Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nevixx

    Mob Psycho 100 (Anime)

    Mob Psycho 100

    Wer kennt sie nicht, die tolle Serien One Punch Man? Doch habt ihr auch schon von Mob Psycho 100 gehört? Mob Psycho 100 ist vom selben Autoren wie One Punch Man geschrieben worden und wurden ebenfalls als Web-Manga veröffentlicht.

    Mob Psych 100 hat einen ähnlichen Animationsstil wie One Punch Man, welcher recht amüsant und auch irgendwie speziell ist, dennoch keine Grenzen überschreitet - man kann ihn ernst nehmen.

    Mob Psycho 100 wurde im Jahr 2016 vom Studio Bones in Form eines Anime mit 12 Folgen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt und soll ab im Januar 2019 in Japan ausgestrahlt werden.


    Handlung:

    Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.
    https://www.anisearch.de/anime/11092,mob-psycho-100

    Auch die zweite Staffel wird vom Studio Bones übernommen.


    Durch einen Eintrag in der deutschen Synchrokartei wurde bekannt, dass die Violetmedia GmbH an einer deutschen Vertonung zu Mob Psycho 100 arbeitet. Bisher wurde jedoch noch nichts offiziell angekündigt, weswegen diese Information als noch nicht bestätigt gilt.

    Offizieller Crunchyroll-Trailer:


  2. Anzeige

    Mob Psycho 100 (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    Mob Psycho 100 (Anime)



    1. deutscher Synchro-Clip

  4. #3
    Kami Burn

    Mob Psycho 100 (Anime)

    Ich hab mir mal die ersten 5 Folgen reingezogen,aber der Zeichenstil will mir absolut nicht zusagen. Mir ist bewusst dass der Mangaka diesen Stil so zeichnet und dass One Punch Man auch in diesem Stil gezeichnet wurde,aber ich finde ihn zu schnörkelig/schlampig. Was man dem Anime positiv zugute halten kann ist,dass er (anders als ein Devilman Crybaby) hier versucht mit einem extrem sauberen Animationsstil aus dem Zeichenstil so viel wie möglich heraus zu holen.

    In meinen Augen reicht das leider nicht,bin halt wohl doch mehr der Genießer.

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mob Psycho 100 (Anime)

    Nun, an sich finde ich, dass die Zeichnungen gewöhnungsbedürftig sind aber zum Anime passen diese meines Erachtens auch gut.

    Bei Mob Psycho 100 muss ich aber vor allem die Animationen loben, die sind mMn qualitativ sehr hochwertig und ziemlich flüssig. Daher steht Mob Psycho 100 One Punch Man im nichts nach.
    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach auch ziemlich cool umgesetzt.

    Ich freue mich natürlich schon auf die zweite Staffel.

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mob Psycho 100 (Anime)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, an sich finde ich, dass die Zeichnungen gewöhnungsbedürftig sind aber zum Anime passen diese meines Erachtens auch gut.

    Bei Mob Psycho 100 muss ich aber vor allem die Animationen loben, die sind mMn qualitativ sehr hochwertig und ziemlich flüssig. Daher steht Mob Psycho 100 One Punch Man im nichts nach.
    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach auch ziemlich cool umgesetzt.

    Ich freue mich natürlich schon auf die zweite Staffel.
    Dito! Ich hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich zitiere mich gerne noch mal: Alle Kämpfe dieses Anime sind auf einer technischen Ebene unglaublich beeindruckend gemacht und unter exzellenter Regie geführt. Jeder Aufprall und jede Aktion bewegt sich realistisch und ist für den Zuschauer greifbar. Zusammen mit den oftmals übertriebenen squash and stretch Effekten ergibt sich ein Gesamtbild, das gleichermaßen real als auch total abstrakt ist. Und das muss man erst einmal hinbekommen. Es ist bei weitem nicht einfach, dem Zuschauer glaubhaft zu vermitteln, dass ein Typ einen anderen Typen durch ein ganzes Hochhaus schlägt. Aber Mob Psycho 100 schafft das. Siehe der Kampf gegen Koyama. Dort schnellt es zudem in einem extrem gekonnten Pacing in die Höhe. Die erste Hälfte des Kampfes findet überwiegend vor statischen Hintergründen mit festen Kameraperspektiven statt, was uns unterschwellig glauben lässt, der Kampf wäre in irgendeiner Weise eingeschränkt. Wenn man genauer hinschaut, dürfen sogar nur bestimmte Elemente in der Umgebung brechen, ähnlich eines Shooters

    Aber wenn Mob seine 100% Form erreicht, sehen wir plötzlich dynamische Kamerafahrten mit vollständig animinierten Hintergründen. Die Kamera folgt nun aktiv den Bewegungen beider Charaktere, die sich aus ihrer cineastischen Zwangsjacke lösen und vor nichts mehr Halt machen. Alles um ihnen herum wird entweder deformiert oder komplett zerstört, wenn Mob Koyama durch mehrere Schichten etwaiger Bürgersteige und Gebäude befördert. Gerade während diesen Schlagabtauschen kann man die eigenartige mixed media Animation der Serie erkennen. Diese Verlagerung der visuellen Möglichkeiten macht ein für allemal klar, wie überwältigend stark Mob wirklich ist. Es festigt die Idee, dass er die Welt um sich herum nach seinem Willen biegen kann. Was diesen Kampf und auch alle anderen der Serie letztendlich so überdurchschnittlich gut werden lässt, ist also nicht nur alle möglichen Register der Animation zu ziehen ... Sondern auch zu wissen, wann man sie für den maximalen Wirkungseffekt einsetzt und wann man einen Schritt zurückgeht, um genau diesen Effekt zu erhöhen. Mob Psycho 100 ist in der Hinsicht ein synergetisches Meisterwerk


  7. #6
    Nevixx

    Mob Psycho 100 (Anime)

    Ich als Genießer genieße den Anime, weil er einfach Spaß macht, begonnen von der Handlung bis hin zum Animationsstil.

Ähnliche Themen


  1. Der braune Mob: Hier, schaut mal, da könnt ihr lernen was ihr nicht lesen dürft, was ihr nicht denken dürft und wie ihr es richtig macht, um den Afrikaner nicht zu...

  2. 100 Feet - Psycho/Horror: Moin Leude, hier ein paar Infos zum Film 100 Feet. Inhalt: Marnie Watson tötet in Notwehr ihren gewalttätigen Ehemann, einen Polizisten. Bis...

  3. Flash Mob: Ich will ein Flash Mob am Zürcher HB organisieren. Es geht um ein Verharren für 5 Minuten. Zeit und Ortangaben unter: Doodle: Flach Mob...

  4. Suche: Celebi, biete: Armaldo Level 100, Rayquaza Level 100, ...: Hey ich suche dringend nach CELEBI wer eins hat der soll sich melden! Hohe Werte wären gut! Ich biete: ------------- Armaldo Level 100...

  5. Psycho: Psycho Titel: Psycho Originaltitel: Psycho Produktionsland: USA Genre: Thriller