Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Man kennt’s mittlerweile ja. Ein sogenannter Waffennarr ist flüchtig. Der vorbestrafte Mann ohne festen Wohnsitz war am Sonntag nach einer Polizeikontrolle in den Wald geflohen. Zuvor hatte er vier Beamte, die ihn in einer Hütte am Waldrand aufgesucht hatten, mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen.



    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21913843.html

    Mich würde mal eure Meinung dazu wundern. Bei unangemessener Kategorie bitte den Thread woanders hin verschieben.

  2. Anzeige

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Er kann sich nicht ewig verstecken. Früher oder später wird er gefasst. Oder er verhungert langsam in irgendeiner Höhle.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Na ist ja nicht so, als könne man sich nicht verkleiden.



    Was genau hat der Kerl eigentlich gemacht, weshalb er ursprünglich von den Polizisten gestoppt wurde. Ich meine, ist klar, mit Pistole, Messer und Bogen durch die Gegend zu ziehen ist ein biiiiischen krank. Aber was hatte der damit vor?

  5. #4
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Der ist psychisch angeknackst, das berichten Medien. Vielleicht hält er sich für so eine Art Guerillakämpfer. Aber einem Grossaufgebot der Polizei 4 Tage lang auf der Nase herumzutanzen ist schon ein starkes Stück.

  6. #5
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Zuvor hatte er vier Beamte, die ihn in einer Hütte am Waldrand aufgesucht hatten, mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen.
    1 gegen 4 und durch surrender gewonnen. ließt sich wie ne geschichte von einer RTS-LAN

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was genau hat der Kerl eigentlich gemacht, weshalb er ursprünglich von den Polizisten gestoppt wurde.
    Er hat illegal in einer Hütte am/im Wald gelebt, die eigentlich anderen gehört.
    Und als die Polizei vor Ort gewesen ist, hat er denen die Waffen abgenommen.

    Das ganze Thema würde nicht im Ansatz so hoch gekocht werden, hätte er es nicht geschafft den Beamten die Waffen wegzunehmen. Dadurch ist ein gewisses Medieninteresse um das Thema entstanden, was jetzt von den Medien großspurig ausgeschlachtet wird. Da werden mittlerweile Dinge wie Sexualdelikte und andere ausgegraben, ohne wirkliche Fakten zu nennen. Dann kommen so Aussagen wie...
    Der Schießstand wurde erst nach seinem Auszug bei einer polizeilichen Durchsung im vergangenen Jahr gefunden, zuvor habe man Rausch allerdings hin und wieder mit Pfeil und Bogen gesehen, erklärt der Ex-Vermieter. Außerdem soll er sogar im Sommer oft einen schwarzen, langen Mantel getragen haben.
    Quelle: https://www.rtl.de/cms/polizeibekann...u-4577420.html
    ... um die Person weiter zu Mystifizieren.

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Der ist psychisch angeknackst, das berichten Medien. Vielleicht hält er sich für so eine Art Guerillakämpfer. Aber einem Grossaufgebot der Polizei 4 Tage lang auf der Nase herumzutanzen ist schon ein starkes Stück.
    Wenn man die Aussagen der Mutter oder des besten Freundes hört, dann hat man das Gefühl, dass vieles einfach viel heißer gekocht wird als es in der Realität ist.
    Daher gebe ich da gerade wenig auf solche Aussagen.

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ganze Thema würde nicht im Ansatz so hoch gekocht werden, hätte er es nicht geschafft den Beamten die Waffen wegzunehmen. Dadurch ist ein gewisses Medieninteresse um das Thema entstanden, was jetzt von den Medien großspurig ausgeschlachtet wird.
    Das ist mir auch aufgefallen...der Typ wird ja glorifiziert wie ein Star mit seinen ganzen angeblich "hochinteressanten" Persönlichkeitszügen und Verhaltensweisen in der Vergangenheit. Und gleichzeitig mystifiziert als wäre das Phantom der Oper zum Leben erwacht und hätte sich mit Jack The Ripper gepaart. Ich hatte bis vor Kurzem überhaupt keinen Plan, wer das ist und mich darüber gewundert, warum mein Feed voll ist mit dem Scheiß. Immer dieses Überdamatisieren.

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen...der Typ wird ja glorifiziert wie ein Star mit seinen ganzen angeblich "hochinteressanten" Persönlichkeitszügen und Verhaltensweisen in der Vergangenheit. Und gleichzeitig mystifiziert als wäre das Phantom der Oper zum Leben erwacht und hätte sich mit Jack The Ripper gepaart. Ich hatte bis vor Kurzem überhaupt keinen Plan, wer das ist und mich darüber gewundert, warum mein Feed voll ist mit dem Scheiß. Immer dieses Überdamatisieren.
    Eben das. Die einen feiern ihn, die anderen hassen ihn.
    Und das ist dabei alles so unglaublich dämlich.


    Solange da keiner gefasst ist und Fakten auf dem Tisch stehen, will ich mir doch kein Urteil darüber bilden.
    Es kann eine reine Kurzschlussreaktion gewesen sein, weil er angst wegen der Polizei bekommen hat und hat diese nur entwaffnet um zu Flüchten. Was - wenn man den Worten der Mutter glauben schenken darf - das wahrscheinlichste Szenario ist. Er hat Mist in der Vergangenheit gebaut, war wegen eines (vermutlich) Unfalls im Knast und hat dort wohl Dinge erlebt, die er nicht wieder erleben möchte, weshalb die Flucht nicht ungewöhnlich ist.

    Man darf gespannt sein, wie groß das Exemple sein wird, welches an ihm statuiert wird, wenn man ihn "friedlich" fassen sollte. Denn "Flucht" ist grundsätzlich nicht verboten, auch nicht aus dem Knast. Lediglich die anderen Aspekte.

  10. #9
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Für die Medien ist der Mann ein gefundenes Fressen. Die stilisieren und glorifizieren ihn zu einem Super-Rambo. Ich denk mal wenn er intelligent ist, ist der ist eh schon längst ausser Landes. Warscheinlich irgendwo im Ostblock.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Für die Medien ist der Mann ein gefundenes Fressen. Die stilisieren und glorifizieren ihn zu einem Super-Rambo. Ich denk mal wenn er intelligent ist, ist der ist eh schon längst ausser Landes. Warscheinlich irgendwo im Ostblock.
    Wenn ich es richtig interpretiere, dann hat er eh schon ein wenig mehr außerhalb der Gesellschaft gelebt.
    Der wird vermutlich ohne Medien unterwegs sein, weshalb er von dem ganzen Trubel kaum etwas mitbekommt.

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Nachdem ich feststellte, dass mir der bürgerliche Name weniger geläufig war, als die geliebte Medienbezeichnung "Waffennarr", war mir klar - irgendein aufgebauschter Schwachsinn. Muss schon ein Wahnsinnsterrorist sein, den scheinbar das ganze Land gerade sucht...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    "Außerdem soll er sogar im Sommer oft einen schwarzen, langen Mantel getragen haben."
    Quelle: https://www.rtl.de/cms/polizeibekann...u-4577420.html
    "SOGAR!" Passt ausgezeichnet zur Quelle. Haha, ich warte nur auf ein schlaues Füchschen, dass den Mantel mit dem Ensiferum-Shirt in Verbindung bringt und den Satanistenstempel auspackt, falls nicht schon geschehen.

  13. #12
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Und sie haben ihn erwischt.


    https://www.bild.de/news/2020/news/o...0474.bild.html

    Wie gewonnen, so zeronnen. Obwohl, ob die BILD-Zeitung als kredible und seriöse Quelle gilt?

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Und sie haben ihn erwischt.
    Und jetzt bleibt abzuwarten, wie stark die Strafe ausfallen wird, weil es ein derart mediales Interesse hat.

    Die 4 Waffen hatte er offen weggelegt, er kniete und hatte einen Brief bei sich.
    Die Waffe, mit der er die anderen entwaffnet haben soll, war lediglich eine Schreckschusspistole.

  15. #14
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Yves Rausch - Wann kriegt ihn die Polizei?

    Warscheinlich kann er mehrere Monate Haft kriegen. Wir werden’s erleben.

Ähnliche Themen


  1. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  2. Polizei/Bullen: Hallo wollt mal Fragen wie man auf den namen Bullen (Nicht das Tier sondern die Polizei ^^) kam da ich keinen Sinn dahinter sehe :confused:

  3. Polizei Probleme: Hey, kam heute in ne Polizei Kontrolle mit nem Fahrzeug von der Firma in der ich arbeite. Mir wurde ein Mängelschein ausgestellt, weil ich das...

  4. Wann ist man Noob und wann Pro in SSBB: So, ich möchte das Verständnis mal ein bisschen angleichen, wann man noch Noob ist und wann man zum Pro wird. In Melee hab ich das so verstanden "um...

  5. wann kriegt ihr eure wii?: meine ist vorbestellt auf den 10.01.2007 habs dann ungefähr am 14 januar wann kriegt ihr eure wiis?