Umfrageergebnis anzeigen: Was landet bei euch auf dem Grill?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Steak

    31 72,09%
  • Würstchen

    31 72,09%
  • Spare Ribs

    12 27,91%
  • Geflügel

    18 41,86%
  • Fisch

    5 11,63%
  • Gemüse

    13 30,23%
  • Tofu

    4 9,30%
  • anderes

    13 30,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    So, ums mal etwas interessanter zu gestalten melde ich mich als Veganer.
    JA, ich habe "Tofu", "Gemüse" und "Sonstiges" gewählt, aber ich kann mich nicht dran erinnern je irgendwo Tofu auf einem Grill gesehen zu haben. Ich glaube viele Leuten wissen nicht, was Tofu eigentlich ist - nämlich keine Speise an sich oder sonst irgendwas, sondern an sich nur eine recht unsexy daherkommende weiße Schwabbelmasse ohne wirklichen Eigengeschmack. SO isst man den nicht!!
    Mal ganz davon abgesehen, dass Tofu eh selten für sich zubereitet wird. Meist dient er nur dazu, in einem anderen Gericht eine bestimmte Konsistenz zu erzeugen (z.B. Seidentofu / Kinugoshi-Tofu für veganen Käsekuchen). Genug drumrumgeredet.

    Gemüse-Fan bin ich nicht, allerdings finde ich in Alu eingehüllte Pilze vom Grill ganz nett. Ansonsten darf das Gemüse gerne in irgendeinen Salat oder so, muss nicht mit auf den Grill...und der Salat nicht auf meinen Teller, außer es handelt sich um Kartoffelsalat was bei uns beim Grillen Pflicht ist.

    Was schmeißt der Veganer sich jetzt auf den Grill? Vorsicht, Fremdwort: Seitan. Wird ganz easy hergestellt aus reinem Gluten (Weizeneiweiß), und wenn man etwas Übung hat kann man damit gern auch mal Fleischkonsistenz nachmachen (worauf ich nicht stehe) oder den Geschmack, aber der ist in der Regel das kleinste Problem.
    Sonst darf man bei uns gern mal kreativ werden. Nebenher gibts auch Wheaty-Grillprodukte, rein optisch sieht der Veganergrill dann wohl wenig anders aus als der von den Omnivoren nebenan...ich stehe aber nicht so auf Fleischalternativen. Ich will einfach das es gut schmeckt, völlig egal nach was. Denn das ist doch das wichtigste, oder?

    Gegen den Durst gibts hier in Augsburg Augustiner Edelstoff bzw. Helles. Wie das vermisst wird wenn ich mal im Ausland bin...

  2. Anzeige

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Aurel-

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Bei uns kommt alles mögliche auf den Grill: Würstchen, Steak, Fisch in Bambusblättern, Chickenwings, Gemüsespieße, Mais, div. Tofu-Gerichte, Kartoffeln. Dazu halt das übliche wie Salat, verschiedene selbstgemachte Saucen, Brot usw. Immer möglichst abwechsungslreich, sonst wirds schnell langweilig.


    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele Leuten wissen nicht, was Tofu eigentlich ist - nämlich keine Speise an sich oder sonst irgendwas, sondern an sich nur eine recht unsexy daherkommende weiße Schwabbelmasse ohne wirklichen Eigengeschmack. SO isst man den nicht!!
    Mal ganz davon abgesehen, dass Tofu eh selten für sich zubereitet wird. Meist dient er nur dazu, in einem anderen Gericht eine bestimmte Konsistenz zu erzeugen
    Hier in Deutschland sind Tofu-Gerichte in der Tat nahezu unbekannt - gehört nicht zu unserer Esskultur. In Japan, China oder Korea findest du in jedem Restaurant mind. 3 Tofu-Gerichte - und da gehts dann in der Tat um den Tofu, und nicht um dessen Konsistenz. Irgendwie ist guter Tofu in Deutschland auch schwer zu bekommen. In China hab ich den damals immer frisch vom Markt gekauft. Meine Frau ist ein großer Fan und importiert regelmäßig aus Japan über einen Großhändler. Bei uns gibts fast jeden Tag ein anderes Tofu Gericht, neben vielen anderen :-) . . .

  4. #23
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Ob grillzeit oder nicht, ich stopfe mir ganzjährig meine Sojawürstchen rein. Wirklich grillen tue ich die aber nicht. Ich würze die gerne relativ stark um sie dann in einen Wrap mit Gemüse zu stopfen. Ein wenig Käse dazu und ich bin vollstens zufrieden. Ich bin absolut nicht wählerrisch.
    Ansonsten esse ich vllt. ab und zu riesenkartoffeln in Alu eingepackt. Mit Kräuterbutter der Klassiker überhaupt. Dazu trinke ich dann alles, nur keinen Alkohol, ich bin in der Hinsicht allerdings kein Stück wählerisch (außer das ich keine Tiere esse).
    Allerdings würde ich gemüse nie Braten oder kochen, das schmeckt einfach nicht finde ich.

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Die waren saulecker, obwohl eigentlich waren die muuhlecker


  6. #25
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Steak, Würstchen, Hähnchen, Gemüse kommt bei mir alles auf den Grill.
    Was bei mir aber auch immer auf den Grill kommt ist ein Baguette und des wird dann von beiden Seiten "angebraten". Zucchini mache ich auch gerne aufn Grill.: )

    Achja: Jetzt hab ich Bock auf Grillen.
    @JokerofDarkness: Sieht echt nice aus.

  7. #26
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Steak, Würstchen, Spare Ribs, Geflügel. Ach da geht noch mehr, aber das definiert die Gewohnheit ja im groben.
    Zucchini aufm Grill ist wahnsinnig gut. Bock auf grillen hätte ich auch, aber heute gibt es bei uns Putenoberkeule und das Wetter ist eh scheisse.
    @Hydro: Du hast bock auf Grillen? Schmecken die denn? xD

  8. #27
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    @Hydro: Du hast bock auf Grillen? Schmecken die denn? xD
    Du bist doch n Depp.

  9. #28
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Ich würde auch grillen mal probieren. Hab mit geschworen bei allem zumindest abzubeißen wenn es durch ist.

    Aber trotzdem bleibt bei mir auf dem Grill Würste bevorzugt mit einem hohem Käseanteil.

  10. #29
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Steak, Steak, Steak
    auf einen Männer Grill kommt nur Fleisch !

  11. #30
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Samstag kam bei mir mal was Neues auf den Grill: gegrillte Süßkartoffel und Lachs, hat absolut super genial geschmeckt, wird es sicherlich ab jetzt öfter geben. Dann muss ich nur die Sprüche (ala "Wie?, wat is dat denn fürn Karnickelfutter?") meiner konserativen Freunde anhören.

  12. #31
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Was landet bei euch auf dem Grill?

    Bei mir bzw für mich landet auf dem Grill:
    - Soja- und Tofu-Produkte
    - Gemüse wie z.B. Auberginen-Scheiben, Kartoffel und Mais-Kolben
    - und anderes wie z.B. Marschmallows

    Wenn ich mit Freunden oder Verwandten grille, dann landen auch Fleisch-Produkte auf dem Grill.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Online zu zweit , ohne das andere Leute joinen oder man wo anders landet: Hallo , ich würde gerne alle Level zu zweit mit meinen Kumpel online durchspielen. Nur leider wollen die ganze zeit Leute bei uns joinen oder wir...

  2. Welche Zeitschrift holt ihr euch um euch über die Wii zu informieren?: Moin, ich wollt mal wissen wo ihr nachlest was es so neues gibt in der Welt von Nintendo, vorallem der, der Wii! danke

  3. Der Playstation 3 Grill: Habe mal ein bisschen im Web geschaut und dass gefunden: Ich war erstaunt als ich dass gesehen hab. Habe leider auch keine weitere Ahnung darüber da...