Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
628. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christentum

    274 43,63%
  • Islam

    73 11,62%
  • Judentum

    6 0,96%
  • Hinduismus

    1 0,16%
  • Budhismus

    7 1,11%
  • Atheismus (keingottglaube)

    154 24,52%
  • Heidentum (Asatru, altgriechische Gottheiten, Naturreligionen etc)

    6 0,96%
  • Satanismus ( eher Philosophie)

    17 2,71%
  • Ich habe mein eigenes Konzept von Religion

    48 7,64%
  • Ich ordne mich in keine der aufgezählten Punkte ein/siehe Beitrag

    42 6,69%
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 414
  1. #81
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Satananas Beitrag anzeigen
    Hm ich seh hier gerade, da oben in der Umfrage steht bei "Heidentum" in klammern "Altgriechische Gottheiten"... Das stimmt aber nich wenn Griechen gemeint sind, dann Zeus, Hades usw... Heidentum hat jedoch die Götter Odin, Thor usw...s
    Gibts den echt Leute die noch an Zeus/Odin glauben?

  2. Anzeige

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    In Griechenland gibts sicher noch welche

    eid. by schlumpf...... ich denke mal nicht, dass man hier assoziationen mit einem konsolenspiel ziehen kann.......

  4. #83
    Masochist Masochist ist offline
    Avatar von Masochist

    Cool AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Bin ein "Papierchrist". Das heisst, auf dem Blatt bin ich noch nicht aus der Kirchengemeinde ausgetreten, aber offiziell habe ich mit denen seid der Konfirmation nichts mehr am Hut.

    Ist zwar toll, gemeinsam in der Kirche zu singen - aber ansonsten verbindet mich echt nichts mit dem Christentum...

  5. #84
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    eigentlich bin ich ja katholisch.. aber des steht oben ja nirgends und kA
    hab eben dann des ganz untere gewählt "....siehe beitrag"
    sodele,, aber glauben tu ich eh nix von reli...
    musste aber trotzdem wegen meine eltern zu kommunion gehen.. zu firma bin ich zum Glück nicht gegangen

  6. #85
    Peter Pan Peter Pan ist offline
    Avatar von Peter Pan

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    schaut doch etwas zurück in die geschichte, wieviele kriege sind wegen irgendwelcher erfundenen götter gefürt worden, keine götter-keine kriege,
    manche menschen benehmen sich manchal wie götter, dabei sind sie doch auch nur menschen

  7. #86
    sudo -s

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Keiner, bin Atheist, wieso sollte ich auch an Religion glauben ?
    Es gibt 100te und da die richtige zu finden ist mir zu mühsam.

    lg sudo

  8. #87
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Christentum, und das ist auch gut so.

  9. #88
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich bin Akelist. Wir glauben an das große weiße Taschentuch und auf die Ankunft des großrn grünen Akelanfalls.

    gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  10. #89
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich gehöre zum christentum

  11. #90
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich schaetze die meisten, die sich hier aeussern muessten sich eigentlich in irgendeiner Kategorie des Agnostizismus einordnen und nicht als Atheisten.

    Ich haette gerne mal die Umfrage wiederholt mit Erklaerungen zu jeder Option im ersten Post und den beiden zusaetzlichen Auswahlmoeglichkeiten:

    - offener Agnostizismus: Die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes oder von Goettern ist momentan nicht bekannt, aber koennte irgendwann moeglicherweise nachgewiesen werden. Deshalb enthalte ich mein Urteil bis/falls jemals mehr Beweise und Anhaltspunkte vorhanden sind.

    - pragmatischer Agnostizismus: Es gibt keine festen Beweise fuer die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes oder von Goettern, aber, da die Existenz/Nichtexistenz keinerlei Auswirkungen auf das Universum und dessen Einwohner zu haben scheint, ist dies hauptssaechlich eine akademische Frage.

    Ich selbst ordne mich irgendwo zwischen den beiden ein

  12. #91
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    ich bin katholisch...

  13. #92
    nimrod nimrod ist offline
    Avatar von nimrod

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    ich bin ein christ...........

  14. #93
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Wikipedia der fünf Weltreligionen:

    * Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
    * Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
    * Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
    * Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
    * Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)


    So, nun wieder onTopic.

    mfG
    Albiown

  15. #94
    Hyoton Haku Hyoton Haku ist offline
    Avatar von Hyoton Haku

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich will ja nichts sagen, aber Buddhismus is falsch geschrieben.^^ (Oben bei der Umfrage)

  16. #95
    Amerika Amerika ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    römisch katholisch,die einzige "wahre" Religion, für mich nämigstens!

  17. #96
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    also ich war bis gestern römisch- katholisch.... nun bin ich ohne religion. bei uns darf man leider erst mit 16 jahren aus der kirche austreten, vorher haben meine eltern kirchensteuern bezahlt. meine halbe familie ist bereits aus der kirche ausgetreten.

    Gruss SkaLiberta

  18. #97
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich weiß nicht so genau, welcher Religion ich angehöre. Ich wurde eigentlich als Christ getauft, aber so wirklich auseinandersetzen tue ich mich mit dem Christentum nicht.

    Ich würde also sagen, dass ich, obwohl ich getauft wurde, eher keiner Religion angehöre, und ich muss sagen, als Problem empfinde ich das auch nicht.


    LG, Sibudka

  19. #98
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Ich gehöre dem Christentum an, aber ich setze mich überhaupt nicht damit auseinander, brauche sowas nicht...

  20. #99
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Shooter Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dem Christentum an, aber ich setze mich überhaupt nicht damit auseinander, brauche sowas nicht...
    Warum gehörst du dem dann an wenn du damit nichts anfangen kannst? Das ist doch irgendwo Sinnlos? Oder?

  21. #100
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Welcher Religion gehörst du an?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum gehörst du dem dann an wenn du damit nichts anfangen kannst? Das ist doch irgendwo Sinnlos? Oder?
    mh Bieberpelz, tragen wir jetzt schon unseren Streit einen Thread weiter?
    ne, will keinen Streit

    so, aber dennoch:
    wieso sollte sowas sinnlos sein?
    viele Menschen gehören etwas an, ohne darüber richtig Bescheid zu wissen
    siehe unser beliebtes Thema Satanismus

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rastafari-Religion: Hallo allerseits. Ich hätte mal ein Anliegen und zwar wüsste ich gern ob es hier im Forum schon Leute gibt die der Rastafari-Religion angehören....

  2. Welcher Religion gehörst du an?:

  3. Bad Religion: Bad Religion das ist eine Punk-Band aus Los Angeles, welche für ihre bissigen sozialkritischen sowie reflexiven Texte bekannt ist. Die Band...

  4. FSM/IPU Religion: Hier kann man über diese beiden "Religionen" diskutieren. wir wollen ebenfalls eine benutzergruppe machen... weiss aba nicht wie das geht... :o

  5. FSM/IPU Religion:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content