Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

    Reihe erscheint bei Carlsen Manga, bisher sind vier Bände erschienen.


    Zitat Klappentext
    Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen... und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art - nicht nur in der Manga-Welt. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans!
    Was für ein unterirdischer Klappentext! Den hatte ich auch gerade erst gelesen. Nach dem ersten Kapitel hätte ich nicht gedacht, dass ich weiterlesen wollte. Weil geheime Fähigkeiten in der Familie nicht unüblich sind, kann Kei mit Autos kommunizieren. Hier sollte man aber nicht an Herbie oder K.I.T.T. denken, überhaupt ist es im ersten Band noch sehr zu vernachlässigen. Kei wohnt bei seinem Großvater in Island. Das ist schon mal eine interessante Gegend. Fraglich finde ich da aber schon, wie man mit 17 schon Auto fahren und Dedektiv sein kann. Kurz gegooglet sehe ich, dass die Volljährigkeit bei denen auch erst mit 18 Jahren beginnt, doch anscheinend lag diese bis 2017 noch bei 16 Jahre. Naja, er könnte ebenso gut auch 20 sein, dann müsste man sich nicht solche Gedanken machen.

    Den Großvater und seine neue Flamme lernt man im ersten Band kennen. Außerdem noch die Tochter der Schwester der neuen Frau. Ganz am Ende lernt man noch den jüngeren Bruder kennen, der vielleicht, vielleicht auch nicht, am Tod der Eltern verantwörtlich ist. Naja, das scheint wohl nun das große Thema zu sein, was ich schade finde, da die Szenen mit den Frauen interessanter waren. Mal sehen, ob der zweite Band mich zum Dranbleiben motivieren kann.

  2. Anzeige

    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

    Gerade habe ich den zweiten Band beendet. Dieser unterbricht das angefangene Drama mit dem Besuch eines Kumpels aus Japan. Die Gelegenheit wird genutzt um Eigenheiten des Landes Island zu ergründen und Sightseeing zu betreiben. Diesen Ausflug fand ich sehr interessant und die Charaktere profitierten ebenfalls dadurch. Nur die größere Handlung kam eben kaum voran und zeigte sich nur ein einer kleinen Szene. Ich habe mir erstmal die nächsten beiden Bände geholt und bin der Sache mit dem jüngeren Bruder weiterhin nicht angetan, aber alles andere gefällt mir sehr. Vielleicht entwickelt sich hier auch eine kleine Romanze, wobei es auch schön wäre, wenn dieser klassische Weg zwischen zwei Geschlechtern eben nicht gegangen wird.

Ähnliche Themen


  1. Galaxy 5 GT-I5500 für €169 bei Aldi Nord ab 25.11.10: http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=93066&stc=1&d=1290114644 Ab Donnerstag dem 25. November gibt es das Galaxy 5 GT-I5500 für €169...

  2. Nach Reinigung reagiert Tastatur nicht (Folge: PC bleibt aus) =(: Hallo, nun erstmal ne Erklärung meines Problems. Ich habe heute meinen PC abgeschlossen, um ihn von innen von Staub zu befreihen, als ich ihn wieder...

  3. Unmodbare Wii`s in Nord Amerika aufgetaucht.: Laut einigen Berichten scheint sich der Verdacht zu bestätigen das die in Nord Amerika verkauften Wii`s mit der Serien Nummer LU567xxxx mit keinem...