Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154
  1. #1
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern im "Auf was freut ihr euch?"-Thread geschrieben habe, dass ich ein Kätzchen bekomme, habe ich verschiedene Reaktionen bekommen.
    Der liebe Herr @Banx meinte zu mir, dass mehrere User schon lange einen Katzenthread wünschen, ihn aber noch keiner erstellt hat. Daher hole ich das mal an dieser Stelle nach.

    Bilder sind gerne gesehen und auch sonst darf fleißig über die eigenen Samtpfötchen diskutiert werden. Ich werde auch am Wochenende mal ein Bild meines Kätzchens hochladen.

    Achso: Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht. Ich vertraue auf Banx' Aussage und hoffe, dass es noch keinen gibt. Sonst bitte gerne schließen.

  2. Anzeige

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Katzen sind einfach stolze und anmutige Wesen und haben sie eine Person ins Herz geschlossen sind sie treu und anhänglich und ihr Schnurren ist so beruhigend. Ich bin mehr mit Katzen vertraut als mit Hunden, gegenüber fühl ich mich unwohl, bei Katzen ist es genau umgekehrt. Liegt vielleicht daran das ich mit Katzen aufgewachsen bin.

    Edit: Einfach so süß die beiden.


  4. #3
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    So, Update.

    Der kleine Kerl heißt Merlin. Er ist jetzt die ersten Stunden bei mir und es ist super.
    Die Transportbox war ihm nicht ganz geheuer, nach ein paar Minuten im Auto war er aber ganz ruhig und hat sich hingelegt und die Umgebung beobachtet.
    Bei mir in der Wohnung angekommen ist er sofort rausgestürmt und auf Erkundungstour gegangen. Mittlerweile hat er schon getrunken, das Fressen hat er auch schon entdeckt, das ist ihm aber noch nicht ganz geheuer. Und im Katzenklo saß er auch schon.
    Ansonsten kommt er auch schon zu mir, reibt sich in meinem Gesicht und legt sich auf meine Brust und schnurrt, dann wird weiter erkundet. Oder gespielt, ein Plüschtier mit Glöckchen hat es ihm angetan. Von Müdigkeit ist noch nichts zu merken.

    Also, ich bin mega verliebt und bislang läuft alles super. Und ich bin mega happy.

  5. #4
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ich habe leider keine Katze, aber ich finde die sooo süß. Irgendwann will ich eine haben.

    @Valen Das Video ist richtig niedlich.

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Katze, aber ich finde die sooo süß. Irgendwann will ich eine haben.
    Katzen bereichern einem das Leben so sehr, wenn man nach Hause kommt und die kleinen Vierbeiner einem entgegen laufen und einem begrüßen und ihr Schnurren wirkt auch entspannend auf den Menschen. Und sie können einem sehr helfen mit ihren feinen Sinnen wenn mögliche Gefahr droht.

    Ich würde sagen wenn eine Katze einem vertraut und ins Herz geschlossen hat ist sie treuer und loyaler als die meisten Menschen.

  7. #6
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    ist sie treuer und loyaler als die meisten Menschen.
    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
    Signed.

  8. #7
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Katzen bereichern einem das Leben so sehr, wenn man nach Hause kommt und die kleinen Vierbeiner einem entgegen laufen und einem begrüßen und ihr Schnurren wirkt auch entspannend auf den Menschen. Und sie können einem sehr helfen mit ihren feinen Sinnen wenn mögliche Gefahr droht.

    Ich würde sagen wenn eine Katze einem vertraut und ins Herz geschlossen hat ist sie treuer und loyaler als die meisten Menschen.
    Ohja und wie! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, das Verhältnis zu meinem Kater und mir ist auch eine besondere

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    @MiZassaro das ist wirklich wunderbar, viel Freude und Liebe mit Merlin

  9. #8
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Vielen Dank. Eben hat er geschlafen, jetzt gefressen und jetzt ist er wieder voll wach - und ich müde. Mal schauen, wie die Nacht wird.

  10. #9
    LGA LGA ist offline
    Avatar von LGA

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ich lebe schon seit meiner Geburt zusammen mit Katzen unter einem Dach.
    Hab seitdem viel mit ihnen durchlebt und auch einige verloren, aber man lernt sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten einiges fürs Leben durch seine haarigen Freunde.

    Ich bin froh, dass ich heute 2 wundervolle Hauskater besitze, zu denen ich eine sehr besondere Beziehung habe - vor allem zum Älteren der beiden.

    So krass es auch klingt, aber ein Leben ohne Katzen wäre für mich unvorstellbar. Ich kann es nicht genau erklären, aber es wäre auf jeden Fall zu langweilig und zu einsam. #foreveralone

  11. #10
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Nur ein Kätzchen allein? Dann solltest du ihn immer gut bespaßen und auspowern, damit er nicht auf dumme Ideen kommt wie Sachen zu beißen oder dich zu kratzen etc.
    Der Charakter einer Katze ist eigentlich recht schnell erkennbar, ganz sicher kann man sich aber erst nach der Kastration sein.

  12. #11
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ich warte drauf bis die ersten Situationen kommen, in denen er weiß, das er etwas falsch macht xD

    Meiner zieht ab und an die Schublade heraus wenn du grad nicht guckst und wenn du schaust sieht er dich an, als wäre nichts gewesen und geht weg xDD

    Das ist immer sehr süß zu sehen.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Wir haben auch zwei. Nala und Olli. Beide sehr entspannte Katzen. Nala ist zwar eine kleine Diva aber total lieb. Olli ist sehr verschmust. Der will am liebsten in einen reinkrabbeln. Knabbert auch gern Finger.

  14. #13
    Nectix Nectix ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Oder gespielt, ein Plüschtier mit Glöckchen hat es ihm angetan. Von Müdigkeit ist noch nichts zu merken.

    Also, ich bin mega verliebt und bislang läuft alles super. Und ich bin mega happy.
    Nur als... kleiner Tipp evtl.:
    Besorge dir so ne Lederschnur und binde an einem Ende ne kleine Stoffmaus (oder auch nur eine zusammen geknüllte Papierkugel) dran. Kann man super mit den Katzen spielen, die darauf nämlich völlig abfahren.

  15. #14
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Nur als... kleiner Tipp evtl.:
    Besorge dir so ne Lederschnur und binde an einem Ende ne kleine Stoffmaus (oder auch nur eine zusammen geknüllte Papierkugel) dran. Kann man super mit den Katzen spielen, die darauf nämlich völlig abfahren.
    Schnur alleine reicht.

  16. #15
    Nectix Nectix ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Schnur alleine reicht.
    Eigentlich ja.
    Kommt auf den Untergrund an. Je nach dem ob Parkett oder Teppich usw. ist es schon oft vorgekommen, dass die Schnur immer wieder kurz aus deren Augen geraten ist, was dann in verdutzten Blicken endete ehe es wieder weiter ging.

    Diese Pausen unterbinde ich damit, bis sie völlig am Ende sind.

  17. #16
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja.
    Kommt auf den Untergrund an. Je nach dem ob Parkett oder Teppich usw. ist es schon oft vorgekommen, dass die Schnur immer wieder kurz aus deren Augen geraten ist, was dann in verdutzten Blicken endete ehe es wieder weiter ging.

    Diese Pausen unterbinde ich damit, bis sie völlig am Ende sind.
    Ja, meiner mag ja Mäuse nur dann wenn ich sie werfe, dafür federn an der schnur? Bombe.

    Wenn ich richtig auspowern will kommt ehrlich gesagt der laserpointer zum einsatz.


    Aber ne lederschnur hab ich zb. gar nicht, würde ihmaber sicher zusagen.

    Bekommt man das bei Baumärkten? Und könnte man sich daran schneiden? (Also kätzchen beim knabbern)

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Schnur alleine reicht.
    Sag das unseren mal

  19. #18
    Nectix Nectix ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Bekommt man das bei Baumärkten? Und könnte man sich daran schneiden? (Also kätzchen beim knabbern)
    So Lederbänder gibts eigentlich überall, vor allem wohl in so Bastel-Läden.

    Ich verwende die ja gerade deshalb, um eben das Verletzungsrisiko für die Katz zu mindern.
    Da schneidet nichts und ne Gefahr für das Tier, mit den Krallen daran hängen zu bleiben ist damit auch vom Tisch.

  20. #19
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Beim mueller in floridsdorf evtl @Banx sowei mich erinnern kann haben die recht viel bastelzeugs. Wollknaeule ham die auch

  21. #20
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Bekommt man das bei Baumärkten? Und könnte man sich daran schneiden? (Also kätzchen beim knabbern)
    Einfach eine Strippe von der BDSM-Peitsche abschneiden.

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Auflösung der Internetseite Forumla: Hi Forumlaner, als ich eben einen Beitrag geschrieben habe und das Zeichen ~ benutzen wollte, bin ich auf eine andere Taste gekommen und nun ist...

  2. PSN-Freitag: Vier Vollversionen für die PSP: Neue Woche, neues Update im PlayStation Store. In dieser Woche hat Sony reichlich neue Inhalte für die PSP in den Store eingefügt. Es gibt gleich...

  3. 101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!: WOW der zweite Teil erscheint auf DVD. http://www.forumla.de/clear.gif Regisseur: Jim Kammerud, Brian Smith Studio: Walt Disney...

  4. Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende: Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende http://www.forumla.de/bilder/2007/03/499.jpg Titel: Die fantastischen Vier - Der...