Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nyx Nyx ist gerade online
    Avatar von Nyx

    Wenn die Displates von den Wänden fallen..

    Hi Leute

    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine sensationell-dämliche Frage gewählt. Falls nicht verschiebt, schließt oder löscht den Beitrag bitte wieder ^^

    Seit wenigen Wochen habe ich einfach ein kleines Problem mit meinen Displates. Für alle, die Displates nicht kennen: Im Grunde sind das recht dünne Bilder aus Metall. Auf deren Rückseite befinden sich i.d.R. zwei recht starke Magneten, und darunter dann sehr starke Klebeflächen, die an den Magneten und dann an der Wand angebracht werden. Von der Optik hat man dadurch dann praktisch so ein Mittelding aus Bild und Poster damit, da die Displates eben recht schmal sind und kaum von der Wand abstehen.

    Ich habe in meinem kleinen Home Office / Zockerbereich drei Stück davon. In den letzten paar Wochen fielen sie mir aber, nach Jahren, plötzlich alle nach und nach von den Wänden. Mein Erstgedanke war, dass es die Kleber sein müssten, obwohl sie immernoch bombenfest klebten. Also bestellte ich ein paar neue Sets Magnete/Kleber, und machte jedes Bild dieses Mal mit drei statt zwei Magneten/Klebern an den Wänden fest. Dieses Mal fielen sie aber schon nach wenigen Tagen direkt wieder von den Wänden. Nur das kleinste Displate hält noch tapfer durch, in seiner Ecke.. aber aktuell rechne ich damit, dass es auch da nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder zu Boden gehen wird

    Hatte von euch zufällig auch schonmal diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, hat von euch jemand eine Idee, wie ich die Bilder "fest" an die Wände bekomme, ohne dass sie von jetzt auf gleich wieder zu Boden gehen? Nägel kann man vergessen, dafür sind die Bilder zu dünn und es ist ja auch nichts dran, wo man sie "einhaken" konnte. Kleber scheint allgemein auch keine Lösung (mehr) zu sein, auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso es damals Jahre lang gut ging.. und nun absolut gar nicht mehr halten möchte, bei allen dreien.

    Es wäre echt klasse, wenn von euch vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp hätte, was man da tun könnte. Jetzt wo sie alle runterfielen sieht hier alles so kahl aus, in dem Raum. Und neue Bilder möchte ich mir erst mal auf nicht kaufen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich gönnte mir diesen Monat einen neuen Rechner, ein bisschen muss ich nun wieder auf die Sparbremse treten

  2. Anzeige

    Wenn die Displates von den Wänden fallen..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Wenn die Displates von den Wänden fallen..

    Fällt das komplett von der Wand oder löst sich nur die Magnetverbindung? Falls Ersteres: Das Phänomen kenn ich nur bei starken Temperatur-/Luftfeuchtigkeitswechseln. Hab hier einiges mit Kleber an der Wand und manchmal löst sich das zum Winterübergang. Aber auch nur alle paar Jahre mal.

  4. #3
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Wenn die Displates von den Wänden fallen..

    Was benutzt du denn für Klebstoffe? Grundsätzlich brauchen Klebstoffe für optimale Haltung präparierte Untergründe. Also einmal mit ein bischen Fensterreiniger oder etwas ähnlichem auf einem Tuch die zu beklebenden Stellen an der Wand abreiben und danach auf keinen Fall wieder anfassen.
    Klebereste helfen auch nicht, im Idealfall wechselst du die Stellen der Magneten.
    Als Klebeband kann ich doppelseitiges von 3M empfehlen, meist muss dieses mit Druck "aktiviert" werden, um richtig zu halten und braucht ein bischen Zeit, um sich richtig festzuhalten.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Wenn die Displates von den Wänden fallen..

    Kenne ich auch im Winter.
    Paar Tage zuwenig gelüftet, und die Posterkleber lösen sich. Je höher im Haus das Zimmer liegt, desto stärker der Effekt: Feuchtwarme Luft steigt nach oben.
    Abhilfe: Morgens und Abends stosslüften.

Ähnliche Themen


  1. Lords of the Fallen: http://www.youtube.com/watch?v=eXhEWMEtDOA INFOS: Titel: Lords of the Fallen Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC Entwickler: CI Games, Deck...

  2. Lords of the Fallen 2: INFOS: Titel: Lords of the Fallen 2 Systeme: Xbox One, Playstation 4 Entwickler: CI Games Publisher: CI Games Genre: Action-Rollenspiel Termin:...

  3. Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht: Liebes Forum , ich hoffe ich werde nicht alles, bei meinem ersten Post, falsch machen. Das ist mein PC- System: Mainboard: Gigabyte...

  4. Einsatz in 4 Wänden Installation: Hallo! Ich habe mir das Program Einsatz in 4 Wänden gekauft und wollte es auf meinem Laptop (Windows Vista) installieren. Das Installieren...