Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Anime ist besser ?

Teilnehmer
225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elfenlied

    128 56,89%
  • Naruto

    97 43,11%
Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300
  1. #1
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Also ich hoffe es gibt kein Thema dazu.

    Also hier könnte ihr schreiben welcher der beiden Anime besser ist.
    Aber auch bitte begründen !!!

    LG XxShikamaruxX

  2. Anzeige

    Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Lol.

    Imo kann man das nicht vergleichen - das sind komplett andere Genres, das eine ist so ein endless Abenteuer Anime, dass andere ein eher kurzer mit einer tiefsinnigeren Story, Dramatik etc.
    Außerdem find ich solche ".. vs .." Threads recht sinnlos, da man wenn du so willst, jeden Anime mit jeden vergleichen könnte, was recht sinnlos wäre. o.o

    Mfg

  4. #3
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Selten einen Vergleich gesehen der einseitiger sein müsste.

    Elfen Lied gegen Naruto

    Das was Elfen Lied einem an Emotionen usw. aufwirbelt, bekommt Naruto nicht mal Teilweise hin.

    Ansonnsten stimme ich cr4ckbone zu.
    Damit vergleichst du einen fast schon Anime Titanen mit einem Anime für zwischen durch.

    Elfen Lied siegt hierbei.

  5. #4
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Hi,

    Ich denke auch, dass es unmöglich ist, Elfenlied mit Naruto zu vergleichen. Die Animes sind einfach zu verschieden. Elfenlied ist auf seine ganz individuelle Art ein super Anime.

    Naruto erfüllt einfach ganz andere Kriterien. Dennoch ist auch Naruto an sich zum Teil ein guter Anime. Was mir selber mehr spaß macht, sind solche Animes wie Elfenlied und daher finde ich es besser.

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #5
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Während ich bei Naruto so Aktuell bin wie es nur geht, hab ich von Elfenlied nur die ersten paar Chapter gelesen, um zu merken dass mich das Null () anspricht.
    Da ich ein begeisterter Berserk leser bin (best Manga ever ) hat mir ein kumpel Elfenlied ans herz gelegt, nur war das ´n schuss in den Ofen =(

    Bei Elfenlied war mir einfach alles zu...kitschig. Die Main protagonistin war eine komische kleine mit komischen fähigkeiten und noch komischeren hörnchen/Öhrchen an der Birne. Der grad der Brutalität war fehl am Platz. Nicht das ich was gegen sowas hätte, Berserk zb ist ca 15mal brutaler aber da passt es auch.
    Wenn bei Berserk jemand von Guts die Eisenfaust in die Schnauze kriegt, sieht man alles rumfliegen was nunmal im Gesicht so ist. Wenn aber bei Elfenlied die kleine da den Arm eines Wachmannes zerbersten lässt, ist alles was kommt Blut? Und davon noch gefühlte 5 Millionen Liter??

    Ich hab nix gegen tiefgründige Geschichten wo auch viele Emotionen wie Trauer, Hass, Liebe etc vorkommen (Berserk leser bin ) aber Elfenlied erschien mir wie so ein Tyisches Japan-Neko-Knuffig-"Brutal"-Wääh gedöns =/

    Naja man merkt es schon, ich kann mit Elfenlied absolut nix anfangen. Aber jedem das seine.
    Ich geb meine Stimme deswegen an Naruto ;P

    (Und JA! Ich mache gerne schleichwerbung für Berserk, irgendwie muss ich ja meine Brötchen verdienen )

  7. #6
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Auch ich kann nur sagen.. du vergleichst Äppel mit Birnen. xD Ansich kann man kaum sagen was hier nun besser ist. Wenn ich eine Endlos Anime haben will schau ich mir natürlich Naruto an. Von der Qualität der Story her und der Emotionen bin ich dann aber eindeutig für Elfenlied, für Elfenlied hab ich daher auch gestimmt. Wobei Naurto vll auch besser geworden wäre in Kurzform, man weiß es halt nicht.

  8. #7
    Teen Gohan91 Teen Gohan91 ist offline
    Avatar von Teen Gohan91

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Ich bin ganz der Meinung anderer, man kann es schlecht vergleichen, trotz allem habe ich mich für Naruto entschieden.

  9. #8
    Elfenlied-Fan Elfenlied-Fan ist offline
    Avatar von Elfenlied-Fan

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    naja ich find Elfenlied besser das hat mich brurt *HEUL* naruto mag ich eh nicht das ist mir i wie zu kp zu naruto massig sag ich ma^^

  10. #9
    Gooner16 Gooner16 ist offline

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    LOL!
    Wie kann man nen SPLATTER GORE Film überhaupt mit Shoonen Kinder ANIME vergleichen?
    WTF? Das ist so,als wolle man nen Nazi mit einem Ausländer vergleichen
    Sorry,aber man kann überhaupt net sagen,was besser ist!
    Jeder hat so Animes,die in einem speziellen Gebiet unschlagbar sind,aber mit anderen Lieblingsanimes nicht zu vergleichen sind und das ist so der Fall bei Naruto und ELFENLIED!

    Ich finde beide sehr schön,aber Naruto mit seinen LANGGEZOGENEN Folgen nervt mich seid letzter Zeit TOTAL!
    ElfenLied dagegen könnte länger sein.

  11. #10
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat Gooner16 Beitrag anzeigen
    LOL!
    Wie kann man nen SPLATTER GORE Film
    Ich wage zu bezweifeln, dass Elfenlied in das ...."genre" Splatter and Gore gehört

    überhaupt mit Shoonen Kinder ANIME vergleichen?
    Der japanische Begriff Shōnen (jap. 少年, dt. „Junge, Jugendlicher“) ist im Westen vor allem als Bezeichnung für eine Manga-Kategorie bekannt.

    Da hat sich aber jemand heute ganz viel mühe gegeben, soviel Fail ist auch eine gewisse art Skill

    WTF? Das ist so,als wolle man nen Nazi mit einem Ausländer vergleichen
    Nazi ist die abgekürzte Bezeichnung für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird zumeist abfällig gebraucht.

    Jeder Türke, Russe, Amerikaner, Japaner oder sonstiger Kerl kann ein Nazi sein... Dass hat nix mit der herkunft zutun v___v

    Dass die beiden sachen durchaus schwer zu vergleichen sind, sollte klar sein. Hier sollte nur jeder sagen was er PERSÖHNLICH besser findet, schwer zu kapieren, uh?

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Einen Anime der auf einem Shounen Manga basiert kann man durchaus als Shounen Anime bezeichnen, je nach dem auf welche Anime Seite du gehst wirst du das durchaus als Tag finden.
    Ich weiß nicht ob du seine Übersetzung kritisieren wolltest, aber auch wenn es unüblich ist kann man Shounen ruhig mit "kinder" übersetzen, wörtlich heißt es lediglich "wenig Jahre".
    (Mir währe auch nicht bekannt dass man irgendwleche Mangas als ko kategorisieren würde....)

    Der Nazi Vergleich war etwas fehl am Platz aber...im Prinziep stimmt es.
    1. Kann man die beiden Animes so nicht vergleichen
    2. Gehören Naruto Threads ins Naruto Forum
    3. Brauchst du für A VS B Threads eine Genehmigung (falls du die hast entschuldige ich mich schonmal im Vorraus )

    Naja und Elfen Lied ist besser *hust* (8,32 Elfen Lied VS 7,67 Naruto laut MAL btw. )

  13. #12
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Einen Anime der auf einem Shounen Manga basiert kann man durchaus als Shounen Anime bezeichnen
    Ohne Witz?? You made my day ;D

    Ich weiß nicht ob du seine Übersetzung kritisieren wolltest, aber auch wenn es unüblich ist kann man Shounen ruhig mit "kinder" übersetzen, wörtlich heißt es lediglich "wenig Jahre".
    Und? Die Ausrichtung von Shonen dreht sich hauptsächlich an Teenager. Deswegen kann man es schlecht Kinder Anime nennen. Natürlich können auch Kinder Shonen Anime/Manga sehen/lesen, nur kommt es da auf den Manga/Anime ansich an.
    Da das Hauptaugenmerk jedoch auf Teenager liegt (und diese soviel ich gehört habe älter als Kinder sind ) ist der vergleich relativ....unpassend

    Der Nazi Vergleich war etwas fehl am Platz aber...im Prinziep stimmt es.
    1. Kann man die beiden Animes so nicht vergleichen
    Ich denke, es geht in dem Thread hauptsächlich darum, zu sagen welchen der beiden Anime man persöhnlich besser findet (und wieso). Man kann Wii und Ps3 auch nicht vergleichen, dennoch find ich persöhnlich ps3 besser.

    Dass die beiden dabei in eine völlig unterschiedliche richtung gehen, spielt keine Rolle. Beide sind Entertainment, also kann man einfach sagen, was einem mehr unterhält.

    Naja und Elfen Lied ist besser *hust* (8,32 Elfen Lied VS 7,67 Naruto laut MAL btw. )
    Eigene Meinung ftw ;D

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Im Falle der Wertungen war es nicht meine eigene Meinung
    Meine eigene Meinung ist 6 Naruto VS 10 Elfen Lied...

    Und ob Teenager Kinder oder ältere Kinder sind ist ne Standpunktfrage ^^

  15. #14
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Im Falle der Wertungen war es nicht meine eigene Meinung
    Meine eigene Meinung ist 6 Naruto VS 10 Elfen Lied...
    War nicht böse gemeint. Eben weil jeder seine eigene Meinung hat und haben kann, kann so ein Thema/Forum entstehen xD Wäre ja auch sonst einfach viel zu langweilig, wenn jeder dem anderen zustimmt

    Und ob Teenager Kinder oder ältere Kinder sind ist ne Standpunktfrage ^^
    Nunja, Manga die für Kinder zugeschnitten sind, tragen nicht umsonst die bezeichnung "Kodomo"*. Ich persöhnlich würde meinem Kind nicht Naruto sehn lassen. Einige Szenen sind da doch schon etwas zu happig, ab einem gewissen alter wäre das aber auch ein problem mehr (eben Teenager xD).

    *Thx @ Otacon für die Info =D

  16. #15
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    War nicht böse gemeint. Eben weil jeder seine eigene Meinung hat und haben kann, kann so ein Thema/Forum entstehen xD Wäre ja auch sonst einfach viel zu langweilig, wenn jeder dem anderen zustimmt



    Nunja, Manga die für Kinder zugeschnitten sind, tragen nicht umsonst die bezeichnung "Kodomo"*. Ich persöhnlich würde meinem Kind nicht Naruto sehn lassen. Einige Szenen sind da doch schon etwas zu happig, ab einem gewissen alter wäre das aber auch ein problem mehr (eben Teenager xD).

    *Thx @ Otacon für die Info =D
    Verflucht, und da behaupte ich da oben noch es gäbe kein "ko" für Mangas -.-
    Naja, du könntest deinem Kind ja jederzeit die RTL2 zertifizierte VErsion von Naruto zeigen...*hust*

  17. #16
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Diese VS-Threads sind schon sinnlos ...

    Für mich ist Elfenlied klar der Sieger.

    Naruto ist eben für die, die unendlich langgezogene Kämpfe mit wenig Story sehen wollen. Und ich hatte nach Dragon Ball Z und One Piece schon genug von sowas. Auf Naruto hatte ich nach ein paar Folgen jedenfalls keine Lust mehr.

  18. #17
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Naja, du könntest deinem Kind ja jederzeit die RTL2 zertifizierte VErsion von Naruto zeigen...*hust*
    Ich glaube das würde davon sogar eher zum Amokläufer werden, hat immerhin nix zu befürchten.
    Alles was passieren würde, wäre dass er seine Mitmenschen besiegt
    Und am Ende besiegt er sich selbst =/

    Naruto ist eben für die, die unendlich langgezogene Kämpfe mit wenig Story sehen wollen
    Da es ein Shounen ist, sind die Kämpfe sicherlich lang. Aber zu sagen, Naruto hätte keine Geschichte ist reichlich falsch.
    Dass das ganze einem gewissen schema folgt. Aber ich kenne denke ich einige Shounen und nicht Shounen Manga, und unter den Shounen Manga hat Naruto schon weit mehr Story als vergleichbare Kanidaten (Bleach zb hat ja wirklich nix).

  19. #18
    Ken Masters Ken Masters ist offline
    Avatar von Ken Masters

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Naruto vs. Elfenlied
    Ist nicht vergleichbar finde ich,aber ansonsten finde ich Naruto besser.
    Die Moral Elfenlied macht mir irgenwie schlechte Laune.
    Achja,bleibt bitte beim Thema wir wollen hier nicht wissen für wenn Elfenlied vs. Naruto wie Nazi vs. Ausänder oder so ist

  20. #19
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Hallo.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Man kann Elfenlied einfach nicht mit Naruto vergleichen,da sie aus zwei völlig unterschiedlichen Animegenres stammen.Aus dem Grund habe ich an der Abstimmung auch nicht teilgenommen,da diese meiner Meinung nach unpassend ist.Man kann zwar User nach ihrer Meinung befragen,welcher Anime ihnen besser gefällt.Aber vergleichen kann man diese beiden Animes dennoch nicht
    Viel unterschiedlicher können zwei Animes fast nicht sein.
    Ich muss sagen,dass mir beide Animes gefallen,sowohl Elfenlied,als auch Naruto.
    Elfenlied hat mich sehr überrascht,positiv natürlich.Habe anfangs viel darüber gehört,bis ich mir dann den Anime angeschaut habe.Ein genialer Anime!
    Naruto habe ich mir damals auf RTL 2 angeschaut...und obwohl der Anime mehr geschnitten ist als alles andere hat er mir troztdem gefallen.Die Story ist einfach gut.Da ich beide Animes mag,werde ich keine Entscheidung darüber fällen,welcher der bessere ist

    LG, Rebasa

  21. #20
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    xD wie ich sehe ist so ziemlich jeder der Meinung, dass ein solcher Vergleich keinerlei verwertbare Resultate erzielen wird... trotzdem, wenn ich zwischen Den Schemen (oder Schemata?) der Animes wählen sollte, so bevorzuge ich EINDEUTIG das gefühlvolle und tiefe von Elfen Lied... im Gegensatz dazu kann man Naruto wirklich nur als flach bezeichnen, was nicht gegen Naruto sein soll... Ich hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass die beiden fast gleichauf liegen... und Naruto sogar noch weiter vorne

Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer ist besser? Naruto oder Sakura: Also ich hasse sakura sie ist einfach oberflächlich und warum liebt sie nicht naruto ,naruto ist hundertmal besser als sasuke sasuke behandelt sakura...

  2. Wer ist besser: Son-Goku oder Naruto(Begründung): Achte auf die Begründung: - Wer ist für dich am stärksten? - Wer hat den bessern Charakter (Der für euch am besten ist)? - Wer hat oder würde sein...

  3. welches mainboard is besser ?asus oder msi: Platz 1: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Crosshair II Formula, Sockel AM2, ATX oder lieber von msi: hardwareversand.de -...

  4. DS Lite oder nur DS ? Welches ist besser oder empfehlenswerter? Was habt ihr?: Was habt ihr ? DS Lite oder Nintendo DS Also ich hab im moment keins von beiden , bekomme aber am 16.7 eine DS Lite :D Themen zusammengeführt. ...

  5. Welches Spiel ist besser: Halo 3 oder GoW: Ich hätte mal ne Frage und zwar folgende, welches Spiel ist besser: HALO 3 oder GEARS OF WAR? Ich will mir nämlich ne 360 kaufen und pendel immer...