Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Vielleicht hätte man schon eher mit dieser Themenidee beginnen können, es ist ja quasi bereits fünf vor zwölf. Aber erst gerade eben wurde ich inspiriert.

    Die einen stellen ihren Weihnachtsbaum erst kurz vor den Festtagen auf, vielleicht wird der ein oder andere Vater heute noch geschickt, schnell die schönste Tanne zu besorgen und im Anschluss wird diese mit der Familie geschmückt. Oder aber andere griffen bereits vor zwei Wochen zur Tanne um den Wohnraum damit zu schmücken. Wieder andere, und dazu gehören meine Frau und ich, stellen bereits zum Beginn der Adventszeit die Tanne auf. Und weitere, ich tippe darauf, das sind wohl die wenigsten, verzichten gänzlich auf einen Tannenbaum.

    Es gibt natürlich verschiedene Weihnachtsbäume. Konventionelle wie die Nordtanne, wohl die beliebteste, die Fichte oder Blautanne, künstliche, oder auch moderne, die schon fast als Kunst bezeichnet werden können und eigentlich nur noch aus einem Kunststoffgestell bestehen und nur die Silhouette eines Weihnachtsbaumes darstellen und ebenfalls mit modernen Gegenständen geschmückt werden.

    Dann gibt es geschlagene, vielleicht sogar selbstgeschlagene, oder mit Wurzel im Topf. Manche verwenden ja auch ganz andere Gewächse als eine Tanne. Die einen Schmücken den Baum mit Kerzen, die anderen mit Lichterkette. Lametta oder Lamettabänder. Glaskugeln, Plastikkugeln, Glaszapfen und Zuckerstangen. Gebäck, Wachsfiguren oder Textilfiguren. Ganz viele verschiedene Möglichkeiten existieren für den Baumschmuck. Die einen stellen dem Baum eine Krippe unter seinem Nadelkleid, andere legen nur Geschenke drunter oder verzieren lediglich mit einem Übertopf, Tuch oder anderen passenden Gegenständen den Fuß des Baumes.

    Ich hatte nun die Idee mal einen Thread zu erstellen, in dem jeder willige User mal seinen Weihnachtsbaum, oder den der Familie im Wohnzimmer, ablichtet und hier postet. Vielleicht noch ein paar Worte zur Beschreibung hinterlässt und uns erzählt, wann der Baum aufgestellt wird, welcher bevorzugt wird, also ob echter oder künstlicher, Nordtanne oder Blautanne etc. Mit Wurzel oder geschlagen. Moderne Variante oder doch lieber konventionelle. Vielleicht auch gar keinen Baum? Wenn keinen würde es vielleicht interessieren wieso keiner aufgestellt wird. Welchen Schmuck verwendet ihr, welche Farbe, vielleicht auch bunt? Mit oder ohne Krippe?

    Ich fange gleich mal an, dies ist unser Baum:

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Wie man gut erkennen kann, wir haben einen recht kleinen Baum mit Wurzel im Übertopf und die Geschenke liegen bereits unter dem Baum. Keine Krippe, dafür nur ein Licht.

    Es handelt sich um eine Nordtanne ca. einen Meter dreizig hoch. Im Topf, da wir den Baum bereits zum Beginn der Adventszeit aufstellen. Für uns gehört dies zur Einstimmung in die Weihnachtszeit dazu, dass von Anfang an der Baum steht. Die Geschenke werden dann während der Adventszeit Stück für Stück besorgt und immer wenn ein neues gekauft wurde, wird es eingepackt und drunter gelegt.
    Wir schmücken den Baum eigentlich immer in dunkel roter Farbe mit Glaskugeln und mit Lichterkette. Besonders ist, fast schon albern, die Dekoration der Spitze, da hängt zum einen ein Klammertieresel mit Weihnachtsmütze dran. Irgendwie ist das mal aus einer Blödelei entstanden als wir was getrunken hatten und Besuch da war, bereits vor einigen Jahren. Seither hängt der Esel glaube ich jedes Jahr am Baum. Außerdem die Spitze. Keine konventionelle, sondern eine Textilweihnachtsmütze Jaja...

    Schöner fänden wir einen deutlich größeren Baum. Allerdings fehlt uns der entsprechende Platz dafür.

    Ich freue mich auf eure Bäume!

  2. Anzeige

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    hier echter baum. marke ????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zeigt her euren Weihnachtsbaum!  

  4. #3

  5. #4
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!
    Dieses Jahr aufs Schmücken verzichtet. Wollte den Baum selbst in seiner naturellen Schönheit lassen. Schmuck wäre Fehl am Platz

  6. #5
    Tsching Tsching ist offline

    AW: Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Dann sieht meiner so aus! http://hypekids.net/files/2011/12/godzilla-weihnachtsbaum-tokyo-2-600x450.jpg

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    ich dachte wirklich, ich hätte den thread jährlich gefüttert... offenbar nicht.

    na dann will ich mal dieses jahr etwas beitragen. allerdings noch ohne geschenke. die kommen jetzt nach und nach und werden drunter gelegt.

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    vielleicht ist es noch was früh. wir sind mit dem baum in unserem umfeld fast immer die ersten

    aber na los, wenns dann bei euch soweit ist: zeigt her euren weihnachtsbaum!

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Ist aber wirklich arg früh^^
    Unserer wird erst am 24. Aufgebaut

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ist aber wirklich arg früh^^
    Unserer wird erst am 24. Aufgebaut
    ich weiß, wir sind bekloppt

    aber weihnachtsgebäck und -süßigkeiten gibts schon ab september in den läden. von daher... geht doch

  10. #9
    Ole2

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Apropos Weihnachtsbaum ... :-)

    mobile.twitter.com/_youhadonejob1/status/939972059609927681/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fder_tag%2FMontag-der-11-Dezember-article201777

  11. #10
    Ole2

    Zeigt her euren Weihnachtsbaum!

    Sry, Link Einbau mit dem Handy nicht geglückt.

    Dann also noch einen Versuch. Auf was für Einfälle und Gedanken die Menschen nicht alles kommen können.

    https://twitter.com/hashtag/palme?lang=de

Ähnliche Themen


  1. Zeigt euren Gaming Bereich - Bilder, Impressionen: Hallo Forumlaner und besonders Gamer, wie die Überschrift schon sagt, könnt ihr hier euren Gaming Bereich zeigen. Mich und vielleicht auch...

  2. Zeigt euren Skyrim-Charakter her!: Wie rennt ihr gerade durch Skyrim? Zeigt euren Charakter her. Hier meine Bretonin. Normalerweise hat sie die Kutte um, weil sie reine Magierin...

  3. Zeigt euren Bürostuhl!: Nun, zeigt hier euren Bürostuhl, und evtl. eine kleine Geschichte dazu. Meiner ist im Anhang. Hab ihn erst freitags bekommen, Chefsessel halt :D

  4. Was liegt bei euch unterm Weihnachtsbaum für wie Wii?: Wollt mal fragen was ihr euch zu Weihnachten gewünscht habt (ausschließlich dinge für die wii bitte. Boxershorts oder so will ich hier nicht lesen...

  5. Insekten unterm Weihnachtsbaum - Bug: Hey, ich habe letzte Woche in meiner Videothek des Vertrauens ein echtes Schmuckstück entdeckt. Der Film heißt “Bug“ und ist von William Friedkin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

weihnachtsbaum

weihnachtsbaum rockefeller centerrockefeller center weihnachtsbaumweihnachtsbaum silhouettekrippe unterm weihnachtsbaumweihnachtsbaum rockefeller center 2017rockefeller tannenbaumps4 weihnachtsbaumzuckerstangen weihnachtsbaumgeile weihnachtsbaumrockefeller center tannenbaumrockefeller weihnachtsbaumweihnachtsbaum mit ps4weihnachtsbaum mit krippe und geschenkenweihnachtsbaum im meine ausrockefeller centerweihnachtsbaum vor dem rockefeller center