Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 144 von 144
  1. #141
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Was sammelt ihr?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Früher hat man einfach bei einem ohnehin noch versiegeltem Spiel "Mint condition" o.Ä. dazu geschrieben, heute muss man erst Gutachterzertifikate anfertigen lassen.

    Und man sieht einfach, dass zuviel Geld im Umlauf ist, wenn sich irgendwelche gelangweilten Reichlinge ne Karte für sechsstellig kaufen, um sie dann nichtmal zu bespielen. JFC.

    so ist der hype halt eben. Auch der Macht von YouTube stellenweise geschuldet. Für manche nur ein Sammelkartenspiel, für manche das große Geschäft und für viele ein bedeutender Teil aus der Kindheit, Retro, Nostalgie ..

  2. Anzeige

    Was sammelt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    swagni swagni ist offline

    Was sammelt ihr?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    und für viele ein bedeutender Teil aus der Kindheit, Retro, Nostalgie ..
    Wenn Jemand daher auch mal bisschen mehr zahlt, kein Ding. Ich mags einfach nur nicht, wenn sich so ne Blase aufbläht, angefeuert u.A. durch so YT und Twitch Fritten, für die es einerseits ein Weg ist um Viewership anzuziehen und andererseits Spekulation auf dicken Gewinn,
    sodass sich Ottonormal teils garnicht mehr seine Kindheitserinnerungen leisten kann.

    Klar, müsste ja auch nicht unbedingt das Ultrahologlurak sein, aber wäre dennoch schön, wenn man dafür keine Niere hergeben müsste.

  4. #143
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Was sammelt ihr?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand daher auch mal bisschen mehr zahlt, kein Ding. Ich mags einfach nur nicht, wenn sich so ne Blase aufbläht, angefeuert u.A. durch so YT und Twitch Fritten, für die es einerseits ein Weg ist um Viewership anzuziehen und andererseits Spekulation auf dicken Gewinn,
    sodass sich Ottonormal teils garnicht mehr seine Kindheitserinnerungen leisten kann.

    Klar, müsste ja auch nicht unbedingt das Ultrahologlurak sein, aber wäre dennoch schön, wenn man dafür keine Niere hergeben müsste.
    Ist halt leider so. Gibt ja auch genug Fakes die ziemlich gut sind und sogar aussehen als ob sie Sealed wären, deshalb ist sowas vllt trotzdem manchmal Nötig.

    ich verstehe was du meinst, könnte mir die Kugeln geben als ich es damals als Kind/Jugendlicher verkauft habe. Die Preise tun auch ehrlich gesagt weh, aber trotzdem ist man stolz drauf es wieder in die Sammlung aufgenommen zu haben. Vorallem ist z. B. HG/SS vollständig leider nicht mehr so häufig, aber desto mehr Stolz ist man.

    hab auch 8x von den neuen „151“ Displaybundles geholt und da werde ich die Hälfte auch aufheben. Wer weiß was die neuaufgelegten 151 Pokémon an Wert haben werden. Man kann damit natürlich auch ordentlich auf die Fresse fliegen, aber ich will es halt mal probieren. Wird nicht so schlimm sein, mache aller in worst case selber auf


    Oder damals als ich Azubi war, hab ich in Geldnot viele alte Pokémonkarten für sehr wenig Geld hergegeben.. heute könnte ich mir dafür nicht nur eine Kugel geben xD

  5. #144
    KoN KoN ist offline

    Was sammelt ihr?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand daher auch mal bisschen mehr zahlt, kein Ding. Ich mags einfach nur nicht, wenn sich so ne Blase aufbläht, angefeuert u.A. durch so YT und Twitch Fritten, für die es einerseits ein Weg ist um Viewership anzuziehen und andererseits Spekulation auf dicken Gewinn,
    sodass sich Ottonormal teils garnicht mehr seine Kindheitserinnerungen leisten kann.

    Klar, müsste ja auch nicht unbedingt das Ultrahologlurak sein, aber wäre dennoch schön, wenn man dafür keine Niere hergeben müsste.
    Oh ja, war das Anfang 2021 oder 2022? Das war so viral auf Youtube und vor allem Twitch. Frage mich wie viele damals dem Hype verfallen sind und gerade zu der Zeit der höchsten Preise ihre Brieftaschen geöffnet haben.



    On topic:

    Ich sammle nichts wirklich professionel, also OVP oder eingeschweißte Sachen die ich für den Weiterverkauf behalte, sondern eher wegen Nostalgie oder persönlichem Bezug, Erinnerungen usw.

    Hauptsächlich Videospiele, Strategy-Guides, Art-Books, KPop-Alben, Magic Karten und sowas.

    Hatte auch mal angefangen Briefmarken zu sammeln, aber wirklich nur angefangen, nach ein paar Monaten habe ich da das Interesse verloren, aber die habe ich noch irgendwo liegen. ^^

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. NSA sammelt riesige Datenmengen: Unter dem Projektnamen "PRISM" soll das amerikanische NSA userbezogene, höchstpersönliche Daten von amerikanischen Servern von Facebook, Microsoft,...

  2. Google Street View sammelt auch WLAN-Daten: Hi!! Ich habe gerade etwas beängstigendes gelesen. Und zwar, dass Google mit seinem StreetView-Car nicht nur Häuser usw. scannt, sondern auch alle...

  3. Sammelt ihr noch PaniniFussballsticker?: Hi Leute, sammelt ihr eigentlich noch PaniniFussballsticker.Also ich habe glaube ich bis zur saison 06/07 gesammelt und es hat richtig spaß...

  4. Sammelt ihr was: hey da. ich wollt mal wieder ein Neugierigkeits Thread auf machen:D und euch fragen gibt es irgend was was ihr sammelt. sei es Münzen Briefmarken...

  5. Sammelt eure Kraft!: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3600.jpg Hey Leute! In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen an einer Unterschrifftenaktion teilzunehmen mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sammelt ihr

sammelt ihr nur alte comics oder auch neue

was kann ich sammeln

was kann man sammeln

was sammelt ihr so