Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    A Silent Voice (Animefilm)

    Man muss ja nicht überall alles immer mega genau unter die Lupe nehmen. Einfach ohne viel Gedanken und Hintergrundwissen sich in den Film fallen lassen. Wenn er dir gut gefällt, dann kann dir ja der Rest egal sein ich mach das immer so. Jeden Anime zu bewerten und kritisieren macht aus dem Ganzen irgendwann zu viel Ernst.

  2. Anzeige

    A Silent Voice (Animefilm)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    A Silent Voice (Animefilm)

    Ich sag's mal so: A Silent Voice ist eine mittelgute Adaption, aber ein sehr guter Film. Gerade A Silent Voice hat in seinem Film eine ganz eigene Identität gefunden, die so niemals im Manga hätte verwirklicht werden können. Der wiederum hat auch Wege gefunden, die niemals in einem Film funktioniert hätten. In beiden geht es um die Form der Stimme, beide gehen es verschieden an. Ich glaube, allein schon dadurch kann man den Manga auf eine ganz andere Art und Weise genießen als den Film. Etwas, das über "Der Manga ist wie seine Adaption, nur detaillierter" hinausgeht

  4. #23
    Kitsune

    A Silent Voice (Animefilm)

    Nun habe ich die deutsche Synchro erlebt und bin von den Kinderstimmen nicht angetan. Zum Glück machen diese nur einen kleinen Teil des Filmes aus, die jugendlichen Charaktere finde ich ganz gut.

    Ich werde mir später nun doch den Manga holen.

  5. #24
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    A Silent Voice (Animefilm)

    Blu-Ray-Fassung ist soeben per Post über Amazon bei mir angekommen!

    Muss ich bald wieder gucken, noch einmal in aller Ruhe zu Hause. Freu mich schon

  6. #25
    Kitsune

    A Silent Voice (Animefilm)

    Es ist kaum ein Jahr vergangen, schon sind die meisten Videos auf der ersten Seite nicht mehr vorhanden.

    Nun habe ich den Manga komplett gelesen, eher verschlungen. Er gefällt mir mehr als der Anime. Saharas Szenen in der Grundschulzeit kamen mir im Film verkürzt vor, sind im Original aber auch nicht länger. Ueno und Shokos Mutter habe ich hier noch besser kennenlernen können und sind mir sympatischer geworden. Vor allem Uenos Motivation für das erste Mobbing ist so menschlich und vollkommen anders als es bei der Thematik allgemein vorgekaut wird. Der Film im Manga war auch toll, aber richtig genial finde ich erst die "Expertenmeinungen" dazu. Das Ende mag ich, auch wenn man es hassen könnte.

  7. #26
    Kitsune

    A Silent Voice (Animefilm)

    Ich habe mir den Film nochmal angesehen und da ich nun den Manga kenne, sind mir Dinge aufgefallen, wovon ich gar nicht weiß, ob mir diese bereits vorher aufgefallen sind oder ob die mir einfach nicht in Erinnerung geblieben sind. Shouko sieht man ja bereits am Anfang im Salon, nur ist das so kurz und man hat keinen Schimmer, warum sie Blätter im Haar hat. Sahara hat in der Grundschule sogar eine erweiterte Szene, die so nicht im Manga vorkommt (wenn ich mich recht entsinne).

    Spoiler öffnen: Andere Sachen

  8. #27
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    A Silent Voice (Animefilm)

    Definitiv einer der besten Anime Filme, die ich bisher sah. Wunderschöne Geschichte, tolle Charaktere, es ging mir persönlich sehr unter die Haut.
    Das Ende ist auch richtig gut mit toller Musik unterstrichen.

Ähnliche Themen


  1. The Voice of Germany: http://www.the-voice-of-germany.de/ ;) Folgender Text stammt von der GIGA.de-Seite, die mir aus der Seele spricht... (Zitat-Anfang) The Voice...

  2. Modemmeldung V für Voice: Ich hab mal eine Frage Was bedeitet es wenn man vom Modem de Meldung V erhält?

  3. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  4. Voice = Nur Freunde: Hi, ich kann irgendwie bei CoD4 (weiß nich ob das bei anderen Games auch ist) nur meine Freunde in einer Gruppen per Voice hören. Gibts da...

  5. Spieler Voice muten?: Kann man die anderen Spieler muten? Es nervt echt wenn die wie Ochsen atmen und die Mutter im Hintergrund schreit usw. Die leute die Musik abspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

a silent voice ende