Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Psycho

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Psycho

    Psycho



    Titel: Psycho

    Originaltitel: Psycho
    Produktionsland: USA
    Genre: Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 128 Minuten
    Produktionsjahr: 1960
    Anbieter: Universal/DVD


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Unknown), Englisch(Unknown), Polnisch(Unknown),
    Untertitel: Englisch, Niederländisch, Schwedisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 03.02.2003
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Alfred Hitchcock

    Schauspieler: Anthony Perkins, Janet Leigh, John Gavin, John McIntire, Martin Balsam, Vera Miles



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Biographie der Schauspieler<br /> - Biographie der Regie<br /> - Filmographie der Regie<br /> - Filmographie der Schauspieler<br /> - Trailer<br /> - Produktionsnotizen



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Psycho  

  2. Anzeige

    Beitrag Psycho

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Psycho

    Der Film ist ein Brett

    dies ist auch noch ein toller Hitchcock-Klassiker und dazu auch noch ein echter Schocker seiner Tage.
    In diesem Film spielt Anthony Perkins einen völlig irren Motelbesitzer namens Norman Bates, welcher mit einem einfachen Tranchiermesser im Auftrage von "Mutti" die weiblichen Gäste perforiert.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=EzAnE4zuYuA[/YOUTUBE]

  4. #3
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Psycho

    Anthony Perkins hat einfach zu gut in diese Rolle gepasst!
    Ich kann mich da auch noch an andere Filme von ihm erinnern. Man war fast enttäuscht, wenn er mal nicht den Fiesling gespielt hat , das hat er einfach zu gut rüberbringen können.
    Leider viel zu früh gerstorben der Mann.

  5. #4
    maik666 maik666 ist offline

    AW: Psycho

    Also, das ist ein zimlich kranker Film, der sehr gut gelungen ist. Das Remake ist auch nicht verkehrt, ist so zimlich die selbe handlung. Ich finde ja die ganze Reihe gut

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Psycho

    @maik666
    Scheiden sich die Geister.
    Keiner der Nachfolgerteile kommt an den ersten ran.Und das Remake ist, naja solide wenn auch hölzern gespielt. Aber so nahe am Original, das man auch gleich den s/w-Schinken gucken könnte.

    Ich will mal nicht spoilern (für alle die die Auflösung wider erwarten nicht kennen). Aber ich glaube das Ende ist eine der bekanntesten Enthüllungen der Filmgeschichte! Ich glaube sogar bekannte als "Luke, ich bin Dein Vater"

    Kennt irgendwie jeder.

  7. #6
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Psycho

    Der Film war zu seiner Zeit ein richtiger Schocker.

    Als ich den im Fernseher geschaut habe, war ich ca. 10 Jahre alt und die Duschen-Mord-Szene hat mich noch Jahre danach verfolgt.
    Denn ich hatte immer die Szene vor Augen, wenn ich duschen gegangen bin.
    Ich bekam Panik, wenn ich beim Haarwaschen Shampoo in die Augen bekommen hatte, und dann nichts mehr gesehen habe.
    Man das war echt krass.
    Später habe ich mir den Film öfter mal auf Video angeschaut und habe mich dann über meine frühere Angst fast geschämt.


    Trotz alldem, finde ich immer noch die Duschmord-Szene am markantesten in diesem Film.
    Da sie auch schon oft in anderen Filmen kopiert worden ist.


    Alfred Hitchcock hat außerdem als Regisseur in all seinen Filmen mit seiner Kameraführung für die Filmindustrie ein Zeichen gesetzt.
    Denn ohne die spektakulären Kameraführungen wären viele Filme von ihm nicht so spannend rüber gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Anime Psycho-Pass

    Psycho-Pass: Dieser Anime spielt in einer scheinbar perfekten Welt, in der man den Geisteszustand, persönliche Vorlieben, Psyche etc. quantifizieren kann. Diese...

  2. Kranke Filme (Psycho/Thriller): Nachdem das mit dem anderen Thread so gut geklappt hat, hab ich gleich mal ne nächste Bitte an euch ;) Diesmal such ich nach Filmen, die einen sagen...

  3. American Psycho-Box: American Psycho-Box http://www.forumla.de/bilder/2007/06/434.jpg Titel: American Psycho-Box

  4. 100 Feet - Psycho/Horror: Moin Leude, hier ein paar Infos zum Film 100 Feet. Inhalt: Marnie Watson tötet in Notwehr ihren gewalttätigen Ehemann, einen Polizisten. Bis...

  5. Hubert Kah - Psycho Radio: Psycho Radio Typ: Maxi-CD