Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Akira Toriyama ist tot.

    Der Schöpfer u.a. insbesondere von Dragon Ball oder Dr.Slump sowie auch an diverse andere Ableger und Videospiele wie die Dragon Quest Reihe, Akira Toriyama, starb am 1. März. Er starb in Folge einer Subduralhämatoms (Hirnblutung, hervorgerufen durch ein Schlaganfall). Er starb im Alter von 68 Jahren.

    Sein Tod wurde erst bekannt, als er beerdigt wurde, also einige Tage später.

    Bin zunächst überrascht gewesen, dass es dazu keinen Thread gab. Persönlich kenne ich seinen Namen insbesondere durch die Dragon Ball Reihe aber auch durch die Dragon Quest Reihe. Ich fand sein Design immer interessant. Seine Werke waren für viele sehr besonders.

    In dem Sinne. Ruhe in Frieden.

    PS: Ich habe den Thread im Anime und Manga erstellt, weil es besser dazu passt, da Dragon Ball und Dragon Quest auch viel mit Anime/Manga zu tun hat.

  2. Anzeige

    Akira Toriyama ist tot.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Akira Toriyama ist tot.

    Er war erst 68. Das tut echt weh.

    Ich habe mir im vergangenen Jahr die Dragonball Z Box mit den Filmen gegönnt. Glaube die werde ich jetzt zu Akiras Ehren durchschauen

    RIP Legend

  4. #3
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Akira Toriyama ist tot.

    RIP Akira Toriyama. Seit fast 30 Jahren bin ich Dragonballfan, also geht mir das schon ein wenig nahe, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte. Doch eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf: Der ganze Tod von Akira Toriyama kam angeblich auch überraschend. Weiß man ob Akira Toriyama eine Corona Schutzimpfung erhalten hatte? Das würde mich interessieren.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Akira Toriyama ist tot.

    Viel zu jung.
    Dieser Mann hat so viele um sich herum begeistert und inspiriert, das ist wirklich unglaublich.

    Es ist absolut Herzerwärmend die ganzen Kommentare der Fans und vor allem auch Kollegen von ihm zu lesen, was für ein Einfluss er in deren Leben war.
    Ich wünsche seiner Familie in der Zeit wirklich nur das Beste.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Akira Toriyama ist tot.

    Toriyama war ja mehr für Dragon Ball bekannt, aber ich finde mehr Leute sollten auch seine andere Werke lesen.

    Noch vor Dragon Ball hatte dieser Mann sein Können schon unter Beweis gestellt, denn nicht Dragon Ball, sondern Dr. Slump war ja sein erste RIESEN Hit.

    Akira Toriyama ist tot.

    Mit diesem Artwork hatte eigentlich alles angefangen, das war auch, soweit ich weiß, das Teaser Bild zu seinem Debut Manga Dr. Slump eine Woche vor Veröffentlichung des ersten Kapitels.
    Ich hab jetzt tatsächlich auch mal angefangen Dr. Slump zu lesen, das ist...sehr merkwürdig, aber gut.

    ---

    Erst vor einigen Jahren hatten wir ja die Toriyama Short Stories hierzulande bekommen:

    Akira Toriyama ist tot.Akira Toriyama ist tot.

    Von Kajika und Sand Land hatte ich noch meine Original Manga von damals, da brauchte ich mir nicht die Short Stories holen, die gibt es aber auch in der Form, der anderen Manga.

    ---

    Außerdem gab es 2013 noch ein ~30 Seiten Special One Shot namens Kintoki

    Akira Toriyama ist tot.

    Link: https://de.dragon-ball-official.com/news/01_936.html

    Und auf der offiziellen DB Seite wurde ebenfalls bestätigt, das er Ähnlichkeiten mit Granolah hat, vor allem da Toki ebenfalls ein Sniper ist und so, da diente dieser Manga bzw Protagonist als Inspiration für Granolah.

    Es ist wirklich unglaublich, das wir nie wieder etwas von ihm sehen werden, das macht einen verdammt traurig, das wenigstens ein bisschen was gutes aus dieser Welt jetzt verschwunden ist.

  7. #6
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Akira Toriyama ist tot.

    R.I.P Akira Toriyama

    Der Mann hat meine Kindheit zu dem gemacht was sie war. Ich liebte Dragon Ball schon immer. Es war auch der erste Manga den ich gelesen habe. Da hängen so viele unzählige schöne Erinnerungen dran. Und dafür allein ist dieser Mann verantwortlich.

    Danke für alles.

  8. #7
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Akira Toriyama ist tot.

    RIP

    Sehr schade, dass dieser Mann so früh gehen musste. Was er geschaffen hat wird auf ewig unvergessen bleiben. Seine Werke haben meine Kindheit und mein Leben insgesamt sehr geprägt. Möge er in frieden ruhen.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Akira Toriyama ist tot.

    Das ist ein herber Verlust für die Anime und Manga Welt. DB begleitet mich seit 25 Jahren. Ich lernte es kennen inneiner schweren Zeit in der Schule. Ich berbinde auch teils Erinnerungen an meine verstorbene Oma mit DB. Deswegen hat mich das echt sehr traurig gemacht. Tut es immer noch.

    Auch Kajika, Neko Majin Z und Sandland habe ich gern gelesen.

    RIP. Eine Legende die viele Kindheits und Jugenerinnerungen geschaffen hat. Ich müsste mal DB Super weiterlesen und gucken.

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    . Weiß man ob Akira Toriyama eine Corona Schutzimpfung erhalten hatte? Das würde mich interessieren.
    Alter...musst du diese Scheisse hier reinprojezieren?

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Akira Toriyama ist tot.

    Gerade auf diesen Song gestoßen. Gar nicht meine Richtung aber ich find ihn klasse so gekoppelt mit Sorae


  11. #10
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Akira Toriyama ist tot.




    Schon lange nicht mehr diese Meldoie gehört. Unter jedem Video, in dem es um Dragon Ball geht wird von Toriyama ein respektvoller Abschied genommen. Ein weiterer Beweis dafür, dass sein Werk niemals vergessen wird.

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Akira Toriyama ist tot.

    In Peru hat der Künstler Peco zusammen mit zahlreichen anderen Künstlern ein großes Wandgemälde als Andenken an Toriyama geschaffen. Auf diesme riesigen Wandgemälde sind neben einem Portrait von Akira Toriyama auch zahlreiche Figuren aus Dragonball zu sehen.


  13. #12
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Akira Toriyama ist tot.

    An der Leipziger Buchmesse gab es ein Talk zu Akira Toriyama und Dragon Ball und in dem Talk wird sogar gesagt, dass man versuchen will restlichen Werke Akiras wo noch fehlen zu veröffentlichen also auch Dr.Slump, was mich extrem freuen würde. Am Ende gab es noch eine Schweigeminute. Den Talk findet ihr hier:

    https://www.leipziger-buchmesse.de/p...43fe1af5569fe0

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Akira Toriyama ist tot.

    Woah, das wäre ja mega!
    Eine Neuauflage von Dr. Slump wäre wirklich toll. Vor allem, da die Serie nur 18 Bände hat, könnten die ja die Serie in 6 MASSIV Bände umsetzten.
    Dazu gab es ja auch noch die Neuauflage der Serie aus den 90er, die wir hier auch bekommen hatten bzw. den Anime auf deutsch damals.

    Ich...hatte gerade absoluten Gedächtnis Whiplash, dieses Reboot hatte ich VÖLLIG vergessen, aber sobald ich das deutsche Opening und auch eine Szene aus der Serie gesehen habe, mit den deutschen Stimmen kam alles wieder hoch, ich glaube die hab ich damals ständig als Kind auf RTL2 gesehen?? Das hab ich total vergessen.





    Und allem Anschein nach gab es über die Jahre mehrere Special Kapitel, OVA´s usw von Dr. Slump noch, wäre ja wirklich cool, das alles in einer Sammlung mal zu haben.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Akira Toriyama ist tot.

    Ich hab Dr. Slump nach 235 Kapiteln jetzt durch. Man war das eine Reise durch Akira Toriyamas persönliche Gedanken und man merkt viele Designs und...Dinge? Die er in Zukunft weiterhin benutzt hat.
    Was für ein cooler Manga, kein Wunder, das das ein Hit wurde, der ist einfach so simpel und macht einfach spaß zu lesen. Nichts kompliziertes, einfach nur Spaß

    So bittersüß die letzte Seite zu sehen.
    Und auch die Nervosität von Toriyama, was seine damals neue Serie angeht.

    Ja, Dragon Ball kam tatsächlich raus und war sogar...ziemlich erfolgreich.

    Akira Toriyama ist tot.

    ---

    Neben den 18 Bänden Dr. Slump von Toriyama gab es noch drei weitere Dr. Slump Projekte, die hier scheinbar gar nicht bzw nur Teilweise erschienen sind.

    -> Dr. Slump: Neues aus Pinguin Hausen

    Diese Fortsetzung zu Dr. Slump wurde von Takao Koyama geschrieben, Katsuyoshi Nakatsuru gezeichnet und von Toriyama selbst überwacht.
    7 Kapitel davon kamen hier in unserer eigenen "Jump" Zeitschrift von Carlsen "BANZAI!" raus, wurde dann aber leider eingestellt.

    Insgesamt umfasst die Serie 40 Kapitel in 4 Bänden.

    Akira Toriyama ist tot.

    -> Dr. Slump (Remake)

    Das Remake aus den 90ern hatte ebenfalls eine Manga Adaption bekommen, dazu konnte ich aber tatsächlich kaum Infos finden.
    Hab nicht mal eine Ahnung, wie viele Kapitel es hier gab und wer dafür verantwortlich war.

    Akira Toriyama ist tot.

    -> Dr. Mashirito & Abale-Chan!

    Diesen One-Shot hat Toriyma noch 2007 geschrieben und illustriert.
    Einer der neueren Dr. Slump Werke.

    Akira Toriyama ist tot.

    -> Dr. Mashiritos ultimative Manga Techniken

    Okay, DAS wurde tatsächlich sogar schon bestätigt, im Oktober diesen Jahres wird dieses Hardcover Buch von Altraverse hierzulande auf den Markt kommen.
    Genaugenommen ist es auch kein Manga, sondern mehr ein Insider Buch u.A. mit Interviews von Toriyama, auch die aktuellsten,
    geschrieben von Torishima, dem ersten Assistenten von Toriyama, der Mann der ihm seine Stellung überhaupt ermöglichte und ihn in die Industrie reinholte und Toriyamas Talent damals erkannte.

    Torishima ist auch die Vorlage für den Dr. Slump Bösewicht Mashirito, deswegen der Name des Buches.

    Akira Toriyama ist tot.

    ---

    Es gibt also noch einige Werke zu veröffentlichen, schön zu sehen das Carlsen sich da aber wohl ran machen möchte. ^^

Ähnliche Themen


  1. Sand Land (by Akira Toriyama): Okay zu aller erst, es wurde heute Sand Land Project angekündigt von Bandai Namco! Sand Land ist ein 16 Kapitel Manga von Akira Toriyama, das im...

  2. [DB] Akira Toriyama kündigt neue Folgen an!!!: Quelle : Witzknicker – Akira Toriyama kündigt neue Folgen an!!! - Geile Sache würd ich mal sagen :D Welche Gedanken wirren euch im Kopf? :D

  3. Akira Toriyama Short Stories: Hallo Leute! :D Hier in diesem Thread wollte ich mal die "aktuellsten" Bände vom Meister persönlich vorstellen :) Also "aktuellsten", weil die...

  4. Akira Toriyama - neues Manga-Projekt!!: http://www.anime2you.de/news/32909/dragonball-macher-akira-toriyama-und-masakazu-katsura-planen-neuen-manga/ Akira (Erfinder Dragonball) sowie...

  5. Ginga Patrol Jako, (neuer Manga von Akira Toriyama): Vielleicht haben ja schon einige von euch mitbekommen das Akira Toriyama (der Mangaka von Dragonball) einen neuen Manga rausbringt. Dieser heißt...