Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 158
  1. #81
    Nachtwind Nachtwind ist offline
    Avatar von Nachtwind

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Guten Abend an alle Katzenfreunde!

    Seit ungefähr zwei Wochen bin ich stolze Katzenmutti
    meiner kleinen Ria! Sie ist noch recht jung (genaues Alter unbekannt) und dementsprechend auch noch sehr verspielt. Sie kann aber auch anders und ist auch sehr kuschelig. Nassfutter frisst sie sehr gerne allerdings habe ich gemerkt das sie die Fischsorten am liebsten mag. Habe aber auch noch einige Dosen Truthahn & Rind. Soll ich ihr diese Sorten dennoch geben? Sie frisst es zwar aber zieht sich wie Kaugummi. (Sprich es steht meistens den ganzen Tag & bin der meinung es dann in den Müll werfen zu müssen)Trockenfutter frisst sie sehr wenig und das Trinken scheint ihr auch ein Fremdwort zu sein. Zeige immer malwieder auf den Napf aber habe das Gefühl, das dieser sich kaum leert.

    Ein weiteres Problem was mich beschäftigt, ist das sie gelegentlich Angriffslustig ist. Während ich z.B. am gehen bin springt sie mich während des laufens an, stoppt aber kurz vorher.
    Ist das normal? Sie hat alles was sie braucht und auch spielrunden sind nicht auszuschließen...
    Ansonsten läuft alles ziemlich super und freue mich sehr das sie bei mir ist. Da sie meine aller erste Katze ist muss ich mich auch noch etwas reinfuchsen was das Thema "Katzenerziehung" angeht.
    Ich freue mich über Ratschläge,Tipps & Tricks.


    Danke für's lesen & schöne Kuschelzeit mit euren Vierbeinern!


    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread
    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

  2. Anzeige

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Katzen sind Gesellschaftstiere. Sie brauchen Partner zum Spielen. Wenn eine Karte allein gehalten wird, ist dieser Spielpartner Haut der Mensch. Zum Spielen gehört halt auch Mal ein bisschen ein ruppiges Miteinander.

    Nassfutter sollte man lieber nicht den ganzen Tag stehen lassen. Unsere Katzen brauchen für eine Portion (ca. 100 g) maximal 10 Minuten. Man kann die Futter ja auch mixen und ihr so dass andere ein bisschen schmackhaft machen.

  4. #83
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Junge Katzen sind noch wild, das legt sich mit dem Alter. Je älter sie werden, desto ruhiger werden sie meist auch. Jede Katze hat auch ihren etwas eigenen Charakter, wie beim Menschen eben.
    Solche Scheinangriffe sind normale Spielerei und nicht böse gemeint. Manchmal packen sie auch die Hände und tun so, als beißen sie rein, dann hat sie dich zum Fressen gern. So lange sie dich nicht tatsächlich ernsthaft angreift, muss du dir keine Gedanken machen.

  5. #84
    Nachtwind Nachtwind ist offline
    Avatar von Nachtwind

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Nassfutter sollte man lieber nicht den ganzen Tag stehen lassen. Unsere Katzen brauchen für eine Portion (ca. 100 g) maximal 10 Minuten. Man kann die Futter ja auch mixen und ihr so dass andere ein bisschen schmackhaft machen.
    Supi, habe es heute morgen gleich mal ausprobiert und es funktioniert.
    @TheCat Alles klar, nach dem frühstück wird es mal in die spielrunde mit eingebunden und lasse sie machen
    Ich danke euch.

  6. #85
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Wobei unser jüngster Kater noch mit sieben sehr frech und wild ist! Wie gesagt ist jedes Tier irgendwie auch anders, wie wir Menschen!

  7. #86
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Leider musste ich diese Woche abschied von meiner Cleo nehmen
    Hier ein Bild Paar stunden vor ihren Tod
    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread
    Sie war eine alte,schöne, verschmuste Katze welche mich seit meiner Kindheit begleitet hatte. Weswegen mich ihr tot sehr schmerzt. Er war nicht überraschend, vor ein paar Wochen hat sie die Diagnose Krebs bekommen. Dieser Krebs hat ein Tumor im Rachen gebildet was eine Operative entfernung unmöglich machte. Leider war ich während ihrer letzten Stunden nicht bei ihr. Aufgrund dessen das ein Tierartzt mit sehr viel Erfahrung zum Thema Krebs in der nähe meiner Schwester Wohnt habe ich sie an Silvester, zu meiner Schwester gebracht.Welche sich sehr Liebevoll um sie gekümmert hat.
    Dienstags um ca 21 uhr hat sie anfangen aus dem Mund zu bluten und hatte starke schmerzen. Meine Schwester ist dann mit ihr in die Notfall Tierklinik Gefahren. Der Tumor hat gewuchert und hat sich nach vorne ausgebreitet
    Eigentlich wollte man sie nochmal mit nach Hause nehmen, aber sie hat nach der Schmerzspritze das Bluten nochmal angefangen, weswegen man sich schweren Herzens entschieden hat das leid zu beenden. Ich habe es dann am Mittwoch erfahren das meine alte begleiterin leider gestorben ist.

  8. #87
    Freddie Vorhees

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Mein herzlichstes Beileid, möge sie in Frieden ruhen.

  9. #88
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Wirklich herzliches Beileid.

  10. #89
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Mein Herzlichstes Beileid, halte die schönen Erinnerungen die ihr zusammen hattet im Herzen fest, so wird sie letztlich dort in deinem Herzen weiterleben.

  11. #90
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    @gamefreake89

    Mein Beileid. So ein Abschied tut sehr weh, das weiß ich. Du wirst die Zeit mit ihr sicher in guter Erinnerung behalten.

  12. #91
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Tut mir leid zu hören, gamefreake. Mein Beileid!

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade schon beim Klothema sind.
    Unsere Tigerin ist nach dem Koten immer richtig hyped und hat erst mal ihre 5 Minuten, wo sie kreuz und quer durch die Wohnung rennt.
    Das kenne ich inzwischen auch. Merlin eskaliert nach dem "Stuhlgang" auch immer komplett. Aber er nimmt zum Glück nichts mit raus. Er geht aufs Klo (steht in einem ruhigen Zimmer), wo er ungestört sein kann. Dann kommt er erstmal ganz normal wieder zurück, als wäre nichts gewesen, nur um dann 1-2 Minuten später erstmal komplett abzugehen.

  13. #92
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ach Leute, so einen richtig befreienden Schiss kennen wir doch alle von uns selbst. Katzen sind eben auch nur Menschen.

  14. #93
    Banx

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Katzen sind eben auch nur Menschen.
    Nein! Katzen sind besser!

  15. #94
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Nein! Katzen sind besser!
    Natürlich. Es war für mich keiner extra Erwähnung nötig, dass Katzentoilette wie sehr, sehr gute Menschen sind, quasi wie die besten. Also im Prinzip lauter Jonny Knoxe.

  16. #95
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es war für mich keiner extra Erwähnung nötig, dass Katzentoilette wie sehr, sehr gute Menschen sind, quasi wie die besten. Also im Prinzip lauter Jonny Knoxe.
    Also sind Katzentoiletten wie du?

  17. #96
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Also sind Katzentoiletten wie du?
    Danke T9...

  18. #97
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ich habe dieser Tage Damenbesuch:

    Vier Pfoten für Forumla: Der KatzenthreadVier Pfoten für Forumla: Der KatzenthreadVier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Die "Fee", die Katz meiner Mum, ist derzeit bei mir in Pflege. Mann ist die puschlig. Wenn die dich mit ihren Pfoden antatscht, ist es, als wenn man von einem Wattebausch abgetupft wird. Sie hat aber erstmal einen Tag gebraucht, bevor sie unterm Sofa rauskam und gefressen hat. Klar, riecht ja auch überall noch nach unseren beiden Katern. Mittlerweile fühlt sie sich aber wohl. Aber ich getraue mir nicht, die Kater ins Zimmer zu lassen. Die fressen sie bestimmt auf

  19. #98
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieser Tage Damenbesuch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190124_002735.jpg 
Hits:	19 
Größe:	73,3 KB 
ID:	186978Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190124_003405.jpg 
Hits:	19 
Größe:	73,1 KB 
ID:	186979Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190124_162623.jpg 
Hits:	19 
Größe:	96,7 KB 
ID:	186980

    Die "Fee", die Katz meiner Mum, ist derzeit bei mir in Pflege. Mann ist die puschlig. Wenn die dich mit ihren Pfoden antatscht, ist es, als wenn man von einem Wattebausch abgetupft wird. Sie hat aber erstmal einen Tag gebraucht, bevor sie unterm Sofa rauskam und gefressen hat. Klar, riecht ja auch überall noch nach unseren beiden Katern. Mittlerweile fühlt sie sich aber wohl. Aber ich getraue mir nicht, die Kater ins Zimmer zu lassen. Die fressen sie bestimmt auf
    Sehr süß! Ich möchte sie streicheln!

  20. #99
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Immer diese Pussystreichler.

  21. #100
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Unsere hat wohl vor einigen Tagen ein gutes Stück Wollfaden gefressen und heute hörte ich aus dem Katzenklo ein merkwürdiges Würggeräusch. Sofort hin und da ging Faden aus dem Maul und die Katze nur am Würgen. Obwohl ich weiß dass man nicht ziehen soll, habe ich mit ihrem würgen versucht ihr zu helfen. Ich zog ganz vorsichtig und zog und zog und zog. Nach ca 40-50 Zentimetern hätte ich zu feste ziehen müssen und das wollte ich nicht, da man da ja auch viel beschädigen kann. So schnitt meine Frau dann mit der Schere ab, damit sie wenigstens schlucken konnte. Jetzt wissen wir natürlich nicht wieviel Faden noch in ihrem Magen-Darm-Trakt ist... jemand Erfahrung oder Tipps? Wahrscheinlich werden wir aber morgen direkt zum Doc.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Auflösung der Internetseite Forumla: Hi Forumlaner, als ich eben einen Beitrag geschrieben habe und das Zeichen ~ benutzen wollte, bin ich auf eine andere Taste gekommen und nun ist...

  2. PSN-Freitag: Vier Vollversionen für die PSP: Neue Woche, neues Update im PlayStation Store. In dieser Woche hat Sony reichlich neue Inhalte für die PSP in den Store eingefügt. Es gibt gleich...

  3. 101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!: WOW der zweite Teil erscheint auf DVD. http://www.forumla.de/clear.gif Regisseur: Jim Kammerud, Brian Smith Studio: Walt Disney...

  4. Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende: Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende http://www.forumla.de/bilder/2007/03/499.jpg Titel: Die fantastischen Vier - Der...