Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nevixx

    BEASTARS - Anime

    BEASTARS

    https://myanimelist.net/anime/39195/Beastars

    Der Manga "BEASTARS" erwählt eine Anime-Adaption.

    Handlung:
    In einer von humanoiden Tieren bevölkerten Welt koexistieren Pflanzenfresser und Fleischfresser miteinander. Für die Jugendlichen der »Cherryton School« ist das Schulleben voller Hoffnung, Romantik, Misstrauen und Unbehagen. Legosi ist ein Wolf, der Mitglied im Theaterverein ist. Trotz seines bedrohlichen Aussehens hat er ein sehr sanftes Herz. Den Großteil seines Lebens war er immer ein Objekt der Angst und des Hasses anderer Tiere, und ist an diesen Lebensstil gewöhnt. Aber schon bald lässt er sich mehr auf seine Klassenkameraden ein, die ihren eigenen Anteil an Unsicherheit haben, und bemerkt wie sich sein Leben in der Schule langsam verändert.
    Der Manga ist recht beliebt und scheint vor allem mit den tiefgründig geschriebenen Charakteren zu überzeugen.

    https://myanimelist.net/manga/103701/Beastars



    Quelle:
    https://www.anime2you.de/news/264319...nime-adaption/

  2. Anzeige

    BEASTARS - Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    BEASTARS - Anime

    Ein erstes Teaser-Video:


  4. #3
    Nevixx

    BEASTARS - Anime

    Ich habe mit Samstag die erste Folge vom Anime "Beastars" angeguckt und war sofort überzeugt.
    Am Sonntag habe ich in einem Rutsch die restlichen Folgen (der Anime hat insgesamt 12 Folgen) angesehen.
    Ich hatte schon lange nicht mehr einen Anime mir angesehen, welcher mich einfach nicht gehen lassen wollte.
    Jede Folge fühlte sich wie nur eine halbe Folge an. Bei jedem Ending hab ich geschockt auf die Uhr geblickt, weil ich mir nicht erklären konnte,
    wie die Zeit so schnell verstreichen konnte.

    Der Anime hat eine sehr interessante Handlung:
    In einer Welt voller Tiere leben die Pflanzenfresse und die Fleischfresser gemeinsam. An einer Schule wird in vor allem in der Theater-AG gelehrt, dass ein Zusammenleben sehr wichtig ist. Doch schon geschieht das erste Verbrechen: ein Pflanzenfresser wird getötet. Man geht davon aus, dass er von einem Fleischfresser gefressen worden ist.
    Legoshi war ein Freund von ihm. Er ist ein Wolf. Ein großer Wolf. Doch er macht sich selbst schwach. Er möchte sich nie in den Vordergrund stellen und
    versucht Konflikte zu vermeiden.
    Doch eines nachts riecht er sie. Seine Beute. Ein Kaninchen. Ehe er sich versieht, springt er auf das kleine Wesen und verletzt es.

    Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht erahnen, dass dieses Kaninchen schon sehr bald sein Herz höher schlagen lässt.

    Zeitgleich wird die Welt in ihrer grauenhaften Facette dargestellt. Die Konflikte zwischen Fleisch- und Pflanzenfresser werden sehr interessant dargestellt.
    Die bösen Machenschaften der Fleischfresser im Hintergrund werden einem ohne Erbarmen präsentiert.

    - - - - - - -

    Ich selbst habe mich in das Setting und das fantastische World-Building verliebt. Alles passt zusammen und wirkt wie eine echte Welt.
    Die Charaktere haben solle und glaubhafte Persönlichkeiten. Das Alltagsleben ist nachvollziehbar. Die Probleme kann man nachempfinden.

    Die CGI-Animation hat mich wirklich gut angesprochen und sieht schön aus.
    Die OSTs haben mich jetzt nicht direkt staunen lassen, doch ein Musikstück hat zu jeder schönen oder auch traurigen Stelle absolut super gepasst:



    Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Die Protagonisten haben eine tolle Charakterentwicklung gezeigt.
    Die Welt ist so schön stimmig und hat mich angesprochen.
    Zeitgleich wird trotz der niedlichen Darstellung der Charaktere die grauenhafte Wahrheit samt Blut und Gewalt und Sex dargestellt.

    Ich bin sehr überrascht, wie gut mit der Anime gefallen hat. Es war einfach mal etwas Neues, etwas Anderes!
    Und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung des Anime, in welcher die restlichen Fragen hoffentlich beantwortet werden.



    @Dante-Dragon

    Also als ich in die erste Folge auch in Deutsch kurz reingehört habe, habe ich vor allem von Legoshi die Stimme sowas von treffend gefunden. Jedoch habe ich die Stimme nie gehört, als er aus seiner Haut gefahren ist. Dennoch waren die paar Stimmen, die ich dort gehört habe, sehr passend und gut.

    Btw. eventuell kannst du mir da noch weiterhelfen, denn leider wurde halt doch nicht alles geklärt:

    Spoiler öffnen


    Zeitgleich habe ich eine Szene absolut nicht für zufriedenstellen gefunden:
    Spoiler öffnen


    Ach ja, und was ich total nicht gemocht habe war:
    Spoiler öffnen


    Ach ja, und ich muss sagen, dass ich Haru als Charakter irgendwie nicht so ganz leiden kann. Im Vergleich zum Anfang ist es besser, aber ich werd nicht ganz warm mit ihr. Liegt aber wohl auch einfach daran, dass ich es absolut abstoßend fand, wie sie sich selbst anderen gegenüber "präsentiert" hat.

    Aber das sind nur 2-3 Punkte, die man hätte besser machen können, damit es mehr auf meinen Geschmack trifft. Ansonsten top und wie gesagt: ich bin begeistert.
    Ich gebe etwas zwischen 8-9 Punkte von 10. Die 8 ist mir irgenwie zu wenig, die 9 wirkt knapp zu viel. Deswegen eine 8.5/10.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    BEASTARS - Anime

    @Nevixx:

    Deine Fragen werden nicht nur in ner 2. Staffel erlüutert sondern ggf noch in ner möglichen 3. Staffel. Der Anime hat leider sehr viel ausm Manga rausgeschnitten und sehr viele Fragen offen gelassen.

    Hier würde ich dir leider wirklich raten den Manga zu lesen.

  6. #5
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    BEASTARS - Anime

    Ich habe mir den Anime auch angeschaut. Bin jetzt bei Folge 9.

    Mein Ersteindruck war "bestimmt ist das wieder so ein langweiliger Slasher" ,
    aber dann fand ich die Geschichte dort spannend und diese Methapher sind auch interessant zu deuten. Der Anime gefällt mir

  7. #6
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    BEASTARS - Anime

    Ahhh Beastars ist tierisch gut!~ (hihi Wortwitz)

    Da wollte ich unschuldig eine Folge ansehen, eine, und hab in einem Stück die komplette Staffel angesehen, weil ich mich nicht mehr davon los machen konnte.
    Mir gefiel die Umsetzung von vermenschlichten Tieren. Raubtiere und Beutetiere, wie eine solche Gesellschaft aussehen könnte, die zuwider ihren Instinkten zu funktionieren versucht.
    Und ein Wolf, der sich für einen Hasen auf mehr als eine Art zu interessieren anfängt, da sind Komplikationen vorprogrammiert.

    Ganz klare Musst-du-sehen-Empfehlung!~

  8. #7
    Nevixx

    BEASTARS - Anime

    @Dante-Dragon
    Ich mag einfach keine Manga bzw. bin einfach zu verwöhnt, tolle Musik und animierte Bilder zu gucken; bringen auch mehr Emotionen bei mir hervor.
    Ich denke ich würde auch weiterhin den Anime besser finden, selbst nachdem ich den Manga gelesen hätte (im Nachhinein).
    Freue mich aber auf Season 2 (voraussichtlich 2. Hälfte 2020!).

    Die letzten Tage habe ich immer noch Beastars im Kopf gehabt und konnte mich kaum auf eine neue Serie fokusieren. Ich habe nach etwas wie Beastars gesucht, tatsächlich brauchte ich etwas, aber es gab einfach nichts.
    Dieses an einen Anime denken sowie keinen Ersatz zu finden ist sowas wie eine Entzugserscheinung.

    Durch sowas sehe ich erst, wie gut mir ein Anime tatsächlich gefallen hat und wie sehr mir die Welt und die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ich konnte Gedanklich nicht loslassen und habe ganz passiv durchgehend daran gedacht.

    Daher muss ich nochmal wiederholen, wie gut dieser Anime meiner Meinung nach ist <3

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    BEASTARS - Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Freue mich aber auf Season 2 (voraussichtlich 2. Hälfte 2020!).
    Joar ich freue mich auch drauf. Weiss allerdings auch das noch genug Stoff für ne 3. Oder bis dahin sogar 4. Staffel verfügbar wäre ^^ Trotzdem freu ich mich auf den Animierten Legosi den haben sie echt halmer umgesetzt.

    Aber da muss ich dir allerdings erstmal den Wind aus den Segeln nehmen. Herbst 2020 is für den JP Release angesetzt. Netflix hat ja leider die Angewohnheit deren Inhalte direkt zu Duben und am Stück rauszubringen......wird wohl wieder nen Release um März 2021 werden für den deutschen Markt......und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich nochmal solange warten kann. Bei Season 1 hab ich mich schon enorm zusammenreissen müssen. Dieses Mal werde ich wohl den *HUST* nicht ganz koscheren Weg einschlagen und es direkt mit der JP Ausstrahlung gucken. Hab die 1. Staffel auch hauptsächlich auf Japanisch geschaut daher kein Untergang für mich. Zum offiziellen Release wirds dann nochmal auf deutsch gebinged.

  10. #9
    Nevixx

    BEASTARS - Anime

    Zweite Staffel für Januar 2021 geplant (Japan):

    https://www.anime2you.de/news/399563...-2021-geplant/

  11. #10
    Nevixx

    BEASTARS - Anime

    Die zweite Staffel wird auf Netflix weltweit ab Juli 2021 abrufbereit sein.

    Der japanische TV-Start ist für den 06.01.2021 geplant.



    https://www.anime2you.de/news/440848...eiten-staffel/

Ähnliche Themen

  1. Anime K (Anime)

    K (Anime): K anime2you K myanimelist https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/3/47607l.jpg Der 2012 im Japan ausgestrahlte Original-Anime "K" (oder...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  4. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...