Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Manga Zeichen Tutorial Bücher

    hi,
    bin schon lange am zeichnen von allen möglichen Manga/Anime Figuren , aber das Problem ist , ganz einfach aus dem Kopf krieg ich nie eine Figur hin :/
    Und ich bin schon lange am üben :O

    Habe mich auch schon in allen möglichen Manga Foren angemeldet , verschiedene Tuts gelesen , abgezeichnet usw...

    Heute bin ich dann auf Manga Zeichen Bücher gestoßen ... Da gibt es aber ziemlich viele von ^^
    Es hilft bestimmt wenn ihr wisst was ich so zeichne ... also ich habe Bilder von The melancholy of Haruhi Suzumiya, Azumanga Daioh , The Legend of Zelda , Monster Hunter , Caramelldansen uvm... Alles mögliche halt , Szenen aus Animes und so.

    In dem Buch/Heft sollte vorhanden sein:

    1.Wie man alle Elemente einer Manga Figur zeichnet , Schritt für Schritt (Kopf,Gesicht,Hände,Augen usw...)

    2.Zum Kopf am besten noch die verschiedenen Formen von Köpfen , da diese sich ja je nach Geschlecht und Alter unterscheiden

    3.Der Körperbau der beiden Geschlechter

    4.Proportionen

    5.Wie man Falten an Kleidungen zeichnet

    Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein...
    Am wichtigsten wären die Punkte die was mit dem Körperbau zu tun haben , also 1-4 .

    Jetzt wollte ich eure Meinungen/Empfehlungen von Büchern mit denen manche von euch vielleicht schon Erfahrung haben hören

  2. Anzeige

    Manga Zeichen Tutorial Bücher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Manga Zeichen Tutorial Bücher

    Naja, da wird einem ganz klar die Anatomie und so erklärt, wie man die richtigen Posen hinkriegt, Proportionen, etc....
    Ich find sie schon recht hilfreich, und wenn man Manga zeichnen lernen will sind sie eigentlich ein guter
    erster Schritt. Obwohl, ich hab anfangs immer Bilder abgezeichnet, mit der Zeit lernt man dann nähmlich das alles auch
    wie von alleine. Aber diese Bücher beinhalten halt Tipps und sowas was man nicht einfach so vom abzeichnen lernen kann. ^^

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Manga Zeichen Tutorial Bücher

    Ja schon, ich möchte nur gerne ein richtiges Heft haben womit ich arbeiten kann.
    Ich stell mir das so vor , das es dort halt erklärt ist und es dann so Manga Kopfvorlagen drin gibt und man dann z.b Augen hineinzeichnen muss , so´n Tutorial halt .

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb: Hallo Leute, hiermit starten wir den ersten Manga/Comic Zeichenwettbewerb. Das Thema lautet "Kampfszene", so wie die Mehrheit es vorgeschlagen...

  2. Manga Zeichen Wettbewerb: Hallo Leute, ich moechte einfach mal die Idee in den Raum werfen einen Manga Wettbewerb zu machen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es hat nichts mit...

  3. Manga Zeichen Programm?: Hey, ich such en programm, mit dem man mangas zeichnen kann.:confused: wenns geht kostenlos. (es soll aber schon gut sein) danke schonmal

  4. DMAX Handelsthread 09/2011 (PS1,PS3,Xbox,GC,GB,Bluray,DVD,Manga,Bücher: Preise teilweise noch verhandelbar. Über Versand inklusive kann man sich teilweise auch unterhalten ^^ Ich biete: PS1: - PN 10€ - PN 1€ -...

  5. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...