Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
628. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christentum

    274 43,63%
  • Islam

    73 11,62%
  • Judentum

    6 0,96%
  • Hinduismus

    1 0,16%
  • Budhismus

    7 1,11%
  • Atheismus (keingottglaube)

    154 24,52%
  • Heidentum (Asatru, altgriechische Gottheiten, Naturreligionen etc)

    6 0,96%
  • Satanismus ( eher Philosophie)

    17 2,71%
  • Ich habe mein eigenes Konzept von Religion

    48 7,64%
  • Ich ordne mich in keine der aufgezählten Punkte ein/siehe Beitrag

    42 6,69%
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 414
  1. #221
    mattew94 mattew94 ist offline

    Beitrag AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    1. Ersteres lässt sich recht einfach mit Sauerstoffmangel im Gehirn erklären

    2.Immer wieder lustig, dass Leute wie du ein riesen Problem damit haben, dass das Universum "aus dem nichts" entstanden ist, aber kein Problem damit haben, einen Gott zu verehren, der "schon immer da war". Ich frage dann immer: "Wer hat eigentlich Gott erschaffen?"

    3.Das fliegende Spaghettimonster ist ein Gott und besteht daher natürlich nicht aus Atomen! Und es wurde auch von niemand erschaffen! RAMEN!
    1. Natürlich, durch Sauerstoffmangel unter Vollnakose mit beschlossenen Augen und Ohren erfährt man natürlich, was die Artze im OP machen.

    2. Gegenfrage: Wer hat eigentlich das erschaffen, aus dem das Universum entstand?

    3. Möge Gott dir das Verzeihen (was er, wenn du es in Zukunft bleiben lässt sicher auch macht).

  2. Anzeige

    Beitrag AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wer hat eigentlich das erschaffen, aus dem das Universum entstand?
    Das kann man einfach beantworten: Die Wissenschaft ist noch nicht so weit, als das sie weiß woher diese ganzen Atome usw. vor dem Urknall herkamen.

    Für ne Antwort, wer diesen Gott erschaffen haben soll gibts aber keine so einfache antwort

  4. #223
    Me Myself & I

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Warum bekommt man keine Antwort, zu der Frage wer hat Gott erschaffen, man bekommt immer nur Gegenfragen.
    Man bekommt auch keine Antwort darauf ob und was sich für einen veränder wenn man Glaubt bzw. nicht.
    Die einzig wahre Antwort darauf ist, das es keinen Gott gibt und das das alles an den Haaren herbei gezogen ist und im 21JH kein halt mehr hat.
    Da kann man genauso gut an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben oder natürlich an das Spagettimonster.

  5. #224
    billsux

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    1. Natürlich, durch Sauerstoffmangel unter Vollnakose mit beschlossenen Augen und Ohren erfährt man natürlich, was die Artze im OP machen.
    Ich verstehe nicht genau, was du mir sagen willst, fakt ist, dass Sauerstoffmangel im Gehirn Fehlfunktionen in Nervenzellen auslösen kann. Unter Umständen wird eine unkontrollierte Aktivierung der Rezeptoren im Auge ausgelöst. Da die Rezeptoren in der Augenmitte wesentlich dichter angesiedelt sind wie in den Randbereichen kommen aus "der Mitte des Auges" verstärkt Nervenimpulse. Da das Gehirn (vom Sauerstoffmangel auch nicht mehr 100%ig arbeitet) werden diese Impulse falsch interpretiert. Da aus der Mitte des Sichtfeldes mehr Informationen als aus den Randgebieten kommt, erweckt das Gehirn den Eindruck, dass man durch einen dunklen Tunnel (das sind die Rezeptoren am Augenrands) in ein "helles Licht" (das sind die Rezeptoren in der Augenmitte) zusteuert. Zusammen mit weiteren Fehlinformationen der anderen Sinnesorgane (Ohr, Gleichgewicht, etc.) kommt es zu den Phänomenen die als "Nahtoderfahrung" bekannt sind. Diese Erfahrungen lassen sich im Experiment (durch Reduzierung der Sauerstoffzufuhr) künstlich erzeugen und reproduzieren.


    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    2. Gegenfrage: Wer hat eigentlich das erschaffen, aus dem das Universum entstand?
    Ich weiß es nicht. Aber ich Maße mir auch nicht an, alles zu wissen. Vorallem: wenn ich etwas nicht weiß, dann denke ich mit keine Geschichte aus, wie es sein könnte, sondern versuche das Problem wissenschaftlich zu erforschen. Wenn mir die Wissenschaft (wie hier) keine Antwort geben kann, dann lebe ich eben mit dem Wissen, dass das Problem (noch) nicht gelöst wurde.

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    3. Möge Gott dir das Verzeihen (was er, wenn du es in Zukunft bleiben lässt sicher auch macht).
    Ich glaube nicht an Gott, insofern muss er mir auch nichts verzeihen.

  6. #225
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Um was gehts hier?

    Ich dachte der Thread heisst: "Welcher Religion gehörst Du an?"

    und nicht: "Gibt es einen Gott?"

    So einen Thread gabs mal, wurde aber geschlossen, weil sich alle darüber gestitten haben...

    Fakt ist, es lässt sich hier nichts beweisen. GAR NICHTS. Die einen benutzen das, um zu sagen dass es keinen Gott gibt und die anderen, dass es Gott gibt...

    Und das ist wohl kaum eine gute Diskussionsgrundlage! Warum also diskutieren? Es lässt sich doch eh niemand überzeugen (da das ja auch ohne Beweise schlecht geht) und das ist auch gut so! Also lasst es doch sein!

    Also zurück zum Thema: Ich bin in dem Verein, der sich als römisch-katholische Kirche bezeichnet und gehöre somit dem Christentum an.

    Gruß
    SHU

  7. #226
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin Muslim

    edit : Tut mir leid das ich das falsche wort benutzt hab -.-

  8. #227
    mattew94 mattew94 ist offline

    Daumen runter AW: Welcher Religion gehörst du an?

    @billsux:
    Glaubst du etwa, nur weil du nicht an Gott glaubst, kommst du einfach so ins Paradies?

    Und geb doch mal ein paar Beweise, das das Universum tatsächlich durch keine Höhere Macht geschaffen wurde.

    @Nohero, ähm "Over"h e r o:
    Seid wann benutzt ihr Quaidas das Internet, außer große Reden zu verbreiten?

  9. #228
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Ich bin Islamist
    Dann würde ich dir empfehlen, dich hier aus dem Forum zu verabschieden. Islamisten sind hier nicht willkommen.

    mfG
    Albiown

  10. #229
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ehmm.. Wenn ich hier was falsches gesagt habe ist denn Islamist den nicht das gleiche wie Muslim

    Ich habe das wort Islamist nur benutzt weil ich dachte das es ein Synonym für Muslim ist
    Ich gehöre sicherlich nicht zu Al-Quaida -.-

    Es tut mir leid Das ich was verwechselt ´habe
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen -.-

  11. #230
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    @billsux:
    Glaubst du etwa, nur weil du nicht an Gott glaubst, kommst du einfach so ins Paradies?

    Das ist ja mal ein toller Widerspruch in Sich! Jemand der nicht an Gott glaubt wird vermutlich auch nicht an ein Paradies glauben in das er kommen könnte.
    Die Story mit dem Paradies und der Hölle wurde von diversen Religionen (oder besser, deren Führern) postuliert um Willfährigkeit und Gehorsam zu erreichen.Nicht umsonst gibt es die Bestrafung in Form von ewigem Höllenfeuer. Würde Gott jede Schuld vergeben, wäre die Hölle nicht notwendig!


    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Und geb doch mal ein paar Beweise, das das Universum tatsächlich durch keine Höhere Macht geschaffen wurde.
    Es gibt definitiv mehr Beweise für das Fehlen jeglicher Materie vor Entstehung des Universums als das es glaubhafte Beweise für Wesen höherer Art gibt. Im übrigen besteht ein großer Unterschied zwischen einer SCHAFFUNG und einer ENTSTEHUNG. Und das Universum ist ENTSTANDEN, nicht geschaffen worden. Zumindest solange es nicht ebenso belastbare Beweise seitens einer Religion gibt.

    Auch wenn es OT ist noch ein Wort zu den Nahtoderlebnissen:Auch diese habennichts mit dem Vorhandensein Gottes zu tun und taugen schon gar nicht zu einem Beweis. Zuerst einmal muss jemand ja feststellen, dass man Tot ist, das geschieht mittels der Null-Linie aus einem EEG, leider nur kann man damit nicht die tiefer liegenden Hirnregionen scannen - die evtl. noch nicht abgestorben sind. Wahrnehmungen werden vom Gehirn nun immer mit bereits bekannten Informationen verglichen um auf eine der Situation entsprechend richtigen Reaktion zu gelangen. Dazu werden in solch einer Situation div. Neurotransmitter ausgesandt. Kurzum:

    Das Gehirn sucht nach ausführbaren Handlungen und versucht diesen Eindrücken eine sinnvolle Bedeutung zu geben.

    "Tot zu sein, scheint also ein äußerst widersinniges Erlebnis für einen lebendes Gehirn. Die Außerkörperliche Erfahrung ist dann Bestandteil der Nahtod-Erlebnisse, wenn das Gehirn versucht, einen gedanklichen Überblick über die derzeitige Situation zu erstellen. Aus aktuellen Sinneseindrücken und gespeicherten Erinnerungen entsteht so eine traumhafte Idee von sich und der Umgebung." (Högl, Kinseher).

    Also auch hier weit weg von transzendellen oder religiösen Dingen.


    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Ehmm.. Wenn ich hier was falsches gesagt habe ist denn Islamist den nicht das gleiche wie Muslim
    Ohne Worte...

  12. #231
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Atheismus (keingottglaube) ist doch keine RELIGION

  13. #232
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Bin Evangelisch

  14. #233
    billsux

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    @billsux:
    Glaubst du etwa, nur weil du nicht an Gott glaubst, kommst du einfach so ins Paradies?
    1. Glaube ich nicht an ein Paradies
    2. fällt mir dazu ein schöner Text der Toten Hosen ein:
    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

    geiles Lied btw.

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Und geb doch mal ein paar Beweise, das das Universum tatsächlich durch keine Höhere Macht geschaffen wurde.
    Ich habe keinen belastbaren Beweis (so wie du keinen für den gegenteiligen Fall hast), allerdings spricht die Mehrzahl der Indizien gegen einen Schöpfer. Gegen einen Schöpfer, der in irgendeiner irdischen Religion auftaucht spricht btw. noch viel mehr.

  15. #234
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dir empfehlen, dich hier aus dem Forum zu verabschieden. Islamisten sind hier nicht willkommen.

    mfG
    Albiown
    doch albiwon, islamisten sind doch eigentlich nichts anderes wie muslime die strenggläubig sind und keine terroristen und wenn ma streng gläubig ist heißt das nicht das man andere umbringt oder so, wenn die muslime ihren eigenen regeln nicht einhalten braucht man die nicht als muslime zu sehen, doch mansche sehen nur die schlechten "muslime" und deswegen finden bzw, denken viele menschen die viel news und sowas sehen <<islam gleich terror>>

  16. #235
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich Bin nicht streng gläubig ... Aber trotzdem würde ich niemanden hier umbringen geschweige denn ein Land drohen -,-

    Das man gleich als Terrorist bezeichnet wird .....

  17. #236
    billsux

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    doch albiwon, islamisten sind doch eigentlich nichts anderes wie muslime die strenggläubig sind und keine terroristen und wenn ma streng gläubig ist heißt das nicht das man andere umbringt oder so, wenn die muslime ihren eigenen regeln nicht einhalten braucht man die nicht als muslime zu sehen, doch mansche sehen nur die schlechten "muslime" und deswegen finden bzw, denken viele menschen die viel news und sowas sehen <<islam gleich terror>>
    lies lieber mal nach: Islamismus – Wikipedia

  18. #237
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin auch nur fanatischer Kreuzritter.

  19. #238
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    lies lieber mal nach: Islamismus – Wikipedia
    ja und ^^ was willst du damit sagen^^

  20. #239
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    hast du den artikel denn durchgelesen?
    falls nein -> tu es
    falls ja -> denk nochmal über dein post nach

  21. #240
    WillR0ck WillR0ck ist offline
    Avatar von WillR0ck

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Also ich bin offiziell Römisch Katholisch aber eigetnlich bin ich Atheist

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rastafari-Religion: Hallo allerseits. Ich hätte mal ein Anliegen und zwar wüsste ich gern ob es hier im Forum schon Leute gibt die der Rastafari-Religion angehören....

  2. Welcher Religion gehörst du an?:

  3. Bad Religion: Bad Religion das ist eine Punk-Band aus Los Angeles, welche für ihre bissigen sozialkritischen sowie reflexiven Texte bekannt ist. Die Band...

  4. FSM/IPU Religion: Hier kann man über diese beiden "Religionen" diskutieren. wir wollen ebenfalls eine benutzergruppe machen... weiss aba nicht wie das geht... :o

  5. FSM/IPU Religion:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content