Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Cosplay Szene

  1. #1
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    Cosplay Szene

    Habe keinen Thread gefunden gehabt.^^

    Was haltet ihr von der Cosplay Szene? Viele Freaks mit guten authentischen Kostümen, oder eher das Klischee von Nerds mit schlechtem Kostüm? Cosplayt ihr selber, oder findet ihr das manche recht kreativ sein können in dieser Szene, aber es für euch persönlich nichts wäre?

    Also ich wäre sehr interessiert in der Cosplay Szene, bei mir herrscht zum Teil nur das Problem, dass der Rollstuhl bei mir das Gesamtbild zerstören würde. (Mir schon fielen viele Ideen ein.)

    Hättet ihr evtl. Cosplay Vorschläge für mich? (Was nicht absolut bescheuert aussieht und nicht das Gesamtbild wegen dem Rollstuhl zunichte macht.)

    Hoffe auf netten regen Gedankenaustausch.

    Wenn ihr wollt könnt ihr auch Bilder von euch, oder Cosplays die ihr besonders toll findet, posten!

    mfg euer Dei

  2. Anzeige

    Cosplay Szene

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Cosplay Szene

    Die Cosplay Szene ist meiner Meinung nach eine feine Sache. Es ist cool sich zu verkleiden und in die Rollen von Figuren zu schlüpfen. Auf irgendwelchen Veranstaltungen gruppiert man sich dann mit neuen Leuten und sowas macht bestimmt richtig Spaß.
    Sowas würde ich auch machen, nur ist mir dann das Kostüm zu teuer oder die Veranstaltung ist zu weit weg. Außerdem würde man hier, im Gegensatz zu Japan, bloß ausgelacht werden wenn man so in der Stadt rumläuft.

    Tolle Kostüme gibt es übrigens hier: Klick mich!

  4. #3
    Kewpie Kewpie ist offline

    AW: Cosplay Szene

    Ich bin Cosplayer und allgemein relativ aktiv in der Szene. Allerdings nur in Österreich, aber dieses Jahr geht's für mich erstmals zur Connichi nach Deutschland. (:
    Ich mache meine Cosplays prinzipiell immer selbst.
    Die meisten Infos und Übersicht über Cosplay und Events findet man auf Animexx.
    Da ich mich auch privat mit Freunden treffe und Cosplaytreffen veranstalte muss ich sagen, wir haben bis jetzt noch nie wirklich schlechte Kommentare bekommen. Im Gegenteil, viele Leute sind sehr interessiert. ^^ Nur um 23. Uhr nachts in Seitengassen oder U-Bahn Stationen in auffälligem Kostüm ist halt nicht ideal. ;D
    Ich muss zugeben: Natürlich gibt es schwarze Schafe in der Cosplayszene und Cosplays über die man nur die Köpfe schütteln kann, aber das ist die Minderheit. ^^

    Wegen deinem Rollstuhl: Ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Auf Conventions geht es meist eher um den Spaß und bei Cosplayfotos kann man viel schummeln. Ein Chara im Rollstuhl wär natürlich super und das Cos würde dann sicher sau gut ankommen, nur fallen mir im Moment nur weibliche ein. ^^"
    Alternativ vll. ein Chara der z.B. oft sitzt(auf nem Thron oder so) und auch da beeindruckend wirkt. Man kann den Rollstuhl ja auch bisschen verändern und seis nur Stoff der drüber gelegt wird. (:
    Mach am besten einen Chara den du magst und der zu dir passt. Im Vordergrund steht der Spaß. ;D

  5. #4
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Cosplay Szene

    Ich find Cosplayer cool, hab auch selber mal (einmal?) einen Charakter gecosplayed.
    Glaube das war an Halloween oder so, da hab ich die Leute als Kishin Asura aus Soul Eater erschreckt.

    ...Nur konnte ich wegen den ganzen Binden um mein Gesicht kaum atmen xD
    Ja ich weiss, ich konnte auch die Version ohne Binden cosplayen, hatte aber keine Kontaktlinsen
    und eine unpassende Frisur.

    Falls ihr nicht wisst wen ich gecosplayed hab:
    Spoiler öffnen

  6. #5
    susanexpress susanexpress ist offline

    AW: Cosplay Szene

    Natürlich gibt es schwarze Schafe in der Cosplayszene und Cosplays über die man nur die Köpfe schütteln kann, aber das ist die Minderheit

  7. #6
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Cosplay Szene

    Zitat Dei2 Beitrag anzeigen
    Also ich wäre sehr interessiert in der Cosplay Szene, bei mir herrscht zum Teil nur das Problem, dass der Rollstuhl bei mir das Gesamtbild zerstören würde. (Mir schon fielen viele Ideen ein.)

    Hättet ihr evtl. Cosplay Vorschläge für mich? (Was nicht absolut bescheuert aussieht und nicht das Gesamtbild wegen dem Rollstuhl zunichte macht.)

    Hoffe auf netten regen Gedankenaustausch.

    Wenn ihr wollt könnt ihr auch Bilder von euch, oder Cosplays die ihr besonders toll findet, posten!

    mfg euer Dei
    Ich kenn mich zwar nicht wirklich in dieser Szene aus, doch mir würde auf Anhieb Rufus aus Final Fantasy 7 einfallen
    Im Film Final Fantasy VII Advent Children sitzt dieser im Rollstuhl und gibt eine sehr coole Rolle ab.
    Hier mal 2 Bilder zu ihm




  8. #7
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Cosplay Szene

    Zitat Trojanerking Beitrag anzeigen
    Bettlaken drüber und schon hat man das perfekte Cosplay.

  9. #8
    Rikeb

    AW: Cosplay Szene

    Ich mag Cosplayen...halte mich aber für unfühig für 'n Kostüm ^^ sonst würde ich's machen
    Ich hatte letztens eine Cosplayerin fotografiert... und hatte mich im Inet unterhalten da hat sich herausgetsellt dass sie die Freundin war und damals auch anwesend war... LooooL


  10. #9
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Cosplay Szene

    Ich respektiere die Leute, die sowas machen. Besonders, wenn sie die Sachen selber angefertig haben. Ich bin in sowas doch ziemlich talentfrei, also halte ich mich da lieber raus ^^

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Cosplay Szene

    Kostuemmaessig habe ich mich auch noch an keinen Charakter herangetraut, aber Bewegungen meine favoriten Charakter hatte ich in der Vergangenheit schon zu imitieren versucht

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  12. #11
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Cosplay Szene

    Als du wie Greymon Feuer spucken wolltest. War richtig zum schießen.... *hach* waren das noch Zeiten^^

    Ich hab auch schonmal im Internet ein Cosplay-Shop gefunden. Bei den Preisen ist mir aber die Kinnlade auf die Tastatur geknallt......

  13. #12
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Cosplay Szene

    Ja aber son Hut von Hecate hat doch echt was. xD
    Mal sehen ob man den findet.

  14. #13
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Cosplay Szene

    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    Ja aber son Hut von Hecate hat doch echt was. xD
    Mal sehen ob man den findet.
    Stimmt, wolltest dir ja noch die Haare blau färben lassen und sowas alles. Mal schauen ob du das machst. Dann wird dein Bruder zu einer Yui xD

  15. #14
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Cosplay Szene

    Ich ueberlege ob ich Son-Gohan cosplaye xP

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  16. #15
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Cosplay Szene

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich ueberlege ob ich Son-Gohan cosplaye xP

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Da steht aber noch einiges an Arbeit für dich an. Dann muss deine Freundin ja auch als Videl gehen, sonst lohnt sich das nicht.

    Ich persönlich könnte mich dir auch als Jewelry Bonney (One Piece) vorstellen. Die hat auch so einen gesunden Appetit xD

  17. #16
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Cosplay Szene

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Da steht aber noch einiges an Arbeit für dich an. Dann muss deine Freundin ja auch als Videl gehen, sonst lohnt sich das nicht.

    Ich persönlich könnte mich dir auch als Jewelry Bonney (One Piece) vorstellen. Die hat auch so einen gesunden Appetit xD
    ne Yajirobie oder wie der geschrieben wird passt total gut

  18. #17
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Cosplay Szene

    Oder vllt auch Uro-sama. Eine günstige Alternative zur Lebensmittelvermehrung, nachdem erstmal alles aufgegessen wurde. Schlafen, Essen, Bett reparieren lassen und wieder schlafen. Chillige Leben und man gebraucht nur einen Kimono und 'nen großen Gras-Hut^^

  19. #18
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Cosplay Szene

    Cosplay's sind sehr lustig und interessant, ich war noch bei keinem dabei.Aber abgeneigt wäre ich jetzt auch nicht da mit zu machen. Ich habe mir viele Kingdom Hearts Cosplay's angesehen auf Youtube und
    My video, die geschichten die sich einige einfallen lassen sind Kreativ und recht witzig.

    Das hat es mir am allermeisten angetan wer KH kennt, schmeißt sich weg vor lachen.

    Kingdom Hearts Cosplay Video - Kasumi - MyVideo

Ähnliche Themen


  1. NARUTO COSPLAY!: Naruto Cosplay! :) Ich selber mache ja so was nicht aber ich dachte da es hier sowas (glaub ich) nicht gibt dachte ich könnte es Interessant sein....

  2. Cosplay Treffen: HAllo. ICh hatte mal so die Idee mit einigen USern von Forumla ein Rollenspiel zu verantsalen. Ihr dürft seuch einen CHarackter selbst ausdenken...

  3. Cosplay: Hey leute ich wollte fragen wie ich am besten an gute cosplay costume von naruto und co ran komme ^^ vllt habt ihr gute seiten für mich ach und hier...

  4. Funniest Cosplay ever!!!: Schaut euch das an, ich hab vor lachen geheult. Die dicke Yuna ist hammerhart :lol: :lol: http://www.lastfm.de/group/We+love+funny+Cosplay

  5. Cosplay-Treffen?: Hallo ^^ Ich wollte mal fragen,ob irgendwer weiß,wo und wann in BAYERN oder Oberpflaz + Umgebung ein Cosplay-Treffen ist von Death Note oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cosplay rollstuhl