Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112
Ergebnis 221 bis 240 von 240
  1. #221
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es hat sich herausgestellt, dass H-Alliterationen nicht so gut kommen, wenn sie Beleidigungen enthalten.
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof

  2. Anzeige

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Streuner Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof
    Da es eine klare Mod-Anweisung gibt, nicht gegen gesperrte User "nachzutreten" kann und will ich nicht zu genau werden. Mein vorheriger Beitrag enthält allerdings ein Schlagwort, aus dem hervorgehen sollte, weswegen sie gesperrt wurde.

  4. #223
    Hephaistos

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Meiner Meinung nach fällt das nicht unter Nachtreten, wenn man den Grund der Sperrung nennt. Steht auch nicht in den Forumregeln, dass das verboten ist. Unter Nachtreten verstehe ich das, was ich vorhin gemacht habe, als ich gegen einen gesperrten User aus mir nachvollziehbaren Gründen gestichelt habe. Und da der Thread "Was ist mit User X los" heißt, macht es ergo auch Sinn diese Frage hier zu stellen und darauf eine Antwort im Rahmen der Forumregeln zu erhalten. Ansonsten, ganz ehrlich, kann man sich den Thread hier sparen und auch gleich löschen, weil er sonst keinen Sinn ergibt.

    Also: Betreffender User (Kurumi) hat sich in P&G gegenüber jmd. despektierlich geäußert und hatte ebenfalls in der Vergangenheit mehrere Accounts hier, wurde quasi also bis zum ersten Regelverstoß nur geduldet. Ich glaube, mehr braucht man auch nicht zu wissen.
    Und falls das hier auch gelöscht wird, von einem Mod, der anscheinend sich nicht die Mühe macht auf meine PN zu antworten, bin ich hier auch weg, nur um die Antwort in der Zukunft vorweg zu nehmen, wo ich bin.

  5. #224
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Dass es um eine Beleidigung (oder wie du es ausdrückst "despektierliche Äußerung") gegangen ist, hatte ich ja geschrieben. Ich dachte, dass "Bahnhof verstehen" von Streuner bezog sich evtl darauf, dass keine entsprechenden Beiträge (mehr) zu finden sind oder die erwähnte H-Alliteration, die man natürlich nur nachvollziehen kann, wenn man den auslösenden Beitrag gelesen hatte, bevor er gelöscht wurde. Die hatte ich eigentlich auch nur erwähnt, weil man ja durchaus auch Mal eine gewisse künstlerische Schöpfungshöhe hervorheben kann.

  6. #225
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Steht auch nicht in den Forumregeln, dass das verboten ist.
    Verboten nicht, aber es steht auch ganz klar zusätzlich ganz unten folgendes:

    Entscheidungen des Teams sind bindend, ihnen ist also Folge zu leisten.
    Bei persönlichen Differenzen kann der zuständige oder verursachende Moderator per PN kontaktiert werden. Wird keine Einigung erzielt, können die Administratoren benachrichtigt werden.
    Mit anderen Worten, wenn die Moderation sagt, man solle unterlassen über Sperren zu diskutieren, dann soll man dies auch respektieren. Danach fragen warum User X gesperrt wurde, ist okay, aber wenn möglich per PN zu fragen. Wenn man das öffentlich danach fragt, dann hat das auch zur Folge das irgendwann eine Diskussion oder ein Shitstorm draus entstehen könnte, was dann auch evtl aufs Forenklima auswirken könnte (sowas kam schon mal leider oft vor) und dann "automatisch" die Moderation die Buhmänner dann sind. Ausserdem sind die Regeln im Internes und Ankündigung nicht mehr aktuell und könnte evtl angepasst werden imo.

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Und falls das hier auch gelöscht wird, von einem Mod, der anscheinend sich nicht die Mühe macht auf meine PN zu antworten, bin ich hier auch weg, nur um die Antwort in der Zukunft vorweg zu nehmen, wo ich bin.
    Ich denke nicht, dass PNs von den Mods gänzlich ignoriert wird, aber die Moderation ist dementsprechend auch nicht verpflichtet zu antworten. Desweiteren kann es auch mal dauern zu antworten, da man als Mod auch die Arbeiten erledigen muss. Zudem haben sie auch ein RL, welches auch bedeutet das man nicht 24/7 erreicht werden muss.

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Betreffender User (Kurumi) hat sich in P&G gegenüber jmd. despektierlich geäußert und hatte ebenfalls in der Vergangenheit mehrere Accounts hier, wurde quasi also bis zum ersten Regelverstoß nur geduldet. Ich glaube, mehr braucht man auch nicht zu wissen.
    Normalerweise ist es so (laut den Regeln) das mehrfach Accounts eben verboten ist und ein erneuter erstellter Account dementsprechend auch wieder gelöscht bzw gesperrt werden kann. Allerdings gibt die Moderation auch mal eine 2te Chance, WENN man sich dementsprechend verhält und auch nochmal keine Regelverstösse macht. Ob die neue Moderation es genauso handhabt wie vor paar Jahren, lässt sich nicht sagen. Aber ich denke, dass sie zwar ebenso Chancen gibt, aber ebenso nicht tolerieren wenn man erneut reinkommen möchte aber wieder nicht an die Regeln halten möchte. Und das betrifft nicht nur in Kurumis oder swagnis Fall, sondern das kann jeden betreffen.

  7. #226
    Hephaistos

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Regeln im Internes und Ankündigung nicht mehr aktuell und könnte evtl angepasst werden imo.
    Damit sie dahingehend ergänzt werden, dass zukünftig dieses Thema hier totgeschwiegen wird ? Müssen Mods entscheiden, allerdings finde ich, die "Nachwelt" hat ein Recht zu erfahren, wegen was jemand gesperrt wurde, solange es nicht zu privat ist, grob angeschnitten reicht völlig aus; auch als Gradmesser für einen selbst finde ich das nützlich, wenn man abschätzen möchte, welches Verhalten unter Umständen nicht geduldet wird. Nachtreten muss wie in meinem Fall nicht sein, allerdings muss man zu meiner Verteidigung sagen, dass auch in einigen vorherigen Seiten dieses Threads gegen einige spöttisch nachgekartet wurde, ohne dass betreffende Beiträge bislang gelöscht wurden. Prinzipiell bin ich dafür, derartige Diskussionen weiterhin zu erlauben, mit dem Hinweis, dass sie kurz gehalten werden, Nachtreten nicht gestattet ist und bei Missachtung zukünftig mit Verwarnung geahndet wird. Ungefähr so liest sich auch für mich der letzte Beitrag des Mods, was für mich auch mehr Sinn macht, als sowas einfach totzuschweigen. Aber wie gesagt, müssen Mods entscheiden, ob sie diese Regelung einführen wollen. Man müsste aber halt dann wirklich die Sinnhaftigkeit dieses Threads hinterfragen, denn auf die Frage, warum sich jemand seit Jahren hier nicht mehr einloggt, wird man höchstwahrscheinlich sowieso keine Antwort mehr erhalten, weil es keiner weiß, wohl aber, warum jemand gesperrt wurde oder sich löschen ließ und in 65 % der Fälle ging es in den letzten elf Seiten dieses Threads immer um dieses Thema.

  8. #227
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Damit sie dahingehend ergänzt werden, dass zukünftig dieses Thema hier totgeschwiegen wird ? .
    Dieser Thread ist ja auch für Leute die z.B. lange inaktiv waren.
    Wie z.B. @Gilligan ^^

  9. #228
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Richtig - allerdings wird hier wie so vieles mal wieder für private Zwecke und den eigenen Narzissmus missbraucht oder um Stunk gegen Personen und/oder Mods und das Forum zu machen.

  10. #229
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Richtig - allerdings wird hier wie so vieles mal wieder für private Zwecke und den eigenen Narzissmus missbraucht oder um Stunk gegen Personen und/oder Mods und das Forum zu machen.
    Ich habs ja auch "missbraucht" wegen Sperrung zu fragen. Ich mach das bei Interesse in Zukunft per PN.

  11. #230
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Es gibt ja keine Mod-Anweisung, nicht wegen Sperren nachzufragen. Wie @Hephaistos schon richtig erwähnt hat, kann ein öffentlich genannter Sperrgrund ja durchaus auch hilfreich sein, um einzuschätzen, was erlaubt ist und was nicht. Das ist sicherlich nicht zwangsläufig nur für einen selbst hilfreich, sondern vermittelt auch nach außen hin ein Bild einer funktionierenden Moderation.

    Nur dass sich dann nochmal groß darüber auszulassen, wie gerechtfertigt (oder vllt auch nicht) die Sperre nun gewesen ist oder wie schlimm der User doch war, sollte dann halt nicht stattfinden. Und das hat die Moderation ja hier gestern auch klargestellt.

  12. #231
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Und falls das hier auch gelöscht wird, von einem Mod, der anscheinend sich nicht die Mühe macht auf meine PN zu antworten, bin ich hier auch weg, nur um die Antwort in der Zukunft vorweg zu nehmen, wo ich bin.
    Diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen, da hier sonst ein falsches Bild entsteht. Zwischen deiner PN und diesem Beitrag lagen keine 2 Stunden. Wir, das Moderatorenteam, sind stets darauf bedacht PN's möglichst zeitnah zu bearbeiten und zu beantworten. Das ist allerdings nicht unser Vollzeitjob, weswegen niemand das Anrecht besitzt, sofort und umgehend eine Antwort zu erhalten. Gedulde dich daher bitte, bevor du solche Dinge in den Raum stellst.

  13. #232
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Wo ist denn der jute @gamefreake89?

  14. #233
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Hat mal jemand etwas von @Xastor gehört? Ihn habe ich hier auch schon länger nicht mehr gelesen, was super schade ist, weil er damals auch die "User Awards" angefragt hatte.

  15. #234
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Hi zusammen! Nachdem ich nach Monaten mal wieder ins Forum geschaut habe und über die User Awards gestolpert bin, dabei festgestellt habe, dass sich hier doch noch viele mir bekannte Namen rumtreiben und ich dann auch noch diesen Thread gefunden habe, wollte ich mich mal melden.

    Keine Ahnung, ob mein Name hier schon mal genannt wurde oder sich überhaupt noch jemand an mich erinnert.
    War hier ein User der ersten Stunde, von 2008 bis ca. 2016/2017 ziemlich aktiv. Erst im Gaming-Bereich, weswegen ich mich bei Forumla angemeldet hatte, dann durch veränderte Interessen mehr in den Bereichen Sport und Politik. Ab ca. 2017 war ich dann hauptsächlich noch fürs Bundesliga-Tippspiel hier und seit ca. 3-4 Jahren eigentlich gar nicht mehr, schaue nur 2-3 mal im Jahr kurz rein.

    Ich hatte eine richtig tolle Zeit hier und habe viele User in guter Erinnerung. Dass ich mich hier zurückgezogen habe, hat v.a. mit veränderten Lebensumständen (mittlerweile berufstätig und verheiratet) und damit einhergehenden neuen Prioritäten zu tun. Wie wahrscheinlich bei vielen nicht mehr aktiven Usern.
    Ich muss ehrlich sagen: ich hätte nicht gedacht, dass dieses Forum immer noch scheinbar gut läuft in Zeiten von Social Media, aber es freut mich wirklich, dass es hier offensichtlich immer noch eine gute Community gibt und auch viele alte Hasen weiterhin aktiv sind.

    Ich hoffe, ich habe euch mit diesem Post nicht zu sehr gelangweilt, aber vielleicht liest ihn ja der ein oder andere User, der/die sich noch an mich erinnert. In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß hier und ein erfolgreiches Jahr 2024!

  16. #235
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Hey @Mr. Burns,

    mega cool, dass du dich hier zu Wort meldest! Wir hatten zwar glaub nie direkten Kontakt, aber ich habe schon viele alte Beiträge von dir gelesen. Falls du mal wieder Lust auf ein Bundesliga Tippspiel hast, kannst du gerne mal bei unserem Kicktipp Tippspiel vorbei schauen. Da kannst du ganz bequem über die App setzen und jederzeit noch einsteigen. Neben der Gesamtwertung spielen wir auch immer um den Tagessieg. Kein Plan. Vielleicht hast du ja Bock noch einzusteigen.

    Forumla - Kicktipp Bundesliga Tippspiel 2023/24

  17. #236
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Es ist ein bisschen so, als würde man sich ein altes Fotoalbum anschauen... Wehmut und Melancholie machen sich breit.

    Ich war nach langer Zeit vor ein paar Tagen erstmals wieder hier. War neugierig, wer sich hier noch so rumtreibt.
    Bisschen unglücklich, dass mein einziger Beitrag darin bestand, erst mal in den Politikthread zu kotzen (Sorry dafür ^^"), aber ich wollte doch etwas tun, wofür man mich besonders "schätzte".

    Nein, Spaß beiseite. Ein ganz kurzes Hallöchen an alle da draußen. Ich kenne zwar kaum noch Leute hier, weil so mit die meisten von damals inaktiv geworden sind (zumindest die, mit denen ich hier "groß geworden" bin), aber einige aus der Zeit von vor drei Jahren habe ich wieder entdeckt, zumindest die aus meiner Zeit als Beatrix Kiddo. Grüße gehen vor allem raus an meine Animal Crossing-Kumpanen.
    Ich hab tatsächlich vergessen, wie mein Account davor hieß... Vielleicht erinnert sich ja jemand daran.

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Meine ersten Jahre hier auf Forumla waren so cringy... Und nein, da kannten wir uns noch nicht @Jonny Knox :P . Trotzdem ist das jetzt dein Stichwort. ;D
    Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob ich in all den Jahren jetzt zwei Accounts hatte oder drei... oder sogar vier? O.o Natürlich nicht anonym, ich ging sehr offen damit um.
    Das waren nicht gerade meine Sternstunden in den ersten Jahren, aber es hat mit Sicherheit für eine Menge Unterhaltung gesorgt. Diese Formate, die ich mir damals ausgedacht hatte, Fremdscham pur.
    Aber naja, ich war echt jung und... Naja, ich war echt jung, belassen wir es dabei.

    Nun gut, vielleicht sieht man sich dann ja in drei Jahren wieder.
    Das Forum gilt ja mittlerweile schon als Kulturgut. Weiß noch, wie mich damals jemand aus dem Silent Hill Forum darauf aufmerksam machte, Gott, das muss ewig her sein.

    Frohes neues Jahr, ich wünsch euch was!
    LG
    Jenny

  18. #237
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Ja danke für die Nennung. Was ist los?

  19. #238
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand etwas von @Xastor gehört? Ihn habe ich hier auch schon länger nicht mehr gelesen, was super schade ist, weil er damals auch die "User Awards" angefragt hatte.
    Hatte keine Lust mehr und lese nur selten noch hier und da noch mit, aber schreib bzw textmässig werdet ihr eher weniger sehen, denke ich mal.

    Hab zur Zeit auch zu viel Stress und Probleme (Fussbruch gehabt u.a.).

  20. #239
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Hab zur Zeit auch zu viel Stress und Probleme (Fussbruch gehabt u.a.).
    Jetzt erklär mir bitte, wie ein Fußbruch (und kein Handbruch) deine Aktivität im Forum verhindert

  21. #240
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Was ist eigentlich mit User "X" los?

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Es ist ein bisschen so, als würde man sich ein altes Fotoalbum anschauen... Wehmut und Melancholie machen sich breit.

    Ich war nach langer Zeit vor ein paar Tagen erstmals wieder hier. War neugierig, wer sich hier noch so rumtreibt.
    Bisschen unglücklich, dass mein einziger Beitrag darin bestand, erst mal in den Politikthread zu kotzen (Sorry dafür ^^"), aber ich wollte doch etwas tun, wofür man mich besonders "schätzte".

    Nein, Spaß beiseite. Ein ganz kurzes Hallöchen an alle da draußen. Ich kenne zwar kaum noch Leute hier, weil so mit die meisten von damals inaktiv geworden sind (zumindest die, mit denen ich hier "groß geworden" bin), aber einige aus der Zeit von vor drei Jahren habe ich wieder entdeckt, zumindest die aus meiner Zeit als Beatrix Kiddo. Grüße gehen vor allem raus an meine Animal Crossing-Kumpanen.
    Ich hab tatsächlich vergessen, wie mein Account davor hieß... Vielleicht erinnert sich ja jemand daran.

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Meine ersten Jahre hier auf Forumla waren so cringy... Und nein, da kannten wir uns noch nicht @Jonny Knox :P . Trotzdem ist das jetzt dein Stichwort. ;D
    Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob ich in all den Jahren jetzt zwei Accounts hatte oder drei... oder sogar vier? O.o Natürlich nicht anonym, ich ging sehr offen damit um.
    Das waren nicht gerade meine Sternstunden in den ersten Jahren, aber es hat mit Sicherheit für eine Menge Unterhaltung gesorgt. Diese Formate, die ich mir damals ausgedacht hatte, Fremdscham pur.
    Aber naja, ich war echt jung und... Naja, ich war echt jung, belassen wir es dabei.

    Nun gut, vielleicht sieht man sich dann ja in drei Jahren wieder.
    Das Forum gilt ja mittlerweile schon als Kulturgut. Weiß noch, wie mich damals jemand aus dem Silent Hill Forum darauf aufmerksam machte, Gott, das muss ewig her sein.

    Frohes neues Jahr, ich wünsch euch was!
    LG
    Jenny
    Du hiesst vor deiner Umbenennung Haruka

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112

Ähnliche Themen


  1. "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los": Eigentlich wollten heute ja nur ein paar rechte Hanseln wegen der geplanten Moschee in Köln demonstrieren. Die paar Hanseln haben aber gleich mal ein...

  2. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  3. Computer ist "Lahm", "Harkt" und spielt Spiele mit großen Problemen ab..: Hallo , ich habe ein Problem, mein Computer ist immer total langsam, laut und "Harkend". Spiele kann ich nie einwandfrei spielen, Die...