Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    Sub oder Dub?!

    xD Titel reimt sich^^
    aber zur Frage: schaut ihr Animes allgemein lieber gedubbed oder gesubbed an?
    gibt ja einige, die sich selbst als "Feind der deutschen synchro" bezeichnen, was man auch z.T. verstehen kann^^ auf der anderen Seite hab ich immer das Gefühl, dass es mich sehr viel weniger schnell mitnimmt nen Anime etwas länger zu sehen, wenn ich ihn auf deutsch gucke... allerdings habe ich in manchen Fällen das Gefühl, dass hier jeder mittelmäßige Fansub mehr Feeling vermittelt hätte
    Wie seht ihr das? geht ihr den (in vielen Fällen vorhandenen) "Feelingsverlust" ein oder bevorzugt ihr allgemein deutsche Untertitel mit Originalton? Das täte mich echt mal interessieren.

  2. Anzeige

    Sub oder Dub?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Sub oder Dub?!

    Naja mir ist der Originalton meist egal.
    Dub ist mir persöhnlich lieber, da ich dan alles um mich herum vergess und mich voll und ganz konzentrieren kann

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Sub oder Dub?!

    ich schau lieber sub

    da die Deutsche Syncro meist mist ist
    und im Deutschen auch noch Wortzensur betrieben wird <.<

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Sub oder Dub?!

    also wenn ich die wahl hab greif ich zur gedubbten version :x

  6. #5
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Sub oder Dub?!

    kommt auf den anime an, wenn ich jez z.b dragonball gucke dann lieber auf deutsch aber so sachen wie deathnote wo ich ne kriese kriege bei den deutschen stimmen, da nehm ich lieber sub

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Sub oder Dub?!

    Mittlerweile mehr Sub.
    @Cloud das ist keine Wortzensur, sondern eine Entschärfung des Inhaltes um die Kinder zu schützen

  8. #7
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Sub oder Dub?!

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Mittlerweile mehr Sub.
    @Cloud das ist keine Wortzensur, sondern eine Entschärfung des Inhaltes um die Kinder zu schützen
    Menste das allgemein? Wenn es jetz um Sachen geht wie One Piece oder so vllt.... aber nehmen wir ma, sagen wir Elfen Lied oder was in der Richtung... Ich glaub da wäre eine "Entschärfung des Inhalts" durch Wortzensur eher überflüssig und störend, was wohl auch alle Übersetzer wissen (auch wenn ich nicht weiß, inwieweit zensiert wird^^).... ich denke Cloud hat Recht, und wir können getrost Wortzensur sagen xD

    Edit: ahm hm, das war aber wahrscheinlich eh Sarkasmus von dir, wa?! xD fällt mir jetz beim lesen erst auf xD

  9. #8
    Ken Masters Ken Masters ist offline
    Avatar von Ken Masters

    AW: Sub oder Dub?!

    Lieber Sub,z.b. in Naruto hört euch mal die deutsche Stimme von Gaara an,ist echt zum kotzen

  10. #9
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Sub oder Dub?!

    Meist subs.
    Wenn ich aber die Wahl habe höre ich mir erst die dubs an, sind sie grausam (Bleach) dann wechsel ich auf die Subs.

  11. #10
    Rayxes

    AW: Sub oder Dub?!

    Wenn ich vorher die Stimmen auf Japanisch angehört hab, schau ich mir die Animes immer mit Sub an. Umgekehrt genauso, wenn ich zuerst Dub gehört hab, will ich auch weiter damit schauen und find die Japanischen Stimmen dann zum kotzen.

  12. #11
    Aokiji Aokiji ist offline
    Avatar von Aokiji

    AW: Sub oder Dub?!

    Ich schaue mir Animes immer nur mit sub an, weil ich finde, dass keine einzige Synchro, egal in welcher Sprahe auch immer zu den Animecharakteren passt wie die original japanische.

  13. #12
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    AW: Sub oder Dub?!

    Ich würde gerne Bleach auf Dub ansehen aber da es nur 20 Folgen gibt als dub.

    Aber die meisten Folgen habe als sub gekuckt zum beispiel :

    Ich habe alle Anime Folgen von Naruto Shippuuden als sub mir angesehn.
    Bleach bis zur 180 Folgen in sub.Aber ich bin folge 200 da 20 Folgen in dub waren ziehe ich sie einfach ab.
    One Piece gucke ich mir auch nur in sub.

    Sub hat schon viele Vorteile man konzentriert sich immer was da steht und somit ist es für mich jedenfalls besser als dub

    LG XxShikamaruxX

  14. #13
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Sub oder Dub?!

    Hi,

    Ich schaue Animes lieber auf japanischer Synchro, mit englisch Untertitel. Passt am besten einfach.

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #14
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Sub oder Dub?!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich schaue Animes lieber auf japanischer Synchro, mit englisch Untertitel. Passt am besten einfach.

    mfg
    Dark_Phalanx
    wie kommste auf englische untertitel? is es nich egal, ob man es deutsch oder englisch gesubbed guckt?! ich find es kommt doch hauptsächlich auf dub an...

  16. #15
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Sub oder Dub?!

    Bei Englischen kann man das mehr für sich selbst interpretiren.
    Bei den deutschen wird es mehr zu einer lese übung.

  17. #16
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Sub oder Dub?!

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    wie kommste auf englische untertitel? is es nich egal, ob man es deutsch oder englisch gesubbed guckt?! ich find es kommt doch hauptsächlich auf dub an...
    Nein, deutscher und englischer Untertitel sind nicht gleich. Die englische Übersetzung ist meist genauer, weil sie vom japanischen ins englische Übersetzen und die deutschen übersetzen vom englischen ins deutsche.

    Also ich habe diese Erfahrung gemacht und finde das englisch einfach besser gesubbt wird, als deutsche. Frag Devilmore die kann es dir wahrscheinlich besser erklären als ich.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #17
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: Sub oder Dub?!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich schaue Animes lieber auf japanischer Synchro, mit englisch Untertitel. Passt am besten einfach.

    mfg
    Dark_Phalanx
    +++

    Die deutschen sind mit den Subs meistens viel zu langsam. Nebenbei kann man so seine Englishkenntnisse verbessern.

  19. #18
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Sub oder Dub?!

    Hab mir vor nen halben jahr Chrome Shelled Regios angesehen.
    2-3 Tage nach release gab es schon einen Eng sub.
    Zurzeit dürften 1-3 folgen Ger sub haben.

    Also die sind wirklich etwas langsam.

  20. #19
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Sub oder Dub?!

    Ich mag in der regel auch sub mehr,die originalstimmen find ich fast immer besser und einige dinge kommen auch in den gedubbten versionen nicht gut rüber(außerdem ist der dub meistens nicht so weit wie der sub,außer bei einigen abgeschlossenen animes)

  21. #20
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sub oder Dub?!

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Hab mir vor nen halben jahr Chrome Shelled Regios angesehen.
    2-3 Tage nach release gab es schon einen Eng sub.
    Zurzeit dürften 1-3 folgen Ger sub haben.

    Also die sind wirklich etwas langsam.
    Ferri-senpai ,o>

    Ich guck nur Subs (oder Raw, wenn ich ungeduldig bin)...Gründe wurden an sich alle genannt. Schneller, näher am Original (ob man das besser findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich mag meine Honorifics wie sie sind) und original Seyuus. Letzteres ist an sich das wichtigste, gegen die professionalität von den Synchronsprechern in Japan kommen die US Stimmen nie an. Von den deutschen, von der Straße gecasteten Kindern, wollen wir ja mal nicht reden..^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i