Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Anime Winter Season 2010!

    Viele Animes der laufenden Season enden diese Woche mit ihrer 13ten bzw 12ten Episode, das heißt natürlich, dass eine neue Season beginnen muss.
    Diesmal mit deutlich weniger Shows als in der Vergangenheit, in dieser Auswahl (getroffen wie üblich von Omni auf Random Curiosity ) sind es 17 statt früher über 20.
    Deuten wir das mal als gutes Zeichen – solange nur die schlechten Serien wegfallen wären weniger Sendungen echt nicht übel.

    Auch mir die letzte Season gut gefiel. Ist eine Weile her, dass ich 6 oder mehr Serien in einer Season geguckt habe.

    COBRA THE ANIMATION

    COBRA THE ANIMATION



    In der Cobra Serie geht es um einen einst berüchtigten Weltraum Piraten der seine Erinnerungen gelöscht hat um seiner Vergangenheit zu entkommen, sich nun im Verlaufe seiner Abenteuer wieder langsam daran erinnert. Basierend auf einer Manga Serie aus den 80ern ist der Zeichenstil sehr altmodisch gehalten.



    Zu altmodisch für mich. Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt über einen Zeichenstil den ich nicht mag einfach hinwegzusehen. Sollte mir dieser Anime also nicht von vielen...vielen Leuten empfohlen werden, werde ich ihn wohl nicht gucken.



    Harukanaru Toki no Naka de 3: Owari Naki Unmei

    KOEI??????????? ????????TV???????



    Eine Gruppe von Frauen wird von unserer Zeit in die Heian Periode (~800-1200 n. Chr. in Japan) transportiert wo sie gebraucht werden um die Welt zu retten. Dabei begegnen sie unter anderem so einigen Bishou...Männern.

    Harukanaru Toki no Naka de 3: Owari Naki Unmei - PV on Yahoo! Video

    Eher was für die weiblichen Anime Fans...oder für Leute die einfach auf schöne Männer stehen.



    Chu-Bra!!

    StarChild:???????



    Eine Serie über eine Grundschülerin die einen Unterwäsche Fetisch hat und in der Schule den Unterwäsche Club startet. Dementsprechend voller Loli Höschen und Bhs...
    Wer Kodomo no Jikan kennt weiß was ihn erwartet, wer nicht der will es vermutlich gar nicht wissen.
    Im Promo Video sieht das ganze meiner Meinung nach weniger riskant aus als Kodomo no Jikan, aber wer weiß.


    Chu-Bra! - CM on Yahoo! Video

    Ich weiß was mich erwartet und deshalb guck ich es nicht.



    So-Ra-No-Wo-To

    ƒ\Eƒ‰EƒmEƒ’Eƒg(ƒ\ƒ‰ƒmƒ’ƒg) ƒIƒtƒBƒVƒƒƒ‹ƒTƒCƒg



    Dieser Anime ist der Start des so genannten Anime no Chikara Projektes, ein Projekt das Animes mit original Story fördern will, also keine Adaptionen von Mangas, Spieles oder Light Novels.
    Es geht um ein Mädchen das eine Trompete einer Soldatin findet. Aus irgendwelchen Gründen fängt sie an zu glauben, dass sie diese Trompete spielen kann, wenn sie dem Militär beitritt. Das tut sie also und landet in einer Garnison mit einem Haufen andere Mädchen.
    Produziert von A-1 Pictures (Kannagi).

    So-Ra-No-Wo-To - CM2 on Yahoo! Video
    So-Ra-No-Wo-To - E-Ne! on Yahoo! Video
    So-Ra-No-Wo-To - CM1 on Yahoo! Video
    So-Ra-No-Wo-To - PV on Yahoo! Video

    Das Setup klingt stark nach Comedy und Kannagi war phantastisch – so weit so gut. Was mich sehr stört ist aber, dass das einfach aussieht wie K-ON. (Welches nicht von A-1 ist, sollte man dazu sagen). Von dem Setup (Mädchen tritt Musikgruppe bei weil sie was falsch verstanden hatte) mal ganz abgesehen, sehen 4 der 5 Protagonisten auch aus wie aus K-ON kopiert.
    Nur um das deutlich gemacht zu haben: Ich mag K-ON nicht. Es ist eine generische moe Serie und vereint alles, was an Animes falsch läuft. Ich will nicht, dass Kannagi den selben Weg geht.
    Allerdings denke ich nicht, dass K-ON Fans eine 1:1 Kopie gut heißen würden.
    Ich werde es also auf jeden Fall gucken – und hoffen, dass sich meine Befürchtung als falsch erweist.



    Masuda Kousuke Gekijou Gag Manga Biyori+

    ????????????????????????????????????????



    Ein Anime mit 5 Minuten Folgen basierend auf der gleichnamigen Manga Serie.
    Zum Teil pure Comedy ohne irgendwelche Story, zum anderen auch Episoden die eine Fortlaufende Story mit eigenen Charakteren hat, zB eine Hasen Detektivin mit ihrem Gehilfen, dem perversem Bär.



    Ich hab es nicht so mit diesen kurz Comedy Dingern. Ich mochte Hetalia nicht und selbst Suzumiya-chan wäre meiner Meinung nach deutlich besser gewesen wenn es weniger sinnfrei gewesen wäre. Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann mal eine Chance, direkt aber vermutlich nicht.



    Ladies versus Butlers!

    ‚ê‚Å‚¡~‚΂ƁI



    Ein Junge der als Kind seine Eltern verloren hat, weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Dann hört er, dass eine bekannte Mädchenschule eine neue Abteilung einrichtet, zur Ausbildung von Butlern und Maids. Er meldet sich an, besteht den Test und wird genommen, der Anime folgt dann seiner Schullaufbahn.
    Von dem gleichen Studio wie Kanokon


    Ladies versus Butlers! - PV on Yahoo! Video
    Ladies versus Butlers! - Anime-TV on Yahoo! Video


    Also ich fand Kanokon richtig fies scheisse.



    Omamori Himari

    ????????????



    Noch ein Junge der seine Eltern als Kind verloren hat. Bis zu seinem 16 Geburtstag lebt er bei einer Freundin (Englisch ist da natürlich geschlechtsneutral, es würde mich aber schon verflucht wundern wenn es nicht ne Freundin ist. Dem Setting zur Güte...) .
    An seinem 16 Geburtstag taucht dann auf einmal eine Nekomimi (...) auf und schwört ihm ihn vor bösen Geistern zu beschützen, die aufgrund seiner Abstammung hinter ihm her sind.
    Ein Teil Action, ein Teil School-Life Anime. Mit Fanservice.

    Omamori Himari - CM2 on Yahoo! Video
    Omamori Himari - CM1 on Yahoo! Video
    Omamori Himari - CM3 on Yahoo! Video
    Omamori Himari - PV on Yahoo! Video

    Das klang interessant bis....
    ....nein, eigentlich klang das nirgendwo interessant.



    Baka to Test to Shoukanjuu

    TVƒAƒjƒwƒoƒJ‚ƃeƒXƒg‚Ə¢Š«bxŒöŽ®ƒTƒCƒg



    In einer Schule werden den Schülern mini-Avatare gegeben deren Stärke auf ihren Noten basiert. Die Ausgangstellung ist, dass arme Schüler auch eine ärmliche Schulumgebung bekommen, durch besiegen der besseren Klassen (mit ihren Avataren) können die Schüler aufsteigen.
    Mal eine andere Auslegung des Kampfes mit Intelligenz...

    Baka to Test to Shoukanjuu - PV2 on Yahoo! Video
    Baka to Test to Shoukanjuu - PV3 on Yahoo! Video
    Baka to Test to Shoukanjuu - PV1 on Yahoo! Video

    Der Hauptcharakter sieht aus wie Zero Louise (die ich hasse), aber davon abgesehen klingt es eigentlich ganz Lustig. Wenn die Serie nicht voller Tsunderes ist werde ich es mal reingucken.



    Dance In The Vampire Bund

    ダンスインザヴァンパイア㠃ãƒ³ãƒ‰



    Ok, den hatte ich ja bereits letzte Season angekündigt, allerdings hatte SHAFT da lediglich das PV zu früh rausgebracht. Diesmal aber wirklich.
    In Dance In The Vampire Bund geht es um die Herrscherin der Vampire, Mina Tepez, und Akira, ihren persönlichen Freund & Bodyguard. Als erste in ihrer Linie macht Mina die Existenz der Vampire öffentlich bekannt und errichtet eine Insel auf der sie offiziell leben dürfen – den Bund.
    Der Manga folgt daraufhin der Story von Akira, Mina und einer wachsenden Zahl anderer Charakterer und ihren Versuchen, den Bund funktionieren zu lassen.
    Sowohl von Menschenseite als auch von Vampirseite gibt es Anschläge, Politische Machtspiele etc., die versuchen den Bund zu zerschlagen

    Dance In The Vampire Bund - PV2 on Yahoo! Video
    Dance In The Vampire Bund - CM on Yahoo! Video
    Dance In The Vampire Bund - PV1 on Yahoo! Video

    Wie ich bereits an einigen Ecken erwähnt habe, liebe ich den Manga. Die Story, die Charaktere und der Zeichenstil sind einfach extrem gut. Außerdem gibt es passend zum Vampir Setting tonnen von Gewalt und nackter Loli Haut, aber auch überraschend viel Comedy.
    Ich weiß nicht wie der Mangaka das macht, aber Mina ist einfach ein verflucht lustiger Charakter, auch wenn sie gar nichts macht. Ihr Gesicht alleine hat glaub ich mehr lustige Ausdrücke als die meisten Comedy Serien Witze haben – und das obwohl sie die meisten Zeit böse guckt.
    Das neue PV zeigt leider, dass etwas von dem „adult Content“ aus dem Anime rausgefallen ist, der beim ersten noch drin war. Mal sehen was das gibt.
    Von SHAFT an sich hatte ich vorher nicht sooo viel gehalten, aber mit Bakemonogatari haben sie letzte Season einen der Erfolgreichsten Animes ever produziert – hoffentlich schaffen sie das auch hier.



    Durarara!!

    TVƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“uƒfƒ…ƒ‰ƒ‰ƒ‰!!v



    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worum es hier geht. N Typ in Schwarz fährt Motorrad und nen Schüler der gerade erst in die Gegend gezogen ist gibt es auch noch.
    Basierend auf einem Manga vom Mangaka von Baccano! und vom gleichen Studio wie der Anime basierend auf Baccano!. Wer Baccano! kennt wird also wissen was ihn erwartet.

    Durarara!! - CM3 on Yahoo! Video
    Durarara!! - CM3 on Yahoo! Video

    Der Anime übernimmt den Sendeplatz von Darker than Black und normal denken die sich was dabei. Ich werde also mal reingucken – keine Informationen sind zumindest auch mal keine schlechten.



    Hidamari Sketch x ☆☆☆ (Hoshi Mittsu)

    TBS????????????????×??? ????????



    Das ist ne Fortsetzung und wir erreichen gerade den Teil des Previews wo ich schreibfaul werde. Daher sag ich da nichts zu, guckt euch die ersten 2 Seasons an und entscheidet selber.

    Hidamari Sketch x Hoshi Mittsu - CM on Yahoo! Video

    ich hab x365 oder wie das hieß immer noch nicht zu Ende geguckt...



    Ookami Kakushi

    TBS?????????????????????????



    Ein Junge zieht in ein Dorf, welches durch eine Fluß in einen alten und einen neuen Teil eingeteilt ist. Er wird gewarnt den alten Teil nicht zu betreten.
    (Ich nehme mal an er tut es trotzdem...)

    Ookami Kakushi - CM on Yahoo! Video

    Das hintere Mädchen auf dem Bild hat mich aus irgendwelchen Gründen an Higurashi erinnert. Und tatsächlich, nicht nur das Setting klingt ähnlich, Ryukishi07, der an Higurashi gearbeitet hat, ist auch hier mit an Bord. Vielleicht wird es ja besser als Umineko.
    Wird geguckt.



    Kaitou Reinya

    ‰ö“ƒŒ[ƒjƒƒŒöŽ®ƒTƒCƒg



    Ein weiterer 4-Koma Anime. Ein Mädchen das tagsüber in einem Laden arbeitet, arbeitet nachts als Dieb – und die Polizei ist scheinbar unfähig sie zu fangen.



    Klingt lustig...allerdings erwarte ich mal nicht viel.



    Seikon no Qwaser

    ¹*‚̃NƒFƒCƒT[ ŒöŽ®ƒTƒCƒg



    .....ok.
    Qwaser spielt in einer Christlich Orthodoxen Schule in Japan. Die Story folgt einem Jungen – einem so genannten Qwaser – der Macht über ein bestimmtes chemisches Element hat sowie dem Mädchen das ihn trifft.
    Das ganze östlich-christliche ist das wohl wichtigste Element des Animes, die Story beginnt damit, dass die 2 eine Gruppe von Leuten jagen die ein Figur von Maria und Jesus klauen wollen...

    ...und da fängt dann der Fanservice an: Um seine Qwaser Kräfte zu regenerieren muss der Kerl Milch trinken...ihr wisst schon...aus der Brust.

    Seikon no Qwaser - Uncut PV on Yahoo! Video

    Ich könnt jedes mal meinen Kopf auf den Tisch schlagen wenn ein halbwegs interessantes Szenario durch Fanservice zerstört wird. Brust nuckeln als Regeneration, das ist wie Vampirismus für Zahnlose.



    Hanamaru Youchien

    StarChild:???????



    Slice of Life Serie aus dem Kindergarten (mal was anderes). Hauptsächlich folgt die Serie 3 Kindern und den 2 Erziehern.

    Hanamaru Youchien - CM on Yahoo! Video
    Hanamaru Youchien - PV on Yahoo! Video

    Beschrieben wurde das ganze als Mischund zwischen Kodomo no Jikan und Potemayo. Ich hoffe aber ernsthaft, dass es weniger Kodomo no Jikan ist, im Kindergarten hört der Spaß mal irgendwo auf...



    Nodame Cantabile Finale

    ƒeƒŒƒrƒAƒjƒu‚Ì‚¾‚߃Jƒ“ƒ^[ƒrƒŒ ƒtƒBƒi[ƒŒvŒöŽ®ƒTƒCƒg



    Fortsetzung...



    Nochmal Glück gehabt.



    Katanagatari

    “Œê - ¼”öˆÛVƒAƒjƒƒvƒƒWƒFƒNƒg



    Vom gleichen Autor wie Bakemonogatari (wer hätte es erraten?) kommt dieser Serie über einen Jungen der aus einer Familie von Schwertkämpfern stammt die keine Schwerter benutzen (fragt mich nicht, in Bakemonogatari wurde der Vampir auch stärker wenn sein Blut gesaugt wurde...).
    Eines Tages kommt eine Frau und bittet ihn ihr zu helfen 12 Schwerter zu finden, die von einem bekannten Schwertschmied geschmiedet wurden.
    Die Light Novel Serie hatte 12 Bände, von denen jeweils 1 Band pro Monat erschienen ist. Jeder Band beschreibt also genau einen Monat und ein Schwert.
    In der gleichen Weise wird der Anime 12 Folgen lang sein.
    Das Studio ist, anders als bei Bakemonogatari, allerdings nicht SHAFT sondern WHITE FOX (Tears to Tiara). Die Musik stammt von Iwasaki Tako (Gurrn Lagann, Soul Eater)

    Katanagatari - PV on Yahoo! Video
    Katanagatari - CM3 on Yahoo! Video
    Katanagatari - CM2 on Yahoo! Video
    Katanagatari - CM1 on Yahoo! Video


    Fraglich ob man 1 Buch in eine Folge kriegt. Die Idee mit 12 Monaten, 12 Schwertern, 12 Folgen ist zwar nett, allerdings sind 12 Folgen auch nur 3 Reelle Monate und nicht 12...
    Naja, was solls. Wird geguckt.



    Gut, das war es. Letztlich waren das jetzt glaub nur 2-3x Garantiert, ein paar Vielleicht bis sehr Vielleicht...also nicht soo viel.
    Allerdings laufen ja noch ein paar Serien der momentanen Season weiter in den Winter, auch wenn die meisten zugegebenermaßen 12 Teiler waren.

  2. Anzeige

    Anime Winter Season 2010!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Werde mir wohl nur 4 oder so davon ansehen.

    Das sind Omamori Himari:
    wo ich nur rein schaue, erhoffe mir aber das es nicht wie Kanokon endet

    Dance in the Vampire bund:
    Der Manga las sich schon klasse, müsste den auch mal weiterlesen

    Ookami Kakushi:
    das OP sieht schon interressant aus und ein Anime mit sense kann nicht ganz so schlecht sein: [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Y4dHZDO75Xo[/YOUTUBE]

    und vielleicht Seikon no Quwaser:
    hab den Manga schon etwas gelesen und naja die chars sind recht heftig drauf und die Muttermilch trinkerei ist auch nicht sonderlich besser

    Danke für das auf den stand bringen Devilmore.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Hmm...

    Chu-Bra!!: Kodomo no Jikan hat mir sehr gefallen, aber ich denke nicht, dass Chu-Bra!! besonders ähnlich wird. Ich verzichte hier...

    Ladies versus Butlers!: Wären da nicht die *ähem* zu großen Oberweiten, würde ich es schauen.

    Omamori Himari: Hört sich am besten an. Wird geschaut.

    Baka to Test to Shoukanjuu: Klingt auch nicht schlecht, werde ich wohl auch gucken. (PS: Louise ftw!)

    Ookami Kakushi: Da warte ich auf ein wenig mehr Infos~

    Hanamaru Youchien: Ich kann mir da überhaupt nichts Kodomo no Jikan-mäßiges vorstellen. Wird nicht geschaut. (Nicht, dass ich "so eine Richtung" hier gut finden würde x.x)

    Katanagatari: Vielleicht nachtem ich Bakemonogatari gesehen habe.


    PS: Mal wieder danke für die Infos.

  5. #4
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Also bis jetzt werde ich schon mal in diese Serien rein schauen:

    So-Ra-No-Wo-To: Hat wirklich eine extreme Ähnlichkeit mit K-On O.o
    Baka to Test to Shoukanjuu: Joa, ich mag spezielle Handlungen.
    Dance In The Vampire Bund: Wollte ich auch schon letztes mal ansehen ^^
    Durarara!!: Baccano! hat mir sehr gefallen, darum werde ich wohl auch in diesen Anime hinein sehen.
    Ookami Kakushi: Higurashi hab ich gemocht, naja ich werde auch hier mir ein paar Folgen ansehen.
    Seikon no Qwaser: Fragwürdige Bedingung für "Superkräfte". Trotzdem werf ich mal einen Blick rein.
    Katanagatari: Ich liebe Bakemonogatari und ich mag den Zeichenstiel. Wird geschaut ^^

  6. #5
    Bairoku

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Naja, ist für mich nicht wirklich viel dabei.
    Ich werde wahrscheinlich mal bei folgende Serien reingucken:
    Chu-Bra!! - Eine Serie über Unterwäsche? Ich bin dabei
    Ookami Kakushi - Siehe mytox' Begründung
    Baka to Test to Shoukanjuu - Die Handlung klingt recht interessant. Mal gucken ob mir das gefällt.
    Dance In The Vampire Bund - Klingt für mich nach dem besten Anime dieser Season. Blut, Humor und nackte Haut klingt schon mal nach einem sehr gutem Mix^^

  7. #6
    Heartless Dragon Heartless Dragon ist offline
    Avatar von Heartless Dragon

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Tja schade das soviele Serien ausfielen, lediglich liegt das doch nur an den Fansubs? So nach meinen Quellen zu folge...
    Tatsächlich sei es Illegal, aber nunja was kann man da schon tun als Europäer und immer mehr gerät die Kunst der Animes auch mittlerweile ins schwanken.

    Naja die Serien sehen schon mal interessant aus vorallem spricht mich die Serie "Dance In The Vampire Bund" an. Ich weis nicht aber manchmal stechen einem einfach so unbekannte Serien ins Auge...

    Irre ich mich oder ist "Seikon no Qwaser" nicht ein Hentai ?
    Es scheint einem nur so da ja dort viel nackte Haut zu sehen ist, zwar hab ich nichts gegen die Thematik jedoch was es die Story anbelangt scheint es da wirklich noch fraglich zu sein... aber interesannt ist die Serie trotzdem obwohl die Idee völlig Irre ist...

    Tja in meinem Fall freue ich mich eher auf die Animationsfilme die eher noch von Seiten Japans kommen.

  8. #7
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Zitat Heartless Dragon Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder ist "Seikon no Qwaser" nicht ein Hentai ?
    Es scheint einem nur so da ja dort viel nackte Haut zu sehen ist, zwar hab ich nichts gegen die Thematik jedoch was es die Story anbelangt scheint es da wirklich noch fraglich zu sein... aber interesannt ist die Serie trotzdem obwohl die Idee völlig Irre ist...

    Tja in meinem Fall freue ich mich eher auf die Animationsfilme die eher noch von Seiten Japans kommen.
    Nein "Seikon no Quwaser" ist kein Hentai.
    Man sieht zwar viel Nakte haut, aber zu mehr wie Soma trinken kamm es im Manga nicht.
    Desweiteren ist das auch ein Action Anime.

    @Bairoku:
    Dance In The Vampire Bund - Klingt für mich nach dem besten Anime dieser Season. Blut, Humor und nackte Haut klingt schon mal nach einem sehr gutem Mix^^
    Vergiss Loli nicht.

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Zitat Heartless Dragon Beitrag anzeigen
    Tja schade das soviele Serien ausfielen, lediglich liegt das doch nur an den Fansubs? So nach meinen Quellen zu folge...
    Tatsächlich sei es Illegal, aber nunja was kann man da schon tun als Europäer und immer mehr gerät die Kunst der Animes auch mittlerweile ins schwanken.
    Tja, das ist wie mit der Spieleindustrie bei denen die Raubkopierer alles schuld sind. Die Tatsache dass einige Spiele einfach scheiße sind hat damit sicherlich nichts zu tun.

    Der Markt der in erster Linie bestimmt wie viele neue Animes kommen ist der Japanische und der ist von Subs unbetroffen.
    Wenn Subs jemandem schaden ist das der amerikanische Markt und selbst da kann man drüber streiten ob es eher schadet oder eher hilft da ihne Subs Animes außerhalb von Japan komplett unbekannt wären.

    Ich will jetzt eigentlich nicht zu weit philosophieren aber auf den Japanischen Markt haben Subs keine auswirkungen. Der Mangel an Serien hat viele Gründe, die Jobs in der Branche waren nie gut bezahlt, andere schieben es auf den moe boom...etc etc
    Letztlich ist es aber auch nicht schlimm, es ist eigentlich nicht so, dass es jetzt zu wenig Serien gibt. Es ist vielmehr so, dass es die letzten Jahre zu viele gab. Wenn der Markt - wie in den 90ern zB - wieder auf weniger, dafür bessere, Sendungen zurück geht wäre ich eigentlich froh.


    Achja und wie Raydo sagte ist Qwaser kein Hentai. Dafür brauch ich den Manga nichtmals lesen, die Definition ist eigentlich ganz einfach: Hentais laufen nicht im Fernsehen.
    Alles was im Fernsehen läuft ist maximal Ecchi.
    Vergleichbar mit Pornos in Deutschland...nur ist die Grenze niedriger. Japaner sind nämlich eigentlich ziemlich prüde

  10. #9
    Heartless Dragon Heartless Dragon ist offline
    Avatar von Heartless Dragon

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Tja, das ist wie mit der Spieleindustrie bei denen die Raubkopierer alles schuld sind. Die Tatsache dass einige Spiele einfach scheiße sind hat damit sicherlich nichts zu tun.

    Der Markt der in erster Linie bestimmt wie viele neue Animes kommen ist der Japanische und der ist von Subs unbetroffen.
    Wenn Subs jemandem schaden ist das der amerikanische Markt und selbst da kann man drüber streiten ob es eher schadet oder eher hilft da ihne Subs Animes außerhalb von Japan komplett unbekannt wären.

    Ich will jetzt eigentlich nicht zu weit philosophieren aber auf den Japanischen Markt haben Subs keine auswirkungen. Der Mangel an Serien hat viele Gründe, die Jobs in der Branche waren nie gut bezahlt, andere schieben es auf den moe boom...etc etc
    Letztlich ist es aber auch nicht schlimm, es ist eigentlich nicht so, dass es jetzt zu wenig Serien gibt. Es ist vielmehr so, dass es die letzten Jahre zu viele gab. Wenn der Markt - wie in den 90ern zB - wieder auf weniger, dafür bessere, Sendungen zurück geht wäre ich eigentlich froh.


    Achja und wie Raydo sagte ist Qwaser kein Hentai. Dafür brauch ich den Manga nichtmals lesen, die Definition ist eigentlich ganz einfach: Hentais laufen nicht im Fernsehen.
    Alles was im Fernsehen läuft ist maximal Ecchi.
    Vergleichbar mit Pornos in Deutschland...nur ist die Grenze niedriger. Japaner sind nämlich eigentlich ziemlich prüde
    Scheint wohl als hätte ich das wohl mit dem Deutschen Anime Markt verglichen... Der ist wohl eher dem untergang geweiht...
    Jedoch wundert es mich das es überhaupt keinen Einfluss auf den Japanischen Markt hat?... Schliesslich woher entnehmen sie den das Geld?

    Nunja, einerseits denkt man die Anime Welt ist nicht mehr so wie früher, jedoch kommen immer wieder ständig Titel wie "Tokyo Magnitude 8.0" die dir dann beweisen das es so nicht ist.... Es ist ständig ein Wechsel... Man weiss nie was man galuben sollte,jedoch wird es auch in diesem Jahr wahrscheinlich eine Serie geben die dann auch aus der Menge herausstechen wird...

    Eigentlich stimmt es, der Vergleich zu den Spielen....
    Traurig das es bei den Animes nicht anders ist...
    Das Problem bestand immer darin das man sich immer an strenge Deadlines halten musste, man hat überhaupt nicht die Chance seine Kunst und seine Gedanken in seine Werke einzubauen, da man wohl eher mit dem Steress zu kämpfen hatte. Wohl kaumd das dass so leichtfertig jeder schafft...
    Wenige Anime Serien konnten dies schaffen, es ist schon ein reiner Glücksfall oder gar ein Wunder wen noch in diesem Jahr ein Anime auftauchen würde der mit dem Niveau von Death Note, Monster, Elfen Lied oder Nana, etc. mithalten könnnte...
    Das meine ich, jedoch ist es auch nur eine Ansichtsache, leider weiss ich selbst nicht aus welcher Sicht ich dies überhaupt ansehen sollte?
    Devilmore es wäre schön wen du mir diese Sicht erläutern könntest?

    Tja das mit Qwaser war wohl unnötig, Ecchi war wohl eher die richtige Kategorie...

  11. #10
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Wieder mal danke für die Liste ;D

    Hab hier schon ein paar angeschaut, aber erwähnen muss ich eines:

    So-Ra-No-Wo-To ist... einfach.... schrecklich -.-

  12. #11
    Rayxes

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Hey, kann mir wer von euch sagen wo ihr die Folgen runterladet?

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Oh Gott...ich hoffe irgendwie die erste Episode Dance in the Vampire Bund war ein troll. Von den Charakteren mal abgesehen hatte das mit dem Manga gar nichts zu tun.

    Im PV sieht man sogar szenen aus dem was eigentlich der Anfang des Mangas ist, die erste Episode wie sie jetzt war hat den Teil eigentlich schon abgedeckt, hat die Szenen aber nicht beinhaltet....irgendwas plant Shaft da.
    Hoffe ich. Sonst suckt der Anime.

  14. #13
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Oh Gott...ich hoffe irgendwie die erste Episode Dance in the Vampire Bund war ein troll. Von den Charakteren mal abgesehen hatte das mit dem Manga gar nichts zu tun.
    Wie wahr, wie wahr... ;(

  15. #14
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Winter Season 2010!

    Stimme auch zu die erste folge hatte nicht sonderlich viel mit dem Manga gemein.

  16. #15
    PS3FTW PS3FTW ist offline
    Avatar von PS3FTW

    AW: Anime Winter Season 2010!

    naja sehen eher in richtung mist aus

Ähnliche Themen


  1. Anime Winter Season 2012: Hi, hier eine preview Liste für die Winter Season 2012. Dezember:Senhime Zesshou Symphogear http://www.forumla.de/clear.gif In Senhime...

  2. Anime Winter Season 2011!: Diesmal mit 100% weniger Devilmore-Reviews! Trotzdem muss ein Thread her.. damit man sich von anderen Meinungen inspirieren lassen kann. Das machts...

  3. Anime Summer Season 2010!: Zeit für ein weiteres Preview. Wie die Zeit vergeht... Aber erst ein paar subjektive Worte zur Spring Season. Ich fand die Spring Season...

  4. Anime Winter Season 09!: Und mit diesem Wochenende geht die Fall Season dann auch zu Ende. Meiner Meinung nach eine der besten Seasons seit langem – mit so vielen...