Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
628. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christentum

    274 43,63%
  • Islam

    73 11,62%
  • Judentum

    6 0,96%
  • Hinduismus

    1 0,16%
  • Budhismus

    7 1,11%
  • Atheismus (keingottglaube)

    154 24,52%
  • Heidentum (Asatru, altgriechische Gottheiten, Naturreligionen etc)

    6 0,96%
  • Satanismus ( eher Philosophie)

    17 2,71%
  • Ich habe mein eigenes Konzept von Religion

    48 7,64%
  • Ich ordne mich in keine der aufgezählten Punkte ein/siehe Beitrag

    42 6,69%
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 414
  1. #201
    Illesco

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Ich werd mir sicherlich keine keine Nachhilfe in Psychologie geben lassen.
    Wenn man so denkt, ist es weitaus schlimmer. Statt nachzudenken und eine Lösung zu finden, sagt man einfach "Ja, gut, ist unerklärbar", und kommt mit so einem Text.
    Ich glaub du hast nichts verstanden.. nochmal:

    Er meint, alles was nicht erklärt werden kann wird mit Gott erklärt. Mittlerweile wurden aber viele Dinge, die man sich FRÜHER mit Gott erklärt hat, richtig verstanden. Und wenn man jetzt denkt "Dafür gibt es keine Erklärung, also ist Gott die Erklärung dafür" wird man vielleicht in der Zukunft sehen, dass es doch noch Erklärungen dafür gibt.

    In 50 Jahren bist du vielleicht dem Sinn von manchen Sachen schon ein bisschen näher als heute, dann wird man sowas auch nicht mehr mit Gott erklären

    Trotzdem, die einzige Frage die bleibt bei mir ist... warum das ganze? Quasi der Sinn des Lebens, naja... atm bin ich zu faul mir über sowas Gedanken zu machen

  2. Anzeige

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich glaube nicht an den Gott irgendeiner Kirche.
    Vielleicht gibt es eine Macht die über alles bestimmt aber von den heutigen existierenden Religionen sind meiner Meinung nach die meisten Schwachsinnig.

    ~Ausnahme sind nur Religionen wo es mehr um die Famillie geht als um irgendeinen Gott (zB das Judentum)

    Heutzutage sind Kirchen nur ein großes Unternehmen (wie vor hunderten von Jahren auch..) deren einzigstes Ziel es ist sich möglichst viel Macht und Geld zu krallen.
    Ich kann unmöglich einer Organisation glauben, das ein Buch (bsp Bibel), das mehrere Male von verschieden Sprachen übersetzt worden ist und dann auch noch BEHAUPTEN es sei alles richtig was dadrin steht...

    Zum Beispiel die Kirche die immernoch daran festhält das Jesus übers Wasser gelaufen ist und das Maria physisch eine Jungfrau war....

    Wo mittlerweile bewiesen ist das die alles Übersetzungsfehler sind und Jungfrau Maria aus die junge Frau Maria falsch übersetzt wurde und Jesus nicht übers Wasser gelaufen ist sonder am Wasser entlang..

    Aber bis die Kirche eingestanden hat das die Erde rund und keine Scheibe ist hat es ja auch über ein halbes Jahrtausend gedauert.

    lg

  4. #203
    Kalani Kalani ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast nichts verstanden.. nochmal:

    Er meint, alles was nicht erklärt werden kann wird mit Gott erklärt. Mittlerweile wurden aber viele Dinge, die man sich FRÜHER mit Gott erklärt hat, richtig verstanden. Und wenn man jetzt denkt "Dafür gibt es keine Erklärung, also ist Gott die Erklärung dafür" wird man vielleicht in der Zukunft sehen, dass es doch noch Erklärungen dafür gibt.

    In 50 Jahren bist du vielleicht dem Sinn von manchen Sachen schon ein bisschen näher als heute, dann wird man sowas auch nicht mehr mit Gott erklären

    Trotzdem, die einzige Frage die bleibt bei mir ist... warum das ganze? Quasi der Sinn des Lebens, naja... atm bin ich zu faul mir über sowas Gedanken zu machen
    Der Sinn des Lebens? Den wird es wohl nicht geben. Leben entsteht immer da, wo die Bedingungen für Leben (ich meine hiermit Leben in unserem Sinne, also Leben auf Kohlenstoffbasis) ideal sind. Ob es auf anderen Planeten Leben in unserem Sinne gibt, wissen wir nicht. Ich behaupte nicht, daß es außerirdisches Leben gibt, ich streite es aber auch nicht ab, ich sage einfach, daß ich es nicht weiß.

    Trotzdem glaube ich (Glaube nicht im Sinne von Religion), daß es außerirdisches Leben gibt, welches sich Gedanken über den Sinn des Seins macht, weil es Milliarden erdähnliche Planeten im Weltraum (Universum oder Multiversum oder ganz anders? Nicht mal das wissen wir) gibt. Und hier schließt sich der Kreis. Ich glaube daran, weiß es aber nicht. Trotzdem ist es keine Religion (auch wenn mancher Zeitgenosse aus den "Aliens" eine "Religion" macht), sondern nur ein Eingeständnis der eigenen Unwissenheit. Das fülle ich durchaus mit Glauben (nicht im Sinne von Religion) aus, weil es schlicht menschlich ist.

    Der Mensch sollte mal etwas bescheidener den Dingen gegenüberstehen und vor allem die Hybris ablegen. Dann würden viele Dinge klarer erscheinen, weil der Blick nicht getrübt ist.

    Grüße

    Kalani

  5. #204
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    also ich bin Evangelisch (= christentum)
    und das wird sich auch nich mehr ändern

  6. #205
    Kalani Kalani ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat marvini Beitrag anzeigen
    also ich bin Evangelisch (= christentum)
    und das wird sich auch nich mehr ändern
    Sage niemals nie, Du weiß nicht, was die Zukunft bringt. Nach dem derzeitigen Stand wird sich das für Dich nicht ändern. Aber wer weiß, was noch kommt...

    Grüße

    Kalani

  7. #206
    mattew94 mattew94 ist offline

    Beitrag AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat E.M. Caligula Beitrag anzeigen
    ehm joa... dir is schon klar das du hier sowas wie die evolution beschreibst oder ? und wenn ich mich richtig erinnere seid ihr fanatischen christen doch genau die leute die die evolutionstheorie verabscheuen oO
    Ich bin so eine Person, die glaubt, das die Ereignisse in der Bibel vor Noah gleichnisse sind, da ich mir nicht vorstellen kann, das Gott um die Menschheit auszurotten unmengen an Wasser herbeischaft, wo es einige gezielte Blitze auch getan hätten.
    Also bin ich auch der Meinung, das Gott die Erde nicht in 168Stunden erschuff, sondern über die Jahr Milliarden hinweg, was es nicht gerade Einfacher machte.

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Ja aber warum gibt es denn die Evolution, was ist der Sinn dahinter?
    Weil Gott die Erde schuff, um der Menschheit einen Pfüfungsraum zu geben,
    was sollte aus Sicht der Universalen Anarchie der Sinn der Evolution sein, die eine Rasse herforbringt, die fähig ist, dem Planeten und seiner Gesammten Natur (biologisch und abiologisch/nichtlebend[z.B. Boden verseuchung durch unfähige Russen in Tschernobly oder feigen Amerikanischen Militärs über Hiroschima und Nagasati]) erheblichen schaden zuzufügen?


    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Aua! Das tut weh. >.< Es gibt ebenso Christen, die an eine Evolution glauben.
    Wobei ich auch denke, dass so ein komplexer und überaus anpassungsfähiger Organismus wie der Unsere nicht durch Zufall entstehen konnte.

    Ich habe mal den interessanten Vergleich gehört, dass die Evolution durch Zufall so wahrscheinlich ist, wie ein Mercedes SLK nachdem ein Tornado durch einen Schrottplatz gefegt ist.
    Bin genau deiner Meinung.

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Und hier kommt die Anwort:

    Zitat:
    Der Mensch hat die Eigenschaft, für alles eine Erklärung (also eine Antwort) haben zu müssen. Ist was ungeklärt, wird es ins Reich der Religion verschoben. Die Antwort auf bestimmte Dinge ist somit gegeben. Das liegt schlicht im Sicherheitsbedürfnis des Menschen. Ungeklärte Dinge sind unangenehm. Dieses Verhalten hat auch die Wissenschaft hervorgebracht, deren Aufgabe es ist, Antworten und Erklärungen auf offene Fragen zu geben.
    Falls du meinst, das Gottes existenz und vollmacht nicht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend mal eine nicht atheisische Schulbildung durchlaufen.

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast nichts verstanden.. nochmal:

    Er meint, alles was nicht erklärt werden kann wird mit Gott erklärt. Mittlerweile wurden aber viele Dinge, die man sich FRÜHER mit Gott erklärt hat, richtig verstanden. Und wenn man jetzt denkt "Dafür gibt es keine Erklärung, also ist Gott die Erklärung dafür" wird man vielleicht in der Zukunft sehen, dass es doch noch Erklärungen dafür gibt.

    In 50 Jahren bist du vielleicht dem Sinn von manchen Sachen schon ein bisschen näher als heute, dann wird man sowas auch nicht mehr mit Gott erklären

    Trotzdem, die einzige Frage die bleibt bei mir ist... warum das ganze? Quasi der Sinn des Lebens, naja... atm bin ich zu faul mir über sowas Gedanken zu machen
    Die Wissenschaft steht also kurz davor, aus nichts, absolut nichts, eine Galaxie machen zu können? oder wenigstens einen kleinen Wassertropfen? (und mit nichts meine ich keine unsichtbare Gase)

    Der Sinn des Lebens ist natürlich nie 100% nachweisbar, da die, die es erfahren meist nichts davon berichten können, vor 2000 Jahren gab es zwar einige Menschen, aber der bekannteste, Jesus Christus von Natzareth, Sohn der Jungfrau Maria, wird heute ja oft als Betrüger dargestellt und Mohammed:fyou1: verehrt, die Leute, die er von im Leben zurück empfangen hat, wurden meines wissens nach nie interviet.

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an den Gott irgendeiner Kirche.
    Vielleicht gibt es eine Macht die über alles bestimmt aber von den heutigen existierenden Religionen sind meiner Meinung nach die meisten Schwachsinnig.

    ~Ausnahme sind nur Religionen wo es mehr um die Famillie geht als um irgendeinen Gott (zB das Judentum)

    Heutzutage sind Kirchen nur ein großes Unternehmen (wie vor hunderten von Jahren auch..) deren einzigstes Ziel es ist sich möglichst viel Macht und Geld zu krallen.
    Ich kann unmöglich einer Organisation glauben, das ein Buch (bsp Bibel), das mehrere Male von verschieden Sprachen übersetzt worden ist und dann auch noch BEHAUPTEN es sei alles richtig was dadrin steht...

    Zum Beispiel die Kirche die immernoch daran festhält das Jesus übers Wasser gelaufen ist und das Maria physisch eine Jungfrau war....

    Wo mittlerweile bewiesen ist das die alles Übersetzungsfehler sind und Jungfrau Maria aus die junge Frau Maria falsch übersetzt wurde und Jesus nicht übers Wasser gelaufen ist sonder am Wasser entlang..

    Aber bis die Kirche eingestanden hat das die Erde rund und keine Scheibe ist hat es ja auch über ein halbes Jahrtausend gedauert.

    lg
    Wenn du nicht glauben kannst, dass Gott Wunder vollbringen kann, dann wirst du auch erst durch deinen Tod von der warheit überzeugt werden.


    Zitat Kalani Beitrag anzeigen
    Sage niemals nie, Du weiß nicht, was die Zukunft bringt. Nach dem derzeitigen Stand wird sich das für Dich nicht ändern. Aber wer weiß, was noch kommt...
    Er meinte damit sicher, das irgendwelche dahergelaufenen Universal-Anarchisten (Atheisen) oder Universal Demokraten (Heiden, Mehrgottreligionen) ihn vom Weg abbringen werden.
    Natürlich kann man psyschichsche (kennt jemand die richte Schreiweise hierfür?) Mantipulation (Hybnose [hier bin ich mir der Scheibweise ebenfalls nicht sicher]) nicht ausschließen.

  8. #207
    Me Myself & I

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Wenn du nicht glauben kannst, dass Gott Wunder vollbringen kann, dann wirst du auch erst durch deinen Tod von der warheit überzeugt werden.
    Und was ist bis dahin? Da kann man nur glauben, viele glauben nur was sie sehen.
    Ich bin auch Atheist und Agnostiker, respektiere aber die Menschen die sich irgendeiner Religion unterwerfen. Meiner Meinung nach sollten Religionen aber keinen Politischen einfluß haben. Religionen haben für mich Club-, Vereins- bzw. Sekten Charakter, ich persönlich finde es unmöglich das hier in Deutschland eine Kirchensteuer eingefordert wird.
    Ich könnte jetzt alles mögliche an den Religionen in Frage stellen, generell sogar die daseinsberechtigung, führt aber vile zu weit. Ich drücke es mal drastisch und kurz aus, für mich sind Religionen längst überholt, und entschuldigt für die ausdrucksweise, schwachsinnig, es ist nur eine besondere Form von Macht.
    Bisher wurden die schlimmsten Kriege, Massaker usw. durch irgendwelche Religionen eingeleitet bzw. durchgeführt.
    Und welche ist denn eigentlich die richtige Religion, eine mit einem Gott, mit mehreren Göttern oder gar ohne einen Gott?!
    Warum haben wir seit ca. 2000 Jahren kein Zeichen mehr bekommen, ausser von Mohamed?!
    Das ist mir alles zu schwammig, bzw. ist die Kirche in jeglicher Form nicht beständig, sie wiederspricht sich, verbessert sich (Aussagen) und schafft sogar die Vorhölle ab, im Grunde genommen alles sehr unglaubwürdig und lächerlich.


    Ich hätte da noch eine Frage und zwar welchen Vorteil bzw. Nachteil bringt es Faktisch zu glauben bzw. nicht zu glauben. Meiner Meinung nach keinen, es ändert sich überhaupt nichts.
    Zur Info, ich bin in einem Streng-Katholischen Haus aufgewachsen, meine Großeltern und zwei Tanten sind jämmerlich an Krebs verendet, da kam kein Gott und hat geholfen, auch die ganze Beterei hat nicht geholfen.

    Das das mit den Religionen, nicht wirklich überzeugend ist, gebt ihr Gläubigen ja auch indirekt zu, sonst würdet ihr euch ja die Wissenden nennen und nicht die Gläubigen.

  9. #208
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin Atheist, weil ich von der Nichtexistenz Gottes sehr überzeugt bin. Ich könnte mir mein Leben als jemanden, der an Gott glaubt auch gar nicht vorstellen. Für jedes Ereignes, das man sich im ersten Augenblick nicht erklären kann (obwohl jedes Ereignes physikalisch und technisch erklärbar ist), wird jedes Mal immer gleich Gott zur Schuld genommen. "Gott will, dass es regnet", "Gott wollte, dass sie stirbt", Gott, Gott, Gott...

    Na ja, solange es keine Beweise für ihn gibt, werde ich bis an mein Lebensende nicht an einen Gott glauben, weil ich ihn als eine einfache ausgedachte Figur halte, nur um Dinge immer mit einer primitiven Art erklären zu können...

    Ich bin froh, Atheist zu sein, denn sterben werden wir ehe alle gleich - schaut euch mal Biologiebücher an, was über den Tod z. B. geschrieben wird. DAS klingt glaubwürdig und nicht so ein totaler Blödsinn von wegen Hölle und Paradies und so weiter, darüber kann ich leider echt nur lachen.

    Gruß

  10. #209
    billsux

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Falls du meinst, das Gottes existenz und vollmacht nicht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend mal eine nicht atheisische Schulbildung durchlaufen.
    Dann mal raus damit, da bin ich aber mal gespannt, wie du das beweisen willst. (p.s. solltest du wirklich der erste Mensch auf der Welt sein, der Gottes Existenz beweisen kann, dann bist du Millionär. Es gibt nämlich mehrere Gesellschaften/Organisationen die Unsummen an Geld für denjenigen bereithalten, der die Existenz Gottes empirisch beweisen kann).

  11. #210
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Falls du meinst, das Gottes existenz und vollmacht nicht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend mal eine nicht atheisische Schulbildung durchlaufen
    Heißt das ich muss mich erst einer religiösen Gehirnwäsche unterziehen bevor ich an Gottes Existenz und seine Vollmacht glauben kann ?

    Die scheinen ihr Handwerk ja verstehen, bei dir haben sie prima Arbeit geleistet.

    lg

  12. #211
    Me Myself & I

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Heißt das ich muss mich erst einer religiösen Gehirnwäsche unterziehen bevor ich an Gottes Existenz und seine Vollmacht glauben kann ?

    Die scheinen ihr Handwerk ja verstehen, bei dir haben sie prima Arbeit geleistet.

    lg
    Hehe, so scheint es, aber das ist ja bei allem so was nicht eindeutig und Faktisch bewiesen ist. Im Grunde, ist das lächerlich, aber es heißt ja nicht umsonst Glaube, sonst hieß es ja Wissen, lol.

  13. #212
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Falls du meinst, das Gottes existenz und vollmacht nicht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend mal eine nicht atheisische Schulbildung durchlaufen.

    Die Wissenschaft steht also kurz davor, aus nichts, absolut nichts, eine Galaxie machen zu können? oder wenigstens einen kleinen Wassertropfen? (und mit nichts meine ich keine unsichtbare Gase)
    Merkst du es noch? Nicht die Wissenschaft hat aus (fast) nichts eine Galaxie gemacht, sondern die NATUR war es! Und glaube mir, ein Wassertropfen war nicht dabei. Es gab noch gar keinen Sauerstoff zu dieser Zeit.
    Wenn Gott als erstes das Licht geschaffen hat, dann bitte, woher hat er die Protonen her? Was hat diese Protonen emmitiert? Und vor allem: wohin? Es gab ja noch gar kein Universum? Nur ich war da...

  14. #213
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Ich bin so eine Person, die glaubt, das die Ereignisse in der Bibel vor Noah gleichnisse sind, da ich mir nicht vorstellen kann, das Gott um die Menschheit auszurotten unmengen an Wasser herbeischaft, wo es einige gezielte Blitze auch getan hätten.
    In der Bibel steht hier aber etwas anderes. Wie nennt man noch gleich jemanden, der das Wort Gottes verleugnet? Achja, Ketzer.

    Zitat mattew94
    Also bin ich auch der Meinung, das Gott die Erde nicht in 168Stunden erschuff, sondern über die Jahr Milliarden hinweg, was es nicht gerade Einfacher machte.
    Naja, ich glaube, dass es für ein Allmächtiges Wesen keinen Unterschied macht, ob es die Welt in 6 Tagen oder 14 Milliarden Jahren erschafft.

    Zitat mattew94
    Weil Gott die Erde schuff, um der Menschheit einen Pfüfungsraum zu geben,
    was sollte aus Sicht der Universalen Anarchie der Sinn der Evolution sein, die eine Rasse herforbringt, die fähig ist, dem Planeten und seiner Gesammten Natur (biologisch und abiologisch/nichtlebend[z.B. Boden verseuchung durch unfähige Russen in Tschernobly oder feigen Amerikanischen Militärs über Hiroschima und Nagasati]) erheblichen schaden zuzufügen?
    So, und welchen Sinn macht es jetzt allgemein, die Menschheit zu schaffen, zwischen 90 und 95 Prozent von ihnen in die Hölle zu schicken, und der anderen Minderheit das ewige Leben zu schenken? Für mich ist der Sinn der Schöpfung ebenso unbekannt, wie der Sinn eines Universums ohne Gott.

    Zitat mattew94
    Falls du meinst, das Gottes existenz und vollmacht nicht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend mal eine nicht atheisische Schulbildung durchlaufen.
    Wenn du meinst, dass Gottes Existenz und Vollmacht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend einmal eine nicht streng religiöse Schulblidung durchlaufen.

    Zitat mattew94
    Die Wissenschaft steht also kurz davor, aus nichts, absolut nichts, eine Galaxie machen zu können? oder wenigstens einen kleinen Wassertropfen? (und mit nichts meine ich keine unsichtbare Gase)
    Ich denke eher, die kosmische Evulution macht das. Ja, es ist ein bis jetzt ungelöstes Rätsel, wie aus nichts eine Galaxie wurde, jedoch kannst du nicht wissen, ob das nicht doch möglich ist. Zudem gibt es hierzu zahlreiche Theorien, wie z.B. eine, die von einem Uratom ausgeht, aus dem das Universum entstand.

    Auserdem, woher weißt du, dass Gott das Universum geschaffen hat und nicht vielleicht das fliegende Spaghettimonster.

    Zitat mattew94
    Der Sinn des Lebens ist natürlich nie 100% nachweisbar,
    Ja, er ist endlich einsichtig geworden.

    Zitat mattew94
    da die, die es erfahren meist nichts davon berichten können, vor 2000 Jahren gab es zwar einige Menschen, aber der bekannteste, Jesus Christus von Natzareth, Sohn der Jungfrau Maria, wird heute ja oft als Betrüger dargestellt und Mohammed:fyou1: verehrt, die Leute, die er von im Leben zurück empfangen hat, wurden meines wissens nach nie interviet.
    Ne, leider doch nicht.



    Zitat mattew94
    Wenn du nicht glauben kannst, dass Gott Wunder vollbringen kann, dann wirst du auch erst durch deinen Tod von der warheit überzeugt werden.
    Amen, Bruder.


    Zitat mattew94
    Er meinte damit sicher, das irgendwelche dahergelaufenen Universal-Anarchisten (Atheisen) oder Universal Demokraten (Heiden, Mehrgottreligionen) ihn vom Weg abbringen werden.
    Nein, er meinte:
    Zitat Kalani
    Sage niemals nie, Du weiß nicht, was die Zukunft bringt. Nach dem derzeitigen Stand wird sich das für Dich nicht ändern. Aber wer weiß, was noch kommt...
    Auch für mich hat sich meine Vorstellung vom rechten Weg einige Male geändert, wo ich mir sagte:"Nein, das ist der einzige richtige Weg und ich muss ihn bestreiten." Und nach einigen Ereignisen änderte sich meine Weltvorstellung.

    Zitat mattew94
    Natürlich kann man psyschichsche (kennt jemand die richte Schreiweise hierfür?)
    Hä, die richtige Schreiweise? Geht ganz einfach, du holst einfach ganz tief Luft und schreist:Psüchologi

    Solltest du Schreibweise gemeint haben, dann ist hier die Lösung deines Problems:Psychologie.

    Zitat mattew94
    Mantipulation (Hybnose [hier bin ich mir der Scheibweise ebenfalls nicht sicher]) nicht ausschließen.
    Man schreibt die beiden Wörter so: Manipulation und Hypnose.

    Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, warum man dich extra hypnotisieren sollte, nur um dich vom Glauben abzubringen.

  15. #214
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ist schon ganz interessant was hier auf den letzten paar Seiten steht und immerhin konnt' ich daraus für mich eins endgültig feststellen: Gott sei dank bin ich Atheist.
    Meine Eltern haben mich auch nicht taufen lassen als Baby, da sie der Meinung waren jeder solle das für sich selbst entscheiden

  16. #215
    rongee75 rongee75 ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich habe mal eine sehr interessante Diskussion mit einem Moslem geführt über Religion in Deutschland.Ich habe sehr erschrocken mit ihm geredet das es mitlerweile an jeder Ecke in Berlin eine Moschee gibt und davon nicht gerade begeistert bin das in einem christlichen Land soviel Islamischer Glauben verbreitet wird,darauf meinte er zu mir "ein Deutscher geht doch nichtmal mehr zur Kirche heutzutage was wunderst du dich das hier soviel Moscheen gebaut werden wenn die Deutschen nicht mal ihren eigenen Glauben mehr vertreten" und damit hat er leider absolut Recht,irgendwann ist Deutschland islamisch.Wenn ich mir einige Stadteile in Berlin angucke bin ich echt erschrocken man kommt dort ohne ein Wort deutsch weiter,selbst die Läden haben Arabische/Türkische Namen.Aber wen wunderts es gibt keine Jugendförderung oder andere Sozialprojekte und in Schulen ist es ja mitlerweile schick Kanackisch zu reden.
    Armes Deutschland

  17. #216
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Die Religionen sind der mit Abstand größte Kriegsstifter. Alle Religionen berufen sich auf ihre Friedlichkeit - alle aber sind auch radikal.

    Und nur eine Religion heiligt den Krieg - entgegen ihren Geboten.

  18. #217
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat rongee75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine sehr interessante Diskussion mit einem Moslem geführt über Religion in Deutschland.Ich habe sehr erschrocken mit ihm geredet das es mitlerweile an jeder Ecke in Berlin eine Moschee gibt und davon nicht gerade begeistert bin das in einem christlichen Land soviel Islamischer Glauben verbreitet wird,darauf meinte er zu mir "ein Deutscher geht doch nichtmal mehr zur Kirche heutzutage was wunderst du dich das hier soviel Moscheen gebaut werden wenn die Deutschen nicht mal ihren eigenen Glauben mehr vertreten" und damit hat er leider absolut Recht,irgendwann ist Deutschland islamisch.Wenn ich mir einige Stadteile in Berlin angucke bin ich echt erschrocken man kommt dort ohne ein Wort deutsch weiter,selbst die Läden haben Arabische/Türkische Namen.Aber wen wunderts es gibt keine Jugendförderung oder andere Sozialprojekte und in Schulen ist es ja mitlerweile schick Kanackisch zu reden.
    Armes Deutschland
    eine frage: was heißt hier "deutschland" und "unser glaube" ? oO seit wann is der christliche glaube der glaube der deutschen ?

    heutzutage muss sich die kirche halt was anderes einfallen lassen um leute in ihren bann zu ziehen... heutzutage kann man halt niemanden mehr verunsichern wenn man zu ihm sagt er lande in der hölle wenn er nich an den allmächtigen glaubt...


    Er meinte damit sicher, das irgendwelche dahergelaufenen Universal-Anarchisten (Atheisen) oder Universal Demokraten (Heiden, Mehrgottreligionen) ihn vom Weg abbringen werden.
    dazu fällt mir nur das hier ein -->

    Odin, Thor, Freya, Loki, Zeus, Bachus, Satan, Hades und wie sie alle heißen gibt es ebenso wenig wie es Jahwe, Allah oder sonst irgendnen gott geben soll




    und nur mal so nebenbei... so ne diskussion hatten wir hier schon zig mal in der der eine versucht den anderen von seiner meinung zu überzeugen und das is einfach nur sinnlos weil sich eh niemand vom anderen überzeugen lässt

  19. #218
    Me Myself & I

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich hätte da noch eine Frage und zwar welchen Vorteil bzw. Nachteil bringt es Faktisch zu glauben bzw. nicht zu glauben. Meiner Meinung nach keinen, es ändert sich überhaupt nichts.
    Zur Info, ich bin in einem Streng-Katholischen Haus aufgewachsen, meine Großeltern und zwei Tanten sind jämmerlich an Krebs verendet, da kam kein Gott und hat geholfen, auch die ganze Beterei hat nicht geholfen.

    Das das mit den Religionen, nicht wirklich überzeugend ist, gebt ihr Gläubigen ja auch indirekt zu, sonst würdet ihr euch ja die Wissenden nennen und nicht die Gläubigen.

    Das ist ein Zitat meinerselbst und ich hätte gerne eine Antwort von einem Jünger Gottes auf meine Frage.

  20. #219
    mattew94 mattew94 ist offline

    Beitrag AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Dann mal raus damit, da bin ich aber mal gespannt, wie du das beweisen willst. (p.s. solltest du wirklich der erste Mensch auf der Welt sein, der Gottes Existenz beweisen kann, dann bist du Millionär. Es gibt nämlich mehrere Gesellschaften/Organisationen die Unsummen an Geld für denjenigen bereithalten, der die Existenz Gottes empirisch beweisen kann).
    Natürlich lässt sich Gottes Existenz nicht durch Silizium und Elektronen nachweisen, es sei denn, man möchte wissen, wo das her kommt (ein Tipp: Es kommt ursprünglich nicht aus einer Fabrik).

    Aber eines sollte dir aber denoch aufgefallen sein:
    Das Gute erringt immer den Endsieg:
    Das Römische Reich wurde christialisiert (ohne es zu unterwerfen, wie Mohammed Arabien "missionierte");
    Otto der (I.) Große besiegte die Ungarn auf dem Lechfeld;
    Martin Luther gelang es, große Teile des HRRDN zu reformieren;
    Napoleon wurde bei Moskau und Leipzig bezwungen und endgültig in Waterloo;
    Hitler wurde besiegt;
    Die UdSSR ist gefallen

    Dann natürlich noch die nahtod erebnisse, die Visionen, die gut funktionierende Welt, ...

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Heißt das ich muss mich erst einer religiösen Gehirnwäsche unterziehen bevor ich an Gottes Existenz und seine Vollmacht glauben kann ?
    Das brauchst du nur, wenn du Mohammeds "Religion" anerkennen willst.

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Merkst du es noch? Nicht die Wissenschaft hat aus (fast) nichts eine Galaxie gemacht, sondern die NATUR war es! Und glaube mir, ein Wassertropfen war nicht dabei. Es gab noch gar keinen Sauerstoff zu dieser Zeit.
    Wenn Gott als erstes das Licht geschaffen hat, dann bitte, woher hat er die Protonen her? Was hat diese Protonen emmitiert? Und vor allem: wohin? Es gab ja noch gar kein Universum? Nur ich war da...
    Wie sollte die Natur sich selbst erschaffen? die lebt ja noch nicht mals heute! (Es sei denn du meinst Tiere, aber die waren erst nach dem Urknall gekommen)

    Ich hab so das Gefühl, das du Gottes fähigkeiten mit denen heutiger Laboatorien vergleichst, das solltest du erst mal überwinden, bevor du Gotte größest Werk einem Universalen Nichts zuschreibst.
    Hab ich "fast nichts" geschrieben?
    Es existierte überhaupt nichts, bis Gott das erste Atom schuf!

    Dein letzer Abschnitt beschreib ein wenig die Macht Gottes, die 20.000.000 Gehirnzellen nie ganz realisieren können, denn wie sollte ein Nichts all dies machen?


    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube, dass es für ein Allmächtiges Wesen keinen Unterschied macht, ob es die Welt in 6 Tagen oder 14 Milliarden Jahren erschafft.
    Bin (zumindest hier) voll und ganz deiner Meinung.

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    So, und welchen Sinn macht es jetzt allgemein, die Menschheit zu schaffen, zwischen 90 und 95 Prozent von ihnen in die Hölle zu schicken, und der anderen Minderheit das ewige Leben zu schenken? Für mich ist der Sinn der Schöpfung ebenso unbekannt, wie der Sinn eines Universums ohne Gott.
    Das alles werden wir wohl erst nach unserem Tod erfahren.

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass Gottes Existenz und Vollmacht nachgewiesen ist, dann solltest du dringend einmal eine nicht streng religiöse Schulblidung durchlaufen.
    Damit meinte ich nicht, "wissenschaftlich" Nachgewiesen.

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, die kosmische Evulution macht das. Ja, es ist ein bis jetzt ungelöstes Rätsel, wie aus nichts eine Galaxie wurde, jedoch kannst du nicht wissen, ob das nicht doch möglich ist. Zudem gibt es hierzu zahlreiche Theorien, wie z.B. eine, die von einem Uratom ausgeht, aus dem das Universum entstand.

    Auserdem, woher weißt du, dass Gott das Universum geschaffen hat und nicht vielleicht das fliegende Spaghettimonster.
    Woraus besteht ein fliegendes Spaghettimonster?
    Aus unmengen an Atomen, die erstmal geschaffen werden mussten.
    Genau wie mit dem Uratom, das musste von Gott ja auch erstmal in diese Welt setzten.

    "Und Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben", Johannes20, 29

    "Diese aber sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.", Johannes20, 31

  21. #220
    billsux

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Aber eines sollte dir aber denoch aufgefallen sein:
    Das Gute erringt immer den Endsieg:
    Das Römische Reich wurde christialisiert (ohne es zu unterwerfen, wie Mohammed Arabien "missionierte");
    Otto der (I.) Große besiegte die Ungarn auf dem Lechfeld;
    Martin Luther gelang es, große Teile des HRRDN zu reformieren;
    Napoleon wurde bei Moskau und Leipzig bezwungen und endgültig in Waterloo;
    Hitler wurde besiegt;
    Die UdSSR ist gefallen
    Die Welt in Gut und Böse einzuteilen zeugt meiner Meinung nach von Engstirnigkeit.

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Dann natürlich noch die nahtod erebnisse, die Visionen, die gut funktionierende Welt, ...
    Ersteres lässt sich recht einfach mit Sauerstoffmangel im Gehirn erklären


    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Wie sollte die Natur sich selbst erschaffen? die lebt ja noch nicht mals heute! (Es sei denn du meinst Tiere, aber die waren erst nach dem Urknall gekommen)
    Immer wieder lustig, dass Leute wie du ein riesen Problem damit haben, dass das Universum "aus dem nichts" entstanden ist, aber kein Problem damit haben, einen Gott zu verehren, der "schon immer da war". Ich frage dann immer: "Wer hat eigentlich Gott erschaffen?"

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Dein letzer Abschnitt beschreib ein wenig die Macht Gottes, die 20.000.000 Gehirnzellen nie ganz realisieren können, denn wie sollte ein Nichts all dies machen?
    Wenn du nur 20.000.000 Hirnzellen hast, dann tust du mir Leid - der normale Mensch hat zwischen 100 Milliarden bis 1 Billion Hirnzellen


    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Woraus besteht ein fliegendes Spaghettimonster?
    Aus unmengen an Atomen, die erstmal geschaffen werden mussten.
    Genau wie mit dem Uratom, das musste von Gott ja auch erstmal in diese Welt setzten.
    Das fliegende Spaghettimonster ist ein Gott und besteht daher natürlich nicht aus Atomen! Und es wurde auch von niemand erschaffen! RAMEN!

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rastafari-Religion: Hallo allerseits. Ich hätte mal ein Anliegen und zwar wüsste ich gern ob es hier im Forum schon Leute gibt die der Rastafari-Religion angehören....

  2. Welcher Religion gehörst du an?:

  3. Bad Religion: Bad Religion das ist eine Punk-Band aus Los Angeles, welche für ihre bissigen sozialkritischen sowie reflexiven Texte bekannt ist. Die Band...

  4. FSM/IPU Religion: Hier kann man über diese beiden "Religionen" diskutieren. wir wollen ebenfalls eine benutzergruppe machen... weiss aba nicht wie das geht... :o

  5. FSM/IPU Religion:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content