Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Was sammelt ihr?

    Bestimmt haben die Meisten von euch irgendetwas, das sie sammeln.
    Im Internet stößt man immer wieder auf beeindruckende und skurrile Sammlungen. Nicht selten habe ich mich darüber gewundert, was die Leute nicht alles so sammeln.

    Daher kam ich auf die Idee für diesen Thread und frage nun euch, was ihr so sammelt. Sind es nur Videospiele? Oder habt ihr vielleicht eine ganz biedere Briefmarkensammlung? Völlig egal! Ich will es wissen.

    Vielleicht fügt ihr sogar ein Bild eurer Sammlung ein?
    Ich bin gespannt!

  2. Anzeige

    Was sammelt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dione

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich habe Mal Muscheln gesammelt, ich hatte einen riesen Sack davon voll.. Aber irgendwie sind die jetzt weg.
    Briefmarken habe ich auch Mal gesammelt.. Aber ich schätze, das hat jeder mal gemacht.

  4. #3
    Nalar

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich hatte damals als Kind Steine gesammelt. Ich weiß klingt komisch aber ich hatte immer welche gefunden die sagen wir anders aussahen. xD
    Aber heutzutage sammel ich Videospiele und fange jetzt sogar an Mangas zu sammeln.

    Ich wollte zwar noch gerne Sachen sammeln die in Serien oder Filmen waren diese so genannten Replicas, aber die können echt ganz schön teuer sein und von daher lasse ich das lieber.

  5. #4
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Was sammelt ihr?

    Früher hatte ich Überraschungseier-Figuren gesammelt. Aber das ist dann i-wann mit dem Alter abgeflaut.

  6. #5
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Seitdem ich Dosenschaum und Systemrasierer wie Gilette aus meinem Leben verbannt habe (einfach zu teuer und echt schlecht, eine Devolution der Nassrasur) - bin ich ein Fan klassischer Nassrasur geworden, Sprich mit Rasiermesser, manchmal Rasierhobel, Seife, Mug, Dachshaarpinsel - alles was dazu gehört! Man kann schon sagen, dass ich inzwischen nicht nur Anwender sondern auch Sammler bin. Mit der Zeit häufen sich einfach die Mugs, Rasiermesser und Hobel - das meiste steht in der Vitrine.

    Typische Situation beim Deko kaufen mit meiner Frau.

    Frau: Das wäre aber eine tolle Schale für Knabberzeug.
    Ich: Das wäre aber ein toller Rasiermug oder eine tolle Seifenschale ...

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich Überraschungseier-Figuren gesammelt. Aber das ist dann i-wann mit dem Alter abgeflaut.
    das habe ich auch gemacht. das ging soweit, dass ich damals mit meinem vater in den supermarkt ging und wir die eier auf der obstwaage gewogen haben. die eier die eine figur inne hatten wogen in der regel ein paar gramm mehr. irgendwann wurde das gewicht angepasst. die figuren habe ich alle noch einzeln in watte verpackt und im gelben ei aufm dachboden.

    dann habe ich früher auch noch telefonkarten gesammelt. die habe ich auch noch ca. 400 stück. überwiegend deutsche, vereinzelt auch ausländische. naja die gabs dann ja auch irgendwann nicht mehr. cool waren die, weil dort auch immer ganze sätze auf den markt gebracht wurden. und klar: briefmarken.

    heute sammel ich nichts mehr gezielt. wobei man vielleicht sagen könnte ich sammel gesellschaftsspiele. meinr frau und ich spielen zwar auch gerne, aber wir haben doch mehr spiele als wir gespielt haben, also einige noch eingeschweißt und unberührt. Es sind allerdings auch erst ca. 30 spiele. von daher weiß nicht ob man es als sammeln bezeichnen kann, vielleicht im ansatz

  8. #7
    Kitsune

    AW: Was sammelt ihr?

    Am Samstag habe ich damit begonnen, Lego Minifiguren zu sammeln. Mittlerweile habe ich... Chief Wiggum von den Simpsons. Aber es werden mehr. =)

  9. #8
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was sammelt ihr?

    Nette Idee...als Kind hab ich Matchbox-Autos, Upper Deck NBA-Karten und Disneys LTB gesammelt
    Als Jugendlicher Erfahrung, Starter Caps und CD's.
    Heutzutage sammel ich eig. nur noch CD's und meine Ex würde sagen das ich Air Max 90 sammel...

    ...ach ja, und Erfahrungen

    Eine kleine Mineralien-Sammlung hab ich noch am Start, fällt mir gerade ein

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was sammelt ihr?

    Als Kind habe ich tatsächlich allerlei Blödsinn gesammelt, wie z.B. Kuscheltiere, Pokémonkarten, Postkarten, Tierfiguren, Paninibilder und sowas.

    Heute sind es zum Glück nur noch GEbrauchsgegenstände, mit denen man auch etwas anfangen kann. Ich finde Sammeln schwierig, da es schnell in Messietum ausarten kann, wenn man anfällig für so etwas ist, da man diese Dinge ja nicht unbedingt braucht.

    Ich habe schon so ne Art Gamessammlung, allerdings ist das - zumindest bei mir- ja eher ein unbewusstes Ansammeln. Ich kaufe die Spiele, weil sie mich interessieren und nicht, um unbedingt alle zu besitzen. Ich finde, Sammeln hat immer so etwas von 'vervollständigen wollen'.

    Eine Sache, bei der man bei mir aber definitiv von 'Sammeln' sprechen kann, sind Copic Stifte. Ich habe insgesamt knapp 300 Stück davon und es sind auch noch weitere in Planung. Meine Sammelleidenschaft kommt daher, dass man mit diesen Stiften einfach unheimlich toll arbeiten kann und ich sie auch wirklich oft benutze, sowohl freizeitlich als auch im Studium. Ob man nun unbedingt 300 Stifte zum Zeichnen braucht - natürlich nicht. Aber die enorme Farbenvielfalt lockt mich schon automatisch an, weil es so schöne Nuancen gibt und man mit dem größeren Farbspektrum auch viel mehr Möglichkeiten hat. Hier sammel ich also tatsächlich der Vollständigkeit halber, um die ganze Farbvielfalt auszuschöpfen.
    Hinzu kommt, dass diese Stifte wirklich pervers teuer sind und man sie - zumindest als Student- nicht alle auf einmal kaufen kann, sodass man sie eben nach und nach ansammeln muss.
    Hier ein (schlechtes) Webcambild:
    Was sammelt ihr?

    Ansonsten besitze ich einige Dinge, die sich eben im Laufe der Zeit so angesammelt haben, aber keinen Vollständigkeitshintergrund oder dergleichen haben. Das wären beispielsweise alte Kinderfilme/-bücher/Comics, die ich mir mal mit dem Hintergedanken angeschafft/behalten habe, sie später meinen eigenen Kindern zu schenken, um ihnen ein Stück meiner Kindheit zu zeigen; (vorwiegend dekorative) Kosmetik, Parfüms, Filme....eben alles, was man sich mal so kauft, weil man einfach Spaß daran hat, auch wenn man es nicht zwingend braucht.

  11. #10
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was sammelt ihr?

    Hammer....da sammelt sie Copics....fall in love

    Und damit diese Aussage nicht alleine dasteht:
    Hab ganz vergessen das ich Bücher sammel
    Ja Hammer...ich lese

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammel nix, ist alles nur unnötiger Ballast.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich sammel nix, ist alles nur unnötiger Ballast.
    Filme?

  14. #13
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Was sammelt ihr?

    Waffen und Blitzerfotos.

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Filme?
    Vielleicht ein paar.

  16. #15
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Was sammelt ihr?

    Als kind Fossilien und DragonBall-Sticker, dann Spielzeugautos, siku und hotwheels, (1:64) hatte sicher an die 500 (und natürlich nen Mega coolen Straßenteppich )
    Heute Sammel ich nichts gezielt, habe aber einige Modellautos und Motorräder in der Vitrine stehen... Und die 7 Dragonballs stehen da auch, aber die hab ich geschenkt bekommen und nicht gesammelt

  17. #16
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammle Bierkronenkorken hab da schon gut 250-300 Stück, außerdem hab ich einige Schneekugeln damit meine Vitrine nicht so leer is.

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Was sammelt ihr?

    Bin nicht so der Sammler-Typ. Es häuft sich irgendwie eine Sammlung an Feuerzeugen und Zippos bei mir an, ohne dass ich sie bewusst sammle. Wegwerfen will ich sie nämlich auch nicht...

    Aber seit ich in Berlin wohne habe ich die Tendenz immer ein "Souvenir" von irgendwelchen besonderen Abenden zu sammeln. Wenn es eine Bar oder sowas ist nehme ich mir meistens eine Broschüre oder eine Packung Streichhölzer mit oder wenn ich auf 'nem Konzert war behalte ich die Tickets oder wenn ich das Vergnügen habe mit einem Bandmitglied zu reden lass ich mir was von dem zum Abschluss signieren.

  19. #18
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    Es sind allerdings auch erst ca. 30 spiele. von daher weiß nicht ob man es als sammeln bezeichnen kann, vielleicht im ansatz
    Kommt wohl darauf an, was man sammelt. Bei Autos wärst du der King.
    30 Spiele sind schon eine Hausnummer. Da würde ich auf jeden Fall von einer Sammlung sprechen.

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit häufen sich einfach die Mugs, Rasiermesser und Hobel
    Das finde ich mal eine geile Sache! Ich könnte mich zwar nicht für das Sammeln an sich begeistern aber für die Anwendung auf jeden Fall. Ein Bild von der Vitrine würde mich aber schon interessieren.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Eine Sache, bei der man bei mir aber definitiv von 'Sammeln' sprechen kann, sind Copic Stifte. Ich habe insgesamt knapp 300 Stück davon und es sind auch noch weitere in Planung.
    Das ist auch schon irgendwie außergewöhnlich. Dass Jemand Stifte sammelt, habe ich bislang auch noch nicht gehört. Aber praktisch für Jeden, der dir mal was mitbringen möchte.

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Das ist auch schon irgendwie außergewöhnlich. Dass Jemand Stifte sammelt, habe ich bislang auch noch nicht gehört. Aber praktisch für Jeden, der dir mal was mitbringen möchte.
    meine tante sammelt kugelschreiber. ich weiß nicht wie viele kartons die voll hat. aber sie macht es bereits seit jahrzehnten, schon weit vor meiner geburt. ich erinner mich noch wie ich mir die als kind öfters angeschaut habe und damit rumgekritzelt habe. allerdings handelt es sich dabei um keinerlei hochwertige exemplare, quasi nur die werbekugelschreiber, die man überall mitnehmen kann aber immerhin.

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    30 Spiele sind schon eine Hausnummer. Da würde ich auf jeden Fall von einer Sammlung sprechen.
    Na wenn das so ist, dann sammle ich doch einiges:

    Filme - ca. 3000 Titel
    Musik - ca. 900 Alben
    Bücher - ca. 700
    Comics - ca. 150 Alben
    Spiele - ca. 150 Stück für diverse Systeme

    So zusammengetragen sieht das schon ganz schön crazy aus.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NSA sammelt riesige Datenmengen: Unter dem Projektnamen "PRISM" soll das amerikanische NSA userbezogene, höchstpersönliche Daten von amerikanischen Servern von Facebook, Microsoft,...

  2. Google Street View sammelt auch WLAN-Daten: Hi!! Ich habe gerade etwas beängstigendes gelesen. Und zwar, dass Google mit seinem StreetView-Car nicht nur Häuser usw. scannt, sondern auch alle...

  3. Sammelt ihr noch PaniniFussballsticker?: Hi Leute, sammelt ihr eigentlich noch PaniniFussballsticker.Also ich habe glaube ich bis zur saison 06/07 gesammelt und es hat richtig spaß...

  4. Sammelt ihr was: hey da. ich wollt mal wieder ein Neugierigkeits Thread auf machen:D und euch fragen gibt es irgend was was ihr sammelt. sei es Münzen Briefmarken...

  5. Sammelt eure Kraft!: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3600.jpg Hey Leute! In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen an einer Unterschrifftenaktion teilzunehmen mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sammelt ihr

sammelt ihr nur alte comics oder auch neue

was kann ich sammeln

was kann man sammeln

was sammelt ihr so