisher damit ganz gut gefahren. Und es passt zu meinem Wesen.

  12. #11
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Weil ich dann doch ein wenig an die "Goldene Regel" glaube / Also diese: "Was du nicht willst das man dir tut, das füge vorher anderen zu!"
    I fixed that for you

    Familie und Freunde wären für mich tabu. Ich glaube aber, dass ich relativ wenig Skrupel hätte, im späteren Berufsleben oder in sonstigen Situationen die Ellbogen auszufahren. Bisher war es aber noch nie nötig.
    Mittlerweile schätze ich den Großteil der Gesellschaft so ein, dass viele auf unlautere Methoden zurückgreifen, um an ihr Ziel zu kommen. Lieber ziehe ich da mit, als nachher völlig verblüfft festzustellen, wie fies Menschen sein können.

  13. #12
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Ein wenig die Ellbogen ausfahren und jemanden den Job zu kosten sind auch wieder unterschiedliche Ansichten!
    Wenn dir jemand etwas böses tut aus Rache handeln, so klingt das grade mit dem "vorher"

    Die Frage ist nur, wie weit würde man gehen? Ich glaube auch du könntest nur bis zu einem bestimmten Punkt dein Glück auf dem Leid anderer aufbauen oder?

  14. #13
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Also ich würde niemals sowas machen.Mir wäre mein Karma egal, aber ich könnte nicht jemand anderen schaden nur damit ich vorankomme.Wie könnte ich der Person dann ins Gesicht schauen ?? Ich würde mich viel zu sehr schämen.Sogar jemand der selber durch lügen und Intrigen weiter kommt würde ich nicht so schaden, einfach darum weil ich dieser person nicht ähneln will.

    Es sollten nur Menschen im leben oder im Beruf weiterkommen die auch was dafür machen.Ohne Intrigen und Lügen und vor allem ohne anderen menschen zur schaden.

  15. #14
    Cinnalemon

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Um im Job weiter zu kommen würde ich jemanden, den ich nicht abgrund teif hassen würde doch nichts schlimmes antun

    Ja, es gibt aber Dinge wo ich einen Menschen leiden lassen würde damit es mir besser geht, das sind aber schon eher extreme Themen wo dieses Beispiel mit der Beförderung eher ein kinderwitz wäre.


    Ich frage mich hierbei aber, wieso hat der Threadersteller das Thema geöffnet ? Plant er denn so was ? :O

  16. #15
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Das Glaube ich eher weniger! Wenn jemand Informationen für so etwas einholt kann man denke ich davon ausgehen, das er wenn sowas möglich wäre nicht vorher rumfragt wie es andere Handhaben! UND wenn du etwas höher ließt @Fantasy Lemon, sollte dir auffallen, das der Ersteller dieses Threads bereits die Meinung kundgetan hat, wie er oder besser sie reagieren würde



    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich bin wirklich froh, dass nicht alle so denken wie oben beschrieben.
    Ich selbst bin auch eher von der sehr freundlichen Art und finde es schrecklich andere Leute in ihr Unglück zu stürzen und das sogar noch mutwillig.... Ich bin eine Verfechterin von: "tust du gutest wiederfährt dir gutes". Klar gibt es Situationen, die es erfordern, dass man sich selbst schützt. In dem Fall werde ich auch entsprechend handeln, jedoch immer auf eine allgemein verträgliche Art und Weise.
    Schließlich sind Win-Win-Situationen doch die Besten.
    Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben oder sich zu ärgern.

    Auch wenn ich hin und wieder wegen dieser Einstellung ausgenutzt wurde, bin ich bisher damit ganz gut gefahren. Und es passt zu meinem Wesen.

  17. #16
    Cinnalemon

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Das Glaube ich eher weniger! Wenn jemand Informationen für so etwas einholt kann man denke ich davon ausgehen, das er wenn sowas möglich wäre nicht vorher rumfragt wie es andere Handhaben! UND wenn du etwas höher ließt @Fantasy Lemon, sollte dir auffallen, das der Ersteller dieses Threads bereits die Meinung kundgetan hat, wie er oder besser sie reagieren würde
    Sorry, nicht gleich böse sein, ich habe 3 Beiträge übersprungen, kann ja mal passieren <.<

  18. #17
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Hat das böse gewirkt?
    Tut mir leid, war wirklich keine Absicht dahinter böse zu klingen!

    War eher als ein rein informativer Beitrag für dich gedacht

  19. #18
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Ich könnte niemals jemandem schaden, damit es mir besser geht. Das gehört nicht zu meinem Wesen. Wenn ich will, dass es mir besser geht, sorge ich selbst dafür. Niemand soll für mein Wohlbefinden leiden. Ich besitze dazu nicht diesen Willen nach Zerstörung wie manch anderer.
    Außerdem würde mich mein Gewissen bei soetwas auffressen. Ich krieg ja schon Gewissensbisse bei Notlügen.
    Eine Ausnahme gibt es jedoch. Falls ich die Chance hätte, jemanden, der so etwas versuchen möchte oder schon versucht hat, das Gleiche anzutun, wäre ich nicht abgeneigt. Nicht für mein Wohlbefinden, sondern einfach nur damit er/sie dann erfährt, wie sich sowas anfühlt und dann vielleicht erkennt, wie schlecht sowas ist und es danach vielleicht nie wieder tut. Unwahrscheinlich aber möglich.

  20. #19
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Eine Ausnahme gibt es jedoch. Falls ich die Chance hätte, jemanden, der so etwas versuchen möchte oder schon versucht hat, das Gleiche anzutun, wäre ich nicht abgeneigt. Nicht für mein Wohlbefinden, sondern einfach nur damit er/sie dann erfährt, wie sich sowas anfühlt und dann vielleicht erkennt, wie schlecht sowas ist und es danach vielleicht nie wieder tut. Unwahrscheinlich aber möglich.
    Rachegelüste oder auch der Versuch Feuer mit Feuer zu bekämpfen, so edel die Ziele auch sind, ist es meiner Meinung doch nicht immer so das der Zweck die Mittel heiligt. (hätte zusehr das Gefühl mich auf die selbe Stufe zu stellen)
    Zu dem Rest weißt du ja schon das ich genau der selben Meinung bin!

  21. #20
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Hm, interessant. Da tun sich ja Abgründe auf, von denen man gar nichts wusste!

    Ich persönlich würde halt niemals so weit gehen, dass ich es "Intrige" oder "Verrat" nennen würde. Wenn es einen guten Grund für einen selbst gibt, selbst seine Familie oder Freunde auszuspielen, dann ist das doch gerechtfertigt. Wenn es um Kleinigkeiten geht erst recht!
    Ich muss auch erwähnen, dass ich mich selbst als A*sch sehe - das muss man mir nicht extra sagen. Und ich glaube, dass ich auch für Freunde wie einer rüberkomm. Der Unterschied jedoch, dass jemand der weiß dass er eienr ist immer angenehmer und "besser" ist als jene, die es sind und nicht glauben wollen. Geht aber irgendwie an dem Thema vorbei...

    Kurz gesagt: ja, ich denke schon dass ich bei gewissen Dingen so handeln könnte, dass ich einen anderen Menschen schade um einen Vorteil zu erhaschen. Und nein, ich denke nicht dass Karma da irgendwie eine Rolle spielt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DUALSHOCK 3 Kompatibilitäts Liste verrät einige Geheimnisse: Servuz leutz, Sonys DUALSHOCK 3 Kompatibilitäts Liste für Europa wurde aktualisiert. Interessant ist aber vor allem die Erwähnung von...

  2. Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene: Darsteller: Chris Cooper, Ryan Phillippe, Laura Linney Regisseur: Billy Ray FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: MGM Home Entertainment GmbH...

  3. Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!): Ich habe leider keine Verbindung mit der Wii in's Internet und die Seite nutzt mir garnix...

  4. Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?: Wie geht ihr mit den Bewertungssternen in den Fernsehzeitungen um?? Nehmt ihr sie ernst oder ignoriert ihr sie einfach?? Ich schaue zuerst auf...