Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Shin-Chan ist für mich ein Klassiker die Story ist einfach cool .
    Detektive Conan ist ein ein Klassiker ein muss für jeden Anime-Fan .
    Hmmm Digimon ist auch ein Klassiker .

    Und ich guck auch noch Klassiker wie z.B. die ganzen Animes die auf Viva um 23 Uhr liefen, schau ich auch an (Hellsing, Candidate for Goddess...). Und die ganzen RTL II Animes die früher liefen (Shin-Chan, Kickers, Detektive Conan).

    MFG: Silverslive

    definiere "klassiker"

  2. Anzeige

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Neon Genesis Evangelion! Ein MUSS für jeden Anime Fan Anonsten werd ich mir demnächst vllt endlich mal Cowboy Bebop anschauen.

  4. #23
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Also ich guck heute auch noch Klassiker wobei für mich persönlich hierunter Animes aus den 80ern bzw. frühen 90ern fallen.

    Ich schau mir immer wieder mal Bubblegum Crisis an weil ich einfach auf das Charadesign von Kenichi Sonoda steh.
    Auch Macross - The Movie wird alle paar Jahre mal geguckt weil die Story und die Animationen für die damalige Zeit einfach nur genial waren.
    Der erste Street Fighter Animefilm ist auch Kult aber nur auf auf englisch weil da so schöne Metalmusik läuft und die meiner Meinung nach besser zum Film passt.
    Ich weiß noch als ich meine erste Animania gekauft hab da war ein Bericht über Iria: Zeiram the Animation und ich wollte diese OVA unbedingt sehen und das nur weil dieser Bericht so interessant geschrieben war, dabei war Iria eher Mittelmäßig.

    Serien mäßig sind ganz weit vorn Neon Genesis Evangelion, City Hunter, Mila, Nadia und vielleicht noch Cats Eye.

    Irgendwie vermisse ich Filme bzw. Serien die komplett ohne Computeranimationen auskommen, dass soll nicht heißen das ich alle neuen Animes schlecht finde. Bin halt ein bisschen Retro!

    Gruß

    -=XoDuS=-

  5. #24
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    die alten klassiker sin das beste überhaupt die hatten noch gute stories!

  6. #25
    aerlevsedi aerlevsedi ist offline
    Avatar von aerlevsedi

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    ja das sind echt die besten...die sollten mal im fernsehn ausgestrahlt werden (aber nicht grad rtlII wo alles geschnitten wird) bei denen sind die stories (meistens) richtig gut und spannend...

  7. #26
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Schatzinsel ist auch so was tolles
    und das opening ... Gold und Rum

  8. #27
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Für mich an Klassiker sowas wie:

    Ranma 1/2 - ist vielleicht noch nicht so überalt aber ich zähle es dazu
    Dragonball - Brauch mir nur die Intros anzugucken und bin wieder voll drinne in der Dragonball Suche
    Und natürlich die Kickers, der Anime wurde nach dem Spiel gegen die Teufel nie fortgesetzt oder?

  9. #28
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Also, ich halte Dragonball auch für nen Klassiker. Zur Zeit schau ich mir "Street Fighter 2" an. Auch etwas alt,
    aber wirklich gut. Vor gut 10 Jahren oder so hab ich mir auch immer einen angesehn der ganz interessant war.
    Planet der Dinosaurier hiess der glaub ich. Schon ewig nicht mehr gesehn.

  10. #29
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Zitat Crowser19 Beitrag anzeigen
    Für mich an Klassiker sowas wie:

    Ranma 1/2 - ist vielleicht noch nicht so überalt aber ich zähle es dazu
    Dragonball - Brauch mir nur die Intros anzugucken und bin wieder voll drinne in der Dragonball Suche
    Und natürlich die Kickers, der Anime wurde nach dem Spiel gegen die Teufel nie fortgesetzt oder?
    ne das endet doch als dieser typ keienr ahnung wie der hiess ausziehte und es war fertig oda das letzte final spiel mit teufel aba ich glaube eher das mit dem jungen als er ausziehte spielte genau gut wie gregor aba is angressiver

  11. #30
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Hm... Also viele "Klassiker" kenne ich nicht, da ich sowas die DB nicht wirklich hinzu zähle. Die einzigen Klassiker die ich mir wirklich angesehen habe bzw es noch heute tue sind Berserk, Trigun und Akira =)

    Zumindest Akira und Berserk stammen noch aus den 80ern =/

    Berserk wurde bis heute nicht beendet, wobei das nicht daran liegt, "dass der Autor nicht auf den Punkt kommt"... Er ist einfach nur sehr, sehr, sssssseeeeehhhhhrrrr langsam!!

    Berserk gibt es seit über 20 Jahren, und es gibt davon bisher nur 312 Kapitel
    Mit diesem Manga werde ich auch noch in den nächsten 20 Jahren meine Freude haben, wenn der Autor nicht vorher unter die Erde kommt...

    Also ja, ich lese auch heute noch Klassiker...
    Notgedrungen...


    Wobei Sachen wie z.B Akira (oder auch gerne Berserk) meilenweit besser sind, als das Zeug was aktuell abgefeuert wird.

  12. #31
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Wieso wohl die meisten nur One Piece,Naruto oder sowas kennen ist wohl klar.Animes und Mangas sind hier in Deutschland falsch Vermarktet.Das wenige Sender Animes senden wirft auch nicht viel grünes Licht darauf.Elfen Lied kennt womöglich niemand.Naja,so ist es eben.Die meisten schauen sich "nur" Animes an wie One Piece oder Pokemon.Ich bezweifle stark das viele Elfen Lied oder andere Klassiker kennen (wie Sailor Moon).
    Aber ich will jetzt nicht behaupten One Piece wär schlecht.Immerhin erreicht One Piece Band 58 in Japan eine Erstauflage in höhe von 3.1 Millionen!!!

    Aber einen Klassiker kennt jeder.Und zwar Ranma 1/2.Da muss man Rtl2 danken.Damals waren es auch die "guten" Zeiten von Rtl2.
    Aber One Piece ist eigentlich auch ein Klassiker.Und DB auch.Kennt was jeder aus meinen Umkreis obwohl die nicht viel mit Animes zutun haben.

  13. #32
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Zitat muka10 Beitrag anzeigen
    Die meisten schauen sich "nur" Animes an wie One Piece oder Pokemon.Ich bezweifle stark das viele Elfen Lied oder andere Klassiker kennen (wie Sailor Moon).
    "Andere Klassiker"? Seit wann ist Elfen Lied überhaupt ein Klassiker? Der Manga erschien im Jahre 2002 (Japan), und soll ein Klassiker sein?

    Egal ob man Elfen Lied nun mag, oder nicht (scheiß Dreck is dat ), ein Klassiker ist das mit Sicherheit nicht.


    Und Sailor Moon sollte doch jeder kennen, auch wenn man nicht stolz drauf ist...

  14. #33
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Klassikers sind doch nicht immer die alten Animes ,oder?Sailor Moon kennen auch einige.Aber nicht so heftig wie One Piece etc.Und ich finde die Aussage blöd das Klassikers die besten Storys haben.Heutige Animes haben auch gute Storys.Oder hat hier jeder Death Note vergessen?

  15. #34
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Zitat muka10 Beitrag anzeigen
    Klassikers sind doch nicht immer die alten Animes ,oder?

    Im kulturgeschichtlichen Sinne sind Klassiker Werke u. a. der Musik, der Malerei, der Filmkunst u. s. f. von überragender, allgemein anerkannter Bedeutung mit Kultstatus. Beispiele:

    * Klassiker der Malerei, z. B. Mona Lisa von Leonardo da Vinci oder die Sonnenblumen von Vincent van Gogh.
    * Filmklassiker, z. B. Vom Winde verweht oder Ben Hur
    * Manga-Klassiker, z. B. Astro Boy von Osamu Tezuka oder Lady Oscar von Riyoko Ikeda.
    * Anime-Klassiker, z. B. Wickie und die starken Männer, Captain Future, Heidi, Waga seishun no Arcadia und Captain Harlock.
    Quote: Wikipedia

    Die neuen Anime Manga sind für mich daher keine Klassiker, weil sie diesen Status noch nicht inne haben. Sicher sind die bekannt und beliebt, aber selbst ein Naruto und/oder One Piece sind doch keine Klassiker in diesem Sinne...

    Manga/Anime Klassiker sind für mich Manga/Anime die die Manga/Anime Welt geprägt haben. Nun hat das Akira ohne jeden Zweifel, und auch Berserk hat zusammen mit Bastard!! die Fantasy Szene nachhaltig verändert.


    Naruto, Bleach und One Piece werden für mich nie wirkliche Klassiker sein, da sie die Manga Welt nun nicht so stark beeinflussen, sondern selbst durch eben solche Klassiker erst entstanden sind. Kishimoto z.B hat in seinen kleinen Geschichten ständig solche Manga wie Akira, Dragonball oder auch Bastard!! und Berserk in den Mund genommen.

    Death Note hätte vielleicht das Zeug ein "Klassiker" zu werden, ich bete zu Gott dass dem bei Elfen Lied nicht so ist... Schund o_ô

    So gesehen muss ein Manga nicht alt sein um ein Klassiker zu sein, meist (wenn nicht immer) ist dem jedoch der Fall.


    Welchen Manga Klassiker ich noch gerne lesen würde, wäre "Barfuss durch Hiroshima" =)
    Ich müsste mir den Spaß mal besorgen =/...

  16. #35
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    One Piece ist oder wird ein Klassiker.Weil es ist der erfolgreichste Manga.

    Eiichiro Oda (jap. 尾田 栄一郎, Oda Ei'ichirō; * 1. Januar 1975 in der Kumamoto, Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Manga-Zeichner. Bekanntheit erlangte er durch seinem Manga One Piece, welcher mit 176 Millionen verkauften Exemplaren (Stand Dezember 2009), als erfolgreichster Manga der Welt gilt.
    Wikipedia

  17. #36
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    One Piece ist sicher extrem erfolgreich, jedoch auch nur geboren aus Dragonball, einem "echten Klassiker".
    Es ist daher nix anderes als ein Produkt der Welle, die Dragonball ins Rollen gebracht hat. Wobei hingegen One Piece keinen Autor in irgendeiner Weise inspirieren sollte, und die Manga Welt als solche keinen Schritt weiter bringt.

    Die Stil-Einflüsse von One Piece stammen ja zum großen Teil aus Dragonball bzw von Akira Toriyama. Immerhin beeinflusst nicht nur Dragonball noch heute Mangaka wie eben Eiichiro Oda und Masashi Kishimoto, das tun andere Werke von Toriyama, eben wie Dr. Slump, ebenso.

    Aber was bringt nun One Piece der Manga Welt? Verändert es sie so nachhaltig, wie es die Werke von Toriyama noch heute tun? Mitnichten...

    Daher sehe ich One Piece nicht zwingend als "Klassiker", da kann es noch so erfolgreich sein. Denn wie hieß es noch gleich?

    Im kulturgeschichtlichen Sinne sind Klassiker Werke u. a. der Musik, der Malerei, der Filmkunst u. s. f. von überragender, allgemein anerkannter Bedeutung mit Kultstatus

  18. #37
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Hmm,ich dachte Klassiker wären alte erfolgreiche Sachen.

  19. #38
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    mein klassiker ist gto(great teacher onizuka) einfach klasse xD

  20. #39
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    ok, klassiker für mich:
    Ranma 1/2
    inuyasha
    Hellsing
    (heidi) (aber den mag ich nicht aber den gabs schon als meine mum noch klein war)
    wolfs rain
    coyboy bebob
    elfenlied
    und die erste staffel dragonball
    (bis auf heidi guck ich die heute auch immer mal wieder)

    aber was mir eigentlich viel wichtiger ist als das alter um zu einem klassiker zu werden, ist eine außergewöhnliche storry die es bisdahin so nicht gab, (denn nach gemacht wird es ja dann genug) und es muss einfach Charakter enthalten sein. es muss einen halt wirklich süchtig machen.

  21. #40
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Guckt einer von euch die Klassiker?

    Werfen wir doch mal einen Blick in Wikipedia:

    Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemein gültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode. Beispiel: die klassische „griechische“ Nase oder die „klassische“ Rennstrecke von 100 m. Umgangssprachlich ist es heute auch oft ein Synonym für typisch (z. B. „den klassischen Anfängerfehler machen“).
    Das heißt, was heute modern oder angesagt ist, ist KEIN Klassiker. Also zählen Elfen Lied, Death Note, One Piece, Naruto, Bleach, usw. nicht zu den Klassikern. Außerdem ist es egal, ob ein Manga prägend für die Zukunft des Genres ist.

    OK, mit der Definition hab ich mir jetzt selbst meinen "Klassiker" verbaut xD
    Aber trotzdem zählen für mich Sailor Moon, Dragon Ball, Dr. Slump und Ranma 1/2 zu den Klassikern schlechthin. Die hab ich früher immer geguckt, obwohl ich noch nicht mal wusste, das die aus Japan kommen, geschweige denn Animes sind. Hab sie damals immer für Zeichentrickserien gehalten. Tja, früher, als man noch jung war.........

    Ich glaub, jetzt müssen sich hier einige Leute neue Klassiker raussuchen xD

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kaufe Nintendo Wii etc, guckt rein und meldet euch! :): Hey, Leute! :) Ich würde gerne eine Nintendo Wii (Gebraucht - OVP) kaufen! Sie sollte in einen einwandfreien zustand sein! Nicht wie neu, aber...

  2. Kaufe: Nintendo 3 DS, guckt rein und siehts euch an! ;-): Hey, Leute. Ich würde gerne einen Nintendo 3 Ds kaufen, mit oder ohne Spiele, wäre egal, mit Spiele wäre aber interessanter. Ab liebsten wäre...

  3. Welche Klassiker würdet ihr euch auf dem 3DS wünschen ?: http://nscene.files.wordpress.com/2011/06/3d-classics1.jpg?w=640&h=392&crop=1 Der Titel dieses Threads verrät es eigentlich schon, gemeint sind...

  4. Was ist bei einer Freundschaft für euch am wichstigsten?: Hallo, was ist für euch bei einer Freundschaft am wichtigsten? Vertrauen Sympathie Gemeinsames Interesse Ehrlichkeit Sonstiges

  5. Guckt euch das an!!(Dummer Junge): Ist ein sehr stylisches Handy und es ist auch sehr dünn.:lol: Naja ich weis nicht ob der das ernst meint. Sagt eure Meinung!!! ...