Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    Anime Winter Season 2011!

    Diesmal mit 100% weniger Devilmore-Reviews! Trotzdem muss ein Thread her.. damit man sich von anderen Meinungen inspirieren lassen kann. Das machts einfacher zwischen den 99% schlechten Serien die 1-3 Guten rauszupicken!

    Die ersten paar Episoden sind auch schon da!


    Puella Magi Madoka Magica: Eine original "Mahou Shoujo" Story von SHAFT.. und aus den zwei Gruenden (Magical Girl genre, SHAFT [Bakemonogatari, Hidamari Sketch, ...]) damit #1 auf meiner Liste dieser Saison.
    Episode 1 hat mich auch trotz meiner hohen Erwartungen auch nicht enttaeuscht. Art & Animation waren nicht nur von hoher Qualitaet, sondern auch der.. uh.. Style.. war sehr nah an Hidamari Sketch, eine meiner Lieblingsserien! Teilweise sogar fast etwas zu nah, Stichwort Copy/Paste : p Wenn die Story von Puella Magi nun noch gut wird, dann koennte das einer der Besten in 2011 werden! (fuer mich zumindest)

    Yumekui Merry: Mystery/Comedy/Shounen (-/oder so) Show ueber Traeume und Alptraeume. RandomC schrieb, dass es aehnlich wie Pandora Hearts sei, welches ich nicht toll fand (und nach 2-3 Episoden auch nicht mehr weitergeguckt hab). Trotzdem hab ich mir mal Yumekui Episode 1 angetan und bin zumindest auf Episode 2 neugierig geworden. Aussehen tut das Ganze ein wenig wie Soul Eater, was ja nicht schlecht ist.. und ein wenig SoulEater'esque Action gabs auch schon, also 'nen kleiner Fight : p Ausserdem erinnerte mich die Story ein kleinwenig an Yume Tsukai, ein wenig bekannter aber trotzdem ganz witziger Anime. Ok eigentlich nicht wirklich, ausser dass beide mit Traeumen zu tun haben!

    Gosick, IS Infinite Stratos, Oniichan, Fractale, Zombie und die Horie Yui Serien will ich mir noch zumindest die ersten Folgen von ansehen. Moshidora je nachdem wie viele von denen da oben Schlecht sind, oder wenn hier irgendwer was gutes drueber berichten kann! Backup, quasi : p Mitsudomoe und Kimi ni Todoke spar ich mir fuer spaeter auf (wenn erstmal ein paar [oder alle] Folgen da sind). Der Rest ist fuer mich irgendwie uninteressant.

  2. Anzeige

    Anime Winter Season 2011!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Ah, na immerhin ein Thread.
    Meine Liste:

    Mahou Shoujo Madoka Magica: Mal abwarten was es überhaupt wird...
    Yumekui Merry: J.C.STAFF~
    Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!: Sowas schau ich immer gern, auch wenn der Titel keine Originalität besitzt und das Charakterdesign seltsam ist. Folge 1: Comedy 100%
    Mitsudomoe Zouryouchuu!: Staffel 1 hat mir trotz des Charakterdesigns gefallen, also warum nicht. Folge 1: Da hat sich wohl wer von Mayoi Neko Overrun! zu sehr insperieren lassen...
    Dragon Crisis!: Ein Mädchen mit Kugimiya Rie als Seiyuu, der der Hauptcharakter Ryuuji gefällt? Zu viel ToraDora!?
    Kore wa Zombie Desu ka?: Hört sich ganz interessant an, abwarten.
    Moshidora: Die Novel scheint sehr beliebt zu sein, also mal reinschauen.

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Previews Mire, nicht Reviews

    Öhm ja, was hab ich geguckt...

    Mahou Shoujo Madoka Magica: Ich hab nach der Hälfte der Episode aufgehört, werde dem ganzen aber später nochmal eine Chance geben. Irgendwie konnte ich mich nicht dafür begeistern, kann aber daran liegen dass ich seit 37 Stunden wach und daher irgendwie abgelenkt war...
    Der Anfang sah auf jeden Fall gut, wenn auch verwirrend aus. Ich hab mir sagen lassen das Ende auch. Der Mittelteil hat zwar in Madoka's Haus lustig angefangen, der ganze Schulteil war aber unglaublich öde und berechenbar. Ein Transfer Student. Wer hätte das gedacht...

    Gosick: Seltsame erste Folge. Während die Folge selbst dem Verlauf der Loght Novel fast 1:1 gleich ist, ist der Ausgangspunkt stark anders. Das Buch fängt zwar mit dem gleichen Fall (und damit wohl zur gleichen Zeit) an, Vicorica und Kazuya kannten sich dort allerdings schon lange. Auch ein paar Charaktere die im Buch (schon) vorkamen fehlen hier. Der Fall selbst und der Übergang zum nächsten Fall sind allerdings gleich.
    Ich bin gespannt wie genau sie das handhaben wollen, dass sie von so unterschiedlichen Ausgangspunkten die Story entwickeln wollen, aber gut aussehen tut es auf jeden Fall und der Inhalt der Folge ist auch nah genug am Buch um gut zu sein
    Positiv hat mich Victorica's stimme überrascht, das war ein Punkt wo ich mir Sorgen gemacht hatte. Sie wird immer so beschrieben, dass sie die sehr raue Stimme einer alten Frau hätte - was sehr sehr störend im Anime wäre wie ich finde...

    Freezing: Fand ich ziemlich mies. Fanservice Show mit üblichem hergeholten Setup für "nur Frauen kämpfen". Dass die "Novas" aussehen als seien sie aus NGE geklaut macht es auch nicht besser.
    Ich hab daraufhin mal den Manga gelesen und finde den auch nicht besser. Vom Ende der ersten Episode abgeshen ist das meiste "Anime Original", im Manga ging das Zusammentreffen deutlich schneller.
    Alles was danach kommt ist allerdings dieses blöde Military-School geschiss das einfach nur nervt und so unglaublich unrealistisch und dahegreholt ist. Bah.

    Dram Eater Merry: Kann ich noch nichts zu sagen. Die erste Folge hat mich weder überzeugt noch war sie schlecht. Muss man wohl weitergucken.


    Auf meienr To-Watch Liste habe ich noch einiges, das einzige worauf ich mich wirklich Freue ist aber Kore wa Zombie desu ka. Das Klingt lustig.


    TL;DR: Gosick gut, Merry & Madoka vll, Freezing shit.

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Previews Mire, nicht Reviews
    Oha, tatsaechlich, da ist mir ein P abhanden gekommen... gut dass man hier nicht laenger als gefuehlte 3 Minuten lang editieren kann!

    Gosick hab ich mittlerweile auch geguckt. Das Buch kenn ich nicht, aber Story, Setting und Charaktaere sieht alles interessant aus. Mehr plz.
    IS Infinite Stratos scheint 'nen 08/15 Schoolcomedy zu werden.. nur halt mit Mecha dabei. Denke mal weiter als bis zur 2. Ep werd ich das nicht gucken.
    Oniichan no Koto (gibts dafuer nicht schon 'ne allgemein akzeptierte Abkuerzung? >_<) fand ich sehr witzig. Vor allem nun wo Ore no Imouto grad zuende gegangen ist. Ist zwar nicht wirklich aehnlich aber hatte irgendwie schon so ein "Ore no Imouto - Hinter den Kulissen (Directors Cut!)" Feeling : p Von der "Story" scheint das wohl mehr so wie Kiss x Sis zu werden. Das mit dem "Huch, bin ja doch nich Blutsverwandt" war soooooo cliché!

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Immerhin kannst du editieren, ich kanns irgendwie seit einiger Zeit gar nicht mehr, der lädt einfach ewig.

    So ich glaub ich hab jetzt alles was ich gucken wollte:

    Oniichan no Koto: Lustig ja, leider auch unglaublich häßlich. Werd ich zwar weiter gucken, wirklich ansprechend kann ich die Charaktere aber leider dank Tellerhände nicht finden. Außerdem sieht (gerade in der ersten Szene) die "kleine" Schwester deutlich größer aus als ihr Bruder...

    Kore wa Zombie desu ka: Bester Anime der Season bis her. Ein (Mahou Shouj...nen) Zombie, ein Mahou Shoujo mit Kettensäge, ein silen moe Necromancer und ein Vampir Ninja in einer Serie die sich keine 2 Meter ernst nimmt. Hervorragend.

    Dragon Crisis: Fand ich sehr schön. Die Story ist zwar....naja, keine Ahnung, blah, aber irgendwie fand ich es sehr angenehm zu gucken. Irgendwie gehn mir alle mit "noch ein Rie Tsun Charakter" "Taiga²" etc auf den Keks.
    Sie vergöttert Ryuji. Was ist daran Tsun? Sie kann nichtmals sprechen, die kann gar nicht tsun sein.
    Sie mag halt nur außer Ryuji niemanden, das ist aber nicht gerade was eine Tsundere definiert...

    Hm...noch was?

    Achja, Beelzebub.

    Gut was will man da sagen. Komplett abgedreht.


    Insgesamt viele verrückte Animes diese Season. Gut, die kann man durchaus gucken. Etwas wirklich mitreißendes fehlt leider.

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Immerhin kannst du editieren, ich kanns irgendwie seit einiger Zeit gar nicht mehr, der lädt einfach ewig.
    Dito, glaub das hat was mit ad-blockern zu tun, einfach nochmal auf den ladenden Button klicken, dann gehts weiter!

    Kore wa Zombie desu ka: Bester Anime der Season bis her. Ein (Mahou Shouj...nen) Zombie, ein Mahou Shoujo mit Kettensäge, ein silen moe Necromancer und ein Vampir Ninja in einer Serie die sich keine 2 Meter ernst nimmt. Hervorragend.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen, hervorragend!

    Insgesamt viele verrückte Animes diese Season. Gut, die kann man durchaus gucken. Etwas wirklich mitreißendes fehlt leider.
    So siehts aus, irgendwie kommt was wirklich fesselndes wohl nurnoch so 0-1 mal im Jahr.

  8. #7
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Anime Winter Season 2011!

    bei mir siehts momentan so aus.
    Beelzebub:werde ich noch schauen und bin gespannt darauf wie der anime wird.habe schon einiges gutes darüber gehört.
    Dragon Crisis!:werde ich auch mal rein blicken und sehen ob es mir gefällt.sieht noch irgendwie lustig aus^^
    Freezing: habe die erste folge gesehen und finde den anime recht gut.finde dass es gut angefangen hat und ich hoffe da es noch einige gute kämpfe geben wird.ich sehe momentan in diesem anime keine richtige story aber ich hoffe es kommt noch.
    Gosick:war für mich der anime der winter season.ist halt so ein krimi anime und darauf stehe ich.nun war die erste folge ein bischen komisch aber mal sehen ob das noch eine gute story wird.
    IS: Infinite Stratos:habe zuerst einige minuten der ersten folge geguckt und dachte mir dass es wieder so ein normale langweiliger kampf anime wird.doch ich habe einige empfehlungen bekommen und werde ihn doch gucken.

  9. #8
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zu Infinite Stratos , Kore wa Zombie desuka?, Gosick und Yumekui Merry muss ich sagen, ist noch ganz ok.
    Mal sehn wie es weiter geht.

    Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!
    Oha man, schon wieder so ein Onii-chan scheiß.
    Und die Zeichnung ist auch echt mies.
    Schaue mir vllt noch die 2te folge wenn die genauso scheiße ist, dann lass ich es besser.

    Freezing
    Fand ich jetzt auch nicht grade sehr gut.
    Kein bock auf Ecchi Kampf Gemetzel.

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Hi,

    Dann sage ich auch mal meine Meinung zu den Animes, von diesem Monat.

    1. Wolverine: Weiss gar nicht warum ich mir den angeschaut habe. Langweilg auf jeden Fall und werde es mir nicht weiter anschauen.

    2. Gosick: Als ich gelesen hatte, dass Horror und Detective geht, habe ich was schönes erhofft. Leider fand ich die erste Folge nicht sehr prickelnd. Werde mir aber die zweite Folge noch anschauen. Hoffe das es besser wird.

    3. Infinite Stratos: Erste Folge war nicht schlecht. Den Protagonisten find ich in Ordnung. Nicht zu lutschermäßig. Nur fehlt mir bisher die gute Story. Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

    4. Mahou Shoujo Madoka Magika: Zu kindisch, fallen gelassen.

    5. Yumekui Merry: siehe 4.

    6. Freezing: Der Manga soll ja nicht schlecht sein, hab ich gehört. Aber die animierte Version find ich jetzt nicht so toll. Weiss noch nicht, ob ich es weiterhin gucken werde. Die zweite Folge hat mir noch weniger gefallen, als die Erste.

    7. Beelzebub: Joa, witzig, abgedrehte Story. Lustige Charas. Wird weiter geschaut.

    8. Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janaindakara ne!! Weiss nicht warum ich mir den gestern angetan hatte. Nicht die ganze erste Folge geschaut und auch schon gedroppt.

    9. Dragon Crisis! Schöner Anime, bisher. Characktere ein wenig zu jung, aber die erste Folge hat mir schon gefallen. Bin gespannt auf die zweite.

    10. Kore wa Zombie Desuka? Auch bisher auf meiner watchliste. Schöne Serie bisher.

    11. Level E: Naja, weiss noch nicht so genau. Hat schon etwas gutes an sich, finde ich.

    12. Kimi ni Todoke 2nd Season: Schaut in mein Thread

    13. Hourou Musuko (Wandering Son): Habe noch nie sowas geschaut eigentlich. Kein wirklicher Charackter der gefällt und außerdem zu jung alle. Wahrscheinlich schau ich den nicht weiter.

    Ja das wars. Was ich mir gleich noch anschauen werde, ist Fractale. Auf Empfehlung eines Kollegen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Hab mir im nachhinein noch Level E und Infinite Stratos angetan.

    Level E ist ziemlich genial und der altbackende Stil macht sich in HD sogar sehr gut. Wird weiter geguckt.

    Infinite Stratos muss ich sagen gefällt mir deutlich besser als Freezing. Das Setting ist zwar ziemlicher bullshit (als ob die Dinger nicht irgendwer für Krieg mißbrauchen würde) aber der Hauptcharakter ist immerhin kein Versager und trotz den Harem Szenarios kann man der Serie eigentlich kein Fanservice vorwerfen. Freezing war für mich vorbei als sich der Kerl in ihren Brüsten ausgeweint hat, das blieb in IS bisher erspart. Außerdem sehen die Kämpfe gut aus.
    Wobei sie gut bei Gundam geklaut gehaben...


    Achja und Fractale hab ich noch geguckt. Sagen will ich dazu aber an sich nicht da die erste Folge nur das SetUp vorgegeben hat, der Hauptcharakter, Ness (oder so), ist ja erst am Ende aufgetaucht.
    Schade find ich allerdings, dass sie das Design so geändert haben. Dass man das Charakterdesign nicht 100%ig übertragen kann ist klar aber sie versuchen es ja nichtmals.
    Und wieso änder ihr die Haarfarben? Es hat keinerlei Vorteile wird aber viele Leute anpissen. Versucht ihr euch absichtlich unbeliebt zu machen?


    So ich glaub damit guck ich diese Season fast alles. Gedropt hab ich bisher nur Freezing. Normal drop ich ja nicht nach einer Folge, aber wenn ich selbst den Manga scheisse finde und mir alle sagen, dass der besser ist als der Anime, dann seh ich wenig Hoffnung.
    Lange her, dass ich soviel geguckt hab....

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Mal eine Ergänzung von mir:

    Yumekui Merry: Fängt vielversprechend an. OPED sind zwar nicht mein Stil, aber der Inhalt gefällt mir gut.
    Dragon Crisis!: Als ob ich einen Anime mit Rie nicht mögen würde~
    Kore wa Zombie Desu ka?: Da hab ich eigentlich was anderes erwartet. Witzig ists aber, wird mir das MM! dieser Saison werden.

  13. #12
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Hi,

    Fractale habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. Die erste Folge hat mir gefallen. Was meinst du mit, der Hauptcharackter wurde ja erst am Ende gezeigt, Devil? Der blonde Junge war doch die ganze Zeit anwesend. Ich fand den Anime vom Stil her ein wenig anders, als die, die ich bisher so kannte. Kollege von mir meinte mal, dass zur Zeit einige gute Koreanische Animes am laufen sind. Ist das vielleicht einer davon?

    mfg
    Dark_Phalanx

  14. #13
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Freezing müsste aus Korea sein, soweit ich weiß..

  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Fractale habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. Die erste Folge hat mir gefallen. Was meinst du mit, der Hauptcharackter wurde ja erst am Ende gezeigt, Devil? Der blonde Junge war doch die ganze Zeit anwesend. Ich fand den Anime vom Stil her ein wenig anders, als die, die ich bisher so kannte. Kollege von mir meinte mal, dass zur Zeit einige gute Koreanische Animes am laufen sind. Ist das vielleicht einer davon?

    mfg
    Dark_Phalanx
    Ich meinte das Mädchen am Ende. Sie ist einer der beiden Hauptcharaktere, von daher wurde mit der ersten Folge die eigentliche Story erst vorbereitet.

    Vom Stil her ist der Anime uA an Ghibli Filmen angelehnt. Zweifelsohne kein schlechter Stil - aber eben der Falsche.

  16. #15
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Freezing müsste aus Korea sein, soweit ich weiß..
    dann muss ich sagen dass die koreanischen animes auch nicht schlecht sind.finde freezing gar nicht mal so schlecht.

  17. #16
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zitat db_hr Beitrag anzeigen
    dann muss ich sagen dass die koreanischen animes auch nicht schlecht sind.finde freezing gar nicht mal so schlecht.
    Koreanische Animes? Du meinst wohl Mahnwas, denn das ist die Adaption davon.. (Mahnwa = Korea - Manga = Japan)

    Ich habs mir auch angesehen.. Nun ja, sowas ist einfach nicht mit mein Ding.. Keine Ahnung, ob ich das noch weiterschaue..

  18. #17
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Koreanische Animes? Du meinst wohl Mahnwas, denn das ist die Adaption davon.. (Mahnwa = Korea - Manga = Japan)

    Ich habs mir auch angesehen.. Nun ja, sowas ist einfach nicht mit mein Ding.. Keine Ahnung, ob ich das noch weiterschaue..
    ja das dachte ich^^
    naja,zuerst dachte ich es wäre mal wieder was langweiliges was mit kämpfen und ecchi zu tun hat.doch bis jetzt hat es mich positiv überrascht.

  19. #18
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Ah crap, aus versehen zurueckgeblaettert und Text weg.. also nochmal : p

    Wochen 2 und 3 fand ich großteils unterhaltender als Woche 1. Ist zwar immer noch nichts super mitreißendes dabei.. aber zumindest ueber viele Soundtracks inkl. OP/ED kann man sich bisher nicht beschweren.

    IS Infinite Stratos war zwar wie erwartet 0815-School-Comedy, dennoch irgendwie noch nicht langweilig genug um es schon beiseite zu legen. Der Mecha Kram sieht nicht schlecht aus.. rein vom Animations-Design her (bin kein Mecha-Fan).

    Dragon Crisis.. mit IS zusammen wohl das langweiligste Zeug bisher. Opening allerdings von Horie Yui.. und wie Majin schon sagte.. Kugimiya Rie mit Hauptrolle, auch wenn sie bisher noch nicht soooo viel spricht! Also mal gucken was in Episode3 passiert.. nach dem was da in Episode2 am Ende so war.

    Wandering Son. Die zweite Horie Yui Serie! Aber ehrlich.. ich hab keine Ahnung worum es hier geht. Romance/Drama? Crossdressing? Shouta/Yaoi? Garnichts? Ausserdem sind in extrem kurzer Zeit ca. 3059834 verschiedene Charaktaere vorgestellt worden, wer soll sich die alle merken!? Wo dann noch die Haelfte von gleich aussehen und man nicht weiss was maennlich und was weiblich ist : p Nichtsdestotrotz.. der Soundtrack, das Tempo und die Art wie alles gezeichnet ist gefallen mir. Sehr sogar!

    Gosick. Die dritte Episode war Klasse! ..aber dass die Teilstory schon zuende ist hat mich etwas verwundert. Hoffe mal die naechsten werden aehnlich gut. Ansonsten alles in Gosick durchgehend interessant.

    Fractale. War zwar auch zunaechst ueber das Charakterdesign enttaeuscht.. aber irgendwie passt der Style ganz gut zum Rest. Sieht alles zusammen einfach zu gut aus als dass man drueber meckern koennte : p Das Zukunfts-Thema gefaellt mir auch. Soundtrack wieder mal sehr cool. Erwaehnenswert fand ich noch Hanazawa Kana (Nessa), super Arbeit.. zuerst dachte ich das waere Yui's (von K-ON) Stimme. Klingt ganz anders als viele ihrer anderen Figuren (z.B. Tenshi aus Angel Beats, Susukihotaru aus Otome Yokai Zakuro, Kuroneko aus Ore no Imouto, Anri aus Durarara, ..)

    Zombie und Oniichan irgendwie.. naja.. gibts halt auch noch! Zombie ep2 fand ich im Gegensatz zu ep1 sehr langweilig, eventuell der Ueberraschungsmoment (aka "WTF?") weg : p Oniichan die H-Serie der Saison.. aber grade deswegen haetten die die Figuren imo etwas huebscher Zeichnen koennen.

    Yumekui Merry.. kA.. nicht gut, nicht schlecht.. trotzdem bisher irgendwie ueberfluessig. Mal Ep3 angucken.. eventuell.. oder auch nicht.

    Mahou Shoujo Madoka Magica. Etwas zuviel von den Foto-Style-Hintergruenden.. wie schon damals in der ersten Saison von Hidamari Sketch. Als Hidamari, SHAFT und Mahou Shoujo fan allerdings kein Grund fuer mich um die Show nicht sehr gut zu finden!

    Level E schau ich mir wohl noch an, da liest man viel Gutes druber.

  20. #19
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Ich schreibs einfach mal hier rein, immerhin endete Shiki in dem Zeitpunkt, wo auch die Animes der Winter Season starteten.. xD

    An und für sich war Shiki zwar ganz gut, aber soviel verschenktes Potenzial bei einem Anime habe ich noch gesehen!

    Mir fiel sogar schwer, die Handlungen der Charaktere nachvollzuziehen..
    Am Ende wurde sogar gar nicht mehr richtig auf die Charaktere eingegangen..

    Der starke Schwung von Mystery zu Gore hat mir einfach nicht gefallen..

    SPOILTER!!

    Am Anfang hat man ja auch noch die Shikis/Werwölfe als böse dargestellt.. Am Ende wurden sozusagen die Rollen getauscht, teils war mir die herangehensweiße von diesem Getränkteladen Besitzer (dieser aggressive alte Typ da) nicht so nachvollziehbar.. Die Menschen, die nur unter der Kontrolle der Shikis waren, traffen doch keine Schuld und dann noch die Sache mit der Familie von dem Priester gaben dem den Rest..

    Der starke Schwung von Myster zu Gore hat mir einfach nicht gefallen..

    SPOILER!! ENDE

    Ansonsten wurde mir das Ende zu schnell behandelt.. Man hat Charaktere, auf die man am Anfang stark aufgebaut hat, sehr schnell beendet.. Fand ich sehr schade..

    Naja, trotzdem gebe ich dem Anime 7/10, obwohl wie schon gesagt, ich sehr davon enttäuscht bin.. Unterhalten hats mich aber trotzdem..
    _________

    So, hab einige Animes angefangen, will zunächst aber nur zu Kore wa... was schreiben.. Rest folgt, wenn Season endet.. xD

    Also während der ersten Episode dachte ich nur: WTF!!
    Also wie schon gesagt, der Typ als Mahou Shouj, einfach nur krank.. Bisher gefällts mir ganz gut, sogar eine meiner Favoriten dieser Season.. (dachte schon es wäre ein H.O.T.D + Moe, Sex sells eben - aber wie man sich täuschen kann, was? )

  21. #20
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 2011!

    Meine Meinung zur Season is großteils gleich geblieben. IS hat n bisschen nachgelassen (reicht langsam mit den Childhood friends) aber gut aussehen tut's immer noch.

    Level E ist für mich der Gewinner der Season. Der Stil ist zwar altbacken, dafür in HD aber auch deutlich detaillierter als die anderen und es ist einfach lustig wie sau.
    Vor allem eben nicht dieser 08/15 slapstick Humor den jeder "Comedy" Anime hat und eigentlich nur daraus besteht wahlweise den Hauptcharakter zu verprügeln oder ihm Brüste ins Gesicht zu drücken und kindische Reaktionen zu bekommen sonder...richtig trockener Humor.

    Gosick ging mir etwas zu schnell. 3 Folgen pro Volume ist nicht nötig finde ich. Sie haben sehr sehr viel weggelassen, vieles was auch wichtig war.
    Aber naja, bin ich ja selber Schuld, dass ich die Bücher gelesen hatte. Weiß man ja, dass man das nicht tun soll.
    Zumindest wirkt der Anime mit Untertiteln nicht so behindert übersetzt wie die deutschen Bücher...

    Achja Mire, zu Wandering Son: Ich habs nicht geguckt, aber dass da so viele Charaktere auf einmal vorkommen liegt daran, dass der Anime 2 Jahre nach dem Manga, also mittendrin, anfängt.
    Ob das ne gute Idee war? Kommt denke mal drauf an wie langweilig der Anfang war.

    Alles hier nicht erwähnt hab ist geblieben wie es war
    Wobei ja. Zombie war irgendwie net so toll in Folge 2. Wir hatten bereits ein TsunTsun Charakter der den protagonisten random beleidigt und zersägt, wir brauchten nicht noch einen.
    Yuu war aber extra niedlich diese Folge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Winter Season 2012: Hi, hier eine preview Liste für die Winter Season 2012. Dezember:Senhime Zesshou Symphogear http://www.forumla.de/clear.gif In Senhime...

  2. Anime Summer Season 2011: hier is ma ne liste der animes die bald anlaufen (juni, juli, august) sowie ovas und movies .. man muss aber englisch können ^^ ...

  3. Anime Winter Season 2010!: Viele Animes der laufenden Season enden diese Woche mit ihrer 13ten bzw 12ten Episode, das heißt natürlich, dass eine neue Season beginnen muss....

  4. Anime Winter Season 09!: Und mit diesem Wochenende geht die Fall Season dann auch zu Ende. Meiner Meinung nach eine der besten Seasons seit langem – mit so vielen...